EBAY sperrt ein Konto lebenslang - ich brauche mal eure Meinung

    • Was wir alle schon immer wußten:
      Zum Glück betreibt dieser Konzern keine Atomkaraftwerke :!:

      Zum Thema zurück:
      Ich sehe nicht den leisesten Grund sich da weiter am Kaschperltheater des Buchtservice zu beteiligen.
      Sachen einstellen, Gebühren abdrücken und gut is.
      Sollte die lebenslange Sperre dann noch lebenslänglicher werden, gut so läuft halt das Leben.
      Und im allerschlimmsten Fall gibts ja noch die "löschbertsche Konstruktion". :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Irgendwie steh ick am Schlauch, also wie jetzt...

      ...die Mails in denen die lebenslange Sperre ausgesprochen wurden kamen 100 pro von ebay, aber ebay sagt die Mail sind nicht von ihnen :?:

      Sieht man unter den "Eigenschaften/Details" der empfangenen Mail nicht auch die IP Adresse des Absenders :O und wenn dort die IP von ebay auftaucht von der immer deren Mails herkommen, dann ist das ganze doch wirklich ein Spoofmail Kapserltheater. :lach:

      Muß ja nicht recht haben
    • Hallo Katja,

      Also, ich meine, dass dein "noch funktionierendes" Konto wird laufen, kann aber jederzeit vom ebay-Roboter gesperrt. Du wirst also immer abhängig von Roboter und ihre gierigen Inhaber.


      Deine Geschichte geht mir ganz an Herzen- vor ein Paar Tagen wurde unseres 6 Jahre alte ebay Konto mit 20 000 Verkäufe und 99,4% positive Bewertungen lebenslang geschlossen. Grund dafür - 4 Monaten lang unterdurchschnittliche Status. Unterdurchschnittlich bei 99,4% positiv?

      Wir haben auch viel getan um es zu bessern, aber Deine Schritte zum "Retten" deines ebay Konto vom Roboter (...ooopS! Mitarbeitern, natürlich) finde ich sehr mutig und sehr vorausschauend! Es zeigt mir eindeutig, dass wir auch nichts retten könnten...


      Ich denke, das ist ein Hohn der Menschen. Bewusst zu demütigen und zu zerstören kleine Unternehmen. Also, kein "organisatorische Fehler" :)

      Du versuchst also aus letzter Kraft noch einiges zu retten, - ein riesen Lob und Respekt von mir! Aber... Wie weit willst Du in dieser Richtung kommen? Wenn die morgen von Dir auch monatliche Blütprobe zu "identifizierung deinen Acount" oder 101% positive Bewertungen verlangen? Ist es normalen Marktmechanismen, einen gesunden Wettbewerb noch? Monopolisten erstellt ein elektronisches Geschäft, somit wurden fast alle "Kleinladen" geschlossen... Stimmt? Und jetzt werfen die auch uns aus ihm heraus, behalten aber alle unsere Kunden! Siehst Du es anders?

      Also, zur Sache: wenn 10-20 Leuten wie wir uns zusammensetzen und unsere Möglichkeiten verbinden, können wir auf rechtliche Wege bestimmt was erreichen. Es muss auf Internationalen Niveau passieren. Es wird teuer und dauert lange, aber Würde bedeutet noch auch was. Schadenersatz, Monopolgesetz usw. Sag Bescheid wenn Du es für gute Idee haltest, aber bald ! In 1-2 Monaten sind wir aus dem "Freiem Markt" - so tief erniedrigen lassen wir uns nicht. Dir wünsche ich jedenfalls so positiv, mutig und kräftig bleiben!
      Basist.
    • Basist_Ra schrieb:

      Also, zur Sache: wenn 10-20 Leuten wie wir uns zusammensetzen und unsere Möglichkeiten verbinden, können wir auf rechtliche Wege bestimmt was erreichen. Es muss auf Internationalen Niveau passieren. Es wird teuer und dauert lange, aber Würde bedeutet noch auch was. Schadenersatz, Monopolgesetz usw. Sag Bescheid wenn Du es für gute Idee haltest, aber bald ! In 1-2 Monaten sind wir aus dem "Freiem Markt" - so tief erniedrigen lassen wir uns nicht. Dir wünsche ich jedenfalls so positiv, mutig und kräftig bleiben!



