ebay-Shops geerbt, was nun?

    • whw2011 schrieb:

      Schon mal jemand gemacht?
      definitiv: NEIN :!:

      whv - Du wirst jetzt diverse Informationen der verschiedenen User via PN erhalten haben -
      m.E. ist diese Handhabung mehr als kontraproduktiv -
      hier im Beitrag wird gepostet - gleichzeitig die diversen Informationen via PN -
      ggf. entsteht so ein Durcheinander das mehr schadet als hilft.

      wie ist der aktuelle Status zum Händlerbund - hast Du Dich dort mal gemeldet und nachgefragt?

      aktuell sind Deine Shop-Angebote noch online - inkl. der abmahnfähigen Passagen....

      es kann teuer werden.....
    • Das Ausblenden der Festpreisangebote ist übrigens auch nur eine Notlösung, denn für K, die bereits aus dem Angebot gekauft haben bleibt es sichtbar.
      So steht es zumindest in dem von schumiline geposteten link. Wie es sich mit den Beobachtungslisten verhält, das weiß ich nicht.
    • Du hast inzw. eine Abwesenheitsnotiz in deinen Angeboten, sie sind aber noch sichtbar. Du musst die Festpreisangebote ausblenden, damit man sie nicht sieht.
      Ich habe jetzt einen Artikel auf meiner Beobachtungsliste und kann dann berichten, ob er darauf erhalten bleibt oder verschwindet.
    • cody7888a schrieb:

      whw2011 schrieb:

      Schon mal jemand gemacht?
      definitiv: NEIN :!:

      whv - Du wirst jetzt diverse Informationen der verschiedenen User via PN erhalten haben -
      m.E. ist diese Handhabung mehr als kontraproduktiv -
      hier im Beitrag wird gepostet - gleichzeitig die diversen Informationen via PN -
      ggf. entsteht so ein Durcheinander das mehr schadet als hilft.

      :( Nein, hab keine PN bekommen. Gibt`s da irgendwie eine Einstellung die ich hier vornehmen muss??

      wie ist der aktuelle Status zum Händlerbund - hast Du Dich dort mal gemeldet und nachgefragt?

      :wallbash Ja, ich war so blöd und hab beide Shops dort eingetragen. Irgendwie, obwohl ich das zusammen mit einer Mitarbeiterin gemacht hab, ist der private shop da in die Tiefenprüfung reingerutscht. Funktioniert aber nicht, da nur gewerbliche Shops geprüft werden.

      aktuell sind Deine Shop-Angebote noch online - inkl. der abmahnfähigen Passagen....

      :thumbsup: Schau da bitte mal rein. Hab grad die Urlaubseinstellung aktiviert. Da ich nur Festpreisangebote habe ( oder Preis vorschlagen) müsste das jetzt eigentlich mal die kurzfristige Lösung sein. Händlerbund ist dann am Montag ganz oben auf der to do Liste.

      es kann teuer werden.....


      :!: Eben, deshalb hab ich´s ja gemacht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Du hast inzw. eine Abwesenheitsnotiz in deinen Angeboten, sie sind aber noch sichtbar. Du musst die Festpreisangebote ausblenden, damit man sie nicht sieht.
      Ich habe jetzt einen Artikel auf meiner Beobachtungsliste und kann dann berichten, ob er darauf erhalten bleibt oder verschwindet.



      OK, hab die Abwesenheitseinstellung wie beschrieben gemacht. Dauert das vielleicht länger, bis das vom System umgesetzt wird, oder hab ich schon wieder was falsch gemacht??
    • cody7888a schrieb:

      schau` mal bitte hier rein:

      news.ebay.de/showitem&id=1478

      (siehe unter "Dateianhänge")


      Danke! Aber ich hab hier auch gelesen, dass das einige Stunden dauern kann. s.u. Liegt`s vielleicht daran???
      Hab Angekreuzt:

      Ausblenden und Käufe aus meinen Festpreisangeboten blockierenspacer imgSie können diese voreingestellte Nachricht verwenden oder sie anpassen. Die Nachricht erscheint im oberen Teil jeder Ihrer Shop-Seiten.
      Wenn Sie sich dafür entscheiden, keine Festpreisangebote anzeigen zu lassen, werden diese praktisch sofort nicht mehr in den Suchergebnis- und Shop-Seiten angezeigt (kann einige Stunden dauern). Käufer können in diesem Fall auch keine Artikel aus diesen Angeboten mehr kaufen.
      Mehr zum Thema - opens in a new window or tabHinweis: Ihre Auktionsangebote sind davon nicht betroffen.
    • Na, dann hoffen wir mal, dass deine Einstellungen nun richtig und deine Angebote bald ausgeblendet sind.
      Ich könnte mich auch nur durch die bereits geposteten Hilfeseiten hangeln und im Zweifel die Einstellungen verfummeln.

