Zalando, Sklaventreiber oder guter Arbeitgeber?

    • Alfredo schrieb:

      Kann aber jeden verstehen, der lieber auf der Couch liegt Bild in der Rechten, Bierdose in der Linken und RTLII glotzt, denn es gibt keinen Zwang dort zu arbeiten. Notfalls ist der Rücken hin.

      Und diesen Nachsatz, wie ist der dann zu verstehen.


      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Sicherlich alles heisse Luft muss man als Walraffgläubiger ja nun runterspielen oder ignorieren, anders kann man ja nicht mehr.

      Wenn ich ein reines Gewissen habe drücke ich nicht für eine Einstellung 8000 ab, sondern lass es drauf ankommen und will einen Freispruch und nix heimlich unter den Tisch kehren. Nur irgendein Anhänger wird jetzt behaupten eine Einstellung gegen ein paar tausend ist ja kein Strafbestand. Im griechischem Knast saß er ja nun auch zu unrecht über 14 Monate. Auch komplett unschuldig.

      Gegen Heerscharen von Gläubigen kann man natürlich schreiben was man möchte- er ist und bleibt das Unschuldslamm. Wird hier ja schon fast als Sektenführer verehrt.

      Geldauflage
      Ermittlungen gegen Wallraff eingestellt
      Gegen eine Geldzahlung hat die Staatsanwaltschaft Köln die
      Ermittlungen gegen Günter Wallraff eingestellt. Die Behörde hatte gegen
      den Journalisten ermittelt, weil er einen früheren Mitarbeiter schwarz
      beschäftigt haben soll.

      © dpa


      Günter Wallraff hat ein reines Gewissen: Dem Bußgeld habe er lediglich aus „prozessökonomischen Motiven“ zugestimmt.

      Ein
      Ermittlungsverfahren gegen den Enthüllungsautor Günter Wallraff ist
      gegen die Zahlung einer Geldauflage eingestellt worden. Einen
      entsprechenden Bericht der Zeitung „Kölner Stadt-Anzeiger“ bestätigte
      die Staatsanwaltschaft Köln am Samstag. Wallraff zahlte laut dem Bericht
      8.000 Euro.


      Die Staatsanwaltschaft hatte seit vergangenem Jahr gegen den
      70 Jahre alten Autor ermittelt, weil der einen früheren Mitarbeiter
      jahrelang schwarz beschäftigt haben soll. Zudem soll er bei einem
      presserechtlichen Verfahren vor dem Landgericht Köln verfälschte
      Erklärungen von Mitarbeitern einer Großbäckerei vorgelegt haben
      . Der
      frühere Mitarbeiter hatte Wallraff beschuldigt. Der Journalist wies die
      Vorwürfe stets zurückgewiesen und sprach von einem „reinen Gewissen“.

      Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung gehen weiter

      In diesem Sinne habe auch ich ein reines Gewissen
      Ich bin klein
      mein Herz ist rein
      daß niemand drin wohne
      als Jesus allein
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfredo ()

    • Ein Glück, dass Hasskappen wie du immer noch relativ wenig Einfluss auf unser Rechtssystem haben.
      Du wärst sicher gerne Ankläger, Richter und Scharfrichter in einer Person.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Alfredo schrieb:

      Gegen Heerscharen von Gläubigen kann man natürlich schreiben was man möchte- er ist und bleibt das Unschuldslamm. Wird hier ja schon fast als Sektenführer verehrt.



      du bist doch derjenige, der hier als sowas wie ein "Hassjünger" rüberkommt.... du hast was von "verurteilt" geschrieben obwohl es nicht stimmt. Du verbreitest also Lügen....

      Ja... und wenn alle so wären wie du würden wir immer noch in sowas wie dem Kaiserreich leben. Schnauze halten und auf Staat und Wirtschaft hören. Und ja nicht selbst denken.

      dank so Leuten wie Wallraff haben sich gottseidank die Zeiten geändert in denen man hörig dem Obrigkeitsstaat und Denen, die die Wirtschaft lenken, blindlings gehorcht...
    • Alfredo schrieb:

      ...Im griechischem Knast saß er ja nun auch zu unrecht über 14 Monate. Auch komplett unschuldig.



