Warnung vor folgendem Bankkonto: Pxxx / Postbank Berlin

• Neues Betrugsopfer

Hallo Zusammen!
      auch ich bin auf diese Betrügerin reingefallen :|
      Habe ihr auch letzen Sonntag 75€ für Nike Free Hot Punch überwiesen und ihre Telefonnumer bekommen, auf der sie mir erst auch noch ganz freundlich über whatsapp geantwortet hat. Kam mir alles total seriös vor wg Handynummer, whatsapp etc..
      Tja, bis sie sich dann nach Eingang der Zahlung nicht mehr meldete nur noch einmal, dass sie zurück rufen würde. Nachdem ich dann heute ein bisschen Telefon Terror betrieben hatte, wieder eine SMS mit der sie sich rausgeredet hat, sie würde später anrufen. Heute Abend kam ich dann auf die schlaue Idee die anzeigen Nummer hier einzutippen und bin dann auf dieses Forum gestoßen.
      Bin total enttäuscht und finde es echt ärgerlich, schließlich bin ich noch Schülerin und habe wirklich lange für diese blöden Schuhe gespart und fange jetzt nochmal bei 0 an. Wollte einfach mal nachfragen wie das denn bei euch noch gelaufen ist.. Hat sie sich nochmal gemeldet oder die Polizei irgendwas rausgefunden? 10 Tage sind leider auch schon vorbei .. Meint ihr denn es ist trotzdem sinnvoll eine Anzeige aufzugeben ? Das Geld ist ziemlich sicher futsch oder ?
      Wenigstens hab ich jetzt Gewissheit und ich werde in Zukunft bestimmt vorsichtiger sein. Es lebe der Einzelhandel.
      Lg
    • Jetzt verkauft Sie Klimaanlagen

Wäre auch fast auf die Dame reingefallen.

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…Poster&utm_content=ViewAd

Sie wollte mir das Gerät nach vorheriger Überweisung von 220 Euro incl. Versandkosten mit DHL zusenden.

Auch hier hat sie als Wohnort München angegeben.

Ihre Bankverbindung hat sie mir per SMS geschickt.

Werde gleich bei Ebay Meldung machen.

Für alle Geschädigten hier ihre Kontaktdaten:

Tel. 01575-6358953 , Joana Pxxx, IBAN: DE94100100100127830116, BIC: PBNKDEFF, Postbank

Habe heute noch einmal 2 Anfragen unter anderen Namen an sie gesendet.

Einmal kauf per Postversand. Antwort: ja das Gerät ist noch zu haben blablabla...wie gehabt.

Dann nochmal als Selbstabholer. Antwort: ja noch zu haben. Dann noch einmal geschrieben, daß ich das Gerät slbst abholen möchte. Habe daraufhin keine Antwort erhalten.

[Red: Wegen Erledigung Name editiert]
    • @Kate123, wie lautet die Mobilnummer der Anbieterin und nenne bitte auch die Anzeigennummer aus deinem Kauf.

@Mumpe, danke für den Hinweis. Die Kleinanzeige ist mittlerweile gelöscht worden.

J.P. - Privater Anbieter - Aktiv seit 10.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…geraet/213571226-87-16356
      DeLonghi Pinguino PAC AN96 mobiles Klimagerät
      Preis: 200 EUR
      Erstellungsdatum: 10.06.2014
      Anzeigennummer: 213571226
      Bilder
      • 213571226 DeLonghi Pinguino PAC AN96 mobiles Klimagerät in München - Maxvorstadt eBay Kleinanzeigen.png

347,97 kB, 1.520×3.560, 258 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Also ich hoffe ich darf das hier so veröffentlichen ..
      Anzeigennummer 209606626 und ihre handynummer :0157 56358953
      Hat sich heute nochmal gemeldet und meint sie wüsste nicht wieso die Schuhe nicht angekommen sind ob wir uns nicht drauf einigen Wollen, das die das Geld zurück überweist .. Blabla kann die sich sparen, sehe mein Geld eh nicht wieder.
      Werde jetzt am Montag einen mahnbescheid rausschicken und zur Polizei gehen.
    • Bin auch drauf rein gefallen!!!

