oldschmatterhand schrieb:
Ich (andere empfehlen, den Kontakt zum gegenwärtigen Stand nicht zu pflegen) würde dem Forderungssteller antworten, dass Du Dir die Sache überlegst, aber auf jeden Fall darauf bestehst, dass er Dir seinen vollständigen Namen und die ladungsfähige Anschrift bzw. die seines Anwaltes benennt, damit der weitere erforderliche Schriftverkehr in dieser Sache auf dem Postweg erfolgen könne, da Du ohne eine schriftliche 'Vereinbarung mit gegenseitiger Unterschriftkeinen "Deal" machen wirst.mailo4x schrieb:
So wie ich es verstanden habe, muss ich mir als erstes die Adressdaten über ebay einholen und hoffen, dass es sich hierbei um eine Person handelt, die NICHT existiert oder? Das habe soeben gemacht und warte mal ab was passiert
Hat er Dir schon die Bankverbindung benannt, auf die Du den "Vergleichsbetrag" überweisen sollst?
Gab es schon anderen Mailverkehr zwischen Euch, insbesondere, wie hast Du Dich zum Auktionsabbruch ggü ihm geäußert?
Muster bzgl. der Datenanforderung bei eBay findest Du im Thread, dessen Lesen ich Dir empfehle.
oldschmatterhand schrieb:
wenn Du auf diesen Link klickstmailo4x schrieb:
ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was damit gemeint ist "die von ihm gefolgten"???
siehst Du: "Ich folge ... Mitglieder"blauer-baer schrieb:
http://www.ebay.de/usr/*devils*grandma*
eBays hat für das "folgen" den Begriff "Follower" eingeführt. In diesem Fall "folgt" also der Account *devils*grandma* den genannten Mitgliedern. Ugs. habe ich diese Mitglieder als "Verfolgte" betitelt.
NRM - Nicht registriertes Mitglied, d. h. von eBay rausgeschmissen bzw. Account eben abgemeldetmailo4x schrieb:
und was ist mit NRM gemeint?
würd' ich jetzt so nicht bestätigen ... ich seh' Dich ja nichtmailo4x schrieb:
oder habe ich einfach nur nen brett vorm kopf?![]()
Nein, Spaß beseite, wenn man nicht so häufig in Foren unterwegs ist, ist eben der Forenjargon nicht so geläufig.