Die eBay-Startseite und der Modellbau - eine ganze Hauptkategorie verschwindet

    • Die eBay-Startseite und der Modellbau - eine ganze Hauptkategorie verschwindet

      ... naja, zumindest fast. Rudimentäre Reste sind noch da.

      Ich war mal die letzten Tage auf der Startseite von Bastelbude 2.0, gemeinhin auch bekannt als feepay, das Schwarze Loch der Zahlung ohne Leistung.

      Also auf der Startseite mal nach ein bisschen Eisenbahn stöbern - ist ja irgendwann demnächst Weihnachten und das kommt sonst immer so plötzlich. Also wollt ich mal eben noch ein paar Abmahnopfer ausspähen, um meinen Gänsebraten zu finanzieren.

      Als erstes grinst mir da zentral so 'ne impertinente Gans entgegen, die mir ihre Kollektionen aufdrängen will. Eva Brenner heisst die Verarsche Hackfresse Dame. (wie ebay dazu kommt, hier Klardaten offenzulegen? Hmmmm.... ebay.de/usr/evabrenner2014 - fällt jemandem auf, dass das gefaked ist? Bewertungen hat die Dame nämlich keine , sie ist nur wichtig genug, um vorne auf Seite 1 zu kollektionieren. Fühl nur ich mich da verarscht?)

      Ok, also das war ja wohl nix. Ich suche also auf der Startseite nach Modellbau. Ja wo isser denn? Keiner da? Na, hier anscheinend nicht. Komisch, Modellbau ist eigentlich eine Hauptkategorie.




      In meiner Verzweiflung gehe ich mit der Maus nach links und finde ihn doch noch. Als "Sonstige Kategorie" unter Haus&Garten". Ja, was macht der denn da? Na, wie auch immer, jetzt hab ich ihn, also rein da.




      Ey, voll geil, das kollekzionistische Ergebnis. Ich bin in ebay > Haus&Garten > Modellbau. Ähhhmmmm.....




      Dass da nun unter dem fetten grau hinterlegten Modellbau Dinge wie "Möbel & Wohnen", "Heimwerker", "Baby" und "Tierwelt" stehen, lässt mich Schlimmes ahnen. Gibt's inzwischen ein Baby als Ausschneidebogen? Falzen, Kleben, Trockenlegen? Und Wellensittichbausätze zum selberlöten (Feathers not included)? Die Bilder lassen Hoffnung in mir aufkeimen, dass ich doch nicht so ganz falsch liege. Also grabe ich weiter. Da steht Modelleisenbahn Spur H0. Klingt ja ganz brauchbar.

      Aber.... Was ist denn nun kaputt? (Ok - eBay ist kaputt. Aber das wissen wir ja schon länger)




      2825 Artikel?

      Wie kömmt's?

      Vielleicht, weil ich da über Bauen und Hausen rein bin? Nein, weit gefehlt. Der nette orange-schwarze Zug mit der Dellenpömpel-Pestbeule steht tatsächlich in der Kategorie "Modellbau > Modelleisenbahn Spur H0 > Wechselstrom Loks > Märklin > Elektroloks > Digital". Also da wo er hingehört.

      Und nur 2825 Angebote für Modelleisenbahn Spur H0? Mich deucht, das waren früher mal nicht ganz unwesentlich mehr Artikel. So 'ne Viertelmillion darfs schon sein mögen.

      Na, vielleicht liegt der Fehler ja beim Haus&Garten. Also oben auf "Stöbern in Kategorien". Das soll helfen, sagt mir der nette Mitarbeiter vom ebay-Support. Ich also wieder zurück auf Anfang. Er auch.




      Komisch, dass man bei ebay manches noch manuell ***bleep***en muss. Ich hab eben mal die Klardaten gemoderatantiert. Also oben auf Stöbern...

      Ja, was klappt denn nun auf? Sieht eigentlich ganz brauchbar aus. Modellbau als eigene Hauptkategorie. Ja, so gefällt das meiner Oma Enkelsohn. Und unter Haus&Garten ist natürlich nichts zu finden. Wieso das vorhin da war? Fragezeichen allerorten...




      (Hier kurz die Anmerkung, dass man sich auf diese Fehlfunktion von ebay keinesfalls verlassen kann. Ich hatte in diesem Moment das Glück, dass der nette Mitarbeiter vom Telefon-Support hier das selbe zu sehen bekam wie ich, er mir also geglaubt hat, dass das so aussieht. Es gibt eine andere Übersicht, die dann tatsächlich in die richtige Richtung führt. )


      ÄHHHHHHMMM................!