      Nene... Ebay ist kein Monopolunternehmen. Schliesslich können Kunden zwischen diversen Auktionshäusern wählen. Gibt ja schliesslich mehrere... Dass die Kunden das nicht tun, ist nicht das Bier der Bucht sondern liegt einzig und allein beim Kunden selbst....

      Hier wird's schön zusammengefasst:

      handelsblatt.com/politik/oekon…liefert-sind/3250536.html
    • Juristische Person / Natürliche

      Guten Tag!

      Ich habe zwei Fragen bezüglich der vorangegangenen Diskussion:

      1) Ist es rechtlich nun möglich bei eBay eine juristische Person als Geschäftsführer einzutragen?

      2) Wenn der Geschäftsführer einer GmbH mit seinem privaten Account gesperrt wurde, wie wahrscheinlich ist, dass auch die GmbH gesperrt wird?

      Best Dank!
    • canu schrieb:

      1) Ist es rechtlich nun möglich bei eBay eine juristische Person als Geschäftsführer einzutragen?

      Rechtlich möglich ist es, weil es das sein muss. Technisch weiss ich das nicht, vermutlich eher nein bzw Du wirst die Felder etwas einfallsreich nutzen müssen. Aber trag als Accountinhaber doch einfach Micky Maus ein. Das ist definitiv möglich.

      canu schrieb:

      2) Wenn der Geschäftsführer einer GmbH mit seinem privaten Account gesperrt wurde, wie wahrscheinlich ist, dass auch die GmbH gesperrt wird?

      Das musst Du ebay und seine Sippenhafter fragen. Micky Maus dagegen können sie nicht generell sperren, dazu gibt es von denen zu viele.

      Nochmal zur Klarstellung: ebay kann sperren oder kündigen, wen immer sie mögen. Dein bester Schutz ist, wenn Du Druckmittel in der Hand hast, von denen ebay weiss, dass sie das Ende der Plattform bedeuten, wenn Du sie einsetzt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Rechtlich möglich ist es, weil es das sein muss. Technisch weiss ich das nicht, vermutlich eher nein

      Es ist auch technisch möglich. Der Geschäftsführer wird bei der gewerblichen Anmeldung als "Ansprechpartner" eingetragen. Der Firmenname ist optional.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Aber trag als Accountinhaber doch einfach Micky Maus ein. Das ist definitiv möglich

      Möglich ja, aber lange haste sicher keinen Spaß dran... Wenns auffällt, wird das Konto wegen falscher Kontaktinformationen dicht gemacht.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Micky Maus dagegen können sie nicht generell sperren, dazu gibt es von denen zu viele

      Dann ist es bei denen nur noch nicht aufgefallen...
    • Laurynn schrieb:

      Es ist auch technisch möglich. Der Geschäftsführer wird bei der gewerblichen Anmeldung als "Ansprechpartner" eingetragen. Der Firmenname ist optional.


      Nö, Laurynn. Die Anmeldung ist explizit auch juristischen Personen gestattet. Also zum Beispiel der ebayaccount Betreibergesellschaft 104 mbH, diese vertreten durch die ebayaccount management 11 gGmbh & Co KG aA, diese wieder vertreten durch die ebaymanagement 18 Holding e.G., vertreten durch die ebayaccount international Verwirrungsaktiengesellschaft 4, deren Vorstandsvorsitzender Meier III heisst. Und da ist der Firmenname nicht optional, denn der Inhaber des Accounts ist eben die ebayaccount Betreibergesellschaft 104 mbH.

