ebay-Shops geerbt, was nun?

    • *alte_eule* schrieb:

      die nicht beboten sind. Faktisch führst du diesen Account aktuell gewerblich. Da wartet die nächste Abmahnung, wenn sie dich erwischen!

      Mi
      Ich hab die Artikel leider Gültig bis auf Widerruf eingestellt. Da sitz ich wahrscheinlich Weihnachten noch dran, wenn ich die Alle Einzeln bearbeiten muß.
      Ja, da hab ich dann das Problem das die Daten verloren sind, oder?
      Aber Frage: Mit was erwischen?
    • whw,

      versuche es einfach in der Form, dass du die Ware als Posten bei anderen Händlern verkaufst.

      Es ist wirklich ein gut gemeinter Rat, dass du deinen eigenen Shop nicht weiter betreibst. Gerade dein Segment ist ein einziges Haifischbecken, wo es Abmahnungen hagelt, sobald etwas nicht wirklich den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Das wird dann ein wirklich teurer "Spaß", der das Geld nicht wieder einbringt.

      Selbst wenn du jetzt mit Verlust verkaufst, machst du auf lange Sicht gesehen Gewinn, weil du den Abmahnungen entgehst.

      Sicher, ich verstehe, das Herz deines Mannes hing daran und deins entsprechend jetzt auch ein Stück weit. Aber ein Gewerbe ist keine "Eisenbahn", die man als Erinnerung in die Vitrine stellt oder ähnlich. Das kann sich zu einem Fass ohne Boden entwickeln - und das hätte dein Mann ganz sicher nicht für dich gewollt.

    • *alte_eule* schrieb:

      versuche es einfach in der Form, dass du die Ware als Posten bei anderen Händlern verkaufst.


      Und wie???

      *alte_eule* schrieb:

      Es ist wirklich ein gut gemeinter Rat, dass du deinen eigenen Shop nicht weiter betreibst. Gerade dein Segment ist ein einziges Haifischbecken, wo es Abmahnungen hagelt, sobald etwas nicht wirklich den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Das wird dann ein wirklich teurer "Spaß", der das Geld nicht wieder einbringt.


      War`s ja eigentlich jetzt schon. Wenn ich an die Gürtel denke wird mir immer noch ganz schlecht.

      *alte_eule* schrieb:

      Selbst wenn du jetzt mit Verlust verkaufst, machst du auf lange Sicht gesehen Gewinn, weil du den Abmahnungen entgehst.

      *alte_eule* schrieb:

      Sicher, ich verstehe, das Herz deines Mannes hing daran und deins entsprechend jetzt auch ein Stück weit. Aber ein Gewerbe ist keine "Eisenbahn", die man als Erinnerung in die Vitrine stellt oder ähnlich. Das kann sich zu einem Fass ohne Boden entwickeln - und das hätte dein Mann ganz sicher nicht für dich gewollt.
    • whw2011 schrieb:

      Ich hab die Artikel leider Gültig bis auf Widerruf eingestellt. Da sitz ich wahrscheinlich Weihnachten noch dran, wenn ich die Alle Einzeln bearbeiten muß.

      Der erste Mai ist ein Feiertag, danach ist Wochenende. Dann solltest du durch sein.
      Priorität hat erst einmal der privat geführte Account!

      whw2011 schrieb:

      Ja, da hab ich dann das Problem das die Daten verloren sind, oder?

      Ich weiß nicht, wie dein Mann eingestellt hat. Da wird dir sicher jemand anders weiter helfen können


      whw2011 schrieb:

      Aber Frage: Mit was erwischen?


      Die privat angebotenen Artikel sind tatsächlich gewerblich. Das sieht man auf den ersten Blick. Du hältst da überhaupt keine gesetzlichen Verpflichtungen ein. Jeder Mitbewerber kann dich kostenpflichtig abmahnen. Und du bewegst dich da in einem Segment, das ausgesprochen gefährdet für so etwas ist.
    • whw,
      halte dich an den tip von "alte_eule" und geh noch weiter.
      Beende vorerst alle nicht bebotenen Artikel!
      Und was die Abmahnung betrifft. Diesen Artikel nur nach gründlicher Rechtsprüfung wiedereinstellen. In der Abmahnung dürfte auch "bei weiteren Verstößen" eine satte Summe stehen.
      Evt. kannst zunächstmal der Redaktion die Shops "outen", dann kann mal jemand "drübersehen", so fürs erste.
      Ansonsten wartest du auf "Post" vom Händlerbund.

