Zalando, Sklaventreiber oder guter Arbeitgeber?

    • Ich gehöre zu den 50%

      Kenne auch niemanden, der sich jemals was von Dieter Bohlen gekauft hat.

      Soweit zu den Statistiken, wäre wohl interressanter in der Hauptgeschäftszeit nächste Woche das Bild einer Filiale zu posten
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Krennz schrieb:

      Hier mal ne Umfrage, auf AOL gefunden, zu Würger-King

      Zitat

      ich kauf da auch nur, wenns Gutscheine gibt :P :D

      für Konsumverzicht ist es nie zu spät, auch wenn die Fastenzeit grad vorbei ist. ava-magazin.de/Lifestyle/ander…-wochen-ohne-konsumterror
      aber davon wirds keinem bei Zalando oder Amazone besser gehen ...

      es sei denn alle decken sich erstmal mit Sachbüchern zum Thema ein X/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Arbeitsbedingungern bei Würgerking und Zalando gleichen sichdoch irgendwie.

      Ausbeutung der "angestellten" zu Lasten der Kunden.

      Wenn das so weiter geht.

      Gute nacht BanenanRepubliDeutschland
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Wenn das so weiter geht.

      Gute nacht BanenanRepubliDeutschland



      1) ist das nicht nur in D so....

      2) woanders noch viel schlimmer. Haste doch sicher verfolgt wie internationale Konzerne (natürlich auch deutsche) die Malocher ausbeuten in Asien. Unter welchen Umständen die dort ... naja, LEBEN kann man das eigentlich nicht mehr nennen, vegetieren wäre angebrachter....
    • Krennz schrieb:

      Die Arbeitsbedingungern bei Würgerking und Zalando gleichen sichdoch irgendwie.

      Ausbeutung der "angestellten" zu Lasten der Kunden.

      Wenn das so weiter geht.

      Gute nacht BanenanRepubliDeutschland

      Sagt der Ex-Banker!
      Sorry Krennz aber ich habs nicht so mit Doppelmoral.
      Das Problem gibt es quer durch die Wirtschaft, hier werden Beispiele rausgepickt, mehr nicht!

      Es steht jedem Kunden frei sich indirekt an der Ausbeutung zu beteilligen oder auch nicht.
      Niemand wird gezwungen hier oder dort zu kaufen.
      Wo kaufst du deine Lebensmittel? In den großen Ketten (in denen Mobbing und Überwachung an der Tagesordnung ist) oder beim Bauern (mit dem polnischen Erntehelfer)?

      Wo kaufst du deine Kleidung?
      Beim Schneider oder kaufst du Trigema (garantiert aus deutschen Landen)?
      Schuhe macht der Schuster?

      Es muß sich jeder an die eigene Nase fassen und sein Verhalten überdenken!
      Und ja, ich bestelle nach wievor bei Amazon, weil es dort Produkte gibt, die ich nirgendwoanders finde.
      Und 1-2x/Jahr beiß ich bei Burger King in den Big-King!
      Hab aber noch nie vor Glück geschrien ...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ist wohl eher ein Bauernopfer.

      Seh ich genauso, denke ist jetzt schon alles Schnee von gestern.

      Wird mir meine 3-4 Burger pro Jahr auch nicht versauen, da hab ich hier eher mal eher Ärger mit nem Dönerladen und Billigpizza von nem andern Postenhändler.
      Wenns nach Gammelfleisch schmeckt, kauf ich halt woanders.

      Dank der Globalisierung ist es in der Tat nicht mehr möglich sich korrekt zu ernähren und zu kleiden.

      Frage mich bei Krennz schon eher wie er ins Internet kommt,
      Politisch korrekt müsste er in einer Kate mit eigenem Gemüsebau-korrekter Tierhaltung im Schaffell ohne Strom wohnen.

      Schwätzer Wallraf sollte mal lieber über Hygieneverhältnisse in deutschen Krankenhäusern braseln, das könnte wirklich den ein oder anderen am Leben erhalten.
      Und ein paar Amputierte und offene Beine wird er jawohl finden.

