EBAY sperrt ein Konto lebenslang - ich brauche mal eure Meinung

    • Katjago schrieb:

      Ich glaube ich werde es auch versuchen über den alten Account zu verkaufen.
      Vorher werde ich aber noch einmal ganz gezielt darüber anfragen ob ich das darf.
      Ich gehe davon aus, dass ich die gleiche Antwort bekomme.
      Diese Vorgehensweise würde ich auch empfehlen und den Verkauf erst wieder ankurbel bis alles geklärt und wasserdicht ist.

      Wäre schade voreilig zu handeln und die Accounts sinnlos zu verbrennen, dann lacht sich nämlich jemand ins Fäustchen :whistling:
    • Ich habe heute mit EBAY noch einmal telefoniert. Es ist einfach unglaublich was man mir erzählte. Die Accounts bleiben endgültig gesperrt. Ich darf über EBAY nichts mehr verkaufen aber ich darf über den offenen Account ruhig Artikel anbieten. :wallbash

      Ich warte noch auf die EMail, die mir das schriftlich noch einmal so mitteilt.
      Mit den Leuten kann man einfach nicht reden. An eine Person, die so etwas wirklich zu entscheiden hat kommt man wohl nicht ran.

      @Mirabella

      die Mängelquote würde ich dir gerne mitteilen allerdings weiß ich nicht wo ich die nach 1,5 Jahren noch sehen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katjago ()

    • @ katjago....

      wie ich die Sache sehe, solltest du so schnell wie möglich mit dem/den freien Accounts versuchen Ware zu verkaufen.... wie schon geschrubtet: mehr als sperren können die nicht.

      Je mehr du mit irgendwelchen Schergen des Herrn Ebay telefonierst oder Kontakt aufnimmst, desto mehr kommst du auch in deren Radarstrahlen. Und irgendein Scherge wird irgendwann dann mal (und wenns nur aus Frust ist) das Sperrknöpfchen drücken und dann wars das (erstmal).

      Unabhängig davon kannst du die anderen Wege dann noch immer gehen, die hier geraten wurden....
    • Ebay sperrt ein Konto...

      Hallo, ich möchte mich (als betroffene) auch mal in diese Diskussion reinhängen.

      In meinem früheren TE habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich "lebenslang" gesperrt wurde. Jede Aktion wie Telefonieren, E-Mails und Post haben nichts gebracht. Ich habe sogar um ein Verkaufslimit für einen gewissen Zeitraum gebeten, um mich zu beweisen, da auch ich wegen der Versandzeit gesperrt wurde. Nun bekam ich auch mal eine Antwort von Ebay, dass ich die Sperre bekommen habe, weil ich dem Verkauflimit nicht zugestimmt habe. Also entweder bin ich schon Ga Ga, aber wenn ich um etwas bitte, kann ich es doch nicht abgelehnt haben. Dies habe ich nun wiederum Ebay mitgeteilt, seitdem erhalte ich keine Antwort mehr.

      Gestern hat man meinen noch nicht gesperrtem Konto sogar das Limit erhöht. Verkaufen möchte ich zum einen nicht, bis das geklärt ist und zum anderen weil ich es mir nicht traue, wegen Verknüpfung dann einen eventuellen Rauswurf.

      Scheint ja so das solche Rauswürfe sich zur Zeit sehr häufen und man irgendwie nicht richtig vorran kommt. Da ab August ja neue Kriterien gelten, wird man wohl dann auch kaum Hoffnung haben, wieder Rehabilitiert zu werden.
    • hasemaus33 schrieb:

      Verkaufen möchte ich zum einen nicht, bis das geklärt ist und zum anderen weil ich es mir nicht traue, wegen Verknüpfung dann einen eventuellen Rauswurf.



      wer will denn da was klären? Siehe oben die Postings alle.... bei Ebay gibt's nicht sowas wie "vernünftige Recherchen". da gibt's Willkür und sonst kaum was. Zumindest nicht, solange man nicht mit Anwalt etc aufläuft. Was soll dir denn mehr passieren als Nichtverkaufen oder Nichtverkaufenkönnen?

      Wirste gesperrt, haste es zumindest versucht. Versuchte es nicht, ist der "Erfolg" der gleiche - du verkaufst nichts... wo ist denn da der Unterschied?

