EBAY sperrt ein Konto lebenslang - ich brauche mal eure Meinung

    • Hallo Zusammen,

      ich wollte euch die neuste EBAY Botschaft hinsichtlich meiner Sperrung nicht vorenthalten.

      Ich rief diese Woche EBAY an und fragte nach dem offenen Account. Ich wollte wissen, ob ich darüber verkaufen darf, da ich ja eine EMail erhielt in der ich als "Verkäufer mit Top Bewertungen" ausgezeichnet wurde. Diese EMail kam übrigens ganz sicher von EBAY. Ich konnte den Status ja auch in meinem VK Cockpit sehen.

      Die nette Dame am Telefon wollte überprüfen lassen, ob ich denn über den offenen Account weiter verkaufen darf.

      Ich war ehrlich und sagte ihr, dass ich einen Account habe bei dem ich lebenslang gesperrt wurde. Ich dürfte doch bei EBAY nichts mehr verkaufen?
      Als Antwort bekam ich nur zu hören, dass ich das über den offenen Account doch machen könne. Der ist ja nicht gesperrt. :wallbash

      Sie würde den Fall aber noch einmal an das Sicherheitsteam übergeben, die sich dann bei mir schriftlich melden würden.

      Ich zitiere mal aus der heutigen Antwort, die ich soeben per EMail erhielt:

      Darin heißt es unter anderem:

      Ich kann verstehen, dass Sie das verunsichert.

      Bei der Überprüfung Ihrer Angaben haben wir festgestellt, dass sie nicht von eBay verschickt wurde. Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail, eine sogenannte Spoof-E-Mail.

      Spoof-E-Mails stammen nur scheinbar von eBay und enthalten in der Regel einen Link, über den Sie zu einer gefälschten Website gelangen. Dort werden Sie dann gebeten, sich einzuloggen und persönliche Daten und Mitgliedsdaten einzugeben.

      Was können Sie tun?

      1. Überprüfen Sie, ob die E-Mail von eBay verschickt wurde.
      2. Löschen Sie die E-Mail aus Sicherheitsgründen.
      3. Überprüfen Sie Ihren Computer auf Viren oder Trojaner.
      usw usw.


      Mal im Ernst. Was soll dieser Quatsch?
      Diese Antwort geht völlig am Thema vorbei und hat nicht das geringste mit meiner Beanstandung zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katjago ()

    • wat sollen wa denn noch sagen als dat, wat wir getz schon zichmal gesacht haben?

      Wennste mit den normalen Ibäh-Sörfies-Schergen telefonoerst, kannste besser dafür in nen Mülleimer bölken - haste wenigstens ein passendes Echo. Und was bei rumkommt siehste ja.... nüschte.

      Nur dass die irgendwann das Gedöns leid sind und dir alle Accs dichtgemacht haben.
    • Laurynn schrieb:

      Tröstet es dich ein bisschen, wenn ich dir sage, dass es uns am anderen Ende oft genug genauso geht, mit den Mails, die wir so erhalten?



      Lass es mich so sagen: diese Retourkutsche ist... naja... ich sags harmlos: eines internationalen Konzerns nicht würdig. Herr Ebay haut den VK doch immer mehr diesen Quatsch von wegen "positives Käufererlebnis" um die Portemonnaies.... und zwiebelt die immer mehr. Der K darf sich so ziemlich alles erlauben, der VK hat zu kuschen.

      Und hier? Der KUNDE (also der zahlende VK) kriegt eine Antwort um die Ohren gehauen, für die man beim Sternchenkonto des Herrn Ebay eigentlich noch welche zusätzlich abziehen müsste... eine Bewertung so tiefrot dass es schon schwarz wirkt wäre dafür angebracht.... und was sschreibst du da? Na nu komm aber.... das war ein Tiefschlag. Gerade die Schergen des Herrn Ebay müssten sich solcher Schreibe enthalten... und sich mit den gleichen Massstäben messen wie Herr Ebay das mit seinen VK macht, die ihm schliesslich die Taschen füllen...
    • Ich nehme mir die persönliche Freiheit heraus, hier meine private Meinung zu schreiben... Ich bin hier nicht als offizieller Vertreter von eBay, sondern aus Spaß an der Freude und in meiner Freizeit. Ich arbeite zufällig für diesen Großkonzern und habe bei vielen Dingen etwas andere Einblickmöglichkeiten, ja... Deswegen bin ich hier aber immer noch als Privatperson.

      Dass eine solche am Thema vorbei gehende Email mal gar nicht geht, ist überhaupt nicht diskussionswürdig. Das sehe ich (als privates Etwas) nämlich definitiv genauso.