      Als "natürliche Person" kann sie natürlich nicht ihren GF angeben, denn der kann sich ja ändern. Der kann vielleicht "anrufberechtigt" sein, sonst hat er im Account aber nichts verloren. Weder ist er Inhaber des Accounts noch ist er der Vertretungsberechtigte (das ist die gGmbH & Co KG aA) Und schon haben wir ein Problem. ebay hat dann zwar den HR-Auszug, in dem eventuell der GF drinsteht, aber das HR hat ausschliesslich deklaratorischen Charakter. Eine Rechtswirkung entfaltet das sonst nicht. Insbesondere wird der HR-Eintrag des GF immer von der ebayaccount management 11 gGmbh & Co KG aA geändert werden, denn diese vertritt die ebayaccount Betreibergesellschaft 104 mbH ja.

      Laurynn schrieb:


      Möglich ja, aber lange haste sicher keinen Spaß dran... Wenns auffällt, wird das Konto wegen falscher Kontaktinformationen dicht gemacht.

      Dann nehmen wir Donald Duck. Der hat sogar einen Telefonbucheintrag . ;) Und mal so ganz locker unter uns Betschwestern: wenn man das richtig hartnäckig betreibt lässt sich mit etwas Sorgfalt sogar ein nicht existentes Bankkonto für die ebay-Rechungen hinterlegen, ohne dass das Auswirkungen auf den Account hat. Man muss nur dafür sorgen, dass ebay nie versucht, von dem Konto was abzubuchen, denn das geht dann natürlich schief.

      Wie Du also völlig richtig feststellst: "Wenns auffällt". Wenn! Oder genauer "Falls" bzw "in dem unglaublich unwahrscheinlichen Extremfall, dass man sich derart ungeschickt anstellt, dass ebay doch mal was merkt". Solange alles im grünen Bereich ist wird ebay nichts merken. Sobald ebay den Account dicht macht geht das Spielchen eben mit neuen Daten und neuem Account weiter. (Ich gehe jetzt bewusst nicht näher darauf ein, wie man ebay daran hindert, zwischen den beiden Accounts eine Verbindung zu erkennen, die die das hier wissen, wissen sowieso genau, wie das geht) Hase und Igel eben. Nur dass der Hase ausserdem lahmt, auf beiden Augen blind ist und sein Hörgerät in der Ackerfurche verloren hat.

      ebay macht den Account dicht? Hach, nun habe ich aber ängstlich...

      Laurynn schrieb:

      Dann ist es bei denen nur noch nicht aufgefallen...

      Dagobert Duck trifft Baron von Münchhausen... Ist ebay auch erst aufgefallen als der Herr Baron geruhten, sich an seinem eigenen Haarschopf durch die Presse zu ziehen. Und das waren reine Fakedaten. Plausible Daten fallen ebay gar nicht auf. Können sie auch gar nicht. Daten gibt es aber genügend, ein Blick in die Tageszeitung Abteilung "Jubilare" reicht völlig aus. Notfalls nimmt man noch die Seite mit den Sterbeanzeigen, die der nette Verkäufer von letzter Woche zum auspolstern des ebay-Pakets benutzt hat. Das Datenmaterial hält sogar die Schufaprüfung aus obwohl das unnötig ist, die lässt sich sehr einfach austricksen. Oder man modifiziert sich selber etwas. Ich habe drei Vornamen von denen zwei ebenso gut als Nachnamen funktionieren. Und mein Käufer letzte Woche heisst Günther Fritz. Oder Fritz Günther. Vielleicht heist er auch Günter Friz. Oder Guenter Frits. Günni Frittes ist dagegen eher was für die Pommesbude.

      Es fällt ebay nicht auf! Das einzige was ebay auffällt ist, wenn die Gebühren nicht abgebucht werden können. Sonst hoppeln die reichlich orientierungslos durch ihre Ackerfurche in Richtung Swinegel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Besten Dank für Eure Antworten!

