Neuer Anlauf: Wer ist denn nun eigentlich "Deutschland" heute?

    • Die Information ist übrigens veraltet (war der Link ja auch), die Revision aller Beteiligten wurde bereits abgelehnt.

      Jetzt gibt es ne Vorladung, dann dürfen die sich zum Haftantritt melden und dann rücken sie ein. So wie jeder andere Straftäter auch.

      Daß der Haupttäter schon während der noch laufenden Revision saß, lag daran, daß er sich anfangs in die Türkei abgesetzt hatte. Fluchtgefahr bzw. in dem Fall tatsächlich Flucht ist ein Haftgrund. Bei den Mittätern lag keiner vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Der Fall, den Penny in #159 angeführt hat, der erinnert mich an einen anderen in München.
      Dieser hat in vielen Köpfen in München was ausgelöst.

      de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Brunner

      Zum einen forderte der Fall heraus sich Gedanken um "Einmischen" oder "Wegschauen" zu machen.

      Zum anderen war es aber auch so, dass sehr viele, kaum waren die erste schockierende "Nachricht" da...so bei sich dachten: "Ah, wieder diese brutalen Ausländer. Nun schlagen sie schon Leute auf den Bahnsteigen tot". Auch ich war nicht wirklich frei davon, habe es eigentlich erwartet, inklusiv aller Debatten, die dann wieder kommen.
      Und dann das Erkennen, dass es "diesmal" so richtig Deutsche waren.....Nix mit Ausländerkriminalität. "Einfach" nur brutale Kriminalität gegen die man was finden muss.
      Ich glaube das ging vielen hier so. Die Messer für die neue Arie a la "Immer diese Ausländer" waren sozusagen schon gewetzt und mussten dann wieder weg gesteckt werden....
    • Sozialromantiker, Sesselpupser, da haben wir ja den ganze PI Mist, fehlt nur noch Gutmensch oder linksversifft :D

      Damas, dein Geschwurbel hat mich schon vom Altenpflege-Thread zurückschrecken lassen, da habe ich gar nicht mehr mitgelesen.
      Aber was du hier schreibst:

      Damas schrieb:

      Nein, ich überfliege bestenfalls noch Deine Posts, da ich keinen Gewinn zu den Themen erkennen kann, sondern es mir bei Dir - scheinbar alleine - so geht "Schaut her, wie sehr ich jedes andersartige Argument logisch zerlegen kann". Du hast deine Beklatscher, sei zufrieden damit!

      Und eine These.... ist für Dich schwer zu erkennen, wenn man wie Du selektiv liest, um dann "Bruckstücke" wie oben beschrieben zu seiner persönlichen Selbstdarstellung verwendet.
      Bei Dir ist schlichtweg kein Wille erkennbar, andere Überlegungen zuzulassen, außer natürlich Deine eigenen oder bestenfalls in Deinem Sinne wiedergegebenen.
      Du bist schlichtweg nicht in der Lage einen anderen Blickwinkel auf eine Situation/Thema als Deinen eigenen zuzulassen.
      Was soll ich da noch mit Dir diskutieren? Zeitverschwendung.
      Viel schöner könnte ich meine Meinung über dein Geschreibsel gar nicht ausdrücken.

      PS: Ich hab auch keine 'Heimat', und wenn ich einen Niederbayern von seinen Bergen und seiner Verwandschaft schwärmen höre, dann denke ich 'puuh, bin ich froh, dass ich sowas nicht habe' ^^
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Was ist denn eigentlich "Heimat"?

      Ist es das Dorf, die Stadt, in welchem mann gross geworden ist und an welchem man Jugenderinnerungen hegt und pflegt? Ok... ich denke auch öfter an frühere Zeiten. Mittlerweile ist meine Geburtsstadt derart verschandelt umgebaut worden, dass ich das nun nicht mehr als "heimatliche Gefühle" bezeichnen könnte, was ich da hege....

      Der Heimat kann man nachtrauern, wenn man aus einer waldreichen Gegend in die Wüste kommt... aber warum geht man denn dahin?