      Wenn du eine entsprechende Einstellung gefunden und aktiviert hast, dann wird es wohl klappen.
    • schumiline schrieb:

      Schau mal bitte in deinem Mailpostfach, dort habe ich dir die Einstellungen zu den PN´s geschickt.

      cody7888a schrieb:

      schau` mal bitte hier rein:

      news.ebay.de/showitem&id=1478

      (siehe unter "Dateianhänge")

      testing* schrieb:

      Auf welchen Namen läuft eigentlich der eBay-Account?
      Steht auf der eBay-Rechnung Dein Name oder der Deines verstorbenen Mannes?



      ebay + die Firma läuft über mich. Briefbogen ... auch. Rechnungen gehen auch an mich. Leider! Schon seit einiger Zeit, da es meinem Mann nicht mehr so gut gegangen ist. Durch die ganzen OP`s + zum Schluss noch Chemo war er schnell müde und hat sich nicht mehr so gut konzentrieren können. Außerdem war`s Ihm lieber so. Wollte und konnte auch nicht mehr so in die Öffentlichkeit und hat soweit es ging eben ebay versucht aufzubauen. Quasi als 2 tes Standbein. Angefangen hat`s über den privaten Ver- und Einkauf von hauptsächlich Kleidung und Schuhen. Ihm hat einfach nichts mehr gepasst. Nachdem 4 Kleiderschränke voll waren, Schuhe will ich gar nicht erwähnen, hab ich Ihm die Hölle heiss gemacht. Da hat er dann angefangen zu verkaufen. Ich hab Ihm geholfen, aber nur mit den Bildern und Rechnungen schreiben. Er hat die Beschreibung gemacht, ich die Bilder. Sonst hab ich mich nicht um ebay und den ganzen Kram gekümmert. War mir immer zu .... Da gibt`s Leute. Man oh man. Mich hat`s genervt.
    • whw2011 schrieb:

      Jetzt ist mir das wieder eingefallen und ich wollte wissen, was sich denn da jetzt ändert.

      Die Belehrung, die Pflichten der Käufer, die Art des Widerrufs und die 40-Euro-Klausel. Also eigentlich fast alles.

      whw2011 schrieb:

      Jetzt hab ich gestern eine mail bekommen. Aus Nicosia. ???

      Ja, ich kriege auch immer welche aus Nigeria, die könnten mir die 25.3 Millionen des späten Dr Mgamba Mkubulele nicht überweisen. Tonn es in die Rundablage.

      whw2011 schrieb:

      Vom Händlerbund hab ich eine ganze Menge Listen bekommen. Hab da u.a. gelesen, dass die Kennzeichnungspflicht auch auf den Verkäufer übergeht. Na Prima.

      Textilkennzeichunngsverordnung. Panda hat schon was dazu verlinkt, wichtig dabei ist vor allem, dass Du dich an die vorgegebenen Bezeichnungen aus der Liste im Anhang der VO hältst. Wenn da Cotton in der Klamotte steht ist das Baumwolle, weil Cotton in der deutschen Liste nicht auftaucht. Das bezieht sich aber insbesondere auf die Angebotsgestaltung.

      whw2011 schrieb:

      Ich hab hier scheinbar echt noch die Eierschalen auf den Ohren hängen.

      Mach dir nichts draus. Ging uns allen mal so. Blöd, dass deine Eierschalen gleich so teuer gekommen sind.

      *alte_eule* schrieb:

      der Redaktion liegen die Daten vor. Deshalb war ich ja so eindringlich.

      Ist der private noch akut? Den gewerblichen hab ich.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Das Ausblenden der Festpreisangebote ist übrigens auch nur eine Notlösung, denn für K, die bereits aus dem Angebot gekauft haben bleibt es sichtbar.

      Jetzt sind sie "raus". Suche meint, alle 415 Artikel nicht mehr da.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • "ebay + die Firma läuft über mich. Briefbogen ... auch. Rechnungen gehen auch an mich."

      Also kurz gesagt, Du hast den eBay-Account auf Deinen Namen angemeldet und nicht etwa seinen Account genommen und nur das Impressum geändert.
      Okay. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()