      D.h. also, dass das Feld Ansprechpartner nicht mit Liste mit gesperrten Personen verlinkt ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eBay dabei nicht alle Möglichkeiten versucht zu nutzen und auch dieses Feld mit der Blacklist abgleicht.

      Wir oft wird denn der HR Auszug gefordert? Regelmäßig?
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      ls "natürliche Person" kann sie natürlich nicht ihren GF angeben, denn der kann sich ja ändern.

      Der steht dann aber trotzdem als Ansprechpartner drinnen, weil wir uns am Telefon so schlecht mit der juristischen Person unterhalten können... Wers anders hält, muss damit rechnen, dass er im Zweifelsfall über sein Konto keine Auskünfte erhält, wenn er wegen eines Problems anruft... Hatte schon zur Genüge eskalierende Anrufe, weil der Teilnehmer das nicht verstehen konnte oder wollte...

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Und mal so ganz locker unter uns Betschwestern: wenn man das richtig hartnäckig betreibt lässt sich mit etwas Sorgfalt sogar ein nicht existentes Bankkonto für die ebay-Rechungen hinterlegen, ohne dass das Auswirkungen auf den Account hat.

      Öhm... Die Bankverbindung wird doch erst nach erfolgreicher Bestätigung hinterlegt... Wenn eBay seinen Cent nicht draufgebucht bekommt, ist die Bankverbindung nicht hinterlegt, und ein Einstellen von Angeboten im Normalfall nicht möglich.
    • Laurynn schrieb:

      Der steht dann aber trotzdem als Ansprechpartner drinnen,

      Ja, als Ansprechpartner für den Support. Da kann aber ebensogut Helmut Birne stehen. Meld ich mich eben mit Helmut Birne. Du meldest dich ja auch mit Laurynn Häfele. Die "Verifizierung", die ebay da beim Support treibt ist doch insgesamt Kokolores, die Daten stehen bei den meisten gewerblichen Accounts im Impressum.

      Laurynn schrieb:

      Öhm... Die Bankverbindung wird doch erst nach erfolgreicher Bestätigung hinterlegt...

      Ist das inzwischen so? Ich müsste das mal prüfen, meinen letzten VK-Account habe ich im Mai 14 angelegt. Also brauche ich dafür ein Bankkonto, bei dem ich an die Kontoauszüge komme. Wo siehst Du da ein Problem?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Laurynn schrieb:

      Wenn eBay seinen Cent nicht draufgebucht bekommt, ist die Bankverbindung nicht hinterlegt, und ein Einstellen von Angeboten im Normalfall nicht möglich.

      Doch das ist vorher möglich. Ich habe gestern erst eine Auktion nach x jahren eingestellt und musste meine Asbachuralt Kontonummer erneuern weil nichtmehr aktuell.
      Da kam dann auch: "In wenigen Tagen überweisen wir einen geringfügen Betrag zur verifizierung..."
      Fakt ist: Mein Konto ist neu und Ebay nicht bekannt. Der Betrag zur verifizierung ist noch nicht da aber meine Auktion ist eingestellt.
    • monza30 schrieb:

      Katjago schrieb:

      Ich bin schon soweit, dass ich nach Dreilinden fahren würde um da persönlich vorzusprechen




      das kannste dir sparen... kannste sinnvoller nen Mülleimer aufstellen und mit dem reden. Hätte den Vorteil dass du da Abfall reinwerfen kannst.

      Die Einführung des Kackpits war so sinnvoll durchdacht wie ein Regendach über den Urwald zu bauen. Im Grunde ja sinnvoll... aber man wollte ja unbedingt die VK von den K abhängig machen. Und das unabhängig von Tatsachen. Gerade in der Weihnachtszeit weiss man allgemein, dass die Frachtführer auf letzter Rille arbeiten. Zwangsläufig werden die Warenlaufzeiten länger. Aber Herr Ebay will ja noch, dass K, die am Heilig Abend was bestellen, das Zeugs auch am 1. Weihnachtstag unter dem Baum liegen haben. Und wenn's nicht geht, darf der VK ja ruhig abgestraft werden.