      Aber letztendlich sitzen auch hinter den Monitoren ibäähh nur Menschen, die als Einzelindividuum Fehler machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade bei so einem Thema, bei dem im Vorfeld schon ausreichend Schriftverkehr geführt wurde, irgendwann auch die noch zu versendenden Textbaustein-Nachrichten ausgehen.

      Btw.... Wenn dann die Umfrage zum Kundenkontakt kommt, kann man diese ja entsprechend beantworten... Dann bekommt der Kollege bzw. die Kollegin dann die entsprechende Rückmeldung über den Müll, den sie da verzapft hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurynn ()

    • Laurynn schrieb:

      Ich nehme mir die persönliche Freiheit heraus, hier meine private Meinung zu schreiben... Ich bin hier nicht als offizieller Vertreter von eBay, sondern aus Spaß an der Freude und in meiner Freizeit



      macht doch nix.... ich glaub nicht dass du diese Mehl selbst rausgeschickt hast.... nur kriegen die zahlenden Kunden von Herrn Ebay eben genau diese mails ganz offiziell von den Ebayschergen....

      Musst dir nicht jeden Schuh selbst anziehen der am Wegesrand rumsteht ;)
    • Ich glaube aber das auch Laurynn schon nen Bestseller schreiben kann, was sie da erlebt.

      Wenn sie aber mal die Möglichkeit hat, Ebay aus dem Gelesenen von hier zu berichten, müsste sie Jahresurlaub nehmen, weil die Zeit nicht reicht. Nur zu hoffen, das Ebay dabei nicht einschläft und von der Sonne träumt...
    • Hallo Zusammen,

      Ich habe auf die EMail von EBAY mit einem Einzeiler geantwortet, dass ich doch nur wissen wollte ob ich über das Konto wieder verkaufen darf.

      Ich bekam eine neue Antwort.

      Darin heißt es unter anderem:
      ...

      Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das Ihr Nutzerkonto "Aktiv" ist und Sie Angebote wiedereinstellen können...
      ...

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katjago ()

    • Katjago schrieb:

      Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das Ihr Nutzerkonto "Aktiv" ist und Sie Angebote wiedereinstellen können ab sofort.
      ...

      :thumbsup:


      Heißt übersetzt: "Ich habe mir Ihr Konto aufgerufen und habe derzeit keine Einschränkung feststellen können."

      Heißt aber nicht, dass nicht im nächsten Augenblick irgendwo eine andere automatische Einschränkung ausgelöst werden kann...

      Aber mal was anderes... Wenn du jetzt noch eine Antwort erhalten hast... Kann es sein, dass du zuvor die Email zum Spoof-Thema als Auto-Responder-Antwort aufgrund deines vorausgewählten Hilfethemas erhalten hast? Schau mal in der Spoof-Mail nach, ob da irgendein tatsächlicher Name von einem Mitarbeiter steht, oder nur einfach eBay Kundenservice.

      Es ist nämlich eigentlich nicht üblich, dass nach erfolgter Antwort noch eine Antwort geschickt wird, AUßER es wurde in der ersten Mail irgendwie angekündigt, dass die Sache an eine andere Abteilung weiter geleitet wurde... ?(
    • hasemaus33 schrieb:

      Ich dachte die neue Sternchen Bewertung kommt nur für die Gewerblichen?

      Ich dachte, das hätten wir schon längst abgefrühstückt: nein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Laurynn

      die EMails stammen definitiv von EBAY direkt. Ich sehe sie ja auch in meinem Nachrichten Ordner unter "mein EBAY". Dort werden Sie als Nachrichten von EBAY gekennzeichnet.
      Spoof-Mails sind das daher ganz sicher nicht.
      Zudem konnte ich immer direkt auf die EMails des Sicherheitscenters antworten.
      Als Verfasser standen auch immer Namen eines Mitarbeiters am Ende der Email. Das waren aber immer andere (wahrscheinlich ein Pseudonym).

      Als ich bei EBAY angerufen hatte, habe ich als Hilfethema ausgewählt, dass mein Mitgliedskonto eingeschränkt oder gesperrt wurde.
    • Katjago schrieb:

      stammen definitiv von EBAY direk


      Ich meinte nicht die anfänglichen Emails, sondern die am Thema vorbeigegangene Antwort zum Thema Spoof-Mails... DASS die Emails alle von ebay kamen, ist mir so ziemlich klar... Mich hatte nur mal interessiert, ob die Email, die du mit der Erklärung, dass es Spoofmails sind, automatisch (also namentliche Erwähnung des Bearbeiters) oder manuell versendet worden ist.

      Wenn du das Hilfethema "Mitgliedskonto ist gesperrt" ausgewählt hast, UND es um ein Telefonat ging, dann hat der Telefonjoker vermutlich ein zweites Anfrageformular eröffnet, und das aufgrund des Mail-Themas auf "Spoof" gelevelt... Könnte also durchaus eine automatische Mail gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurynn ()