Nach eBay-Shop-Kündigung zu hohe Rechnung erhalten

    • Laurynn schrieb:

      Sollte eigentlich nicht notwendig sein...


      Leider doch, Laurynn. Das ist die einzige Sprache die ebay versteht. Alles was nicht im Gewand des gelben Umschlags als richterlicher Beschluss mit vollstreckbarem Titel vom Gericht eintrudelt wird von denen doch als Witzblatt der Sonntagsbeilage interpretiert.

      Und unter Berücksichtigung des Umstandes, dass ebay meint, immer mehr Gängeleien auf den Tisch zu packen habe ich mir inzwischen angewöhnt, mit ebay in der selben Art zu reden, wie ebay das gerne haben will. Frei nach dem Umkehrschluss des alten ebay-Grundsatz' Nr 5:

      Grundsätze der Community
      - Wir glauben grundsätzlich an das Gute im Menschen.
      - Wir sind überzeugt davon, dass jeder etwas Wertvolles beizutragen hat.
      - Wir glauben, dass ein ehrliches, offenes Umfeld das Beste aus den Menschen herausholen kann.
      - Wir behandeln und respektieren jeden als einzigartiges Individuum.
      - Wir ermutigen Sie, andere so zu behandeln, wie Sie selbst behandelt werden möchten.


      Habe ich hier gefunden: community.ebay.de/t5/Sicherhei…schreiber/m-p/26012#M1501

      Lustig übrigens, wenn auch OT.... Schon jemandem aufgefallen, dass das bei ebay inzwischen nicht mal mehr die Community-Grundsätze sind?


      Laurynn schrieb:

      Eine Email an die Kollegen aus der Gebührenabteilung sollte reichen...


      Yup.... die geht dann an gebührenabteilungandenkollegenderhintenlinksindereckeamtischsitztundandenkronjuwelenseinesnachbarnspielt@ebay.de

      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: eine Mail an ebay zu schicken ist ungefähr so einfach wie in der Antarktis einen Pinguin dabei zu beobachten wie er einen Eisbären frisst. Nönö, dann suche ich mir doch lieber einen ehrlichen Anwalt mit lauterem Charakter. (Notfalls tuts mir dann nämlich auch ein normaler.)
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: eine Mail an ebay zu schicken ist ungefähr so einfach wie in der Antarktis einen Pinguin dabei zu beobachten wie er einen Eisbären frisst.


      Nö, in Bezug auf die Gebührengeschichten funktioniert das sogar ziemlich zielsicher.

      Kostenloser Kontakt, dann im Menü "Verkaufen" und dort den Unterpunkt "eBay Rechnung und Gebühren" auswählen.

      Rechts erscheinen dann zwei Links: "Rufen Sie uns an" (wo man an der normalen Hotline landet) und "Senden Sie uns eine Mail" (die dann sogar richtigerweise direkt in der Billing-Abteilung landet.

      Dass es auch bei den Billing-Kollegen sone und solche gibt, scheint leider nicht von der Hand zu weisen... Andererseits aber auch nicht weiter verwunderlich :(
    • Laurynn schrieb:

      Nö, in Bezug auf die Gebührengeschichten funktioniert das sogar ziemlich zielsicher.

      Kostenloser Kontakt, dann im Menü "Verkaufen" und dort den Unterpunkt "eBay Rechnung und Gebühren" auswählen.


      Ich werde das mal ausprobieren, wenn ebay meint, die Versandkosten zu verprovisionieren müssen. Da bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass ebay Mist baut, sobald der erste Käufer zwei Artikel hintereinander kauft und jedes Mal auf "Jetzt bezahlen" klickt, sobald er die Auktion gewonnen hat. ;)

      ebay will perfekte Verkäufer mit totaler Fehlerfreiheit haben, selbst wenn die selber dafür gar nicht verantwortlich sind. Ich lege nur den selben Maßstab zukünftig auch an ebay an. Der Schmus mit den Grundsätzen ist Schnee von gestern, heute ist knüppelhartes Business. Da ist kein Raum für Emotionen und Gemeinschaft. Und demnach auch keiner für Nachsicht, Kulanz oder Fehler.

      Laurynn schrieb:

      Dass es auch bei den Billing-Kollegen sone und solche gibt, scheint leider nicht von der Hand zu weisen...

      Siehste.... Die einen möchte ich dann mit so was nicht belästigen, weil die sich dann selber über den Mist von ebay ärgern und die anderen brauche ich damit nicht zu belästigen, weil die sowieso solche welchige sind. Wobei ich absolut nichts gegen einen Plausch mit einem qualifizierten Supportmitarbeiter habe. Aber solange ebay meint, die andere Sorte auch beschäftigen zu müssen gehe ich da kein Risiko ein und spare mir die Zeit und den Aufwand sondern greife lieber gleich zum Schriftsatz.

      Laurynn schrieb:

      Rechts erscheinen dann zwei Links: "Rufen Sie uns an" (wo man an der normalen Hotline landet) und "Senden Sie uns eine Mail" (die dann sogar richtigerweise direkt in der Billing-Abteilung landet.

      Hmmm... hab ich eben probiert. Da kommt bei mir nur
      Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

      Rufen Sie uns an.
      Sie erreichen uns täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr.

      "Senden Sie uns eine Mail" kommt da nicht. Ich vermute, dass nach 8 Uhr unter dem "Rufen Sie uns an" noch steht "Wir rufen Sie zurück, Wartezeit etwa X Minuten". Da das aber im Moment nicht in Frage kommt (ist ja noch keiner da) fehlt dieser Link natürlich auch. Aber Mail? Fehlanzeige.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Laurynn schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: eine Mail an ebay zu schicken ist ungefähr so einfach wie in der Antarktis einen Pinguin dabei zu beobachten wie er einen Eisbären frisst.


      Nö, in Bezug auf die Gebührengeschichten funktioniert das sogar ziemlich zielsicher.

      Kostenloser Kontakt, dann im Menü "Verkaufen" und dort den Unterpunkt "eBay Rechnung und Gebühren" auswählen.

      Rechts erscheinen dann zwei Links: "Rufen Sie uns an" (wo man an der normalen Hotline landet) und "Senden Sie uns eine Mail" (die dann sogar richtigerweise direkt in der Billing-Abteilung landet.

      Dass es auch bei den Billing-Kollegen sone und solche gibt, scheint leider nicht von der Hand zu weisen... Andererseits aber auch nicht weiter verwunderlich :(
      Ich hab es genau so probiert, vorvorgestern, vorgestern, gestern...ich lande immer nur in einer Schleife aus vorgegebenen Fragen und Antworten und "darf" mich dann entscheiden bzw. auswählen ob passend oder nicht. Ein "Senden Sie uns eine Mail" hab ich da nirgendwo gesehen....oder bin ich zu blöd?

      Für mich sieht es so aus, dass eBay keine Mails mehr haben will, alle Eingänge dicht gemacht hat; einzig um die Kontaktmöglichkeit über Impressum kommen sie aus rechtlichen Gründen nicht herum.
    • Jana, sollte es mal wieder am Browser liegen?

      Ich habe nach zwei Klicks folgende Alternative angeboten bekommen:




      Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

      Rufen Sie uns an. Mehr zum Thema?

      Sie erreichen uns täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr.



      Senden Sie uns eine E-Mail

      Wir antworten innerhalb von 2 Tagen

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • testing* schrieb:

      Je nach Browser findest Du die Kontaktmöglichkeiten eventuell auch unten auf der Seite:
      ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1471
      Habs jetzt mal mit dem IE versucht, da sieht das tatsächlich so aus wie auf dem Screenshot hier.

      Hab dann unter Thema "Verkaufen" -> Unterthema "eBay Rechnung und Gebühren" gewählt.
      Das Feld Kontaktmöglichkeiten "Senden Sie uns eine eMail" wird dann hell, inaktiv, nicht klickbar. Darunter steht:

      "Kundenservice per E-Mail steht für die ausgewählte Kategorie nicht zur Verfügung."



      Ich geb auf....
    • Ich war mit dem FF drauf. Feld war klickbar und es erschien ein Mailformular, mein Accountname als Absender eingetragen. 8|

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Tipp für den FF:

      mal bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz entweder Cookies akzeptieren (von Drittanbietern nur wenn sie besucht werden) oder nur die benötigten Web-Seiten zur Cookiefreigabe in die Ausnahmeliste eintragen ...


      so muss ich es auch halten, sogar mit AH.info. Ist alles immer privater geworden, dann muss man halt mehr tun, auch mein "neuer" IE ist so verbastelt, dass ich den überhaupt nicht mehr nutzen kann ... Lieber Haschkekse als dieser Fläschkuckie-Wahn :wallbash

      Nur auf die Tele - komm Seiten komm ich gar n icht mehr, da kann ich listenweise freischalten wir ich will, und da gibt es massig Müll ....
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Laurynn schrieb:

      Nö, in Bezug auf die Gebührengeschichten funktioniert das sogar ziemlich zielsicher.


      Ich weiß natürlich nicht, wie Löschbert es meinte, aber eine "E-Mail" sendet man über seinen lokalen Mailclient oder das Webmail-Interface seines Mailanbieters an eine E-Mail-Adresse. eBay verstößt gegen geltendes Recht ("einschließlich der Adresse der elektronischen Post"), indem sie keine Mailadresse im Impressum angeben.

      Man kann eBay also überhaupt keine Mail schicken.

      Dieses Kunden"service"-Kontaktformular ist eine einzige Frechheit. Ich kann nur wiederholen, daß ich jedem empfehle, über das Kontaktformular im Impressum zu gehen. Soll eBay sich doch intern damit beschäftigen, was wo hin soll und was nicht. Vielleicht haben die auch so ne schöne Maske zum klicken, die dann doch nicht funktioniert. Egal, seit wann muß ich als Nutzer irgendwelche Zugangshürden überwinden, wenn ich mit einem Diensteanbieter in Kontakt treten will?
    • Also "früher" konnte man nach meiner Erinnerung jeden Domaininhaber über webmaster anschreiben. (also webmaster@domain.de) ohne dass diese eMailadresse aktiv eingerichtet werden musste. In dem Fall hieße das webmaster@ebay.de. Das dürfte nicht als unzustellbar "zurückkommen".

      Keine Ahnung ob das heute noch so ist und wo im Falle solche eMails bei eBay landen.
      Über dieses bescheuerte Kontaktformular hat man auf jeden Fall aber keinen Nachweis für sich selbst so weit ich das sehe.

      Als ich über Impressum Kontaktformular ging gestern abend, war da weder ein Kästchen wo ich nen Haken setzen konnte, dass ich ne Kopie meiner Anfrage wünsche, noch bekam ich ne EIngangsbestätigung, nicht mal nen Autoresponder.

      Ich könnte jetzt nicht nachweisen, dass ich eBay gestern via Kontaktformular angeschrieben habe.
      Nur meine eigene Kopie meines Textes den ich mir natürlich gespeichert hab, habe ich da.

      Jana
    • Meine Versuche, über das Kontaktformular jemanden anzuschreiben endeten im Textbausteingenerator.

      Ich habe nicht eine einzige vernünftige Antwort von denen erhalten die auch nur Ansatzweise etwas mit meiner Frage zu tun hatte.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Das passiert bei beiden Kontaktformularen.

      Die Leute auf Level 1 haben nicht den Hauch einer Ahnung von eBay. An denen muß man sich vorbeiwurschteln. Ist doch ein ganz einfacher Test, wer das nicht schafft, darf die qualifizierten Leute (ja, die hat eBay!) nicht belästigen.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Hmmm... hab ich eben probiert. Da kommt bei mir nur

      Bei mir schauts aus wie im Anhang... Und zwar aufm IE, Opera, Google Chrome und Maxthon gleichermaßen.

      jana-berlin schrieb:

      Habs jetzt mal mit dem IE versucht, da sieht das tatsächlich so aus wie auf dem Screenshot hier.

      Hab dann unter Thema "Verkaufen" -> Unterthema "eBay Rechnung und Gebühren" gewählt.
      Das Feld Kontaktmöglichkeiten "Senden Sie uns eine eMail" wird dann hell, inaktiv, nicht klickbar. Darunter steht:

      "Kundenservice per E-Mail steht für die ausgewählte Kategorie nicht zur Verfügung."

      Sehr seltsam... Hast du evtl. Popups deaktiviert? Das Eingabefenster erscheint nicht direkt auf ner neuen Seite, sondern in nem kleinen Extra-Fenster, das sich über die Seite legt... Frag mich nicht, wie das genau heißt... Guckstu Anhang 2 :)

      karakorum666 schrieb:

      Feld war klickbar und es erschien ein Mailformular, mein Accountname als Absender eingetragen.

      Ja, da du dich vorm Aufrufen des Menüs einloggen darfst, wird die Email direkt dem Nutzerkonto zugeordnet. Bei Telefonkontakten bekommst du einen Bestätigungscode angezeigt, durch den du dich am Telefon verifizieren kannst.

      pandarul schrieb:

      eBay verstößt gegen geltendes Recht ("einschließlich der Adresse der elektronischen Post"), indem sie keine Mailadresse im Impressum angeben.

      Da muss ich leider passen... Weder meine Baustelle noch mein Interessengebiet... Da müssen Löschberts Freunde aus Dublin gefragt bzw. angenörgelt werden ;)

      jana-berlin schrieb:

      Ich könnte jetzt nicht nachweisen, dass ich eBay gestern via Kontaktformular angeschrieben habe.
      Nur meine eigene Kopie meines Textes den ich mir natürlich gespeichert hab, habe ich da.

      Wenn du über "Kostenloser Kontakt" gehst (und den Link für die Mail auswählen kannst) hast du dort im Fenster dann auch ein Häkchen, das du setzen kannst, wenn du eine Kopie des Schreibens an deine Mail-Adresse haben möchtest.
      Bilder
      • Rechnung und Gebühren.jpg

        139,66 kB, 1.253×614, 141 mal angesehen
      • popup.jpg

        126,73 kB, 1.532×713, 113 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laurynn ()

    • pandarul schrieb:

      Ich weiß natürlich nicht, wie Löschbert es meinte, aber eine "E-Mail" sendet man über seinen lokalen Mailclient oder das Webmail-Interface seines Mailanbieters an eine E-Mail-Adresse.

      Ich meinte das so, dass ich ebay sogar zugestehe, mir dafür ein Kontaktformular zu präsentieren. Aber nicht mal das ist da.

      pandarul schrieb:

      eBay verstößt gegen geltendes Recht ("einschließlich der Adresse der elektronischen Post"), indem sie keine Mailadresse im Impressum angeben.

      Das ist uns bekannt. ebay dagegen sollte das vielleicht mal erklärt bekommen. Aber dafür bin ich momentan noch nicht angepisst genug.

      pandarul schrieb:

      Man kann eBay also überhaupt keine Mail schicken.
      Also ich kann schon. Ich weiss aber auch, dass ich von da eine automatische Antwort bekomme, dass diese Mailadresse nicht existiert, wenn ich mit einem anderen Absender da hinschreibe. (Nein, keinen Mailer Daemon, sondern einen Reply - was die Aussage die Adresse existiert nicht, schon mal ad absurdum führt)


      Laurynn schrieb:

      Bei mir schauts aus wie im Anhang... Und zwar aufm IE, Opera, Google Chrome und Maxthon gleichermaßen.

      Erstens mal erwarte ich von einem seriösen Weltunternehmen, dessen Geschäftszweck in der Gestellung von Leistungen im Internet besteht, dass ich nicht darauf achten muss, mit welchem Browser ich daherkomme. Selbst wenn ich mit Lynx daherkomme hat das zu funktionieren, sonst muss ich bei meinen Vorgaben (seriös, Weltunternehmen, Geschäftszweck) deutliche Abstriche machen. In welchen Bereichen kann sich jeder selber überlegen.

      Zweitens ist nun, da der Support "zu Hause" ist, genau das passiert, was ich schon heute morgen vermutet hatte:



      Rufen Sie uns (nicht) an, wir rufen Sie an...

      Das dürfte die Art sein, mit der ebay seine Top-Kustomers Kärt. Die Wartezeit ist dabei erfahrungsgemäß nur ein Annäherungswert, tatsächlich ruft ebay mich innerhalb weniger Sekunden zurück, egal welche Wartezeit da steht. Ich schliesse aber nicht aus, dass ich da einen ähnlichen Effekt beobachten darf wie bei der Mailadresse: alle sind gleich, aber einige sind gleicher, wenn sie nur genügend oft und lange genervt haben.

      jana-berlin schrieb:

      Also "früher" konnte man nach meiner Erinnerung jeden Domaininhaber über webmaster anschreiben. (also webmaster@domain.de) ohne dass diese eMailadresse aktiv eingerichtet werden musste. In dem Fall hieße das webmaster@ebay.de. Das dürfte nicht als unzustellbar "zurückkommen".
      info, webmaster, postmaster etc sind keine Zwänge sondern Quasistandards. Stehen in den RFC (Request for Comment) und haben keine rechtliche Wirkung. Ihre Abwesenheit zeigt lediglich, dass sich das jeweilige Unternehmen einen Scheissdreck um gutes Benehmen im Netz kümmert.

      Früher gab es auch noch rfc-ignorant.org, wo solche Bumsbuden (auch ebay) gelistet wurden. Leider ohne Nachfolger.

      jana-berlin schrieb:

      Als ich über Impressum Kontaktformular ging gestern abend, war da weder ein Kästchen wo ich nen Haken setzen konnte, dass ich ne Kopie meiner Anfrage wünsche, noch bekam ich ne EIngangsbestätigung, nicht mal nen Autoresponder.

      Warst Du dabei eingeloggt? Logg dich mal aus. Oder hast Du den Link oben genommen? Nimm mal den unter der Postanschrift.

      Laurynn schrieb:

      Ja, da du dich vorm Aufrufen des Menüs einloggen darfst, wird die Email direkt dem Nutzerkonto zugeordnet. Bei Telefonkontakten bekommst du einen Bestätigungscode angezeigt, durch den du dich am Telefon verifizieren kannst.

      Du sitzt auf dem selben Irrtum auf. Das "Kontaktieren Sie den Kundenservice" führt natürlich zum Kontakthof Kontaktformular. Der Link unten "Kontaktformular" führt zu einem Formular, das auch ohne Login benutzt werden kann. Direkt darüber steht der Nachfolger der 0800-6665722, denn diese Telefonnummer lässt sich auch ohne PIN benutzen. Einfach nur # drücken und man darf durch. Bei den anderen Nummern bekommt man ja dann nur erklärt, wo man die PIN herbekommt, hier nicht.


      Wenn eine Firma meint, derartige Spielchen nötig zu haben, dann heisst meine Antwort darauf ganz einfach, kurz und bündig: Schriftsatz. Wenn also ebay meint, sich noch auf dem Community-Gedanken ausruhen und sich deshalb alles erlauben zu können funktioniert das vielleicht bei vielen (noch bei zu vielen) bei mir aber nicht mehr. It's bare business, babe...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sehr seltsam... Hast du evtl. Popups deaktiviert?


      äh?

      hat noch irgendwer einen Browser, der die nicht schon einschränkt? muss das denn sein per Po-Hoch? Und vielleicht sinds nicht nur die Popup-Blocker? Flash werden doch auch inflationär von den Klickibuntigestaltern genutzt ....

      Wenns damit man getan wär, man muss ja inzwischen immerlängere, immer wachsende Listen an Flashcookies aktivieren, um überhaupt nur irgendwas angezeigt zu bekommen, und wenn man dann was sieht, muss man die nächste Liste potentieller Einfallstore öffnen, um etwas in Gange zu bringen ... je größer die Saftwarenabeilungen desto schlimmer (Ebay kommt gleich nach Telepromt...TeeOnline etc)

      Ich denk manchmal, die Entwickler verwickeln sich deshalb immer mehr in ihren eigenen Netzen, weil die Prioritäten viel zu sehr darauf liegen, nur nicht den eigenen WerbeFläschPoppern im Wege zzu sein :cursing: :thumbdown:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()


    • Kurz OT: das ist die falsche Übersetzung. Was Du meinst ist Po-Pups. Zu deutsch: Cerebralflatulenz beim Weppdisaihner, dessen Gehirn bereits im Arsch ist... Hier war die Rede von Pop-Ups. Also davon, sich in irgendeiner Weise nach oben zu poppen. Das hat mit Po hoch nicht unbedingt ganz so viel zu tun auch wenn's nicht immer ganz auszuschliessen ist.


      Stubentiger schrieb:

      Ich denk manchmal, die Entwickler verwickeln sich deshalb immer mehr in ihren eigenen Netzen, weil die Prioritäten viel zu sehr darauf liegen, nur nicht den eigenen WerbeFläschPoppern im Wege zzu sein :cursing: :thumbdown:

      Ich zitiere mal aus den 70 Goldenen Regeln für schlechtes HTML aus Nr 46:

      Links, die über JavaScript definiert sind, sind den normalen eindeutig vorzuziehen. Sie beeindrucken den Besucher mit Ihren tollen Programmierkenntnissen und deaktivieren den lästigen Back-Button des Brausers. Wer braucht den schon?

      Manchmal habe ich die Vermutung, die ebay-Bastelhamster halten sich seit Einführung der Regeln (1997) sozusagen sklavisch an alle Anweisungen.


      Ich hab allerdings mal gelernt, dass HTML-Tags wie noscript oder noframe und die Möglichkeit, im object-Tag alternative Inhalte zu notieren, durchaus existieren. Setzt natürlich voraus, dass man so was kann. Und es dann auch macht. Aber das Kontaktformular, das man im ebay-Impressum über den unteren Link erreicht ist IIRC ein normales HTML-Post-Formular. Sollte also ohne Javascript funktionieren. Nur den Betreff muss man dann vermutlich "von Hand" nachtragen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo zusammen,

      nun ein Update in Sachen eBay-Shop Kündigung.
      Ich habe Antwort erhalten, letzten Donnerstag schon, kann jetzt aber erst berichten da ich umzugsbedingt ein paar Tage offline war.

      Der Schreibstil dieses Antwort-TBS, wohl üblich in dieser Art derzeit (alles wiederholen..."Sie schreiben", "Sie möchten", dann das "kann ich gut verstehen"..) für mich ist das irgendwie Psycho, erinnert mich an "Einer flog übers Kuckucksnest"; fühle mich dabei als wenn man mit mir wie mit einem geistig Behinderten spricht. Oder ist das Sektensprache? Na ja, vllt. bin ich auch einfach nur ein bisschen empfindlich...

      Also, man hat mir die Gebühren für die automatischen "Neueinstellungen" nach Shop-Kündigung gutgeschrieben.
      Das, was in der Mail zur Kündigung stand wie auch auf den eBay Seiten zum Thema Shopkündigung, sind dann wohl wie hier ausgedrückt wird "Fehlinformationen".
      Interessant nicht wahr? Was mag es dann da noch so an Fehlinformationen in den eBay Mails und auf den eBay Seiten so geben frag ich mich. Wie verbindlich ist denn das alles, was eBay da eigentlich immer so sagt und schreibt?

      However, ich bin mir sehr sicher, dass eBay im Falle eines Rechtsstreites verloren hätte bezüglich der automatischen Neueinstellungen zu völlig anderen Kosten als ursprünglich vereinbart.

      In der Antwort wird behauptet, dass "bei der Kündigung des Shops die Mitteilung angezeigt wird, dass Angebote bis auf Widerruf weiterlaufen und die üblichen Gebühren anfallen werden."

      Das ist FALSCH !
      Ich bin nun jemand, der sich bei Verträgen und insbesondere Kündigungen alles dokumentiert inzwischen.
      Auch hier, habe von jedem Step der eBay-Shopkündigung Screenshots gemacht. Die behauptete Mitteilung wurde definitiv NICHT angezeigt, habs gerade nochmal gecheckt.

      So wie ich das verfolge gerade, auch in den eBay Foren, sind wohl einige dabei ihre Shops zu kündigen wegen des aktuellen Chaos.

      Passt also auf bitte, wenn ihr Shops kündigt und Angebote "gültig bis auf Widerruf" drin habt.
      Der "normale" Mensch denkt ggf. wie ich, dass man die Angebote, für die man ja Angebotsgebühren bezahlt hatte, dann nicht selbst aktiv beenden muss und schlicht auslaufen lassen kann (30 Tage Frist). Bestätigt wird diese Annahme durch die eBay Mitteilungen bzw. Aussagen zur Shopkündigung.
      Diesen darf man aber nicht vertrauen, das sind wohl Fehlinformationen.

      Anbei der Antwort TBS im Kern.

      LG
      Jana



      "Hallo Frau XXX,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie schreiben uns, da Sie Ihre Shop gekündigt haben und die Fehlinformationen erhalten haben, dass automatisch alle Angebote beendet werden. Nun möchten Sie, dass wir die entstandenen Gebühren gutschreiben. Ihre Verärgerung kann ich gut verstehen und helfe Ihnen gerne weiter.

      Dafür habe ich mir den Sachverhalt angesehen. Bitte beachten Sie, dass bei der Kündigung des Shops die Mitteilung angezeigt wird, dass Angebote bis auf Widerruf weiterlaufen und die üblichen Gebühren anfallen werden.

      Nichtsdestotrotz habe ich Ihnen die Angebotsgebühren und die Gebühren für die Zusatzoptionen seit dem 01. April 2014 gutgeschrieben.
      ....
      ...."