      Ich bin ja nun auch kein Anhänger von Walraff und sehe sehr wohl, dass seine "beste Zeit" doch schon eine Weile vorbei ist und er sich letztlich mit einem Privatsender zum Geldverdienen im Bereich des "Sensationsjournalismus" zusammengetan hat. Mit dem Dauerbeschuss von "Walraff deckt auf" kann man m.M. nach förmlich darauf warten, dass "unsaubere" Recherchen zu Tage kommen und echte Skandale letztlich der Verharmlosung anheim fallen.
      .
      Aber - sorry - Walraff hatte definitiv auch eine "starke" Zeit.
      Das Du hier die 14 Monate Knast in Griechenland nachteilig auslegst... ist höchst irritierend, wenn man weiß, dass Walraff wegen seines Protests der Missachtung der Menschenrechte mit willkürlicher Verhaftung und Folterpraktiken im Athen von 1974 verhaftet und inhaftiert wurde. Er protestierete damit gegen die zu dieser Zeit regierte Militärdiktatur Griechenlands.
      Dafür ist er dort 14 Monate inhaftiert worden und die Haftbedingungen waren die der Diktatur!
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • dank so Leuten wie Wallraff haben sich gottseidank die Zeiten geändert

      Kann man nur unkommentiert stehen lassen.

      Ich bin ja nun auch kein Anhänger von Walraff und sehe sehr wohl, dass seine "beste Zeit" doch schon eine Weile vorbei ist.

      Wenn man alles von mir gelesen hat, merkt man, das ich auch mal ein Anhänger war, aber halt nicht mehr bin. Es sind seine Übertreibungen die- um mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Geld zu scheffeln - dienen.

      Rtl Zuschauer sind genau darauf scharf, nur muss er mal aufpassen nicht selbst Opfer einer Enthüllung zu werden. Im Grunde wollte ich mit dem Verfahren ob eingestellt, Bewährungsstrafe oder sonst was aufzeigen, welch Geistes Kind er ist und Ihm mal den Heiligenschein zerlöchern, der Ihm hier aufgesetzt wird.

      Hoffe nur das sein Team nichtmal aus dem Nähkästchen plaudert, wenn die Bezahlung mal wieder nicht stimmt.

      Ein Verfahren stellt man immer nur in Absprache mit RA und meist Staatsanwaltoder Richter in einem internen Gespräch ein, sollte das nicht zu einer Einigung kommen kann es auch später mit einer Haftstrafe im Prozess enden.(Höness??) Ein Unschuldiger lässt sich auf sowas normalerweise nicht ein, denn gerade bei jemand in der Öffentlichkeit bleibt ein übler Geruch hängen.

      Alle 3 Jahre bekomme ich als Onlinehändler eine Anzeige wegen Betrugs, wäre relativ unschön wenns zum Prozess käme (weil teuer), wird daher im Vorfeld immer eingestellt mit einem kleinen Obulus ans Staatssäckel. Nur das sind 30 Euro, dafür kann ich nichtmal meinen RA anrufen.

      Bei 8000 hört für mich der Spass auf, bin ich unschuldig gehts vor den Kadi, Öffentlichkeit hin oder her. Mögen viele ja lieber vertuschen oder ignorieren, persönlich bin ich da knallhart.

      Die 14 Monate Knast waren politisch von mir nicht ganz korrekt, aber will mein Kind Muscheln aus der Türkei mit in den Flieger schleppen, gibs für Pappi auch 6 Monate gesiebte türkische Luft. Man sollte also schon wissen, was einem in welchem Land erwartet.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Alsoi,

      bei den bisher veröffentlichten Sendungen von Walraf hat er definitiv was bewegt.

      Burger KIng hat die Geschäftsleitung von YI KO ausgetauscht (SZ, FAZ) und Zalando hat nach meiner Information inzwischen wirklich Bänke zum Hinsetzen aufgestellt und schult seine hüteren Kräfte neu. Das Einzige, was die bisher nicht schaffen ist Gewinn zu machen. Wie lange das noch gutgeht??
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Burger KIng hat die Geschäftsleitung von YI KO ausgetauscht


      Ganz so beeindruckend ist das nun bei näherem Hinsehen doch nicht. Zuerst mal: BK kann nun nicht direkt die Geschäftsleitung bei einem ihrer Partnerunternehmen austauschen.
      Davon ab:
      Stimmen tut allerdings wohl, dass Herr Yildiz als operativer Geschäftsführer zurück getreten ist.
      Hmmm....der Laden YI-KO gehört ihm aber immer noch zur Hälfte. Und die neue Geschäftsführerin...ist an die Weisungen der Gesellschafter des Unternehmens gebunden...

      Ein wohl dosierter "Scheinerfolg" zur Nervenberuhigung wie es scheint....
    • Alsoi,



      bei den bisher veröffentlichten Sendungen von Walraf hat er definitiv was bewegt.


      Also Austausch der Geschäftsführung macht jetzt bessere Burger und Sitzbänke für Mitarbeiter damit Sie nach nem Päuschen wieder Vollgas geben sollen mach Zaalando zum besserren Arbeitgeber?

