Zalando, Sklaventreiber oder guter Arbeitgeber?

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Sowohl Würger King als auch Mac Doof zahlen Löhne nach Tarifvertrag "Systemgastronomie" (welche unbestritten ein Witz sind!).
      Also was soll wieder das stumpfe Gebabbel?


      und nun frage ich mich, warum dann "jetzt" folgendes von Herrn Bork kommt, wenn Du doch schon "weißt", dass dort nach Traif gezahlt wird...

      München (dpa) - Die Fast-Food-Kette Burger King will nach dem Wirbel um das Partnerunternehmen Yi-Ko-Holding dort energisch durchgreifen. Die Yi-Ko-Holding werde künftig nach Tarif bezahlen. Das sagte Deutschland-Chef Andreas Bork der «Welt am Sonntag».


      pz-news.de/news_artikel,-Burge…enehmer-_arid,486779.html
    • schabbesgoi schrieb:

      "„Wir sind stolz darauf, dass mehr als 80 Prozent unserer Franchisenehmer die Mitarbeiter nach geltendem Tarif entlohnen“, sagte Andreas Bork, Vizepräsident von Burger King in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "
      Also dieser Franchisenehmer Yi-Ko zahlt nicht nach Tarif.
      Wenn er denn überhaupt pünktlich zahlt.
      Beim der letzten Arbeitsgerichtverhandlung die ich gesehen habe, wurde ein Filialleiter geschickt und nachdem die Vorsitzende die Punkte vorgelesen hatte, zugestimmt es wird Bezahlt und nach 3 min war die Verhandlung vorbei.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • Alfredo schrieb:

      Schuld an den ganzen Miseren gebe ich aber weder der Politik sondern dem Volk, fragt man unterdrückte oder mit Dumpinglöhne Abgespeiste,Hartz4er ob Sie gewählt haben
      Doch ich gebe der Politik einen Großteil der Schuld.
      Sicherheitsmitarbeiter die bei der Arge angestellt sind erhalten 8,14 Euro in der Stunde, die können dann sofort bei der Arge einen Antrag zur Aufstockung stellen.
      Das ist doch total krank.
      Ach ja läuft gerade bei Team Wallraff.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Yi ko zahlte Hungerlöhne, genau wie einige Sicherheitsfirmen.

      Eigentlich müsste dieses Forum nicht Zalando, sondern "Walraf deckt auf, Zalandddo, Burger king,Altenpflege und Wachdienst" heissen.

      Was Walraf da bringt, kann mein Sohn aus eigener Erfahrung voll bestätigen, abwohl er noch bei einem der besseren Wachdienste unterwegs war und nun staatlich geprüfter Objekt- und Personenschützer ist. Löhne wie im Mittelalter und Arbeitsszeiten bis zum Umfallen. Vom Killesberg bis Hannover-Messe reichten die Einsatzorte. Geschlafen wurde teils in Baracken/Containern oder in einem Raum des Wachobjektes im Schlafsack auf Feldbetten oder Luftmatratzen. Mit der Bezahlung war es wohl auch nicht so weit her, zumindest nicht am Anfang, denn mein Sohn kam sich öfter zum Monatsende mal nen hunni vom Papi holen, damit er tanken konnte. Als er Gruppenleiter wurde besserte sich das.

      Inzwischen hat er ein Erschöpfungssyndrom und ist bereits seit 3 Jahren Krank geschrieben und in Behandlung. Zum glück kann er in einer Wohnung meiner SchwieMu mietfrei wohnen, die Nebenkosten zahlt die Arge.

      Unsere Geiz ist Geil/Shareholder Value Mentalität macht uns im Endeffekt selber kaputt.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Unsere Geiz ist Geil/Shareholder Value Mentalität macht uns im Endeffekt selber kaputt.

      Es ist ja nicht nur das

      Die Mehrheit hat immer noch unsere Kanzerin gewählt, die wenn Sie Obama nicht gerade in den Hintern kriecht, uns von morgen bis abends Märchen über Mindestlöhne etc erzählt unterstützt von Schäubles Lügen, das es keine Steuererhöhungen gibt.

      Ich frage mich ernsthaft, wie man sowas wählen kann.

      Zumal wir wieder im Krieg, wenn auch an der chinesische Grenze, leben. Auch das kann uns nicht nur finanziell gesehen sondern ganz pragmatisch jedem von uns das Leben kosten.

      Und Flintenuschi verschärft die Sache nur, dachte als Kriegsministerin wäre Sie gut abgeschoben, aber am liebsten wäre Ihre unsere Truppen von Afghanistan direkt in die Ukraine zu fliegen, selbstredend mit Kita.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfredo ()

    • hab ich mal gesucht, ist es der hier:

      meedia.de/2014/05/20/nach-wall…ldigt-sich-per-werbespot/ ?(

      Nun folgt ein einminütiger TV-Spot, den die Werbeagentur Heimat konzipiert hat. Darin wiederholt Bork Änderungen des Managements und kündigt die Gründung eines Gäste-Beirates für mehr Transparenz im Unternehmen und unabhängige TÜV-Kontrollen an. Flankiert wird die Ausstrahlung des Werbeclips mit Auftritten von Bork in den Medien, zuletzt bei RTLs “Extra”.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Nunja wenns stimmt - hat die Reportage von Wallraff seinen Zweck erfüllt

      Die letzte Reportage bei mir bestimmt, werde von dem Nestbeschmutzer definitiv nichts mehr aufnehmen.

