ebay-Shops geerbt, was nun?

    • nein, nicht wegschmeissen. Wie Dir schon geraten worden ist, mit Deinem privaten account zunächst nicht mehr verkaufen.
      Alternative:
      Du kannst Dir ganz einfach mehrere neue accounts zulegen. Für 5 accounts brauchst Du 5 mailadressen.
      Damit hast Du als privater Verkäufer 5x 20 Auktionen mit einem Startpreis von mehr als 1 Euro im Monat ohne Einstellgebühren.

      Zudem weitere 5x 100 Auktionen mit 1 Euro Startpreis.

      Die Höchstmengen solltest Du nie ausnutzen, da das schon bei 1 account und mehreren Monaten verdächtig nach Schwarzhandel richt.

      Aber Du kannst doch mit account 1 im Mai, mit account 2 im Juni, mit account 3 im Juli usw. anfangen zu arbeiten und hast dann pro
      account 4 Monate Pause. Wenn Du dann z.B. die Textilien/Schuhe etc nach Größen auf die accounts verteilst, bekommt das Ganze ein privates Gesicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • whw,

      du bewegst dich jedenfalls auf so dünnem Eis, dass ich etwas gemacht habe, was wir hier sonst nie tun. Ich habe den von dir selbst genannten Artikel überarbeitet, damit ihn auch ein findiger Fori nicht findet - geschweige denn ein Abmahner.

      Wenn du eine Bestätigung brauchst, wird sich bestimmt auch hier jemand finden, der das macht.
      Ich bin schon sehr großzügig, wenn es darum geht, einen Account durchaus noch als privat einzustufen.
      Lass dir gesagt sein, dein "Privataccount" ist Kontinente davon entfernt.

      Natürlich ist an einem gewerblichen Account nichts schlimm. Nur du selbst hast (zumindest noch) nicht den Hauch einer Ahnung von dem Bereich. Da ist die Gefahr sehr groß, dass es noch mehr Abmahnungen gibt, weil du vielleicht gerade auf dem aktuellen Stand bist, das eine Woche später aber schon wieder anders aussieht. Dann heißt es nochmal 1000 Euronen Abmahngebühr ... und nochmal... und nochmal...

      Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass sich das für dich als Fass ohne Boden gestalten kann.
    • Whw, aus welcher Gegend kommst Du und um was für Sachen handelt es sich?

      Überwiegend Kleidung, Schuhe? Dann würde ich tatsächlich schauen, ob diese Sachen nicht vielleicht ein etablierter Kollege in Komission nimmt bzw. Dir abkauft. Selbst wenn Du da Verlust machst, schließe ich mich den anderen hier an. Weitermachen, weil man dran hängt, ohne wirklich Ahnung zu haben, wäre ein Tanz auf dem Drahtseil, ein Spiel mit sehr hohem Risiko.

      Bei Kleidung würde ich mich zurückhalten, aber über viele andere Sachen könnte man sich unterhalten. Ich hab ab nächste Woche sowieso zu wenig zu tun... ;(
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • *alte_eule* schrieb:

      sehe ich hier auch als schwierig. Alles Neuware, die sich auch noch mit dem gewerblichen Account überschneidet.

      das kann ich nicht überblicken.

      ABER: ein privater account hat keine Neuware - selbst wenn die unbenutzt ist. Insofern kann man das relativ einfach umschreiben.
      Der Hinweis mit dem Finanzamt: sollte kein Problem sein. Man kann dem Finanzamt seine Einnahmen ( abzgl. Ausgaben ) auch offenlegen.
      Bitte nicht davon ausgehen, dass Einnahmen aus ebay-Verkäufen = Gewinn darstellen!
    • grafiksammler schrieb:

      Bitte nicht davon ausgehen, dass Einnahmen aus ebay-Verkäufen = Gewinn darstellen!

      die probleme "können" aber auftreten wenn gewerbliche und private verkäufe sich überschneiden
      gewerblich kleidung anbieten und privat die gleichen, dann noch "neuware" ohne zu versteuern?
      da kann selbst der noch so verschlafene beamte erwachen

      außerdem wie soll nachgewiesen werden das ein artikel zum "selbstgebrauch" erworben wurde, wenn er anschließend als "neuware" auf ebay verkauft wird?
    • ebay-troll schrieb:

      Kerstin66 schrieb:

      aus welcher Gegend kommst Du und um was für Sachen handelt es sich?

      Überwiegend Kleidung, Schuhe?


      rheinland ;)
      und soweit ich es gesehen habe schuhe, taschen, herren- und damenbekleidung

      Ok, das ist (eigentlich) ein wenig weit weg, aber machen könnte man da schon was.

      Ich zerbrech mir mal mein straßentaugliches Köpfchen.

      (Außerdem, woher wißt Ihr das alles? *grübel*)
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Trolli, solange, wie man alles über das gewerbliche Bankkonto laufen läßt, es bei der Steuererklärung entsprechend angibt, interessiert es das Finanzamt nicht die Bohne, ob da über einen privaten oder gewerblichen Account verkauft wurde.

      Die Mitbewerber sind m. E. das viel größere Problem, vor allem in dem Bereich.

      edit weil dazwischen gehoppst: Schumi, da hab ich doch schon geschaut, aber halt nichts gefunden so auf die Schnelle, deshalb poste ich hier so ein bißchen im Nebel.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • Kerstin66 schrieb:

      Whw, aus welcher Gegend kommst Du und um was für Sachen handelt es sich?

      Überwiegend Kleidung, Schuhe? Dann würde ich tatsächlich schauen, ob diese Sachen nicht vielleicht ein etablierter Kollege in Komission nimmt bzw. Dir abkauft. Selbst wenn Du da Verlust machst, schließe ich mich den anderen hier an. Weitermachen, weil man dran hängt, ohne wirklich Ahnung zu haben, wäre ein Tanz auf dem Drahtseil, ein Spiel mit sehr hohem Risiko.

      Bei Kleidung würde ich mich zurückhalten, aber über viele andere Sachen könnte man sich unterhalten. Ich hab ab nächste Woche sowieso zu wenig zu tun... ;(

      Kerstin66 schrieb:

      Whw, aus welcher Gegend kommst Du und um was für Sachen handelt es sich?

      Überwiegend Kleidung, Schuhe? Dann würde ich tatsächlich schauen, ob diese Sachen nicht vielleicht ein etablierter Kollege in Komission nimmt bzw. Dir abkauft. Selbst wenn Du da Verlust machst, schließe ich mich den anderen hier an. Weitermachen, weil man dran hängt, ohne wirklich Ahnung zu haben, wäre ein Tanz auf dem Drahtseil, ein Spiel mit sehr hohem Risiko.

      Bei Kleidung würde ich mich zurückhalten, aber über viele andere Sachen könnte man sich unterhalten. Ich hab ab nächste Woche sowieso zu wenig zu tun... ;(


      Hi,

      ganz grob zwischen Rüd und Ko.

      Kleidung, speziell Herrenhemden und Blusen, Schuhe aber auch Jacken, neu + Gebraucht. DVD´S, Schallplatten, Bücher... gebrauchte Sachen.