      Irgendwie erinnert er mich stark an Michael Born und seine Rauschgift produzierenden Kröten, schon wieder vergessen?

      Dann viel Spass mit einem kurzen Artikel zum selbsternannten Enthüllungjournalisten der 90er

      theeuropean.de/michael-born/14…michael-born-im-gespraech
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Alfredo schrieb:



      Kenne auch niemanden, der sich jemals was von Dieter Bohlen gekauft hat.



      Ist schon eine Weile her … da war Bohlen/s Konterfei auf jedem „Müller“-Milchreis Becher.

      Wenn ich auch früher nur einen Becher im Jahr davon gegessen habe, nee das war mir zuviel des Guten. Ich konnte den Becher nicht einmal anfassen muah

      …davon abgesehen kaufe jetzt ich sowieso nichts mehr bei denen Fam Müller ihre Pfoten drin hat (und das sehr konsequent)

      .....und von den Bohlen erst recht nix

      Sorry anderes Thema :)
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Sorry anderes Thema :)

      Wieso, passt doch grobe Richtung "Sklaventreiber oder guter Arbeitgeber"

      denn dass man das nicht nur auf Zalando im Titel beschränken kann, ist doch spätestens klar, seit es hier um Amazonen und Börgerbüden gegangen ist ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Alfredo,

      bis mich mein Rheuma erwischte hatte ich noch einen Garten und habe einiges an Gemüse, Salat und Kartoffeln für mich und meine Frau und Kinder gezogen.

      Ich habe das noch bei meinem Vater und Grossvater gelernt wies geht.

      Bei donmakles habe ich ein einziges mal auf der Kö in Düsseldorf einen Bigmäc gegessen. Der schmeckte mir überhaupt nicht, warum ? Ich koche lieber selber frisch und gut.

      Zalando ist praktisch überall. Es gibt immer mehr dieser Sklavengtreiber in der Wirtschaft, im Handel und Handwerk.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Einstweilige Verfügung von Zalando gegen RTL:

      Dies heißt, nachfolgende Aussagen dürfen nicht weiter verbreitet werden:

      • Dass es im Logistikzentrum Erfurt 2013 einen Todesfall gegeben habe: Bis zum heutigen Tag hat sich kein Todesfall im Erfurter Logistikzentrum ereignet. Dies hat das Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz ebenfalls schriftlich bestätigt.
      • Dass der Journalistin bei Kreislaufproblemen niemand Hilfe angeboten habe: Wir leisten selbstverständlich medizinische Unterstützung durch einen zu beiden Schichten anwesenden Betriebsarzt und unsere Ersthelfer und rufen bei Bedarf einen Rettungswagen, falls bei einem unserer Mitarbeiter gesundheitliche Beschwerden auftreten. Auch in diesem Fall war ein Ersthelfer vor Ort.
      • Dass Mitarbeiter Laufwege von täglich bis zu 27 Kilometern hätten: Im Bericht wurden Gehdistanzen an zwei Stellen mit Hilfe eines Schrittzahlmessers ermittelt. In einem Fall seien 27 km mit knapp 27.000 Schritten zurückgelegt, im zweiten Fall 20 km mit 30.000 Schritten zurückgelegt worden. Die beiden Messungen implizieren verschiedene Schrittlängen von gut einem Meter oder rund 65cm. Diese Messungen sind nicht zuverlässig. Unsere Betriebsärzte haben in Stichproben durchschnittliche Gehweiten von 15-20km im Arbeitsbereich “Pick” ermittelt.
      • Dass die Personalabteilung angeordnet habe, keinen chronisch Kranken länger als sechs Monate „mitzuschleifen“: An unseren Standorten arbeiten auch Kollegen mit chronischen Erkrankungen. Es gibt keine dementsprechende Richtlinie von Unternehmensseite. Seit Ende letzten Jahres gibt es zudem ein Pilotprojekt, in dem wir Gehörlose beschäftigen. Wir sind ständig um die Integration von Kollegen mit verschiedenen Hintergründen bemüht.
      • Dass Zalando auf die Bitte um Stellungnahme nicht reagiert habe: Zalando hat keine offizielle Anfrage der RTL Extra Redaktion erhalten. Uns erreichte lediglich ein Fragenkatalog von Frau Lobig, ohne weitere Hinweise. Da wir uns in einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung mit Frau Lobig befanden, haben wir uns entschieden, ihre Fragen nicht zu beantworten. Zu einer Folgeanfrage von RTL Extra standen wir in telefonischem Kontakt mit der Redaktion und sind mit einem schriftlichen Statement auf die Fragen eingegangen.