      Anders ausgedrückt: wie weit muss man Herrn Ebay in den Kofferraum kriechen und sich erniedrigen, indem man um Verkaufserlaubnis bettelt... was dann ignoriert wird....?
    • Katjago, dann hast du doch nicht dieses Standardschreiben vom 13.03. bekommen, da wurde einem nicht nur der VK-Status mitgeteilt, sondern eine Mängelquote auf der Grundlage der Kriterien ab kommenden August. Der ganze recht unverständliche Zauber bezog sich auf die letzten 12 Monate.
      Mängelquote: errrechnet sich aus Sternchen in "Artikel wie beschrieben" und "Versandzeiten", Fälle, die nicht ausdrücklich zu Gunsten des VK geschlossen wurden, rote, neutrale und überarbeitete Bewertungen.

      Damit brauchst du dich aber erst auseinanderzusetzen, wenn du dich zum Verkauf entscheidest. Solltest es dann aber unbedingt tun. Es gibt hier einen Thread da haben wir das tagelang diskutiert, weil es zunächst nicht sehr verständlich ist.

      Das Einzige, was euch passieren kann, dürfte eine endgültige Sperre sein, also auch zum Kaufen. Das Fatale, es kann dann auch z.B. im Haushalt lebende Angehörige treffen.

      Wenn aber eine schriftl. Mitteilung vorliegt, dass man über den Account abc verkaufen darf, würde ich mich diesbezügl. nicht verrückt machen.

      In dem Ursprungsthread von hasemaus erzählte jemand, dass er nach seiner Sperre doch wieder eine 3monatige Chance bekommen hat. Ist das nicht die Chance, die man üblicherweise vor der Sperre bekommt, die aber oft nur etwas taugt, wenn man zumindest teilweise die Tipps von löschbert in diversen "Sternchenthreads" beherzigt?
    • Meine Frau hat heute die Aufforderung bekommen, den Standart ihres Accounts zu verbessern, da es sonst ab August nicht so gut aussehen könnte. Würde sie ja auch, aber dadurch das ich gesperrt bin, kann sie auch nichts machen, da man eine Verknüpfung erkannt hat und Sie bis zur Klärung meines "gesperrtem"Accounts erstmal auch kein Verkaufslimit hat. Nur wie soll sie was Klären, wenn man nicht weiter kommt? Wie soll man den Standard erhöhen, wenn man nichts darf.
    • hasemaus33 schrieb:


      Meine Frau hat heute die Aufforderung bekommen, den Standart ihres Accounts zu verbessern, da es sonst ab August nicht so gut aussehen könnte. Würde sie ja auch, aber dadurch das ich gesperrt bin, kann sie auch nichts machen, da man eine Verknüpfung erkannt hat und Sie bis zur Klärung meines "gesperrtem"Accounts erstmal auch kein Verkaufslimit hat. Nur wie soll sie was Klären, wenn man nicht weiter kommt? Wie soll man den Standard erhöhen, wenn man nichts darf.
      Erschreckend was man hier zum Thema Verkaufs-Sanktionierungen zu lesen bekommt, alles verworren und nur schwer nachvollziehbar.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Verstehe ich nicht. Ich denke, dein Account sei endgültig gesperrt. Welche Klärung?
      Und kein Verkaufslimit ist doch besser als ein Verkaufslimit.
      In welchem Zusammenhang hat man euch denn die Verknüpfung der Accounts mitgeteilt?


      Kein Verkaufslimit heißt in dem Zusammenhang, dass das Verkaufslimit auf 0 gesetzt wurde.

      Die Schwierigkeit ist halt, dass es verschiedene Formen von Sperren gibt. Gerade wenn es um das Thema Multiaccount geht, gibt es einmal eine sogenannte Multiaccount-Sperre, die direkt dem Account auferlegt wird, und den komplett dicht macht. Es wird dann bei dem Nutzer angezeigt, dass er gegenwärtig kein angemeldeter Nutzer ist.

      Und dann gibt es eine "Einschränkung" aufgrund eines anderen, gesperrten Mitgliedskontos. Bei denen ist es so, dass man zumeist noch kaufen, aber eben nicht mehr verkaufen kann. Und da ist es so, dass die Ursache der Sperrung des anderen Accounts aufgehoben werden muss, damit auch diese Einschränkung wieder aufgehoben werden kann.

      Wenn die Accounts von Hasemaus tatsächlich dicht sind, dann wird das in ihrem Fall eine solche "Einschränkung" sein. Man schließt seine Frau also nicht komplett vom Handel aus. Da die Sperrung ihres Mannes aber dauerhaft ist, kann sie an der Einschränkung auch nichts machen. Die Informationen zu ihren Verkäuferstandards erhält sie trotzdem noch automatisch, weil ihr Konto noch immer als Verkäuferkonto angemeldet ist.

