ebay-Shops geerbt, was nun?

    • Hab mal geschaut, zu den Hemden/Blusen (Marken) kann ich nichts sagen, da hab ich ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer von, da böte sich m. E. wirklich ein größerer Kollege an, der Ahnung davon hat und evtl. das ganze als Posten oder in Kommission abnimmt.

      Bei gebrauchten Kleidungsstücken würde ich den Weg über Auktionen gehen. Da kommt zwar u. U. nicht das bei raus, was man sich erträumt und erhofft hat, es kann aber auch ganz anders gehen. Und: Man hat die Sachen vor den Füßen weg, schiebt sie nicht u. U. monatelang von einer Ecke in die andere. Ebenso würde ich mit den Sachen verfahren, von denen nur Einzelstücke (bzw. -paare) vorhanden sind, wie die Schuhe oder die Taschen.

      Das löst allerdings die grundsätzliche Problematik des unsicheren Auftritts auch nicht. ;(
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Ich wollte TE eine PN schicken, das ist aber nicht aktiviert.
      Ich habe die rechtl. Informationen der Angebote nicht überprüft, das hat vielleicht jemand anderes gemacht.
      Mit Textilkennzeichnung kenne ich mich sowieso nicht aus.
      Mir fiel aber bei einigen Angeboten etwas anderes auf und da könnte Ebay empfindlich reagieren und die Hersteller u.U. auch.
    • pandarul schrieb:

      dann mal einen Einstieg

      dann können wir gleich auch die restlichen 993 abmahngründe auch noch abarbeiten :rolleyes:
      it-recht-kanzlei.de/abmahnung-ebay.html


      schumiline schrieb:

      Abwesenheitseinstellungen


      du meintest sicher die funktion "Festpreisangebote ausblenden" weil bei "Abwesenheitseinstellungen" wird nur eine notiz, selbst formulierbar, hinzugefügt
      zitat:
      "Wenn Sie Ihre Abwesenheitseinstellungen aktivieren, zeigen wir in Ihren
      Angeboten
      eine entsprechende Meldung an und informieren Ihre Käufer so,
      dass Sie vorübergehend nicht da sind."
      die artikel und die ab, wrb, usw.... sind weiterhin sichtbar und sicher nicht der sinn der sache
    • Nicht ganz Troll, sie sollte ihre nicht gebotenen Auktionen beendet, aber die Festpreisangebote kann sie aber mit der Funktion "ausblenden" sprich unsichbar schalten"

      Zusätzliche Informationen zu dieser Option:

      Es werden nur Ihre Festpreisangebote ausgeblendet und für Käufe blockiert. Im Auktionsformat eingestellte Artikel und andere Angebote werden ganz normal weiter angezeigt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich wollte TE eine PN schicken, das ist aber nicht aktiviert.
      Ich habe die rechtl. Informationen der Angebote nicht überprüft, das hat vielleicht jemand anderes gemacht.
      Mit Textilkennzeichnung kenne ich mich sowieso nicht aus.
      Mir fiel aber bei einigen Angeboten etwas anderes auf und da könnte Ebay empfindlich reagieren und die Hersteller u.U. auch.


      Hilfe, was???
      Ach, jetzt kann ich`s mir denken. Hat Troll auch schon ganz am Anfang gesagt. Wegen den Recherchen auf der Herstellerseite`unter www. .... oder ..den Vergleich mit v.. La... usw. nicht zu scheuen?
      Hab ich das nicht geändert? Hab kurz darauf zumindest versucht über alle Angebote bearbeiten das rauszunehmen.
      Ups 8|
    • ebay-troll schrieb:

      pandarul schrieb:

      dann mal einen Einstieg

      dann können wir gleich auch die restlichen 993 abmahngründe auch noch abarbeiten :rolleyes:
      it-recht-kanzlei.de/abmahnung-ebay.html

      Na Prima! OK, mir ist jetzt so richtig schlecht! Und


      schumiline schrieb:

      Abwesenheitseinstellungen


      du meintest sicher die funktion "Festpreisangebote ausblenden" weil bei "Abwesenheitseinstellungen" wird nur eine notiz, selbst formulierbar, hinzugefügt
      zitat:
      "Wenn Sie Ihre Abwesenheitseinstellungen aktivieren, zeigen wir in Ihren
      Angeboten
      eine entsprechende Meldung an und informieren Ihre Käufer so,
      dass Sie vorübergehend nicht da sind."
      die artikel und die ab, wrb, usw.... sind weiterhin sichtbar und sicher nicht der sinn der sache


      Ja und jetzt? Ich kann doch nicht so schnell wie bei meinem privaten shop die ganzen Angebote rausnehmen. Sind einfach zuviele!
      Ok, was ist, wenn ich die beiden shop`s einfach drehe? Also ich meine, den privaten für gewerblich nutze, alle Angebote eben noch mal neu einstelle, wenn die nicht rübergezogen werden können.
      Geht das? :?:
      Schon mal jemand gemacht? :thumbsup:
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ja, unter "Marke" gehört die betreffende Marke und sonst nix, keine Vergleiche oder Sonstiges. Genauso verhält es sich mit der Artikelbeschreibung.
      Ich glaube aber, das ist nicht das einzige Problem bei deinen Angeboten.


      Mich hat ein Freund drauf gebracht. Er hat für sein Auto irgendwelche Ersatzteile gesucht. Da haben verschiedene Händler unter Marke kein BMW oder kein Porsche... reingesetzt. Ziemlich oft sogar. Also hab ich dann halt eben kein van Laack, Boss, Joop .... oder kein van Laack... reingesetzt. Ist es ja auch nicht.
      Geht gar nicht?? :S
    • whw2011 schrieb:

      Ok, was ist, wenn ich die beiden shop`s einfach drehe?

      welchen vorteil/nutzen soll das haben ?(
      sind die angebote dann nicht mehr abmahnbar?
      den privaten account müsstest du auf gewerblich umstellen,
      artikelbeschreibung ändern und wieder einstellen
      dann kannst du das auch mit deinem gewerblichen account machen

      wie schumi schon geschrieben hat:
      alle unbebotenen auktionen beenden, alle festpreisangebote auf "ausblenden" stellen
      händlerbund prüfen lassen, ändern und wieder einstellen

      da ich deinen "privaten" account nicht kenne (hast du mir ja verschwiegen :wallbash )
      waren bei den beendeten angeboten auch schon bebotene auktionen? ;(



      .
    • Nee, das geht deshalb nicht, weil eBay das als Keywordspamming betrachtet.

      Der Zweck ist ja, das jemand, der ein bestimmtes Produkt sucht, genau das eingibt, was er sucht. Und dann wird er stattdessen mit Produkten überflutet, die er genau nicht sucht.
      Wenn dich jemand deswegen meldet, löscht eBay die Auktionen für dich und verwarnt dich entsprechend. Wenn das all deine Artikel betrifft, hat sich dein Account (je nach Bearbeiter) erledigt.