Off Topic - Extrahierte OT-Beiträge aus diversen Threads

  • @ur1zen

    Deine Mütze hat mich inspiriert. Man sagt ich sehe aus wie " Ivan Rebroff " .

    Deine Möbelkacke mit BDs aus GR ? Jammas !!!
    Wann darf ich deinen nächsten Report lesen? :rolleyes:

    Hoffe du benutzt deine "Gossensprache" hier nicht ;) .
    Dein liebes " H " Wort.
    Ich und mein Horst ! :saint:

    FAKESHOP Google Werbung melden
    Zum Formular Fakeshop Google

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

  • Nun jetzt mal wirklich eine berechtigte Frage, ich freue mich auf angeregte Diskussionen:

    Wieso probiert ihr die Fakeshops zu downen, nicht aber die Ads-Accounts?
    Einen Fakeshop kann ich rehosten wie ich will, auch billige EU BDs kriege ich an jeder Ecke.
    Ads-Accounts sind deutlich schwerer zu züchten und erfordern ein vielfaches an Können.

    Liebe Grüße, ein Verehrer
  • vespin schrieb:

    @ur1zen

    Deine Mütze hat mich inspiriert. Man sagt ich sehe aus wie " Ivan Rebroff " .

    Deine Möbelkacke mit BDs aus GR ? Jammas !!!
    Wann darf ich deinen nächsten Report lesen? :rolleyes:

    Hoffe du benutzt deine "Gossensprache" hier nicht ;) .
    Dein liebes " H " Wort.
    man kann sich auch benehmen, sind ja auch paar rentner hier ;) sind weder meine konten noch meine shops hihi better luck next time :*
  • Blubbblabla schrieb:

    Ich hatte schon Sonntag den Verbraucherschutz informiert (bis heute keine Rückmeldung)
    Und was soll der Verbraucherschutz (du meinst sicher eine Verbraucherzentrale) machen, außer zum xten Mal warnen? Warnen vor nur diesem einen Fakshop hier - erreichbar für Opfer nur über Suchmaschinen, die aber auch schon diesen Thread hier ausspucken und hier steht mehr drin als irgendeine Verbraucherzentrale rauspusten würde.

    Nur die Opfer kümmern sich erst, wenn der Vorfall passiert/abgeschlossen ist. Vorher wird nur ml eben naiv bestellt und locker überwiesen. Beispiel, bei dem ich gestern erst innerlich lachen musste: 32.000 € auf ein solaris-Bank Drop für goldhandel-heute.de. Den Leuten ist nicht zu helfen!

    In dem Zusammenhang sei auch wieder die Gesetzgebung in der Schweiz erinnert. Dort werden Fakeshop-Delikte zumeist gar nicht von den Behörden aufgenommen und dann erst recht nicht verfolgt, weil es an der Heimtücke seitens der betrügerischen Angebote mangelt. Soll heißen, slebst Schuld, wer darauf reinfällt.
  • obs Verbraucherschutz war oder Verbraucherzentrale weiß ich nicht mehr. Hatte nach Fakeshop gesucht und dann ein Link zu einem der beiden "Vereine" gefunden wo man einen Shop zwecks Überprüfung melden kann. Dort wolle man sich den Shop ansehen und bei Bedarf dann tätig werden. Was will man sonst Sontags großartig unternehmen wenn man sich nicht sicher ist, ob der Schuppen seriös ist oder nicht?
    Zu dem Zeitpunkt, wo ich von dem Fakeshop was erfahren habe, war hier noch tote Hose gewesen. Da war nirgendwo im Netz ein Hinweis zu und niemand hat davor gewarnt.

    Ist mein erster Fakeshop und ich bin froh, das ich nur indirekt drauf reingefallen bin und keine Kohle verloren habe. Woher soll ich da wissen, was man genau macht? Wen man informiert und was die Abläufe sind?
    Das sind so Dinge, die lernt man nicht in der Schule. Da ist man im ersten Moment auf sich alleine gestellt.
    Wenn am Wochenende sowas passiert, kannste auch nicht mal eben schnell zu deiner Bank gehen. Auch, wenn jede Sekunde zählt.