      War mal Schülersprecher: Habe damals einen Suppen - und Kaffeeautomaten durchgesetzt, mir kam nichtmal der Gedanke etwas bewegt zu haben. A la Walraff hätte mir aber damals wohl ein Orden und ne Klasse überspringen zugestanden

      Und von den Putzen einen Mop ans Fressbrett (Denn wenn das alles war für Burgerking und Zaalando, und so wirds wohl sein-Gutnacht)

      Die Sichtweise machts.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Wenn man das so siehtr wie Du bewegt sich wirklich nichts.

      AAABER auch kleine Schritte sind ein Erfolg. Denn ohne diese kleinen Schritte gäbe es keinen Fortschritt.

      Burger King hat bei Yi Ko die Reissleine gezogen und will jetzt auch normale Gehälter lt. Tarifvertrag zahlen. Warten wirs ab.

      Zalando schult die hüteren Gehaltsempfänger neu.

      Ist doch ein Fortschritt, zumindest, m.E., in die richtige Richtung.

      Wie ist das mit der Altenpflege.

      Das Altenpflegeheim, wo meine SchwieMu liegt stellt zusätzliche Kräfte ein und behält die Azubinen.

      War gestern noch da und habe mich gewundert , wie liebevoll auf einmal mit meiner SchwieMu umgegangen wurde.

      Es muss in vielen Bereichen ein Umdenken stattfinden, Walraf und Co stösst da einiges an.

      Je mehr "Enthüllungsjournalisten" unterwegs sind, desto schneller werden wir wieder eine Gesellschaft, wo das Leben zählt und nicht der Reibach.

      Ich lebe nach dem Motto "Mach Dir Freud solang et jeht, denn et duurt kin Ewigkeet" und nicht nach dem Motto '"Nur Kohle scheffeln macht Glücklich" Quasi vor meiner Haustür ist ein Loch, da schaufeln sie Kohle ohne Ende. (Garzweiler II )und werden davon auch nicht glücklich, denn die damit betriebenen Kraftwerke Frimmerdorf, Neurath, Neurath BOA und Niederaussem werfen so gut wie keine Gewinne mehr ab, dank EEG.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Na Gut, wenn sich mehr als sein Gehaltskonto bewegt - sind auch Kleinigkeiten Ihm wohlwollend anzurechnen.

      auch wenn ich seine geutige Art von Enthüllungsjournalismus wohl eher dem Zeitgeist endtspricht. Nur der Gutmensch wird er für mich persönlich nie wieder sein.

      Schuld an den ganzen Miseren gebe ich aber weder der Politik sondern dem Volk, fragt man unterdrückte oder mit Dumpinglöhne Abgespeiste,Hartz4er ob Sie gewählt haben

      "Nö kann ja sowieso nix ändern"

      Dass Resultat ist, das jedem, dem es einigermaßen gut geht zur Urne rennt, damit es auch so bleibt. So wurde eine diktaktorische Regieung geschaffen, die zum Teil eins zu eins
      Gesetzesvorschläge von Banken.Versicherungen, Stromerzeugern, Krankenkassen übernimmt.

      Würden die sozial Schwachen tatsächlich zur Urne rennen und vorher auch noch die Parteiprogramme lesen, müsste die Linkspartei zumindest mit in der Regierung sitzen.

      Wäre das jetzt die Lösung alles Übels, sicher nicht aber ein Ansatz zu einer echten sozialen Gerechtigkeit. Bin kein Kommunist aber die Grundbedürfnisse dürfen nicht durch die Gier des Einzelnen aufgefressen werden.

      Auch Tugenden wie Ehre und Anstand vor 70 Jahren noch sehr falsch interpretiert, sind aber trotzdem Werte die von niemanden mehr vermittelt werden.

      Speziell in meinem Beruf habe ich es täglich mit Ich bezogenen Asozialen und Schmarotzern zu tun und das in recht kurzer Zeit von unter 10 Jahren----

      Auch Addi hat nur 8 Jahre gebraucht um Massenmord als moralisch und ethisch einwandfrei zu deklarieren. Letzeres vielleicht etwas hart, aber zumindest akzeptiert das Volk schon Sklaverei ohne jegliches Schamgefühl in Deutschland und das im 21ten Jahrhundert.

      Man sollte auch möglichst niemanden privat nach einem kleinen Gelage fragen: Wärst Du bei Pädophilen nicht für ne schöne Hinrichtung Freitags nachm Markt?
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Ne, Gutmensch ist er nicht, aber er bewegt etwas. Wenn auch oft nur minimal.

      Wie hat mal Jemand schlaues gesagt?
      "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient."
      Ich will das mal so sagen: "Manche Regierung verdient sein Volk nicht" (Russland, Syrien u.a.m.)