Habe auch die nike free gekauft für 75 € und keine Ware erhalten... Ich habe ihr jetzt ne Frist gesetzt bis Mittwoch mein Geld zurück zu überweisen.... Gehe morgen zum Anwalt und zur Polizei...
      Die nette Dame schreibt nur SMS das sie schlecht organisiert wäre...habe ihr die Bilder vom Forum geschickt und sie meinte das wäre Rufmord, genug Leute hätten ja schon ihre ware bekommen...
      Bin gespannt ob ich mein Geld wieder sehe... Und alle schön weiter telefonterror machen :D
    • Das Geld für den Anwalt kannst du dir sparen.

Kostet nur dein Geld und bringt nichts.

Geh zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen Betrug.

Dein Geld ist weg und eine Rücküberweisung wird es nicht geben.

Das ist traurig aber so sieht es aus.
    • Wie macht ihr es?

Bis jetzt habe ich ihr jeden Tag geschrieben und telefonterror gemacht darauf meldete sie sich immer wieder... Und ich werde auch nicht locker lassen!!!die soll nicht mehr schlafen können!!! Mittwoch ist Stichtag bin gespannt, ich denke auch nicht das ich das Geld wieder sehe trotzdem mache ich ihr die Hölle heiß! Sie sagte auch das er Rufmord wäre was wir hier abziehen mit ihr... Also immer schön bei ihr anrufen und fragen wo die Schuhe bleiben :lach:
    • Wichtig ist das alle Betroffenen eine Anzeige bei der Polizei machen.

Je mehr Anzeigen eingehen umso wahrscheinlicher ist es, daß sie ins Visier der Zielfahnder des LKA/BKA gerät und die ihren Betrügereien ein jähes Ende bereiten. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mumpe ()

• Ich bin Dienstag auch bei der Polizei und mache auch etwas Terror bei ihr. Die Mailbox ist mittlerweile schon überfüllt.
      Ich verstehe jedoch garnicht warum das so schwer ist nachzuweisen, wer auf das Konto zugreift ! Auch bei der Postbank wird man doch einen Namen mit Personalausweis vorlegen müssen um ein Konto zu errichten ..
      @ch-Hammer hast du die schon bei eBay Kleinanzeigen gemeldet ?
      Vielleicht fällt dann nicht noch jemand rein ..
    • Hey nein habe ich noch nicht mache es direkt heute Abend... Ich verstehe nicht warum ein Anwalt nichts nützt wenn man sich hier zusammen schließt und dann die Sachen beim Anwalt abgibt müsste man doch Chancen haben....man muss auch bei der Postbank den Personalausweis vorlegen wenn man sich ein Konto einrichten möchte...ich nerv sie weiterhin bis ihr das selber zu dumm ist....was ich allerdings nicht verstehe warum sie immer noch antwortet...
    • @CH-Hammer
      Weil die Daten vermutlich Fakes sind, das heißt entweder mit gefälschten oder mit gestohlenen Ausweis wurde ein Konto eröffnet, ein Verantwortlicher dadurch nicht greifbar bzw. muss noch ermittelt werden. Ein Anwalt ist nur überlegenswert wenn man Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung besitzt. Ihr müsst nicht noch unnötig gutes Geld hinterher werfen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Joana Pxxx - Leider auch darauf reingefallen!

Guten Morgen,

leider bin ich auch auf die Betrügerin reingefallen. Hatte ihr eine Frist bis Freitag gesetzt, leider ist bis jetzt nichts passiert!

Ich werde heute zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Werde weiterhin bei ihr Telefonterror machen!

Also falls noch mehr Leute darauf reingefallen sind, bitte alle Anzeige bei der Polizei erstatten!!

LG!

