Die leidige sogenannte "Ebay-Suche"

    • ach... gibt's wieder mal ne Umfrage oder ne Aufforderung, Fählers zu melden? Damit man wieder "mit Hochdruck an der Beseitigung arbeiten" kann? Hat doch noch niemals funktioniert.... Herr Ebay macht eh nur das was er will. Auf die User hört doch eh keiner....

      Und die, die dort gesperrt sind und/oder eh nicht mehr schreiben (meistens ja die, die wirklich was zur Fehlerbeseitigung sagen könnten) - die können eh nicht *sfg*

      Lass die sich drüben mal ruhig ums Design die Köppe einhauen....
    • monza30 schrieb:

      Und die, die dort gesperrt sind und/oder eh nicht mehr schreiben (meistens ja die, die wirklich was zur Fehlerbeseitigung sagen könnten) - die können eh nicht *sfg*

      Die, die dort nicht dürfen oder können oder wollen, können ja hier einstellen
      und verlinke drüben nach hier
      und kassier dafür wieder eine Verwarnung, weil ich die eBay-community durch den Link "wirtschaftlich nutze" :D
    • ich will doch nicht dass du einen mitkriegst.... könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren *auffekackehaue*

      Nö... ich würde nicht mehr mithelfen, an der platten Form was zu basteln. Seit dem ausgestreckten Mittelfinger.... äääähhhh..... der ausgestreckten Hand von @Wolfgang und den ständigen Verschlimmbesserungen geht mir die Form insgesamt so am Kofferraum vorbei...

      Die kriegen sich schon alleine kaputt...
    • oldschmatterhand schrieb:

      Die, die dort nicht dürfen oder können oder wollen, können ja hier einstellen
      und verlinke drüben nach hier


      Ok, dann verlinke der hier

      Hallo,

      Bitte lasst mich anhand von Beispielen wissen wo ihr Schwierigkeiten habt bei der Suche nach Artikeln auf eBay.de.

      Vielen Dank
      Liebe Grüße,

      Steffi


      mal, dass sie mir weder beantwortet hat, warum ich gesperrt bin noch welche "Werbung" ich gemacht haben soll. Und dass sie mich daher ganz gepflegt am Arsche lecken kann, wenn sie schon meint, keine Mails lesen zu müssen. Ich schick ihr aber gerne ein Angebot für eine Erstberatung wo es bei ebay klemmt. Vorkasse natürlich. Sonst soll sich ebay freundlichst auf sein höchsdrücklich arbeitendes überbezahltes Bastelhamster-Team verlassen, die werden den Fehler (der offenbar so gravierend ist, dass sogar ebay gemerkt hat, dass die Provisionen zurückgegangen sind) schon innerhalb kürzester Zeit beheben. Oder kaputtbasteln. Mir eigentlich egal, wie rum.


      oldschmatterhand schrieb:

      und kassier dafür wieder eine Verwarnung, weil ich die eBay-community durch den Link "wirtschaftlich nutze" :D


      Das kann sein. Ich hab tatsächlich mal auf auktionshilfe verlnkt. Das ist natürlich ganz schlimme Werbung. Also lass das lieber.

      Aber es hindert ja niemand Steffi dran, sich hier anzumelden und selber nachzufragen. Kann sie dann ja drüben verlinken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Verschiedene Unterforen da drüben platzen seit Monaten mit Beschwerden über die immer absurderen Dysfunktionen der Suche. Wenn "Steffi" da mal ein bisschen querlesen würde, statt drei Monate alte Threads mit ihrem TBS: "Schön dass die Mitglieder dir helfen konnten", vollzuspammen, könnte sie sich einen solchen Thread sparen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Zitat

      Hallo,

      Bitte lasst mich anhand von Beispielen wissen wo ihr Schwierigkeiten habt bei der Suche nach Artikeln auf eBay.de.