      Himat ist da wo man sich wohlfühlt.... wo man gerne ist.... DAS ist dann eine Definition, der ich mich anschliesse. Egal wo das sein sollte (meintswegen auch in Niederbayern...) *g*
    • Also, wenn ich die Genetiker richtig verststanden habe hat Jeder auf dieser Welt eine Cousin in Afrika, eine Cousine in Asien und eunen Bruder in Amerika, oder so ähnlich. Da erübrigt sich die Frage wer idt "Deutsch" es gibt einfach keinen Deutschen oder Franzosen, Niederländer oder Belgier.

      Es gibt einen Kölner, eine4n Nüsser, einen Klever oder einen Mörser, es gibt einen Holländer4, einen Brabanter oder einen Pariser (kein Kondom)

      Aber im Endeffekt sind wir alle Schwetern, Brüder etc.

      Die Genetiker sagen sowieso, dass wir alle eine grosse Familie sind und unsere Quelle in Afrika liegt.

      70.000 Jahre zurück haben wir uns begonnen über die Erde zu verteilen.

      Ich verstehe sowieso nicht warum es immer noch einzelne Gröfaze gibt die meinen sie wären der King und könnten die ganze Welt beherrschen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • tja, wenn es nur so einfach wäre ^^

      Die Probleme, die wir immer wieder bei der Diskussion um Ausländer und/oder Migranten haben, zeigen aber doch, dass es nicht so ist, wie wir es gerne hätten.

      Ich glaube tatsächlich, dass eines der Probleme diese "ganz kleinen Sachen" sind, wie Penny sie benennt.
      Die Sache mit dem Ali zum Beispiel auf dem Spielplatz. Läuft zu seiner Ane und kurz darauf sieht sich die Mama von Monika von einer Horde von keifenden Mamas und Tanten gegenüber, die das "Prinzchen" mit wilden Flüchen in fremder Sprache verteidiget......
      Hmmm, ja, da kann man dann schon mal denken: "Hey, und das muss ich mir gefallen lassen, hier...mitten in Deutschland".
      Wie man das dann trotzdem vernünftig handhaben kann, dass hat Penny ja auch schon geschrieben :)
      Dieses Verhalten ist mir übrigens noch nie so als "typisch" aufgefallen. vielleicht auch, weil meine eigenen Kinder das "Spielplatzalter" nun seit ein paar Jahrzehnten hinter sich haben.
      "Prinzen" und "Prinzessinnen" fallen mir draußen allerdings öfters mal auf. Oft aber auch in der Variante "Josef Maximilian", typischer weise ältere Mutter, guter deutscher Mittelstand (geschätzt) mit akademischen Hintergrund..... leicht zickig, wenn es um das Prinzchen geht und jederzeit bereit es vor allen Unbillen des Schicksals mit Löwenmut zu schützen. Selbst gegen eine "alte Zicke" (wie mich) in der S-Bahn, die sich erdreistet Josef Maximilian zu sagen, dass sie es nicht amüsant findet, wenn Josef Maximilian ihr zum dritten Mal absichtlich ans Schienbein tritt.... Schon allein meine Frechheit das schutzlose Kind direkt anzusprechen....Menno, ich hätte doch die Kommunikation mit der daneben sitzenden Mutter suchen können und dieser meinen Unwillen erklären. Der arme Josef ist nun auf jeden Fall (wahrscheinlich) für eine ganze Zeit schwer belastet wegen mir. Er konnte doch gar nicht wissen, dass es mich stört, wenn er mir ans Bein tritt (Na ja, nun weiß er es). Das muss ihm aber eigentlich Mama in Ruhe erklären dürfen....