      Ja, wo bin ich denn da hingeraten? Schon wieder in Haus&Keller... Nei-en! Also machen wir das mal bis zum bitteren Ende. Modelleisenbahn Spur H0 und dann.... ab zu dem lustigen Zugele, das wir vorhin schon als Baby für Handwerkerbausätze (oder so) bestaunen durften.







      (Anmerkung: jetzt sind es nur noch 2823 Angebote. Irgendwas unheimliches geschieht da im Hintergrund...)


      Und nun schauen wir mal, wo der Zug sich eigentlich rumtreibt. Da ist nix mit Haus& Garten, auch nichts mit Keller- und Speicherfund. Nein, der steht echt da, wo ich ihn erwarten würde. Und wo er hingehört.




      Wie schon der heilige Bonifatius zu Rollo sagte, als er ihn in das barbarische Land von die Wikingers antraf: Ja, meinst Du denn, das hilft, wenn man nach Odin trommelt für Regen mein Sohn?


      Na, schauen wir doch mal nach, ob das mit den 2823 Angeboten auch echt stimmt. Meist hilft hier ein Klick oben auf die gewünschte Kategorie im Artikel.

      Also Mauszeiger nehmen und den Link zu ""Modelleisenbahn Spur H0" oben im Angebot so lange jagen, bis er müde ist, aufgibt und sich anklicken lässt.


      Und siehe, eine Wunderwelt der Vielfalt tat sich auf vor den Augen des ungläubigen Betrachters und es ward Licht und die Heerscharen der Verkäufer jubilierten das Hohelied der positiven Kauferlebnisse...





      265.756 Ergebnisse in Modelleisenbahn Spur H0.
      Ja. Doch. Das klingt plausibel.

      Oder andersrum: dafür dass ebay beim Stöbern von der Startseite 99% der angebotenen Artikel in der Kategorie einfach mal eben unterschlägt sind sogar keine Einstellgebühren zu viel Einstellgebühren.

      Und die Verkäufer wundern sich, warum sie nichts mehr verkaufen.

      Bemerkenswerterweise ist der Modellbau die einzige Kategorie, die ich beim Verschwinden erwischt habe. Briefmarken zum Beispiel sind da. Klamotten sind da. Dildos und Sexspielzeuge sind da. Wie lange noch? Dazu ist nichts da...

      Noch jemand lustige Anmerkungen dazu?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • (Sorry, in der Vorschau waren die Bilder im Text eingebunden...)

      Edit by Redaktion: Nun sind sie.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Noch jemand lustige Anmerkungen dazu?



      jau... ich lache gerade Tränen..... *sfg*

      Ob Herr Ebay jetzt tatsächlich seine platte Form alleine auflöst? Nur alleine mit Hilfe der Bastelhamster? Wenn die Suche schon im Kofferraum ist, warum die Programmierfehler nicht weiter ausdehnen? Dann fällt der eine auch nicht mehr so auf, alles Gewöhnungssache.

      Ausserdem geht's auf den Sommer zu.... was willste dann mit Modelleisenbahn? da sollst du raus in die Natur... meintswegen auch mit Eva.... :P
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Edit by Redaktion: Nun sind sie.

      Danggefein, auf euch ist eben Verlass.

      monza30 schrieb:

      jau... ich lache gerade Tränen..... *sfg*

      Mir kommen auch die Tränen. Als gewerblicher Verkäufer in diesem Segment betrifft mich das natürlich massiv. Warum ich da trotzdem noch eine Glosse drüber verfassen kann? Nuja - anders als entweder mit viel Humor oder eben zugekifft und stinkbesoffen ist ebay ja sowieso nicht mehr zu ertragen.

      Die Quintessenz daraus: wer oben ins Suchfeld "Modelleisenbahn" eingibt oder direkt in die erweiterte Suche geht, statt dem ganzen Kollektions-Mist, dem Fratzbuch-Billigimitat oder dem Startseiten-Gestöber zu trauen, der landet schon mal richtig. Und wer sich da doch mal drin verirrt: oben im Artikel ein Klick auf die Hauptkategorie und man ist da, wo man eigentlich sein möchte.