      Vielen Dank

      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ich schick ihr aber gerne ein Angebot für eine Erstberatung wo es bei ebay klemmt. Vorkasse natürlich. Sonst soll sich ebay freundlichst auf sein höchsdrücklich arbeitendes überbezahltes Bastelhamster-Team verlassen, die werden den Fehler (der offenbar so gravierend ist, dass sogar ebay gemerkt hat, dass die Provisionen zurückgegangen sind) schon innerhalb kürzester Zeit beheben. Oder kaputtbasteln. Mir eigentlich egal, wie rum.
      Unglaublich, die ebay Bastelhamster sind anscheinend selbst dafür zu dämlich, ein paar Suchbegriffe in ihre abgekackte Suchmachine zu werfen, um selber zu schauen was da hinten für ein absoluter Blödsinn rauskommt. Die sind offenbar mehr als nur unfähig u. haben so ein Angebot dringend nötig. Vielleicht sollten die den ganzen Krempel komplett outsourcen. Evtl. nach Indien oder sonst wo hin, wo man was davon versteht u. Willens ist das in den Griff zu bekommen..... :wallbash
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • jetzt wollte ich gerade nochmal in den "Aufruf" von steffi reinschauen, was sie genau geschrieben hatte ... es wurde ja ein Link zu auktionshilfe eingestellt, der wurde nicht sonderlich gerne von steffi gesehen, die Nutzer sollten bitte ihre eigenen selbsterlebten Fehler schildern ... da bekommen ich "Zugriff verweigert" :wallbash
    • hasjana schrieb:

      jetzt wollte ich gerade nochmal in den "Aufruf" von steffi reinschauen, was sie genau geschrieben hatte ... es wurde ja ein Link zu auktionshilfe eingestellt, der wurde nicht sonderlich gerne von steffi gesehen, die Nutzer sollten bitte ihre eigenen selbsterlebten Fehler schildern ... da bekommen ich "Zugriff verweigert" :wallbash

      Du meinst das hier? Beitrag 6 und 7: community.ebay.de/t5/Suchen-un…y-Suche/m-p/2091493#M5151
      Meines Wissens waren das Links zu AH. Und verschoben heißt bei bei der ebay-Moderation gelöscht.

      Weißt Du was sie mich als Nutzer könnte? Genau! :]
    • höhö! Beitrag (z.Zt.) 4 und Beitrag (z.Zt.)9 gefallen mir aber sehr gut. :thumbup:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • monza30 schrieb:

      ach... gibt's wieder mal ne Umfrage oder ne Aufforderung, Fählers zu melden? Damit man wieder "mit Hochdruck an der Beseitigung arbeiten" kann? Hat doch noch niemals funktioniert.... Herr Ebay macht eh nur das was er will. Auf die User hört doch eh keiner....

      Zumindest bekommt man inzwischen wieder die Hanomag-Suchergebnisse korrekt angezeigt, ohne dass man den Suchbegriff erst in "" oder () setzen muss... Und wenn man Elvis Presley sucht, bekommt man nicht mehr alle möglichen Interpreten angezeigt, die nix mit dem zu tun haben (hab ich aus Nutzer-Anfragen noch in Erinnerung).

      Insofern hat das "mit Hochdruck dran arbeiten" ja doch irgendetwas genützt.
    • Laurynn

      dafür haben sie morgen etwas anderes kaputt gebastelt, ich habe noch nie eine solche Ansammlung meiner Meinung nach inkompetenter Bastler gesehen wie bei Ebay.

      Aber wahrscheinlich entspricht das Ebays Politik, je billiger je besser weil dann mehr Rendite.

      Ich muß dann immer an old schmatterhands sig denken, finde ich sehr passend:

      "An dem Tag, an dem die Manager vergessen, dass eine Unternehmung nicht weiter bestehen kann, wenn die Gesellschaft ihre Nützlichkeit nicht mehr empfindet oder ihr Gebaren als unmoralisch betrachtet, wird die Unternehmung zu sterben beginnen" (+Alfred Herrhausen)
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Laurynn schrieb:

      monza30 schrieb:

      ach... gibt's wieder mal ne Umfrage oder ne Aufforderung, Fählers zu melden? Damit man wieder "mit Hochdruck an der Beseitigung arbeiten" kann? Hat doch noch niemals funktioniert.... Herr Ebay macht eh nur das was er will. Auf die User hört doch eh keiner....

      Zumindest bekommt man inzwischen wieder die Hanomag-Suchergebnisse korrekt angezeigt, ohne dass man den Suchbegriff erst in "" oder () setzen muss... Und wenn man Elvis Presley sucht, bekommt man nicht mehr alle möglichen Interpreten angezeigt, die nix mit dem zu tun haben (hab ich aus Nutzer-Anfragen noch in Erinnerung).