      Vielleicht passen sich "die Deutschen" aber ja auch nur an ;)
    • Ich fasse dann mal mehrere Threads zusammen:



      """Die Teutschen seien fremdenfeindliche ausbeuterische Menschenhändler, die ihren dekadentausbordenden Wohlstand auf dem Rücken in's Land schanghaiter und in Ghettos gehaltener Arbeitssklaven sowie durch ausgeprägten unterdrückerischen Wirtschaftsimperialismus erzielen, sichern und ausbauen würden, während das Volk nicht erkenne, dass es durch seine Obrigkeit von einer typischerweise gewaltbereiten Staatsmacht gebüttelt werde, in die punktuell ausgesuchte Nachkommen von ehemals beschönigend als "Gastarbeiter" Betitelten eingeschleust würden, deren Aufgabe es dann besonders vor Wahlen sei, die Klischees der Durchschnittsinländer zu bedienen, um diese bei der Stange zu halten, wobei die so Ausgenutzten aufgrund ihres künstlich kleingehaltenen Bildungsniveaus selbstverständlich nicht erkennen könnten, dass dies alles nur eine Maßnahme zur Beschneidung der Meinungsfreiheit einer systemkritischen Minderheit sei und sie (die Eingeschleusten) deshalb selbstverständlich A...löcher sein würden.



      Nur in Bayern würden die Uhren anders gehen, weil dort seit Jahrzehnten eine aus (einem) Einheimischen und (einer) aufgeklärten "Reinrassigen" geschmiedete Allianz missionarisch tätig sei, wobei das aktuell immer noch nur in abgeschotteten geheimen Zirkeln umgesetzt werden könne, denn wenn man sich mit seiner wahren Identität an die Obrigkeit und die sonst herrschenden Klasse wenden würde, bestünde immer noch die unkalkulierbare Gefahr schwerwiegender Ressentiments, die in's Irrenhaus führen könnten."""



      Passt das so in etwa?

      Ist das Satire, geschwurbelt-wortimmundumgedrehtes Nachgeplapper, der völlig missglückte Versuch, eine Antwort auf die Eingangsfrage zu finden, oder nichts als die reine Wahrheit im Sinne eines originalgetreuen Spiegelbildes?
    • monza30 schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Das habe ick sowieso nie richtig kapiert, wenn wir doch alle aus Afrika kommen, warum sind die einen (wir) dann weiß und die anderen Menschen (in Afrika) weiterhin schwarz



      man lese ganz einfach bei Tante Google.... sofort der erste Trffer:

      news4kids.de/wissen/mensch-nat…arum-gibt-es-verschiedene



      lernt man aber schon in der Schule....
      ...ick bin mal nicht sooooo gebildet wie so machner hier :O

      aber dat mit der dunklen Haut und dem Sonnenschutz bei den Afrikaner habe ick schon gehört, aber genau dat habe ick ja nicht kapiert...dachte immer das schwarze Oberflächen die Sonnenstrahlen absorbieren und dat eher kontraproduktiv is.
    • Es liegt doch auch ganz viel an der Kommunikation.
      Da werden Sachen heimlich still und leise beschlossen ohne mit den Anwohnern auch nur zu reden.
      Erst nach massiven Protesten sieht man sich in der Lage über die Flüchtlinge die aufgenommen werden sollen ein Gespräch zu suchen.
      Solche Heimlichkeiten stoßen einfach auf Widerstand.
      Und dann ist man darüber auch noch verwundert, wenn Widerstand aufkommt.
      Bleiben wir doch einfach in Augsburg ;)
      augsburger-allgemeine.de/augsb…ge-kommen-id27674762.html

      oldschmatterhand schrieb:

      Nur in Bayern würden die Uhren anders gehen, weil dort seit Jahrzehnten eine aus (einem) Einheimischen und (einer) aufgeklärten "Reinrassigen" geschmiedete Allianz missionarisch tätig sei, wobei das aktuell immer noch nur in abgeschotteten geheimen Zirkeln umgesetzt werden könne, denn wenn man sich mit seiner wahren Identität an die Obrigkeit und die sonst herrschenden Klasse wenden würde, bestünde immer noch die unkalkulierbare Gefahr schwerwiegender Ressentiments, die in's Irrenhaus führen könnten."""


