Verkäufer verschickt angeblich funktionierenden Artikel, der defekt ist

    • Verkäufer verschickt angeblich funktionierenden Artikel, der defekt ist

      Hallo, ich bin neu hier, hoffe bin in der richtigen untergruppe.
      und zwar bin ich opfer eines Ebay Betruges geworden.

      Es fing alles damit an das ich auf eine Xbox 360 geboten habe, gewonnen habe und der Verkäufer mich fragte ob ich Überweisen könnte statt Paypal zu nutzen.
      Da ich von Natur aus freundlich bin, machte ich das auch :wallbash .
      5Tage später (letzten Freitag) kam die Konsole, ich packte sie aus, und was war sie ging nicht! 4 Rote Lampen. Im Internet stand es könnte am AV Kabel liegen oder sie sei kaputt. Ich probierte ein anderes aus,testeste auch einen anderen Fernseher, aber sie ging nicht. Zudem fielen mir Kratzer und Öffnungsspuren auf.


      Ich schrieb den Verkäufer an, dass die Konsole nicht geht.Der erstmal auf scheinheilig machte "er könne sich das garnicht vorstellen" und soweiter und sofort. Dann meinte er erst es könne sein, dass er mir die falsche geliefert hat. Dann meinte er nein und die Box muss funktionieren. Ich sprache in auf die Öffnungsspuren an, er meinte ich wäre es selber gewesen. Ich sah auf einem Ebay Bild, von ihm was ich mit der Lupe vergrößert habe: dass man dort leichte Öffnungsspuren sieht. Darauf ging er nicht ein. Er möchte das Ding nicht zurücknehmen.. In der Auktion stand auch: "Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie".
      Was kann ich tun,habe es schon Ebay gemeldet.
    • yasing -
      kannst Du bitte die entsprechende Artikelnummer mitteilen?

      Vorab-Info:

      da Du überwiesen hast wird sich Ebay aus dem Fall heraushalten -
      Deine Meldung über einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel wird vom Kundendienst nicht weiter bearbeitet werden...

      Du wirst eine Standardmail erhalten das Ebay Dir aufgrund der Überweisung nicht weiterhelfen könne -
      Ebay verweist dann "immer sehr gerne" auf die "Sicherheit" einer Paypalzahlung.....


    • Du hast Deine Rote Laterne zur Bewertung schon abgegeben:

      Bewertungsprofil Verkäufer gahan_dave

      dies wird den VK jetzt nicht unbedingt zur "sofortigen" Mitarbeit bewegen....

      lt. der Artikelbeschreibung funktioniert das Gerät:

      Habe hier eine Xbox 360 mit OVP zu verkaufen. Sie ist voll funktionsfähig und nicht geband. Sie kommt aus einem tierfreiem- Nichtraucherhaushalt.
      wobei der VK noch eine weitere Xbox verkauft hat (diese ist allerdings direkt als "defekt/Ersatzteil" angeboten/verkauft worden:



      auf welchem der beiden Bilder "Deiner" Xbox siehst Du Öffnungsspuren an der Box?
      (wobei das Deinen VK nicht davon entbindet Dir ein funktionierendes Gerät zu übersenden!)
    • yasin93
      -
      hast Du Dich zum Sachverhalt mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um die Rückgabe der defekten Box zu klären
      (inkl. der Erstattung Deines kompletten Zahlungsbetrages sowie der anfallenden Rückversandkosten für ein Hermes-Paket, Euro 6,00)?

      das Bewertungsprofil sieht (bis auf Deine Rote Laterne) nicht danach aus das der VK in der Vergangenheit un-nette Aktivitäten an den Tag gelegt hat....

      (den Test mit dem Austausch des AV-Kabels hast Du ja schon durchgeführt - das kann also nicht der Fehler gewesen sein:

      support.xbox.com/de-DE/xbox-360/system/four-flashinglights )

      Microsoft stellt einige Informationen zur Verfügung wie bei solchen Geräten zu verfahren ist (s. Screenshot)
      -
      dies wäre eine kostenpflichtige Reparatur die natürlich der Verkäufer übernehmen/durchführen lassen müsste....

      ich unterstelle jetzt mal das die Konsole keine Garantie mehr hat, oder?

      dann kannst Du die Kosten der Reparatur hier nachlesen:

      Microsoft kostenpflichtige Reparatur Xbox-Konsolen
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-04-06_113323 Microsoft Reparatur einer Konsole.jpg

        42,83 kB, 945×418, 74 mal angesehen
      • Schirmfoto_2014-04-06_113323 Microsoft Reparatur einer Konsole II.jpg

        59,54 kB, 768×360, 76 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Natürlich hab ich mit ihm darüber geschrieben, er sagt dann er nimmt sie nicht zurück.

      Nein die Konsole hat keine Garantie mehr, diese hätte sie aber wegen des öffnens eh nicht. Die kosten sind heftig:o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yasin93 ()

    • Du kennst nicht zufällig einen Elektronik-Laden, wo man mal in das Ding reinschauen kann?

      Wenn sie geöffnet wurde, besteht eine gute Chance, daß auch ein (erfolgloser) Reparaturversuch unternommen wurde, den man nachweisen kann.

      Wurde ein Reparaturversuch unternommen, kannte der VK das Problem.

      Kannte der VK das Problem, kann man ihn zum Nachbessern des mangelhaft gelieferten Produkts zwingen.
    • yasin93 schrieb:

      er sagt dann er nimmt sie nicht zurück.
      setz` Dich noch einmal schriftlich mit dem VK in Verbindung >> schriftlich: Brief/Einschreiben
      (keine Email!)....

      druck` diesen Beitrag komplett aus und schick` die Ausdrucke mit
      -
      vergeß` die (angemessene) Fristsetzung zur Beantwortung nicht....."14 Tage nach Erhalt des Schreibens....."....

      bleibe möglichst sachlich....
      und nichts "androhen" was Du nicht auch bereit bist durchzuführen