      Quelle: onlinemarktplatz.de/49145/rich…streiten-nun-vor-gericht/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zaalando ist für mich als Onlinehändler ein absolutes No-GO und hat einen immensen Schaden in der gesamten Branche angerichtet.

      Nur kann es auch nicht sein, das einer wie Wallraf sich immer schön das hässlichste rauspickt und manipuliert. Das ist für Bildzeitungssjournalisten täglich Brot.

      Ein Schrittzähler gehört nunmal dazu und ist nicht geeicht, von daher weiss wohl niemand genau wieviel km es sind. Dann sollte man die 20km? durch 8 Stunden rechnen.
      Da komme ich auf 5 Stundenkilometer mit rausziehen und in den Wagen legen ist das nicht wenig.

      Dafür sind die Anforderungen auch nicht mehr, als bei der Bundeswehr, da zählt auch nur Fit und möglichst Dumm wie Brot.

      Wenn es da wirklich mal wieder "Bild sprach zuerst mit den Toten" gab ist das dem üblichen Walfraf geschwätz zu zuordnen.

      Bei solchen und anderen Fragen auch zu Burgerking konnte man bei Lanz sehen wie er sich gewunden und krampfhaft um Hilfe seiner Mitarbeiterin gesucht hat.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Fürchterlich OT, ich weiß, aber es wird unseren Wallraff-Fan (oder sagt man jetzt -Follower?) sicher mächtig freuen:

      Freut mich nicht, finds aber urkomisch. Und ich bin durchaus ein Interressierter, der sich über Enthüllungen von Misständen in Deutschland informiert.
      Schaue alles von Kontraste, Monitor,Panorama, Markt, Marktcheck etc. wobei in manchen von den genannten Sendungen sowas auch vorkommt

      Nur Walli ist mir einfach ein zu extremer Querulant und Betrüger, der selber genau wegen den Misständen die er anprangert (Sozialbetrug, keine Lohnzahlungen) vor dem Kadi stand und verurteilt wurde.

      Das scheint die Anhänger, aber nicht die Bohne zu interressieren. Eines seiner ersten Bücher, als Türke Ali habe ich auch in einer Nacht verschlungen-nur irgendwann müssten einem auch seine Motivationen aufgehen. In 30 Jahren hat sich nämlich durch Ihn sicherlich nichts Endtscheidenes verändert

      20 km in 8 Stunden sind 2,5 km/h und nicht 5.

      Nun frage ich mich, wie viele AN am Tag 2,5 km/Stunde laufen

      Genau, mit dem Rechnen hab ichs nich so. Nur kann man bei 2,5 Km/Stunde wirklich von einer unerträglichen Hetzerei bzw. wirklich laufen sprechen. Klar die erste Woche ist für einen Langzeitarbeitslosen natürlich ungewohnt und erschöpfend.

      Nun frage ich mich, wie viele AN am Tag 2,5 km/Stunde laufen

      Briefträger,Paketlieferanten,Bedienungen Großbetriebe. Hat man übrigens einen Schrittzähler getragen, wird ja jede noch so kleine Drehung-also beim Picken werden es mehrere sein-mitgezählt und wie schonmal geschrieben, mehr als diese Rennerei muss man ja auch nicht vollbringen.