      In Bayern geht vieles anders, wie sagt der Seehofer so schön wir sind kurz vor dem Paradies oder so ähnlich. :lach:
      Dazu sage ich der hat keine Ahnung.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • monza30 schrieb:

      Annefrid schrieb:

      ...dachte immer das schwarze Oberflächen die Sonnenstrahlen absorbieren und dat eher kontraproduktiv is.



      auch da hilft Google.... ist jetzt aber das letzte OT hier...:

      br.de/themen/ratgeber/inhalt/g…enschutz-kleidung100.html

      Bin schon wieder weg :O Kaum auf einen Beitrag geantwortet und schon bin ick wieder offtropic, habe der Eule versprochen das ick mir bessere, is aber so schwer wenn ick antworten soll. Tschüssikowski :love:
    • Penny schrieb:

      Solche Heimlichkeiten stoßen einfach auf Widerstand.
      Und dann ist man darüber auch noch verwundert, wenn Widerstand aufkommt.
      Bleiben wir doch einfach in Augsburg ;)
      augsburger-allgemeine.de/augs…id27674762.html


      Ich stimme Dir absolut zu, Penny. Ja genau so schafft man Probleme.
      Eine Spezialität des Augsburger Stadtrats, nicht nur in dieser Sache ;)
      Jahrelang diskutieren und sich dann zu einer Resolution entschließen, dass man zukünftig für kleinere Einheiten bei Unterbringung von Asylanten sich einsetzt.

      Dann ganz lange "nix wissen" (und nix sagen) - man ist ja auch nicht zuständig, weil - für die Asylanten sind ja die Landes- und die Bezirksregierung zuständig.

      Und was ist mit der besseren "gemischten Unterbringung" dann....Nix. Plötzlich werden die Anwohner (des eh schon nicht zu den "besten Vierteln") gehörenden Stadtbezirks damit konfrontiert, dass dort bis zu 200 Menschen aus Kriegsgebieten kaserniert werden sollen....
      Man konnte auf 160 "runter handeln" - eine kleine Erleichterung.

      Aber ja, nicht nur die "Ur-Augsburger" sondern auch die eingessenen "Migranten" in der Gegend haben so ihre Vorstellungen davon, was es bedeutet, wenn so viele Leute, teilweise traumatisierte und gewalterfahrene, kaserniert werden. Menschen, die dann zuerst lange nicht mal arbeiten dürfen, kaum Geld in die Hand bekommen (In Bayern zieht man ja noch das mit den Sachleistungen durch)....

      Allerdings, und da muss man fair blieben...Viele der Anwohner hatten und haben nichts gegen die Asylanten an sich, sondern nur gegen die Menge und die dort gebotene Unterbringung. Die Hausbesitzergesellschaft vieler Wohnungen in der Umgebung hatte da noch mehr Bedenken. Ein großes Asylantenheim in der Umgebung steigert den Wert des Besitzes nicht gerade...

      Ziemlich bald war dann auch die NPD da und hat jeden erreichbaren Baum und Laternenmast mit ihren Plakaten vollgehangen. Hat zum Glück nicht viel "geholfen"....

      Zu Problemen kam es trotzdem bald...Die Asylanten selbst waren mit ihrer Unterbringung nicht einverstanden. Mitarbeiter der UN hätten Ihnen die Unterbringung in Wohnungen mit ihren Familien versprochen. Und nun wurden sie in Mehrbett-Zimmern (pro Person stehen dort 7 qm zur Verfügung) und jeweils 4 Gemeinschaftsbädern für 60 Personen untergebracht... Das ging nicht "freundlich" dort ab... Die Asylanten wurden auch noch "fordernd".
      "Randale" in der Einrichtung und gar noch Demos mitten in der Stadt.

      Nun, es gibt Ansätze zur Lösung. Die ersten bayerischen Gemeinden gehen wenigstens weg von diesen "Lebensmittelpaketen" für Asylanten. (Augsburg hält sich da noch vornehm raus, so weit ich weiß)
      Aber selbst hier...man denkt darüber nach die hehren Beschlüsse der Vergangenheit...zumindest in Erwägung ziehen, die auch um zu setzen. ...

      augsburger-allgemeine.de/augsb…Asylheime-id27418377.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()