    Btw. finde ich es schön, das man hier die ganzen Infos zusammen trägt und auch "Beweise" zur "Verfügung" stellt aber es ist mir unbegreiflich, warum man dann mit den bekannten Informationen nicht den Schritt wieter geht und dann diese Daten den entsprechenden Hostern/Providern oder weiß der Geier meldet, damit die Seite schleunigst geschlossen wird?
    Sorry aber

    vespin schrieb:

    @Blubbblabla

    Ich stelle nur die Infos bereit. Das reporten machen sicher andere.
    hört sich für mich so an wie wenn jemand auf offener Straße halb tot geschlagen wird, ich mit dem Handy daneben stehe und alles mitfilme und dann sage : ich sammel nur Beweise - dem Opfer helfen oder um Hilfe rufen machen sicher schon andere. - und am Ende liegt jemand tot auf der Straße und niemand hat was mitbekommen.

    Wie gesagt mir ist kein finanzieller Schaden entstanden und dennoch habe ich alles mir mögliche Versucht um mit den von mir ermittelten Daten und Informationen hier die Seite vom Netz zu bekommen. Für andere ermittelte Informationen sind die Personen zuständig, die diese auch ermittelt haben.
    Mehr kann ich leider nicht machen und möchte es ehrlich gesagt auch nicht wenn man so eine EInstellung an den Tag legt.

    Hier die Antwort von Kaspersky: (leider klappt das Einfügen von Bildern irgendwie nicht richtig)
    https://abload.de/img/1snkbj.png

    Kaspersky Support schrieb:

    Sehr geehrter Kunde,


    Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Nach
    einer gründlichen Prüfung des Sachverhalts durch unsere Viren Experten
    Abteilung, wurde uns leider mitgeteilt, dass wir in diesem spezifischen
    Fall durch unser Produkt, keine Aktionen unternehmen können, sofern kein
    Gerichtsbeschluss über diese Webseite vorliegt.


    Wir bedauern,
    dass wir hierzu keine Unterstützung leisten können. Wir hoffen, dass die
    Angelegenheit mit der Polizei geklärt werden kann.


    Vielen Dank.
    Also wenn ein Betroffener sich ein Gerichtsurteil erwirken will, kann hier weiter gegen die Seiten vorgegangen werden.
    Denke das wird am einfachsten über Anwälte gehen und wenn wir nun mal auf die Uhr schauen... Freitag...

    Na bis Dienstag wird das sicherlich nichts und heyho...
    noch viel Zeit um weitere Opfer zu Angeln und auszunehmen.


    Reducal schrieb:

    In dem Zusammenhang sei auch wieder die Gesetzgebung in der Schweiz erinnert. Dort werden Fakeshop-Delikte zumeist gar nicht von den Behörden aufgenommen und dann erst recht nicht verfolgt, weil es an der Heimtücke seitens der betrügerischen Angebote mangelt. Soll heißen, slebst Schuld, wer darauf reinfällt.
    Wie gut das wir nicht in der Schweiz sind aber im Endeffekt ist man auch hier selber Schuld, wenn man sich verarschen lässt und auf sowas rein fällt.
    Früher oder später wird es jeden mal treffen. Es kommt nur darauf an wie genial die Illusion am Ende ist oder ob sie Fehler hat und man erkennen kann.

    Es muss ja kein Fakeshop sein. Draussen auf der Straße gibts auch genügend Betrüger!

    Ich wünsch euch viel Erfolg beim Geld zurück holen. Hoffe der Schaden war nicht zu hoch!
    Im schlimmsten Fall als "Lehrgeld" verbuchen. So hart es klingt.

    Lieber 1000x kontrollieren, nach dem Shop vorher im Netz suchen, ist er bekannt, Impressum anschauen, nach Firma und Inhaber suchen, gegebenfalls diesen kontaktieren und 100% sicher sein.
    Hätte ich es auch nicht so gemacht, wäre ich nun mein Geld auch los.

    Mich würde eher interessieren, wie einfach man heute bei x Banken Konten erstellen kann, um sowas hier aufzuziehen und das ohne die entsprechenden Personen persönlich bei der Bank waren.
    Denke von denen war niemand real in echt persönlich vor Ort bei der Erstellung der Konten!
  • Blubbblabla schrieb:

    hört sich für mich so an wie wenn jemand auf offener Straße halb tot geschlagen wird, ich mit dem Handy daneben stehe und alles mitfilme und dann sage : ich sammel nur Beweise - dem Opfer helfen oder um Hilfe rufen machen sicher schon andere. - und am Ende liegt jemand tot auf der Straße und niemand hat was mitbekommen.
    @Blubbblabla
    Wenn du dir das Profil von vespin und anderen Stammuser, die hier täglich Fakeshops melden, ansiehst, wirst du feststellen, wieviel ihrer Freizeit die User hier reinstecken.
    Bei mehr wie 2000 gemeldeten Fakeshops pro Jahr kannst du schlecht verlangen, dass die User jeden Fakeshop melden usw.
    Reicht schon, dass alle Konten gemeldet werden.
    Also ein wenig sollen die direkt Betroffenen schon mithelfen.
    Die haben oft ein Aktenzeichen bzw. entstandenen Schaden, da reagiert der Hoster eher.
    Du hast deinen Sonntag geopfert, sehr lobenswert!
    Die User hier haben über Jahre ihre Zeit geopfert!
    Da kannst du dir deinen Vorwurf ruhig sparen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

  • Genau @inna!

    Bei allem Verständnis für die Verärgerung aber kommt ein Newbie daher und poltert in der oberen Etage der Aktivisten bzw. Partisanen rum, mit nur wenig Ahnung von der Materie. Nur mal so in eigener Sache, @Blubbblabla:

    Reducal schrieb:

    Meine Visitenkarte ist deshalb auch nur der Wikipedia-Eintrag, den ich - was für ein Zufall - heute vor 16 Jahren erstellt habe: de.wikipedia.org/wiki/Fraud-Analyst (siehe Versionsgeschichte)
  • das hatte nichts mit reinpoltern zu tun sondern in meinen augen das fehlende verständis für diesen ablauf hier. woher soll das auch jemand wissen der noch nie damit in kontakt gekommen ist und auch nicht weiß, wie wer was wann wo hier in diesem forum macht? man wird erst auf die seite hier aufmerksam, wenn das kind in den brunnen gefallen ist und dann hat man andere sorgen!
    es sollte auch kein vorwurf sein sondern es war lediglich eine feststellung meiner seits und das in mir hochkommende empfinden darüber.
    ich habe es in der vergangenheit beruflich mehr als nur einmal erleben müssen das ich zu notfällen oder an unfallstellen kam und x leute mit dem handy nur daneben stabdeb, fleißig mitfilmten oder fotos machten aber vor eintreffen der rettungskräfte nicht anders tätig waren. da wird keine unfallsstelle halbwegs abgesichert, da wird sich nicht um verletzte gekümmert und wenn man fragt, wer den der melder ist, kann man glück haben wenn der noch vor ort war, weil ja andere da sind, die ja was machen könnten.

    und so kam es mir hier auch gleich vor mit "ich stelle nur infos bereit - das reporten machen sicher andere". bei solchen aussagen wird mir halt ganz anders.

    dieses missverständnis hätte gleich im vorfeld vermieden werden können wenn man klipp und klar gesagt hätte das die "opfer" diese bereitgestellten informationen bitte jeder selber an die entsprechenden stellen weiterzuleiten sind da dadurch den größtmöglichen nutzen erziehlt wird und die seiten abgeschaltet werden.

    inna schrieb:

    Blubbblabla schrieb:

    hört sich für mich so an wie wenn jemand auf offener Straße halb tot geschlagen wird, ich mit dem Handy daneben stehe und alles mitfilme und dann sage : ich sammel nur Beweise - dem Opfer helfen oder um Hilfe rufen machen sicher schon andere. - und am Ende liegt jemand tot auf der Straße und niemand hat was mitbekommen.
    @BlubbblablaWenn du dir das Profil von vespin und anderen Stammuser, die hier täglich Fakeshops melden, ansiehst, wirst du feststellen, wieviel ihrer Freizeit die User hier reinstecken.
    Bei mehr wie 2000 gemeldeten Fakeshops pro Jahr kannst du schlecht verlangen, dass die User jeden Fakeshop melden usw.
    Reicht schon, dass alle Konten gemeldet werden.
    Also ein wenig sollen die direkt Betroffenen schon mithelfen.
    Die haben oft ein Aktenzeichen bzw. entstandenen Schaden, da reagiert der Hoster eher.
    Du hast deinen Sonntag geopfert, sehr lobenswert!
    Die User hier haben über Jahre ihre Zeit geopfert!
    Da kannst du dir deinen Vorwurf ruhig sparen
    sehr löblich, wenn hier so viele user jahre ihrer freizeit dafür opfern nur wird niemand dazu gezwungen und das kannst du mir nicht zum vorwurf machen das andere sich hier so engagieren. es hat auch niemand gesagt, das ich hier von jemanden verlange das er was für mich machen soll nur wenn man schon das ganze zeug zusammengekramt hat, kann man in dem zeitraum, wo man die infos hier bereit stellt, diese genauso gut an der richtigen stelle melden und dafür sorgen, das die seiten gesperrt werden. zeitlich ist das kein so großer unterschied. genauso macht es einen unterschied, wie man zusammen kommuniziert. mit den richtigen anweisungen wäre es zu keinem missverständnis gekommen und mit der richtigen ausdrucksweise auch nicht zu solchen "unterstellungen".

