Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Bei Klage Aussichten auf Erfolg...

      Um nochmal auf den Beitrag "da hat sich mein Anwalt einen schweren Weg ausgesucht" habe ich hier einen Ausschnitt vom Bericht von Stern TV... natürlich ist es nicht einfach aber nicht unmöglich....

      Auf Schadensersatzklage reagieren
      Bisher ist noch unklar, wie die Rechtslage aussieht, wenn Sie auf einen "Abbruchjäger" hereingefallen sind. Sie müssten nachweisen, dass jemand Rechtsmissbrauch im größeren Stil betreibt, also auf besonders viele Auktionen bietet etc. Recherchieren Sie im Internet, ob noch andere Käufer auf diesen Bieter hereingefallen sind und berufen Sie sich auf "Rechtsmissbrauch", wenn er von Ihnen Schadensersatz fordert.

      Ein kleiner Ausschnitt aus seinem Bieterprofil:

      Zusammenfassung der letzten 30 Tage

      Anzahl der Gebote: 435
      Geboten auf unterschiedliche Artikel: 435

      Da besteht aber viel Interesse für Sachen die er gar nicht kaufen möchte und mit einem Anwalt lässt sich bestimmt auch feststellen ob da mehr betrogen worden sind falls sie nicht auf kurz oder lang auf dieser Seite landen...
    • hier ist ein Beispiel wie jemand es formuliert hat ....

      Justizia schrieb:

      Auf diese Email habe ich die positive Antwort von eBay erhalten.

      Die betreffende Transaktion betrifft die Artikelnummer 301528449271. Die Auktion wurde von mir abgebrochen. Zum Zeitpunkt des Abbruches war schme-han Höchstbieter. Siehe Bild
      Dieser geht nun von dem zustande kommen eines Vertrages aus und fordert Schadenersatz. Mir steht bei zustande kommen eines Vertrages die Herausgabe der Anbieterdaten zu.
      Ich erwäge rechtliche Schritte gegen diese Person einzuleiten, was auch im Interesse von eBay sein dürfte. Daher nochmals die Aufforderung zur Herausgabe der Anmeldedaten.
      Danke
    • Das Thema "Rechtsmissbrauch" wurde in diesem Thread und auch in anderen hinreichend hier diskutiert. Es ist der schwierigere Weg!

      Konzentrier Dich aktuell darauf, die Accountdaten von eBay zu bekommen, das ist zwar auch schwierig und langwierig, aber in der Regel erfolgversprechender ;)

      Und schick bitte noch einen Link zu Deiner abgebrochenen Auktion an schumiline kontakt@auktionshilfe.info



      verdadasiis
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dadasiis&ftab=AllFeedback
    • Herausgabe der Daten

      Danke für den Text, hab ihn mir abgespeichert... ich verstehe nur nicht warum ebay so etwas duldet... da sitzen Dutzende von Menschen die Käufer und Verkäufer überprüfen und da fallen solche nicht auf???? Sitzen da nur Studenten die keinen Plan haben, pennen die alle? Die haben eine Rechtsabteilung!!! Was machen die eigentlich? ebay ist ja nicht gerade ein kleines Unternehmen, ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen sorry...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von socke66 ()

    • socke66 schrieb:

      Sitzen da nur Studenten die keinen Plan haben, pennen die alle? Die haben eine Rechtsabteilung!!! Was machen die eigentlich?



      Socke... frag DICH doch mal, warum du die Auktion trotz eindeutiger Warnhinweise, die du bei Beendigung angezeigt bekommen hast, unberechtigt abgebrochen hast. Gast du keinen Plan? Hast du gepennt? Kannst du Rechtshinweise nicht lesen?

      Genauso muss man fragen, bevor man dein Post beantwortet. DU hast einen Fehler gemacht, der u.U. dir Geld kosten kann. Eine SChadensersatzforderung ist zunächst mal völlig rechtskonform. Lediglich die Nummer mit der "unberechtigten Anmeldung" KÖNNTE dir helfen. Was durchaus noch nicht glasklar ausgeurteilt ist...



      Dann die schweizer Anmeldung: die hat mit einem rechtsgültigen Vertrag Garnichts zu tun. Schliesslich kann der Auktionsgewinner eine deutsche Versandadresse angeben oder auch, sofern du die Selbstabholung nicht wirksam ausgeschlossen hast, auch vorbeikommen und Geld gegen Ware tauschen. Hast du Selbstabholung im Auktionsformular "angekreuzt" und zugelassen? Dann kann eh jeder aus allen Ländern der Welt bieten auch wenn du eigentlich nur innnerhalb Ds versendest.... was eigentlich auch kein Bug sondern logisch ist, da der K jederzeit auch abholen kann.....
    • socke66 schrieb:

      Ja sorry, Warnhinweise kommen da aber keine. Und wer denkt dabei schon an so etwas? War mein Fehler gebe ich zu aber deswegen kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern.

      Selbstverständlich bekommst du bei vorzeitigem Abbruch der Auktion einen Hinweis, dass du u.U. mit dem derzeit Höchstbietenden einen Kaufvertrag hast und bei unberechtigtem Abbruch Schadensersatzansprüche gestellt werden können. Irgendwo in diesem oder in einem anderen "Abbrecherthread" findest du sogar einen Screenshot oder den genauen Wortlaut der Meldung, die jeder Auktionsabbrecher angezeigt bekommt....
    • Leute,
      bin noch an den Daten von "hemne-mauri" dran.
      eBay ist ziemlich hartnäckig mit dem Datenschutz, also kann ne Weile dauern.
      Leider ist sein Account immer noch nicht offline, und ist noch an 1188 Artikeln bzw. Verkäufern dran.
      Im Moment ist es noch ziemlich still um ihn was meinen Fall betrifft, und hat sich noch nicht gemeldet.
      Seit dem Tag seiner Anmeldung am 14.11.2014 hieß er "ch2014.ibarr".
      Am 13.02.2015 änderte er seinen Namen in "hemne-mauri".
      Vielleicht kann das noch weiterhelfen.
      Sobald ich näheres bzw. seine Daten habe, meld ich mich.
      Gruß
      Ilja85
    • @Socke66
      Die Adressdaten "Seeburgstrasse 61, Luzern, 6006, CH" von dem Account verdadasiis führen zu einer Hotelanlage. Ruf doch dort mal an der Rezeption an und frage nach der Person, ich gehe davon aus sie wird dort nicht bekannt sein. Wenn dem so ist, erstelle eine Telefonnotiz für deine Unterlagen mit wem du und wann genau gesprochen hast, dann würde ich die Angelegenheit erstmal als erledigt ansehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo schumiline!

      Werde ich machen, vielen Dank! Habe mich übrigens nochmals an ebay gewendet und Ihnen Gebotsnachweise der vermeintlichen ebayer als pdf geschickt mit der Bitte um Weiterleitung an die Rechtsabteilung und Überprüfung dieser sogenannten ebay Nutzer. Bin ja gespannt ob da endlich mal was passiert!. Habe dort neben meinem ebayer noch drei andere gefunden mit 485, 837 und Euren mit 1188 Geboten habe diese auch bei diversen Auktionen gesucht und gefunden!!! Bieten auf Playstation Konsolen im Moment und auf Handys und zwar immer 3,00 € Höchstgebot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von socke66 ()

    • "Seeburgstrasse 61, Luzern, 6006, CH" von dem Account verdadasiis

      Hallo nochmal!
      Habe mit dem Hotel das sich unter der Anschrift Seeburgstraße in Luzern befindet telefoniert. Der Herr an der Rezeption, Herr Kätterer, war sehr nett und hat mir versichert, dass Ihnen ein Herr Kreg Rinn völlig unbekannt ist auch und sich auch nicht unter den Gästen befindet, die dauerhaft in diesem Hotel wohnen... somit hat sich der Fall für mich erledigt allerdings werde ich das auch ebay nochmals mitteilen, dass die endlich mal etwas dagegen unternehmen!!! Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung :) :) :)