      Seine Aussage kurz gefasst:

      Bei der Ausbildung über die Arge wird gepennt um dann als Wachmann vollkommen unterbezahlt vor ner Disse die Leute zu verprügeln.

      Normalerweise sollte er für diesen Schwachsinn verklagt werden. Vor einem Privatobjekt (Disse-Bierzelt) darf sich jeder Security nennen

      Wieder eine ganze Branche in den Dreck gezogen für ein paar Judastaler von RTL
      Die Ausbildungsdauer der „Fachkräfte für Schutz und Sicherheit“ im Wach- und Sicherheitsgewerbe beträgt 3 Jahre, sollte da mal einem die Hand ausrutschen, waren die 3 für die Katz und bestehen tut die Ausbildung keiner im Schlaf, sondern nur ca.60%.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Nur dass du ohne Ausbildung mit diesem Schein -Bewachungsgewerbe § 34a GewO, Bewachungsverordnung- 40 oder 80 Stunden Unterricht und dann Prüfung-
      im Sicherheitsdienst arbeiten darfst.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Also, Wachdienst und Wachdienst sind zweierlei.

      Mein Sohn hatte beim Bund eine Ausbildung als Einzelkämpfer, hat Volkswirschaft in Magdeburg studiert und dann beim Wachdienst gearbeitet und in mehr als 200 Stunden Lehrgängen seinen FAchbrief als Personen und Objektschützer gemacht.

      Er kann die von Walraf gemachten Vorwürfe aus eigener Anschauung und Erleben bestätigen.

      Wachdienst muss einfach billig sein. Der Billigste, nichtr derr Pfresiwerteste, bekommt den Zuschlag. Das müssen dann die Wachdienstmänner ausbaden.

      Niedrige Gehälter, überlange Dienste und unbezahlte Überstunden. Mangelhafte Unterbringung beim Ausseneinsatz etc.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Dazu noch eins.

      Mein Sohn sollte Geschäftsführer dieser Wachdienstfirma werden. Meine SchwieMu hatte entsprechend Anteile der Firma gekauft.

      Doch der Fiirma wurde von einem Billigheimer ein Auftrag nach dem anderen entzogen. Inzwischen ist die Firma pleite, weil sie angeblich zu teuer war.

      Habe mit Leuten des Konkurrenten gesprochen. Die sind sehr unzufreiden und schimpfen auf ihren Arbeitgeber.

      Geiz ist auch für Schützenvereine, Bauunternehmen, Städte und Firmen mehr als geil. Ob sie für Billiggeld auch gute Leistung bekommen????
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Das die Löhne zu niedrig sind ist absolut richtig, nur eine ganze Branche in den Scmutz zu ziehen, so wie immer a la Bild
      nehm ich Ihm Übel

      Wachschutz haben wir überall, die auch menschenwürdig mit Drogenkranken, Obdachlosen etc. in der Öffentlichkeit umgehen können, da sind 3 Jahr Ausbidlung wohl das Mindeste. Ohne Sie wären wir im Zug,Bahnhof,Schiff oder in den Innenstädten schon echten Bedrohungen ausgesetzt. Nur leider wird auch hier gespaart und nochmal gespaart.

      Wer sich schwarz gekleidete Hooligans vor seine eigene Tür stellt, scheint nur der Lohn und nicht an seinem Umsatz auf Dauer groß interressiert sein.



      Habe mit Leuten des Konkurrenten gesprochen. Die sind sehr unzufreiden und schimpfen auf ihren Arbeitgeber.

      Der Arbeitgeber ist immer Schuld genauso wie bei Schlecker. Nur er steht genau wie von dir beschrieben vor Zumachen oder Dumpinglohn.
      Das hat mich als Kleinunternehmer sogar soweit gebracht die Linke zu wählen. Denn einen echten Mindestlohn wird es unter CDU und SPD nicht geben.Und das wäre schon eine große Hilfe für viele einheimische Firmen bei Ausschreibungen nicht auf EU-Mitarbeiter angewiesen zu sein.
      Der Otto Normalverbraucher oder die Schleckerfrauen können oder wollen einfach nicht einsehen, das das Problem nicht "nur" Ihr Arbeitgeber ist.

      Und genau das hasse ich an Wallraf bloss nix senden, wo eine gewisse Eigenverantwortung endstehen könnte oder die waren Missetäter gezeigt werden.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Ich nannte ja die eigentlich Schuldigen, nämlich die Auftraggeber, die hohe Leistung quasi für umsonst haben wollen und sich dann wundern,. wenn Schrott dabei rauskommt.

      Die Gehälter der Wchdiesntleute kann man nur so beschreiben

      "Als Gott die Gehälter der Wachmänner sah, dreht er sich um und weinte bitterlich."

      Ein Mindestlohn wird da nicht viel ändern. Die Preise für die Aufträge zur Bewachung stehn fest. Dann müssen im Endeffekt weniger Wachmänner, und übrigens auch Frauen, mehr Arbeit machen, damit die Kosten nicht zu hoch werden und der Unternehmer noch was verdient.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.