      Auch wenn der K erst nach 7 tagen löhnt soll der am 8. tag seinen Krempel haben... der K hat immer Recht eben....

      Selbst VK, die sich ein Bein ausreissen, werden da in den Kofferraum getreten. Herr Ebay will das so. Und dass dem Herrn solch "kleine Krauter" am Kofferraum vorbeigehen dürfte klar sein. Der will seine Chinakracherverhökerer puschen... da stören "Quengelbrüder" nur. Und werden trotz berechtigter Beschwerden eben links liegen lassen...



      Tante Edith sagt: ich hab nen Schraipfähler gefunden...

      Liebe Ebay-Händler, Verkäufer und solche, die es werden wollen !
      Es gibt gute Gründe ( und auch Wege ) Ebay adieu zu sagen - wer will das denn noch ?
      Verkaufsgebühren auf die Portokosten, Versand am besten gleich gestern - das sind "Erfindungen" von Managern, die bei Ebay richtig Kohle machen ...
      Der eigene Onlineshop oder eine andere Plattform bringt entspanntes Verkaufen - und Kaufen - und dort werden auch noch existenzerhaltende Preise erzielt.

      Der Riese wankt doch schon - es ist Zeit für Veränderung ...
    • hierpk schrieb:

      Hood ist eine gute Alternative

      Inzwischen stimme ich dir zu. Seit ebay mit seiner Einstellgebühren-Politik und laufenden Sonderaktionen dafür sorgt, dass die privaten Verkäufer ihre Artikel auch auf ebay kostenlos zu Mondpreisen anbieten können und die Suchergebnisse hier wie da mit überteuertem Schrott geflutet sind ist hood wirklich eine echte Alternative. Denn letztlich ist es ja egal, wo man nichts verkauft. Ich hab jetzt erst wieder einen Newsletter bekommen, dass ich eingeladen wurde, 50.000 Festpreis-Artikel ohne Einstellgebühr einstellen zu dürfen. Die können mir mal den Schuh aufblasen. Ich meld mich zwar an, aber nur, damit die mich in Zukunft nicht vergessen. Könnte ja mal doch ein attraktives Angebot dabei sein. 0 Euro Einstellgebühr und 25% Rabatt auf die Provision für alle Artikel wäre mal nett. Für Privatverkäufer gab es das ja erst kürzlich. Und da fragt man sich, wieso bei ebay die Suchergebnisse nur noch Müll produzieren? Nicht wirklich...

      lassiter schrieb:

      so ist es : es gibt in Kürze eine neue Plattform bei master-xxl.de.

      Auch für die "kleinen" Händler angenehme Konditionen und ein durchdachtes System.

      Tip von mir: komm wieder, wenn es nicht heisst "in Kürze" sondern wenn es heisst: "seit einem Jahr". Und wenn es dann auch noch heisst: "es geht was". Und wenn die htaccess angepasst wurde. Dann darfst Du gerne im Werbethread-Bereich Rede und Antwort stehen. Bisher bastelst Du ja noch. DIe größte der toten Kleinplattformen hat dein Vorredner ja schon erwähnt. Und die am wenigsten tote Leiche kotzt uns alle hinreichend an. Meine erste Frage ist dann immer: was grenzt euch von den anderen so sehr ab, dass man nicht bei denen anbieten will. Mach dir darüber mal Gedanken solange Du noch in der Bastelphase bist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Für meine Begriffe wäre es begrüßenswert, wenn es die Alternative gäbe. Die gibt es aber m.E. nicht und die ist auch nicht in Sicht.
      Seit Anfang Januar steht etwas bei FB. Da hat der Walter noch ordentlich Arbeit bis zur Einweihung.
      Ich kann nur sagen : haut in die Tasten, dass die Fetzen fliegen.