      Richtig spannend warte ich auf die Riesenwelle der Empörung, wenn Sie alle rausgeschmissen werden, weil durch Robter ersetzt, denke Verdi steht da schon in den Startlöchern

      Kann aber jeden verstehen, der lieber auf der Couch liegt Bild in der Rechten, Bierdose in der Linken und RTLII glotzt, denn es gibt keinen Zwang dort zu arbeiten. Notfalls ist der Rücken hin.

      Nach wie vor ist und bleibt der von Heuschrecken und jetzt vom Steuerzahler finanzierte Sauhaufenmir ein absoluter Dorn im Auge. Noch nie einen Cent verdient, aber ganz Deutschland zu einem,
      "will alles kostenlos haben" Haufen degradiert, für den Onlinehandel einfach nur zum Kotzen

      Warum muss mittlerweile jeder Onlinekunde, der weiss was er will, die Hin und Rücksendekosten selbsternannter Testkäufer tragen?

      Wenn die Sendung für mündige Bürger war, warum sind letzten Sachen mehr oder weniger untergegangen-Erklärung kann man sich wohl selber geben
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfredo ()

    • Alfredo schrieb:

      Nur Walli ist mir einfach ein zu extremer Querulant und Betrüger, der selber genau wegen den Misständen die er anprangert (Sozialbetrug, keine Lohnzahlungen) vor dem Kadi stand und verurteilt wurde.

      ich hab gesucht aber nichts gefunden... haste mal nen Link zum Urteil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monza30 ()

    • Alfredo schrieb:

      Richtig spannend warte ich auf die Riesenwelle der Empörung, wenn Sie alle rausgeschmissen werden, weil durch Robter ersetzt, denke Verdi steht da schon in den Startlöchern
      Erklär das doch bitte, oder findest du das wenn es so wäre in Ordnung.
      Was heißt denn das für die Menschen die dort arbeiten?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • monza30 schrieb:

      Alfredo schrieb:

      Nur Walli ist mir einfach ein zu extremer Querulant und Betrüger, der selber genau wegen den Misständen die er anprangert (Sozialbetrug, keine Lohnzahlungen) vor dem Kadi stand und verurteilt wurde.

      ich hab gesucht aber nichts gefunden... haste mal nen Link zum Urteil?

      Das ist nicht verwunderlich. Es hat ja nichtmal einen Prozess gegeben.

      express.de/koeln/verdacht-auf-…stellt,2856,25554734.html

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Penny schrieb:

      Alfredo schrieb:

      Richtig spannend warte ich auf die Riesenwelle der Empörung, wenn Sie alle rausgeschmissen werden, weil durch Robter ersetzt, denke Verdi steht da schon in den Startlöchern
      Erklär das doch bitte, oder findest du das wenn es so wäre in Ordnung.
      Was heißt denn das für die Menschen die dort arbeiten?


      Penny, das ist doch ganz klar, was das bedeutet. Genau das selbe was seit Jahrzehnten passiert. Wenn eine Maschine billiger ist, dann wird sie eingesetzt.
      Das finde ich auch ganz gut bei richtig unangenehmen "Jobs". Es wäre geil, wenn zum Nutzen aller Menschen das Unangenehme von Maschinen gemacht werden könnte. Das Problem liegt hier im Wort "aller".

      Das "kleine" Problem ist dabei nur...es bleiben Menschen ohne Arbeit "übrig". Das allerdings interessiert das Unternehmen keine Bohne. Das Unternehmen ist nicht den Menschen verpflichtet, sondern nur dem Wohl seiner Besitzer. Der Arbeitnehmer besitzt nichts in diesem "Spiel", er wird ausgetauscht sobald sich was billigeres bietet.
      Das ist aber nicht das Problem der Besitzer des Unternehmens, die wollen "Gewinn" sehen und sie bekommen ihn nach Möglichkeit geliefert, ganz ohne Rücksicht auf kleinliche Befindlichkeiten der Masse der Menschen....
      So funktioniert das System eben, welches wir schön regelmäßig wieder wählen. Das findet eine große Mehrheit also richtig so.