Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Du bist Spitze, danke Panda
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Bankverbindung

      oldschmatterhand schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      (mal schauen, ob der Link auch tatsächlich ankommt).


      Den Linkfilter für PN kennen wir ja, aber ich habe gerade getestet. Wenn du demnächst vorschlägst, nach deguenda zu googeln, steht dieser Thread gleich an erster Stelle.
      Sollte der Verkäufer hier aufschlagen, müsste man ihn fragen, ob er selbst beantragt hat, seinen Thread komplett zu löschen bzw. ob er und welche Mitteilung er zur Löschung durch die eBay-Community-Moderation erhalten hat (es ist mittlerweile dort nicht mehr üblich, den gesamten Thread zu löschen, bloß weil Mail-Verkehr 1:1 abgebildet worden ist).
      Falls eine weitere Möglichkeit, warum der Thread gelöscht worden ist, in Betracht kommen sollte, dann würde auch "deguenda" nichts bringen, bzw. man müsste (die) eBay(Community Moderation) mal ganz kräftig belehren, was der Hintergrund bei diesen Accounts ist.

      oldschmatterhand schrieb:

      Zitat von »*alte_eule*«






      Zitat von »oldschmatterhand«



      (mal schauen, ob der Link auch tatsächlich ankommt).
      Wenn die euch eine deutsche Bankverbindung mitteilen könnt Ihr zur Polizei oder zum Finazamt gehen und die können dann tätig werden.

      Über die Bankverbindung können die die Adressdaten rausbekommen und wenn diese nicht stimmen wird das Konto mitsofortiger dann Wirkung gesperrt.

      oldschmatterhand schrieb:

      Den Linkfilter für PN kennen wir ja, aber ich habe gerade getestet. Wenn du demnächst vorschlägst, nach deguenda zu googeln, steht dieser Thread gleich an erster Stelle.
      Sollte der Verkäufer hier aufschlagen, müsste man ihn fragen, ob er selbst beantragt hat, seinen Thread komplett zu löschen bzw. ob er und welche Mitteilung er zur Löschung durch die eBay-Community-Moderation erhalten hat (es ist mittlerweile dort nicht mehr üblich, den gesamten Thread zu löschen, bloß weil Mail-Verkehr 1:1 abgebildet worden ist).
      Falls eine weitere Möglichkeit, warum der Thread gelöscht worden ist, in Betracht kommen sollte, dann würde auch "deguenda" nichts bringen, bzw. man müsste (die) eBay(Community Moderation) mal ganz kräftig belehren, was der Hintergrund bei diesen Accounts ist.
    • Schönen Tag liebe Forum Gemeinde,

      der Ebay Nutzer "Vehlikonra" ist nun auch mit mir in Verbindung getreten. Ich hatte eine Auktion beendet, da der Artikel aufgrund einer Unachtsamkeit beschädigt wurde. Daraufhin wurde ich nach Beendigung der Auktion informiert, dass ein vorzeitiges Beenden nicht zulässig sei und demnach eine Einigung zu erzielen sei, durch Zahlung von EUR 50,00 (Standardschreiben), welches im Verauf des Threads schon mehrmals beschrieben wurde).

      Im Anschluss habe ich mich hier ein wenig eingelesen und wollte heute mit dem Nutzer in Kontakt treten und Ihm anbieten das Produkt nach Instandsetzung wieder als Auktion zu inserieren und ihm darüber zu informieren, dass er wieder bieten könne. Im Endeffekt hätte er sichelich auf die Forderung bestanden und ich hätte die Kontaktdaten angefordert. Diese Daten / Bankverbindung wären mit Sicherheit nicht deutlich ersichtlich gewesen, sodass ich seine Forderung nicht erfüllt hätte. (Spekulation)

      Heute (am 05.Aug.2014) sehe ich, dass

      ebay.de/usr/vehlikonra

      nicht mehr bei Ebay angemeldet ist. Gestern war er noch gelistet! Nun stellen sich bei mir folgende Fragen:

      1. Bin ich jetzt noch dazu verpflichtet auf die erste Mail von "vehlikonra" zu antworten?

      2. Ist eine Antwort über das Portal bzw. die Funktion in der Mail "Jetzt Antworten" überhaupt noch möglich? Ergo wird der Schriftverkehr dem wahren Mail Empfänger übermittelet?

      3. Muss ich den Sachverhalt weiterverfolgen, oder bin ich aus der Nachverfolgung ausgeklamert? Ich hätte den Vorgang gerne beendet, möchte allerdings nicht in ein paar Wochen ein unangenehmes Schreiben vom Abmahn-Anwalt erhalten.

      Für Antworten bin ich sehr dankbar.
    • snow schrieb:

      1. Bin ich jetzt noch dazu verpflichtet auf die erste Mail von "vehlikonra" zu antworten?

      2. Ist eine Antwort über das Portal bzw. die Funktion in der Mail "Jetzt Antworten" überhaupt noch möglich? Ergo wird der Schriftverkehr dem wahren Mail Empfänger übermittelet?

      3. Muss ich den Sachverhalt weiterverfolgen, oder bin ich aus der Nachverfolgung ausgeklamert? Ich hätte den Vorgang gerne beendet, möchte allerdings nicht in ein paar Wochen ein unangenehmes Schreiben vom Abmahn-Anwalt erhalten.



      1. nein
      2. würde es. Kannst du dir sparen.
      3. Du solltest eBay zur eigenen Sicherheit nach den hinterlegten Daten fragen und nicht locker lassen. Du brauchst die Daten deines nicht vorhandenen Geschäftspartners.


      Edit:
      Anleitungen findest du hier im Thread. Der aktuelle Rekord liegt bei 8 Anfragen bei eBay.
    • Ich habe nun auch die Daten des vermeindlichen Geschäftspartners angefragt.

      So wie ich im Thread nachgelesen habe, stellt sich Ebay jedoch als hartnäckiges Medium heraus. Wie kann denn "vehlikonra" oder MR so leicht an diese sensiblen Daten kommen?
    • snow schrieb:

      Wie kann denn "vehlikonra" oder MR so leicht an diese sensiblen Daten kommen?

      Die wird er nicht eingeholt haben, er hatte dich bisher nur über den ebay-Nachrichtenverkehr angeschrieben. Sobald du die Daten von dem Höchstbietenden hast, kannst du schnell feststellen dass es sich um Fakedaten handelt und du hast den schriftlichen Beweis keinen Kaufvertrag erfüllen zu müssen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,
      Ich reihe mich nun auch in die Reihe der Geschädigten ein. Auch ich habe 1:1 dieselbe Mail erhalten wie alle anderen und natürlich handelt es sich auch um ein eierfon. Auch ich habe meine Transaktion vorzeitig abgebrochen. Ich habe ihm allerdings angeboten das Handy für 1€ doch zu verkaufen, aber wie ich schin vermutet habe er will nur Geld und lässt sich auf nichts anderes ein. Außerdem spricht seine Gebotsaktivitäten Bände. Der neue username ist the-obere. An ebay habe ich mich bereits gewendet und die Herausgabe der Daten beantragt. Jetzt heißt es abwarten.
      Was ich auch feststellen musste war das die Angaben in der Telefonzentrale bei ebay haarsträubend sind. Jeder erzählt dir was anderes.
    • @Manu985
      Wir hatten bereits PN-Kontakt, die Forderungsnachricht ist wirklich wie die die "Roos" immer verwendet. Alleine schon weil der Höchstbietende die noch vorhandene Ware ausschlägt und nur auf den Schadensersatz aus ist, wäre schon ein Grund sich zurückzulehnen.

      Sobald du die Daten von ebay hast googelst du nach den Adressdaten oder du kannst sie auch mir oder einem anderen Redaktionsmitglied zur Überprüfung zukommen lassen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Manu985 schrieb:

      An ebay habe ich mich bereits gewendet und die Herausgabe der Daten beantragt. Jetzt heißt es abwarten.

      Manu985 schrieb:

      Ebay lässt sich mit einer Anwort ganz schön Zeit. Mit welcher Wartezeit muss ich denn rechnen?


      wie lange es bei einer Antwort dauert? K.A. - aber ich hab gehört, dass bis zu 8 (!) Versuche zu einer sinnvollen Antwort nötig sein sollen :thumbsup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"