      Ohne Enthüller hätte es keinen Fall Hoeness gegeben, jetzt gibt es einen Fall Burger King, einen Fall Altenpflege und einen Fall Betrug in der ambulanten Pflege.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Was mit den Alten gemacht wird ist schon lang bekannt und da bewegt sich gar nichts

      Übergibt man die Vormundschaft ohne wirklich zu wissen was das bedeutet, kann man auch gleich das Todesurteil bei manchen Pflegediensten unterschreiben.

      Das Sozialamt hat keinerlei Befugnisse einer Hauskontrolle ausser zu zahlen, selbst als Angehöriger darf ich Opi nicht besuchen. andere Institutionen dürfen nicht handeln und sogar der Polizei sind die Hände gebunden. Denn die darf das Haus nur betreten mit Hausdurchsuchungsbeschluss, den gibt es wiederum nur bei einem begründetem Verdacht und der liegt im einfachen Gebrauch des Hausrechts nicht vor.

      Gruselig, das mafiose (russische) Vereine solche Lücken straffrei nutzen dürfen. Hier werden zum Teil illegale Frauen aus dem Balkan eingesetzt, die vielleicht noch Fieber messen können.

      Mir schon recht lange bekannt, dem Gesundheitsminiterium auch, nur Handlungsbedarf besteht nicht.

      Holt Walli da einenen Einzigen aus den Klauen dieser kriminellen Vereinigungen raus, werde ich langsame etwas gnädiger mit Ihm.

      Wahrscheinlicher ist, das er wieder wochenlang gesucht hat um dann alle Pflegeheime über einen Kamm zu scheren
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Krennz schrieb:

      Burger King hat bei Yi Ko die Reissleine gezogen und will jetzt auch normale Gehälter lt. Tarifvertrag zahlen. Warten wirs ab.
      Wäre es zuviel verlangt nicht ständig irgendwelche spekulativen Unwahrheiten zu verbreiten?
      Sowohl Würger King als auch Mac Doof zahlen Löhne nach Tarifvertrag "Systemgastronomie" (welche unbestritten ein Witz sind!).
      Also was soll wieder das stumpfe Gebabbel?

      Und wenn wir schon bei OT sind (ich mittlerweile auch).
      Was soll jetzt das neue Fass "Altenpflege" bei Zalando? :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Giu, der BEzug zur Altenpflege kommt dadurch, weil Wallraff in den letzten Wochen nicht nur in Sachen Bedingeungen bei Zaland und BK veröffentlicht hat, sonder eben auch über Pflegeheime.


      Krennz schrieb:

      Das Altenpflegeheim, wo meine SchwieMu liegt stellt zusätzliche Kräfte ein und behält die Azubinen.

      War gestern noch da und habe mich gewundert , wie liebevoll auf einmal mit meiner SchwieMu umgegangen wurde.

      Es muss in vielen Bereichen ein Umdenken stattfinden, Walraf und Co stösst da einiges an.


      Wenn das wirklich so ist und auch bleibt, dann hätte der "Aufruhr" viel mehr gebracht als ich je hoffen würde. Ich drücke Deiner Mutter den Daumen und auch den Beschäftigten in diesem Heim, dass es wirklich besser wird. Für die "Kunden"/Bewohner und für die Arbeitnehmer dort.

      Es mag auch sein, dass der Bericht einige Mitarbeiter dazu gebracht hat über ihr eigenes eingefahrenes Verhalten nachzudenken. Das ist bestimmt kein Schaden, wenn man "im Job" mal derb aus dem miesen Trott gebracht wird und nachdenken muss.
      Wenn jetzt so prompt aber auch noch Verbesserungen in der Personalsituation angekündigt werden...dann war/ist in diesem Heim wohl wirklich was sehr im Argen. Eventuell haben die "ein wenig" jenseits der vorgeschriebenen (eh schon niedrigen) Personalschlüssel .."gespart"........"Mehr Geld" für Personal ist nämlich wegen des Berichts sicher nicht "plötzlich" da, aber vielleicht setzen sie das von den Kassen gezahlte Geld nun dann ein?.
      Aber erstmal eben: Daumendrück, mit Deiner Mutter freue und: Weiter "hinschauen". :)
    • "„Wir sind stolz darauf, dass mehr als 80 Prozent unserer Franchisenehmer die Mitarbeiter nach geltendem Tarif entlohnen“, sagte Andreas Bork, Vizepräsident von Burger King in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "

      Dieser Satz kommt aus dem letzten Jahr, nicht aus dem aktuellen, aus diesem Artikel
      faz.net/aktuell/wirtschaft/unt…-gericht-12546414-p2.html

      Also wusste wohl auf BK, dass es nicht "100 %" Tarif gibt...