      Bedenke aber bitte:
      Wenn du einmal ins Fadenkreuz von Abmahnern gekommen bist wird der weiterbohren!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Giu,
      der Redaktion liegen die Daten vor. Deshalb war ich ja so eindringlich.

      Der private Account muss kpl. auf Null gesetzt werden. Auch danach sollte er nicht wieder als Verkaufsaccount genutzt werden und für eine sehr lange Weile kpl. ruhen, damit kein Abmahngeier mehr an die Daten kommt.
    • *alte_eule* schrieb:

      Giu,
      der Redaktion liegen die Daten vor. Deshalb war ich ja so eindringlich.

      Der private Account muss kpl. auf Null gesetzt werden. Auch danach sollte er nicht wieder als Verkaufsaccount genutzt werden und für eine sehr lange Weile kpl. ruhen, damit kein Abmahngeier mehr an die Daten kommt.

      Is ja gut! Einmal aufs Dach reicht!
      Bin dann aus der Forenhilfe auch wieder raus ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ebay-troll schrieb:

      whw2011 schrieb:

      Aber Frage: Mit was erwischen?

      eule war der meinung das du die gewerblichen artikel über einen privaten account versuchst zu verkaufen

      Nein, Privat will ich nur die Sachen Verkaufen, die auch privat eingekauft worden sind.

      .

      ebay-troll schrieb:

      das du die gewerblichen artikel über einen privaten account versuchst zu verkaufen

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      halte dich an den tip von "alte_eule" und geh noch weiter.
      Beende vorerst alle nicht bebotenen Artikel!

      Das sind 415 Stück

      Und was die Abmahnung betrifft. Diesen Artikel nur nach gründlicher Rechtsprüfung wiedereinstellen. In der Abmahnung dürfte auch "bei weiteren Verstößen" eine satte Summe stehen.

      Ja, hab ich aber nicht unterschrieben

      Evt. kannst zunächstmal der Redaktion die Shops "outen", dann kann mal jemand "drübersehen", so fürs erste.

      Wie geht das?

      Ansonsten wartest du auf "Post" vom Händlerbund.

      Hab gerade einen Anruf erhalten, dass der private shop nicht geprüft wird. Wollte hier nur auf Nummer sicher gehen.

      Bedenke aber bitte:

      Wenn du einmal ins Fadenkreuz von Abmahnern gekommen bist wird der weiterbohren!


      Ja, sicherlich. Ist auch meine Befürchtung. Hab mir hierzu schon folgendes gedacht: Wenn die Tiefenprüfung ist - ich weiss ja dann in welcher Woche- kann ich den Artikel ja kurz einstellen und mit prüfen lassen, oder?
    • ebay-troll schrieb:

      Zitat von »schumiline« die ebay-Accounts von einem "privaten" wußte ich nichts
      das hatte whw mir bisher "verheimlicht"




      Man Ihr macht mir echt Angst. Was ist an dem privaten shop so schlimm?

      Das sind alles Sachen die mein Mann privat gekauft hat? z.B. liegt die XXXX Geldbörse schon fast 1 Jahr hier. Mein Mann hat sich die irgendwo gekauft, falls seins kaputt geht.
      Die Hemden ebenfalls. Durch seine Krankheit hat er stark abgenommen und somit ca. 4 verschiedene Größen in den letzten 5 Jahren durch. Das der Schrank aus allen nähten platzt ist da kein Wunder. Ich hab mal nachgesehen. Allein in 2012 hat er über 400 Artikel gekauft. Privat!

      Was soll ich denn jetzt damit machen? Nagelneue Sachen einfach wegschmeissen??
    • ebay-troll schrieb:

      Zitat von »whw2011« kann ich den Artikel ja kurz einstellen und mit prüfen lassen
      MIR wäre das risiko zu groß
      um welchen warenwert reden wir?

      Naja, so ca. 300 €. Alle zusammen. Einer so um die 60 €

      30€ dafür event. noch mal eine abmahnung riskieren?

      und bei deiner schon erhaltenen abmahnung hast du eine ue unterschrieben?


      Nein, Rechnung hab ich zwar bezahlt, aber nichts weiter unterschrieben. Kam auch nichts mehr.