      Trotzdem würde ich an Stelle seiner Frau da mal den Kundenservice bemühen und darauf hinweisen, dass sie den Empfehlungen gerne folgen wollen würde, wenn sie denn die Möglichkeit dazu hätte... Nicht dass ihr Account demnächst auch unter Standard fällt und ebenfalls gänzlich gesperrt wird... :(

      Obs was nützt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, welche Richtlinien und Policies die in der entsprechenden Fachabteilung einzuhalten haben :(
    • Sippenhaft nennt man sowas....

      Aber KAUFEN darf man noch.... ich würde alles machen, nur nicht mehr die Bucht auch nur aufrufen. Ein Browserlink würde umgehend geschlossen, nachdem ich die Kündigung rausgeschickt hätte. Dass Ebay selbst durch diese völligst blöde Programmierung ohne Sinn und Verstand (oder... ist das vielleicht ABSICHT??) VK in den Hintern tritt, Betrüger aber ungestraft gewähren lässt, ist nur ein Zeichen von Überheblichkeit und Geldgier. Dass man sich mit einer solchen Strategie selbst ins Portemonnaie ...... (selbstzensiert), begreift man erst wenn alles zu spät ist
    • Also meine Sippe haftet nicht.
      Die IP auch nicht!

      Gibt aber luschtische Sachen bei EBay.
      2 Monate nachdem ich den Verkauf über einen meiner Accounts eingestellt hatte war ich plötzlich Sauerpeller!
      Es handelt sich einfach nur um eine schlampig programmierte Saftware die an jeglichem Leben in der Weil, außer den USA, vorbeigeht.

      Ich weiß noch wie Wal-Mart damals Wertkauf umbauen wollte!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich habe einmal beim Kundenservice angerufen, und die Frage gestellt, wie hoch mein Limit sei. Das Gespräch dauerte keine 10 Minuten, da die gute Dame mir nur mitteilte, dass ich eine Mail erhalten werde, indem mir die Höhe des Limits mitgeteilt werde. Ich bekam ein Mail, aber mit der "lebenslangen" Sperre.
      Wenn nun meine Frau dort anruft, denke ich, dass Sie diesselbe Antwort erhalten wird. Die Sperre wird ja nicht aufgehoben, wie soll da eine Einschränkung geklärt werden. Jede Bemühung meinerseits verlief im Sandkasten, fehlen nur noch die Schippe und einen Eimer, damit man eventuell eine faire Antwort findet.
    • Annefrid schrieb:

      Und dann gibt es eine "Einschränkung" aufgrund eines anderen, gesperrten Mitgliedskontos. Bei denen ist es so, dass man zumeist noch kaufen, aber eben nicht mehr verkaufen kann. Und da ist es so, dass die Ursache der Sperrung des anderen Accounts aufgehoben werden muss, damit auch diese Einschränkung wieder aufgehoben werden kann.
      Man kann aber nur die Ursache der Sperrung beheben, wenn man miteinander Kommuniziert und nicht die Leute einfach so abserviert. Wenn man sofort alle dann wie Kriminelle behandelt, müssten wir Knastlager erbauen, da sonst schnell alles überfüllt wäre.

      Jedenfalls habe ich nichts Kriminelles getan, als auf die Post vertraut und mir leider keinen Düsenjet geliehen, um das eine oder andere per Knopfdruck zu versenden.
    • hasemaus33 schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Und dann gibt es eine "Einschränkung" aufgrund eines anderen, gesperrten Mitgliedskontos. Bei denen ist es so, dass man zumeist noch kaufen, aber eben nicht mehr verkaufen kann. Und da ist es so, dass die Ursache der Sperrung des anderen Accounts aufgehoben werden muss, damit auch diese Einschränkung wieder aufgehoben werden kann.
      Man kann aber nur die Ursache der Sperrung beheben, wenn man miteinander Kommuniziert und nicht die Leute einfach so abserviert. Wenn man sofort alle dann wie Kriminelle behandelt, müssten wir Knastlager erbauen, da sonst schnell alles überfüllt wäre.

      Jedenfalls habe ich nichts Kriminelles getan, als auf die Post vertraut und mir leider keinen Düsenjet geliehen, um das eine oder andere per Knopfdruck zu versenden.

      Diese zitierten Zeilen habe ick nie und nimmer geschrieben, was will man mir da in die Schühchen schieben :?: :lach:

      Eine Verschwörung :?: :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()