      Ich habe heute morgen meinen Vater zur Verzweiflung gebracht, indem ich ihn gebeten habe, doch mal meine Angebote einfach nur durch Stöbern von der Startseite aus zu finden. Mein Vater ist zwar über 70 aber trotzdem sehr ebay-erfahren. Er hat meine Artikel aber nicht gefunden. Waren wohl irgendwie unter den 99% unvorhandenen Angeboten.

      Dabei finde ich mich derzeit eigentlich einfach: ich gebe einen bestimmten Hersteller und eine bestimmte Spurweite ins Suchfeld ein, schon bekomme ich 33 Angebote, davon 26 von mir. Aber nicht, weil ebay da was unterschlägt, sondern einfach deshalb, weil es auf ebay momentan wirklich weltweit nicht mehr Angebote gibt. Tja - sind derzeit nicht vorhanden. Dass ebay dafür dann auch noch Einstellgebühren verlangt ist allerdings reinweg eine Unverschämtheit. Nichtverkaufen kann ich auf hood.de viel billiger.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke Löschbert, genau so fühle ich mich, wenn ich dort nach etwas suche, was nicht im Katalog der ganz Großen auch über Google ganz einfach auffindbar ist.

      Nun sei mir gegönnt, dass ich nicht auch noch...in Sachen Modelleisenbahn....irgendwas muss ja verschont bleiben....

      Deine Schilderung der Odyssee passt trotzdem, wenigstens Wuttränchen oder Frust-Tränen....kann man ein wenig gegen Zynik-Tränen austauschen. Das erleichtert :)

      Als Käuferin meiner Interessen reichen mir Tränchen ob des historischen Verlustes der ehemals geliebten Plattform, für den VK braucht es mehr.
      Handtuch oder ersatzweise Bettlaken reiche. Ist nicht genug?
      Sollte jeder verdammt schnell zuschauen, dass seine Angebote außerhalb gefunden werden. Ebay reicht nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Handtuch oder ersatzweise Bettlaken reiche. Ist nicht genug?


      Zwckmäßiger wäre es, wenn jeder der das hier liest, direkt einmal am Tag zum Telefonhörer greift und sich beschwert, dass er keine Märklin Eisenbahn erstöbern kann. Egal ob er gerade eine braucht oder nicht. Entweder über das Kontaktformular > Kaufen > Artikel finden oder über die 0800-723 57 06 (dann braucht man keine PIN und erwischt irgendwen im Support, auch "Abteilungsfremde")

      Irgendwer darf den Text auch ins ebay-Forum tragen. Ich bin dort ja dauerhaft gesperrt, weil ich die Frechheit besessen habe, ebay vor den Latz zu knallen, dass wir uns auch anderswo (nämlich hier) und dann unzensiert und ***bleep***-frei austauschen können. Aber dann haben die dort auch mal was zum Lachen.

      Er eignet sich ausserdem hervorragend als Ergänzung des bereits bestehenden Threads im ebay-Powerseller-Forum und zur Ergänzung des Berichtswesens bei wortfilter.de oder Ina Steiner. (Wobei ich mich gerade frage, wieviel eBay dem Gronen dieses Mal bezahlt hat, damit ihm das nicht aufgefallen ist)

      Auch als Backvorlage für Beschwerdebriefe von betroffenen Verkäufern und Käufern an OOTP eBay Deutschland und OOTP eBay Europe ist er ganz brauchbar. Die Screenshots habe ich selber erstellt, ich hab also das Recht, die Uhr dranzuheben (sog. Uhrheberecht :D ). Die Adressen für die Briefchen kann ich hier gerne reinstellen. Und natürlich darf mich die "Bea Neuhaus" gerne mal anrufen und mir erklären, wie ebay gedenkt, diesen Mist gegenüber der zahlenden Kundschaft von ebay zu rechtfertigen. Telli hat sie ja, weil sie "woanders" aus den bekannten Gründen nicht durchgestellt wird.