    es werden alle konten gemeldet. nur wem werden die konten denn gemeldet? woher sollen benutzer xyz, die neu sind, den ablauf hier kennen?
    es werden aktenzeichen gesammelt nur für wen? wer bekommt diese aktenzeichen denn? wo kommen diese daten hin und wer fängt am ende damit was an?
    die "opfer" bekommen gesagt das die hier kontodaten und Aktenzeichen angeben sollen und mehr bekommen die auch nicht gesagt. woher sollen die in ihrer aktuellen situation überhaupt wissen, was sie machen sollen, was nicht? wobei sollen betroffene mithelfen? sie haben ja schon anzeige erstattet, diese angaben gemacht und dazu noch die konten genannte.
    niemand von den "opfern" ist hellseher und weiß seine aufgaben. wäre es so, wäre er nicht auf den fake reingefallen.

    vespin schrieb:

    Zum ersten mal sehe ich ein Suspended mit Verbindung mit KODDOS.


    ja gern geschehen...
    dauer der meldung = unter 3 minuten.


    naja egal. ich habe kein geld verloren, mir ist (noch nicht) kein direkter schaden entstanden, die seiten sind zu, für mich ist das thema erledigt.
  • Blubbblabla schrieb:

    sehr löblich, wenn hier so viele user jahre ihrer freizeit dafür opfern nur wird niemand dazu gezwungen und das kannst du mir nicht zum vorwurf machen das andere sich hier so engagieren.
    warum machst du dann Vorwürfe?

    "hört sich für mich so an wie wenn jemand auf offener Straße halb tot geschlagen wird, ich mit dem Handy daneben stehe und alles mitfilme und dann sage : ich sammel nur Beweise - dem Opfer helfen oder um Hilfe rufen machen sicher schon andere. - und am Ende liegt jemand tot auf der Straße und niemand hat was mitbekommen."

    Blubbblabla schrieb:

    woher soll das auch jemand wissen der noch nie damit in kontakt gekommen ist und auch nicht weiß, wie wer was wann wo hier in diesem forum macht?
    Deshalb ist mein Post an dich "nett" ausgefallen.
    Aber ohne den Überblick zu haben und gleich so "poltern" wie Reducal schrieb, ist nicht ok.


    Blubbblabla schrieb:

    Aktenzeichen angeben sollen und mehr bekommen die auch nicht gesagt. woher sollen die in ihrer aktuellen situation überhaupt wissen, was sie machen sollen, was nicht? wobei sollen betroffene mithelfen?
    hier:

    headsman schrieb:

    Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
    Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
    Polizei und auch Betrüger lesen hier mit.
    Es gibt sicher Gründe, warum im Anfangsthread nicht alle Antworten auf deine Fragen stehen.

    Blubbblabla schrieb:

    ich habe es in der vergangenheit beruflich mehr als nur einmal erleben müssen das ich zu notfällen oder an unfallstellen kam und x leute mit dem handy nur daneben stabdeb, fleißig mitfilmten oder fotos machten aber vor eintreffen der rettungskräfte nicht anders tätig waren
    sowas k**** mich auch an. Und dann noch online stellen <X
    Trotzdem kannst du Menschenleben nicht mit Geldschaden vergleichen.
    Und glaube es mir, vespin macht mehr wie genug. :)

    Danke auch dir für deinen Einsatz :thumbup:

    Dabei möchte ich es belassen und bin hier raus.
  • ja belassen wir es ^^
    bringt nichts und gegenseitig schuld zuzuschieben oder uns "anzupissen".

    ihr macht ja einen guten job! da möchte ich auch nichts gegenteiliges sagen!
    schönen dank dafür und allen ein schönes wochenende

    [Moderation: 7 Beiträge von hier verschoben.]

    Fakeshop: werkzeug-online-kaufen.com - Datenmissbrauch der Zukunft LAND GmbH - Haselbacher Str. 5 - 04617 Treben - +49174 8554667 - info@werkzeug-online-kaufen.com - DE131022523 - Fake Shop - Betrug