Falls es was neues in dem Fall gibt, würde ich mich freuen wenn ich dies erfahre :)
    • sorry, dass ich in diesen topic so reinplatze ...
      doch ich lese hier von rechtsschutzversicherungen und auch welche ohne eigenbeteiligung...
      ich habe derweil KEINE, doch kann es nie schaden eine zu haben - man weiss nie was passiert im leben.
      da wären wir an dem punkt ... habe vor monaten mal online geschaut auf diversen portalen zwecks kosten & leistung ...
      doch das gleiche "paket" wird auf diversen suchmaschinen in der richtung mit verschiedenen preisen beworben & ist recht unübersichtlich.

wo kann ich mich gescheit informieren, oder wer kennt eine versicherung die nicht zu teuer ist und leistungstechnisch in ordnung ... ?
      versicherungen sind nicht so mein gebiet ...

danke im voraus
    • die beste Versicherung gegen "Rechtsverletzungen" ist die Vermeidung von Konfliktfällen :thumbup:

und ansonsten ist es wie mit vielen Versicherungen, wenn viele sie in Anspruch nehmen, müssen auf viele viel zahlen, damit vor allem die Versicherung auch noch was verdient!

ansonsten könnte man sich auch die Beiträge beizeiten selbst ansparen, um im völlig unabwendbaren Fall den Anwalt selbst zahlen zu können. verbraucherforum-info.de/versicherungsbedarf-unnoetige.htm

Es gibt Bereiche, in denen eine größere Wahrscheinlcihkeit besteht, anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen und die Konsequenzen auch bedrohliche Ausmaße annehmen könnten

Was vielen nicht bewußt ist, dass Sie z. B. bei Verkehrsdelikten mit evtl. bleibenden Schäden möglicherweise gegen die Versicherung des Verursachers klagen müssen, wenn diese Ihre Forderungen ablehnt. Solche Prozesse können Jahre dauern und sind sehr kostspielig.
      verbraucherforum-info.de/recht…htsschutzversicherung.htm

Wenn man sich auf solche Fälle beschränkt, können auch die Kosten kleiner gehalten sein .

Was ich allerdings seit Jahren beobachte, dass neue Rechtsgeschützte plötzlich zu "Prozesshanseln" mutieren und alles und jeden zu verklagen beginnen, auch mit geringen Aussichten auf erfolgreichen Ausgang, weil sie eigentlich gar nicht im Recht waren, aber auf einen der vielen "bedürftigen" Anwälten getroffen sind: welt.de/politik/deutschland/ar…chen-Rechtsanwaelten.html

Für rechtsuchende Bürger ist diese Gruppe zu einer Gefahr geworden. Der ehemalige Präsident des Deutschen Anwaltvereins Hartmut Kilger schätzt, dass "bei rund einem Drittel der Anwälte das Risiko besteht, qualitativ schlecht beraten zu werden." Und Michael Purruker, Präsident der Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein sagt: "Viele Anwälte, die um ihre Existenz ringen, liefern in ihrer Arbeit eine beschämende Qualität ab. Wir wissen es, aber keiner will es sagen."
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Auch drauf reingefallen...

Hallo zusammen,

ich bin auch drauf reingefallen. Ich werde auf jeden Fall Anzeige erstatten. Die Kleinanzeige zu den "Nike Free Hot Punch", auf die ich reingefallen bin, steht nun leicht abgewandelt wieder bei Kalaydo drin. Habe dies gemeldet... Mir hat sie (wenn es überhaupt eine Dame ist) von der Mailadresse dariasunny@yahoo.de geschrieben.

Gruß!
    • Hallo......ihr müsste alle Anzeige erstatten. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft hat andere Möglichkeiten als ein Anwalt - der wird nicht viel bringen. Bin selber gelernte RA-Angestellte. Der Staatsanwalt muss da ran. Mir wollte sie mein Geld bis heute zurück überweisen. Bis jetzt ist noch nix da.......aber morgen bekommt die Polizei meine Mitteilung von der Nichtzahlung und dann ermittelt der Staatsanwalt.........je mehr Leute Anzeige erstatten, umso schneller kann der Schla..... das Handwerk gelegt werden..........also....ran an den Speck......Anzeige bei der Polizei erstatten, kostet auch nix..........Viel Glück!!!!