      Der einzige Vorteil dürfte darin bestehen, dass auch ohne "kostenlosen Versand" ab dem 6. Mai 2014 in der Kategorie Modellbau nur in geringem Umfang Provision auf die Versandkosten anfällt. Was nicht gefunden wird, wird auch nicht verkauft und muss daher auch nicht verschickt werden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert das kannst du auf den gesamten modellbaubereich ausweiten.
      Schiffsmodellbau ist der selbe zirkus.
      Da suche ich mir auch nen Artikel x über den ich dann wieder in die gewohnte Hauptkategorie komme.
      Was bringt es mir, wenn ich auf der tollen neuen Übersichtsseite besonders beliebte Artikel sehe?
      Ich sammle z.b. im Schiffsmodellbau Modellbausätze japanischer hersteller.
      Die finde ich aber zu 99% nur bei privatauktionen.
      Da schaue ich dann die Lieste mit der Suche "1 350" durch und gucke ob ein Bausatz dabei ist, der mir a)fehlt und b) nicht zu irgendeinem Preis drinsteht für den ich mir das Teil auch direkt aus Japan besorgen könnte.
      Ich habe eben nach dem ich den thread hier gelesen hatte auch mal spasseshalber drei Auktionen genommen, die ich beobchte und entsprechend weiss, das sie in Modellbau eingestellt sind.
      Ergebniss: zwei Artikel wurden wenn ich über die Kategorie Haus&Garten gehe als nicht gefunden ausgespuckt.
    • Das ist alles verbastelt... ich hab gerade mal eben wieder meine "Folgen die sie suchen" oder wie das jetzt heißt aufgerufen....

      anschliessend eine Umkreissuche gestartet mit "Pflanzringe" als Suchbegriff (SchwieTo braucht welche). Ergebnis der 1. Seite: 1 Isolierkanne in der Unterkategorie "Isolierkannen", 16 Wasserpflanzenauktionen in "Aquaristik-Pflanzen", 1 Handtuchhalter, 10 Kochpötte und -Pfannen plus Zubehör, Wasabi-Paste, ein paar Trockenblumen, Schlüsselanhänger, "Amazing Stories" Staffel zwei und irgendwas: "eBook Download (PDF): Carbon Fibre Reinforced Composites for the Tuning" .....

      Ach ja.. DREI Auktionen waren tatsächlich Pflanzringe.... da klickt der Käufer aber sowas von schnell weg....

      Ist es da ein Wunder wenn ganze Kategorien eine Tarnkappe aufsetzen?
    • Oberlix schrieb:

      Schiffsmodellbau ist der selbe zirkus.

      Yup - ich schrubte ja schon, dass die gesamte Hauptkategorie im Bermudadreieck der Startseite verschollen ist. Natürlich auch deine Schiffe. Und Märklin-Eisenbahnen. Und Flugzeuge. Wie im echten Bermudadreieck eben. Und alle anderen. Weg. Futsch. Nicht da. Über welche Nichtfindung Du dich beschwerst, bleibt Dir überlassen. Du kannst auch generell Modellbau nehmen. Dann fehlen nämlich mal eben so roundabout anderthalb bis zwei lockere MIllionen(!) Angebote für die ebay keine oder zumindest weniger Provision kassiert. (Das Argument zieht auf jeden Fall, das trifft sie da, wo es ihnen weh tut: im Geldbeutel.)

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Da das Phänomen aber offenbar bisher nur für Modellbau und die Unterkategorien existiert, bleibt abzuwarten, ob das "noch" da ist oder "schon" da ist. Bei "schon" können die restlichen Verkäufer der anderen Kategorien sich gleich mal auf das selbe Erlebnis freuen. Und bei "noch" wäre mir das sicher früher auch mal aufgefallen. Ich tippe also drauf, dass das im Modellbau "schon" passiert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      anschliessend eine Umkreissuche gestartet mit "Pflanzringe" als Suchbegriff (SchwieTo braucht welche)

      OMG. Ich hab das mal eben mit Stöbern von der Startseite aus probiert. Frag mal die SchwieTo ob denn nicht in Frage käme, den Garten einfach zu betonieren und grün anzumalen. Farbe hätte ich gefunden und das nächste Betonwerk steht im Telefonbuch. Dann braucht sie auch keinen mehr oder weniger beliebten Rasenmäher.

      Nö, ernsthaft: das gehört eher in den Bereich Suche kaputt, nicht Bermudadreieck Startseite. Wobei ich sowohl Beton-Pflanzringe gefeunden habe als auch diese kleinen Kunststoff-Ringe. Man muss nur über die erweiterte Suche reingehen. Klar, der Profi macht das ja auch so. Aber was macht der Otto-Normal-DAU, der mal alle drei Monate was auf ebay sucht?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nö, ernsthaft: das gehört eher in den Bereich Suche kaputt



      jaja... da stimm ich dir zu. Das ist die Suche.... allerdings meine ich, dass die Sucherei ja auch mit den Kategorien zusammenhängen muss. Ist nur eine These, aber vielleicht hängt der eine Fehler ja mit dem anderen zusammen.