      Insofern hat das "mit Hochdruck dran arbeiten" ja doch irgendetwas genützt.


      jau... deswegen bekomme ich auch immer Ohrringe und so'n Zeugs angeboten wenn ich Pflanzringe suche.... *sfg*

      Da kauf ich lieber woanders.... soll sich Herr Ebay sein Zeugs dahin schieben wo Platz ist - im Kofferraum. Wie lautet noch der Spruch? Ach ja.... "Andere Eltern haben auch schöne Töchter". Gut dass jemand in der Familie nen Amazon-Account hat. Da gibbet genug Neuware, wenn ich mal was brauche. Und für Sammelstücke? Och... Trödelmärkte sind da eine gute Quelle. Und nicht so unpersönlich wie die platte Form....

      Ach ja... bei Amazon und auf den TM funktioniert wenigstens das, was funktionieren soll. Und es wird nicht ständig rumgebastelt....
    • monza30 schrieb:

      soll sich Herr Ebay sein Zeugs dahin schieben wo Platz ist


      Da kleine praktische Problem der Verkäufer bei ebay ist, dass sie auf der Ware sitzen bleiben oder ihre Preise nicht mehr kriegen.
      "Herr Ebay" muss sich das "Zeugs" ja gar nirgends hinschieben, null Kosten für nicht absetzbare Ware im Lager und keinerlei Platzprobleme...
    • Ach was 8|

      Herr Ebay verkauft garnicht selbst das Zeugs? Ich dachte.... 8|



      Mönsch Schabbes.... mainze wirklich ich wüsste dat nich? Aber die VK sollen sich dat Zeugs ja nicht in den Kofferraum schieben sondern Herr Ebay.

      Hätte auch schreiben können "Herr Ebay kann sich die Provisionen in den Kofferraum schieben...". Aber ohne Zeugs, was verkauft wird, gibt's auch keine Provisionen....

      Hach ja... manche Jokes musste erklären.... *stöhn*
    • Zitat aus dem ebay-Thread: community.ebay.de/t5/Suchen-un…er-eBay-Suche/m-p/2091493

      steffi.de@ebay.com schrieb:

      "Hallo,



      Bitte lasst mich anhand von Beispielen wissen wo ihr Schwierigkeiten habt bei der Suche nach Artikeln auf eBay.de.



      Vielen Dank


      damit waren nicht irgendwelche Links in andere Foren gemeint -
      Beiträge ohne konkrete Beispiele werde ich deshalb als OFF TOPIC
      entfernen.




      Liebe Grüße,

      Steffi"


      Die Dame ( falls es überhaupt eine einzelne Person ist ) scheint nicht gerne zu arbeiten. Alles was nicht in Kassengebiß-Portionsstücken serviert wird, wird abgelehnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • grafiksammler schrieb:

      Die Dame ( falls es überhaupt eine einzelne Person ist ) scheint nicht gerne zu arbeiten. Alles was nicht in Kassengebiß-Portionsstücken serviert wird, wird abgelehnt.





      Aaaahh... das sehe ich anders, Grafik....

      Herr Ebay bzw. seine Forenschergen haben ja seit geraumer Zeit (auch schon vor dieser Ausführung der Ieeehh...Bäh...Foren) dafür gesorgt, dass alles, was der platten Form unangenehm war, unter den Teppisch gekehrt wurde (bzw. wird). Und da hat man "grosses Schiss in Büx", dass die Nutzer der platten Form irgendwoanders aufschlagen um irgendwas zu fragen oder sich Hilfe zu holen. Was an Hilfe noch gegeben werden darf siehste doch "drüben". Ist doch so ungefähr als wennste bei nem offenen Beinbruch nen Pflaster klebst und gute Besserung wünschtst.

      Deshalb werden Links in externe Foren ins Nirwana gebeamt. Immer nach dem Motto des Vogels, der den Kopp in den Sand steckt und glaubt, nicht mehr gesehen zu werden. KÖNNTE mit St. Pölten zusammenhängen.... man hat ja damals behauptet, dass sich die Leute in den Ebayforen kundig machen könnten, wenn sie Beschiss vermuten würden. Und nun der Schluss eines wirren Geistes: wo man nichts über Beschiss lesen kann, gibt's auch keinen.....

      Dass alles, was über normales Blabla hinausgeht, geschreddert wird, ist da nur konsequent. Der Rest wird solange es nur geht einfach ignoriert. Und wenn, erfolgt eine Reaktion der "3.Art".... "schön dass die Komm-Unity dir helfen konnte"... auch wenn die Antwort(en) lichtjahreweit am Ziel vorbeiliefen....



      Ach ja... und dass "Steffi" nur von einem Menschen bedient wird, glaub ich nächstes Jahr noch nicht *sfg*



      Tante Edith fügte noch den letzten Satz ein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monza30 ()