Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • leon-b schrieb:

      was er sowieso in einer Woche selbst beendet


      Kann man nicht. Der wird von eBay gekickt aufgrund der Meldungen.

      Und: es geht bei der Abfrage ja gerade darum, in seinem konkreten Fall selbst bestätigen zu können, daß die Daten nicht echt sind.

      Wenn hier immer nur alle nach dem Motto verfahren "iss ja'n Fake, kann nix passieren" und Roos überlegt es sich und fängt plötzlich an, sich Strohpersonen zu bedienen, dann haben die ein mittelmäßiges Problem. In dem Fall sähe die Taktik gegen Roos nämlich ganz anders aus.
    • Indem man google benutzt. Bislang war in jedem Fall eindeutig zu erkennen, daß es sich um Fake-Daten handelt.

      Und: Man kann dann problemlos antworten, daß man den Kaufvertrag erfüllt, sobald sich $ACCOUNTINHABER meldet und als solcher ausweist (auf Deutsch: "ein schönes Leben noch").
    • Pandora,

      auch so etwas war hier schon nachzulesen. Man ruft z.B. einen vermeintlichen Nachbarn an. Einen gibt es immer, der kennt "jeden". Der wird dir dann schon sagen, ob Herr Roos alias XY am Morgen noch zum Kaffee da war oder weder Briefkasten noch Klingelschild besitzt - und entsprechend nicht existent ist.
    • pandarul schrieb:

      leon-b schrieb:

      Nein, kriegst du nicht!!!


      Lies doch einfach den Vorgängerthread. Nur weil du nicht in der Lage warst, eBay davon zu überzeugen, die Daten rauszurücken, heißt das nicht, daß es allen so ergeht.

      Meanwhile in Dreiblinden:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=lodde-aaro NRM
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback2&userid=ziebdiet NRM
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback2&userid=krem.de2014 NRM

      Die beiden neuen sind gemeldet.
      Wie man es gerade sieht und wie ich schon immer behauptet hatte. sind die Namen von derselben Betrüger aufgegeben bzw. gesperrt worden.
      Er hat sich bestimmt schon wieder neu angemeldet um weiteren Opfer zu suchen.
      Und er findet Bestimmt!!!!
      Daten aus eBay kriegt keiner, ist andeutig KLAAAAAAAAR!!!!!!!!!!!!
      Man soll ihn sofort abweisen wenn er wieder die Frage stellt: "warum naben Sie die Auktion beendet ?"
      Oder anstatt den Stift in der Hose zu tragen und sich vor ihn recht zu ferigen, einfach schreiben,dass er den "Ausgleich" selbes abholen soll, dabei trinkt ihr noch Kaffe oder Bier/ was er am libsten mag)
      Er meldet sich danach nie wieder!!! :]
    • leon-b schrieb:

      Daten aus eBay kriegt keiner, ist andeutig KLAAAAAAAAR!!!!!!!!!!!!

      Ich weiss nicht warum du so begriffsstutzig bist und deiner Meinung auch noch mit GROßBUCHSTABEN mehr Ausdruck verleihen möchtest, deswegen wird deine Aussage auch nicht wahrer :!: Wenn du dir mal die Mühe machen würdest und die Threads zum Thema Auktionsabbruch liest, dann erhälst du genau die gegenteilige Antwort zu deiner obigen Aussage.

      Auf deine seltsamen Andeutungen im unteren Teil gehe ich jetzt mal nicht ein.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      leon-b schrieb:

      Wie lange noch muss man hier kappieren, dass man in diesem Fall !!!!!GAR NICHTS!!!!! machen soll.
      Es gibt keinen Käufer, es gibt nur ein zeitlicher, gefälschter eBay-Profil was er sowieso in einer Woche selbst beendet und ein anderen öffnet!
      Auch wenn du weiter so aufstampfst, es ändert nichts an der Tatsache dass der Verkäufer sich sicher sein muss wer der Höchstbietende wirklich ist und dazu braucht er die bei ebay hinterlegten Daten auf dessen er Anspruch hat, um den Höchstbietenden zu identifizieren.

      Du sagst einfach zurücklehnen kommt eh nichts, ja toll und wenn jemand wirklich auf dich hört, darf er dir dann die Kostennote des Rechtsanwalts zusenden und du übernimmst auch die weiteren Kosten die sonst noch deswegen anfallen? Ich glaube nicht, mach dich bitte zuerst mit der Materie ein wenig vertrauter und komme nicht weiter mit solchen pauschalen aber äußerst heiklen Aussagen daher.
      was bringt dem Verkäufer wer er nicht existierenden Daten bekommt(selbst wenn)
    • Selbstverständlich werden seine Accounts gesperrt, und zwar, wenn du es genau wissen willst, weil ICH sie an die entsprechenden Stellen melde.

      leon-b schrieb:

      Daten aus eBay kriegt keiner, ist andeutig KLAAAAAAAAR!!!!!!!!!!!!


      Ofenbar bist du nicht in der Lage, das von dir (hoffentlich) gelesene zu verstehen.

      Die Daten sind von eBay z.B. dort erfolgreich angefordert worden. Oder auch da. Und dort.

      Also hör auf den Thread hier mit deinem dummen Unsinn zuzuspammen. Hier sind Leute, die ernsthafte Hilfe wollen und nicht blöd vollgeschwafelt werden.
    • *alte_eule* schrieb:

      leon-b schrieb:

      Wie lange noch muss man hier kappieren, dass man in diesem Fall !!!!!GAR NICHTS!!!!! machen soll.
      Es gibt keinen Käufer, es gibt nur ein zeitlicher, gefälschter eBay-Profil was er sowieso in einer Woche selbst beendet und ein anderen öffnet!


      Und wie oft sollen wir dir erklären, dass es diesem Umstand zunächst einmal abzuklären gilt, ehe man auf deinen ansonsten gefährlichen Rat hört?
      Was ist denn hier gefährlich?
      Gefahr ist nur wenn dir oder deiner Familie Lebensgefahr droht!!
      Die ei Paar Hundert Euro ist doch kene Gefahr!!!
      Wenn schon wirklich zum Prozess kommen sollte dann lieber gerechte Schadenersatz zu zahlen als sich immer mit Gedanken leben dass du einem Betrüger einfach das erpresste Geld überwiesen hast und er reibt die Händer und lacht wie doof du warst!!!!!! :wallbash !!!
    • pandarul schrieb:


      Selbstverständlich werden seine Accounts gesperrt, und zwar, wenn du es genau wissen willst, weil ICH sie an die entsprechenden Stellen melde.




      Zitat von »leon-b«



      Daten aus eBay kriegt keiner, ist andeutig KLAAAAAAAAR!!!!!!!!!!!!


      Ofenbar bist du nicht in der Lage, das von dir (hoffentlich) gelesene zu verstehen.

      Die Daten sind von eBay z.B. dort erfolgreich angefordert worden. Oder auch da. Und dort.

      Also hör auf den Thread hier mit deinem dummen Unsinn zuzuspammen. Hier sind Leute, die ernsthafte Hilfe wollen und nicht blöd vollgeschwafelt werden.
      Liber pandarul!
      Leider, wie ich jetzt sehe, nicht alle können hier in Thread Tipps geben, sondern dürfen nur die Fragen stellen.
      Und wenn hier einer auftaucht, der wirklich nützliche und ernsthafte Tipps gibt, welche gegen Betrüger tatsächlich wirken können, wird er dann von den "Experten" schlecht gemacht und seine Vorschläge und Tipps werden als "dummer Unsinn" bezeichnet!
      Da bei mir die ausreichende Sprachkenntnisse fehlen kann ich mich natürlich nicht richtig wörtlich wehren!
      Schade!!!
      Ich bin hier ganz zufällig gewesen da mich dieses Thema mit Auktion-Abbruch sehr sehr genervt hat, wie die Betrüger naiven Opfern gnadenlos reinlegen!!!
      Meine Tips im Gegenteil zu klugen "Augenmaß Tips" sehr hilfreich, ernsthaft und haben schon bestimmt vielen Betroffenen geholfen wieder in die Ruhe zu kommen!
      Aber andere Tipps die man hier vorschlägt machen Leute nun durcheinander und bringen nur mehr ungewiss und unnötige Mühe!
      Warum und aus welchem Interesse hier so gemacht wird weiß ich nicht!!!
      Deswegen melde ich mich hier ab, da ich schon hier als "dummer" bezeichnet wurde , und das ich die Leute nur blöd vollschwafeln möchte!!!
      Vielleicht hat jemand geschafft meine Tipps zu kapieren.
      Mit lieben, freundlichen Grüßen LB
    • Deine "Tips" sind dazu geeignet die unberechtigt Abbrechenden in eine trügerische Sicherheit zu wiegen.

      Was ist, wenn Roos sich Strohmännern bedient, oder der Abbruchhai nicht Roos ist?
      Dann kommt garantiert ein Prozess mit dicken Kosten auf den Abbrecher zu.
      Willst Du das?
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Was ist, wenn Roos sich Strohmännern bedient, oder der Abbruchhai nicht Roos ist?
      Dann kommt garantiert ein Prozess mit dicken Kosten auf den Abbrecher zu.
      Willst Du das?

      Krennz schrieb:


      Deine "Tips" sind dazu geeignet die unberechtigt Abbrechenden in eine trügerische Sicherheit zu wiegen.

      Was ist, wenn Roos sich Strohmännern bedient, oder der Abbruchhai nicht Roos ist?
      Dann kommt garantiert ein Prozess mit dicken Kosten auf den Abbrecher zu.
      Willst Du das?
      Wie ich schon vielmals und anscheind zwecklos geschrieben habe, geht es mir nur um diesen "Roos" oder wie ihr ihn sonst genannt habt.
      Man muss doch so in der Birne schwer sein um diesen Ross nicht gleich zu erkennen, da normale Bieter schicken solcher Schablone-Drohungen nicht!
      Warum kapiert das hier keiner?


      Überflüssige Zitate entfernt
    • Das kapiert hier jeder. Nur du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass es diese Schablone mehrfach im Netz gibt, die auch abgeschrieben werden kann.
      Das kann dann durchaus auch durch einen echten Bieter geschehen. Entsprechend ist es als einziges Indiz zur Identifikation unbrauchbar.
    • Hallo,

      wollte mal vorsichtig anfragen, ob es von Ebay schon neues gibt zwecks "ka-bart".

      Ich habe von Ebay noch keine Antwort auf meine Meldung erhalten, ich vermute ihr habt ihn auch nochmal an Ebay an die entsprechende Stelle gemeldet?

      Lieben Dank schonmal im voraus und ein schönes Wochenende

      Grüsse pikachu140