      We weiss wo du Modelleisenbahnen von der Startseite aus findest.... vielleicht unter "Motors"....
    • monza30 schrieb:

      We weiss wo du Modelleisenbahnen von der Startseite aus findest.... vielleicht unter "Motors"....

      Durch "stöbern"? Gar nicht. Ausser so wie ich das oben beschrieben habe. Ich muss schon wissen, was ich genau suche, damit ich das in das Suchfeld eingeben kann. Wenn ich mal nur schauen will, was es so alles gibt, sagt mir ebay da einfach mal eben, es gibt nur ein paar tausend (nicht ein paar hunderttausend) Artikel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Unglaublich... :wallbash

      Dieser Weg

      oben im Artikel ein Klick auf die Hauptkategorie und man ist da, wo man eigentlich sein möchte.


      führt übrigens je nach Kategorie auch nicht zum Ziel.

      Mir wurde da doch letztens glatt in der Kategorie "Wolle und Strickgarne" (o. s. ä.) glatte 0 Ergebnisse angezeigt.

      Übrigens eine Kategorie, die man unter dem Überbegriff "Möbel und Wohnen" und diversen weiteren Klicks findet, das aber nur am Rande. Also dumm geguckt, zurück zum Artikel, das ganze nochmal, gleiches Ergebnis = für den Moment Schnauze voll. Ein späterer Versuch ergab 2800irgendwas Treffer, immer noch dumm geguckt. Irgendwann ging es wieder, aber nur, wenn man dafür in der seitlichen Leiste die nächsthöhere Kategorie aufrief. Da standen dann unter Garne auch die erwarteten rund 90000 Ergebnisse, ließen sich aber immer noch nicht aufrufen. Wie es dann kam, daß es irgendwann doch ging und sich die Kategorie dann gut gefüllt zeigte, keine Ahnung mehr, ich hab es leider nicht dokumentiert, war ich viel zu baff für.

      Ach ja, eine hübsche Meldung war auch, daß "diese Kategorie ist nicht vorhanden" angezeigt wurde, diese Meldung konnte ich aber auch durch Versuche nicht nochmal erzeugen.

      Alles zusammen ist allerdings eine "nette" Erklärung für gewisse lausige Ergebnisse, die ich rund um diese Zeit, in der mir das bei eigenen Suchen so ging, zu verzeichnen hatte, wer bzw. was nicht gefunden wird verkauft auch nichts bzw. wird nicht verkauft oder wenn, dann zu einem Spottpreis. Und dafür "darf" ich dann demnächst noch mehr Gebühren bezahlen... *hierfehlteingrünerkotzsmilie*
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • O M G !

      nun hab ich mir die Startseite auch mal angetan, und mir hatte schon immer die "Begrüßung" nach dem Einloggen gereicht :thumbdown:

      und wie ich den dicken blauen Balken bei "alle Listen" loswerden kann

      Haben Sie was gefunden, das Ihnen gefällt? Kollektion erstellen
      „Kollektionen” - jetzt können Sie Ihre Fundstücke bei eBay sammeln, verwalten und mit anderen teilen. Um eine Kollektion zu erstellen, klicken Sie auf der Artikelseite auf Zur Kollektion hinzufügen.
      So geht's:
      Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Kollektion erstellen können
      Beliebte Kollektionen ansehen
      Kollektionen im Profil bearbeiten und ansehen


      hab ich auch noch nicht rausgefunden.

      Im Moment weiß ich auch nicht mehr, warum ich auf alle Listen gewechselt war als Standardansicht, diese Riesenbilder in der Voransicht sind momentan ja bei beiden gleich, muss wohl an unterschiedlicher Bedienbarkeit gelegen haben ... da ich nun nur noch zwei Artikel beobachte :S sehe im Moment ich keinen Unterschied. mehr.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hasjana schrieb:

      wenn ich nicht eh über einen bebotenen / von mir angebotenen / gekauften / beobachteten Artikel eine Kategorie aufrufe):

      Hasjana, nur leider funktioniert auch das nicht mehr zuverlässig, wie ich oben geschildert habe.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes: