Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Es war der Account:

      hanse.hors (2)



      CoxJuenger schrieb:

      Kontoinhaber: HERBERT
      IBAN: CH7208781000072653100
      BIC: SWQBCHZZXXX
      Verwendungszweck: xxxxxxxx


      Nur war der Auktionsabbruch weil ich das Telefon nun doch behalten muss, da ich sonst kein anderes hätte...


      kann jemand noch ganz kurz auf die anderen Fragen antworten?

      Ich bin sehr unsicher, soll ich lieber die 50€ bezahlen, und dann habe ich kein Stress mit der Judikative?!






      CoxJuenger schrieb:

      Kann er überhaupt irgendwas mit einem Anwalt, oder dergleichen machen, wenn er mehrere Fake Accounts hat, falsche Daten gebraucht, usw.?Reicht es alles einfach zu ignorieren.Bin jetzt soweit gegangen, dass ich die Bankdaten habe, und in den kommenden 3 Tagen überweisen soll.Die Daten von eBay existieren hier ja schonmal weiter oben. Reicht mir das? Wofür brauche ich die Daten? Wurde hier schon einmal wirklich von ihm verklagt?
      Danke für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoxJuenger ()

    • Nein du musst nicht zahlen, die bei ebay hinterlegten Daten stellten sich als Fake heraus, eine erfundene Person kann schlecht vor Gericht um seine Forderungen durchzusetzen. Evtl. lässt dir der User @moxter eine Kopie der Adressdaten zukommen damit du sie auch für deine Unterlagen aufbewahren kannst.

      Dein Abbruch wäre übrigens unberrechtigt gewesen, die Auktion abbrechen weil man seine Meinung über den Verkauf geändert hat ist kein berrechtigter Grund und bei jedem anderen Höchstbietenden hättest du dann auch ein Problem

      Auch dir steht es offen Strafanzeige gegen den Verantwortlichen zu stellen, wenn dies in deinem Interesse ist, dann gebe uns kurz Bescheid wir unterstützen dich gerne dabei.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hey, danke für die Hilfe.

      Als ich im Nachhinein recherchierte viel mir das auch auf, dass ich falsch handelte. "sanft gelernt".

      Das heißt der Betrüger wird mir auch auf keinen Fall irgendwelche Rechtsanwaltsbriefe und so schicken, oder? Das geht jetzt einfach unter, ja?

      Ich frage den User mal für die Kopie. Das genügt, ja? Es muss nicht von meiner eMail Adresse kommen, oder so?

      Vielen Dank!
    • CoxJuenger schrieb:

      wird mir auch auf keinen Fall irgendwelche Rechtsanwaltsbriefe und so schicken, oder? Das geht jetzt einfach unter, ja?

      Uns ist bisher kein Fall bekannt, bei deren dieser Verantwortliche einen Anwalt beauftragte um seine Rechte aus einem gefakten ebay-Account durchzusetzen.

      Ihr (du und @moxter) könnt euch hier direkt im Forum per Nachricht austauschen, hierbei wird keine Mailadresse automatisch übermittelt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vielen Dank!

      Ich werde mich mit moxter austauschen.

      Mal sehen, wie das weiter geht alles, wieviel Accounts er noch haben wird, und ob/wie er gestoppt werden kann.

      Ihr leistet hier gute Arbeit!

      Gegenüber einer Strafanzeige wäre ich nicht abgeneigt. Was ist zu tun?
      Dabei belaste ich mich selbst aber nicht, oder? Da ich ja nun auch ein Fehler machte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoxJuenger ()

    • Es wäre sehr lobenswert wenn du diesen Schritt der polizeilichen Anzeige wählst, denn es kann nicht sein das der Verantwortliche ständig mit Fakeaccounts versucht einen Kaufvertrag durch Auktionsabbruch vorzugaukeln und es dann auch durch seine Forderungsschreiben durchzusetzen versucht.

      Natürlich belastest du dich nicht selber, du hast ja kein strafrechtliches Delikt begangen, deine Angelegenheit wäre wenn dann Zivilrecht (wenn es ein anderer Abbruchjäger gewesen wäre).

      Ich sende dir gleich eine Nachricht wg. der Anzeige.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • CoxJuenger schrieb:

      Es war der Account:

      hanse.hors (2)



      CoxJuenger schrieb:

      Kontoinhaber: HERBERT
      IBAN: CH7208781000072653100
      BIC: SWQBCHZZXXX
      Verwendungszweck: xxxxxxxx



      @CoxJuenger
      wurde Dir der Verwendungszweck so mit xxx mitgeteilt oder standen da Zahlen?
      Wenn da Zahlen standen, kannst Du die ruhig angeben, die sind in diesem Fall lediglich ein Zuordnungsmerkmal zum Kontoinhaber, nicht zu Deinem Fall. In der Regel ist der Verwendungszweck die Zahl "51230800"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Super @moxter

      Selbst wenn auf die Anzeige hin eingestellt wird, hilft es dennoch zukünftig bei jeder folgenden Anzeige, bei der das Aktenzeichen (selbst nach Einstellung) gleich mit angegeben wird.
      Der zukünftige Staatsanwalt ist durchaus in der Lage sich dann diese Anzeige "kommen" zu lassen und kann dann vielleicht deutlich besser Zusammenhänge erkennen um nicht erneut einzustellen.

      Das alles macht richtig Sinn, kostet dich ein wenig Zeit, aber es bringt auf jeden Fall was für die Zukunft.

      Danke!!
    • oldschmatterhand schrieb:

      CoxJuenger schrieb:

      Es war der Account:

      hanse.hors (2)



      CoxJuenger schrieb:

      Kontoinhaber: HERBERT
      IBAN: CH7208781000072653100
      BIC: SWQBCHZZXXX
      Verwendungszweck: xxxxxxxx


      @CoxJuenger
      wurde Dir der Verwendungszweck so mit xxx mitgeteilt oder standen da Zahlen?
      Wenn da Zahlen standen, kannst Du die ruhig angeben, die sind in diesem Fall lediglich ein Zuordnungsmerkmal zum Kontoinhaber, nicht zu Deinem Fall. In der Regel ist der Verwendungszweck die Zahl "51230800"

      Hey ja, ich hatte auch genau diesen Verwendungszweck.
      Aber wenn alle den gleichen Verwendungszweck haben, kann er doch gar nicht den Käufer zuordnen?!
      Ich glaube auch nicht, dass er sich bei eBay erkundigt und nach den Daten der einzelnen Käufer fragt.

      Ich bin auch dabei den Typen anzuzeigen.

      Es müsste ja soweit gehen, dass man (Staatsanwalt) von eBay die IP Adresse bekommt, mit seiner IP Adresse zum Provider geht, und die Adresse herausfindet, und hofft, dass es kein Internetcaffee, oder so ist.

      (Auch wenn ich froh bin, aus der Sache positiv rausgekommen zu sein. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... Aber ich habe das echt nicht gewusst, dass man aus privaten Gründen keine Auktion beenden darf.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoxJuenger ()

    • #1.192

      Gut, wenn du erkennst, dass dein Abbruch natürlich in dieser Form völlig unberechtigt war und bei einer realen Person berechtigte Ansprüche entstanden wären.
      Nehme an, das passiert dir nie wieder.

      Wegen der Anzeige, die wirklich wichtig wäre, wird sich sicher jemand von hier in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
      Aber du solltest das auch durchziehen, es kostet kein Geld, nur etwas Zeit und bietet die Möglichkeit, dass diesem freundlichen Herrn mal jemand auf die Füße steht.
      Macht Sinn, ist erforderlich und auch du bist, wie Moxter ein Schlüssel um das Thema in Zukunft zu beenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Genauso sehe ich das auch....wir haben das Glück gehabt,vielleicht unbeschadet aus dem Dilemma zu kommen.Aber trotzdem sollten wir nicht so egoistisch sein und nichts gegen diesen Typen unternehmen.Aus diesem Grunde werde ich auch die Anzeige stellen um andere vor diesem Gauner zu schützen.
    • Der Typ hiess mal Erwin321, dann SuperOcean, Lidolocarno u.v.m.

      M.W. heisst er Markus Roos aus Lampertheim.

      Ich versuche mal die alten Betroffenen die damals Prozesse gegen ihn gewonnen haben zu erreichen und kann dann mehr berichten.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @Krennz

      Jetzt ist wirklich mal gut, wurdest du nicht gebeten dich aus diesem Thread fernzuhalten?
      Was sollen alte AG-Urteile helfen, nachdem sich die Rechtsprechung inzwischen bzgl. Auktionsabbrüchen klar gefestigt hat.

      Natürlich ist dir nicht aufgefallen, wundert mich ja nicht, dass wir hier derzeit eine andere Strategie verfolgen.
      Wenn du Urteile posten möchtest, dann mache hierfür einen Thread auf und lass diesen Thread hier in Ruhe.
      Außer, du hast wirklich etwas neues beizutragen, was fundiert und mind. von zwei Quellen bestätigt ist, so eben....... wie es bei AH gehandhabt wird.
    • Sorry, wenn das falsch rüber kam.

      Mir geht es um die ladungsfähige Anschrift des Delinquenten. Sobald ich die habe wrde ich sie hier posten.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @ Krennz

      Das ist absolut unmissverständlich die letzte Warnung :!:

      Wenn du hier bleiben willst, arbeitest du zusätzlich an einer klaren Formulierung.
      Wir sind es endgültig leid, dass deinetwegen sowohl das Meldefach als auch unsere Postfächer voll laufen, um hinter dir aufzuräumen.
      Wir haben durchaus andere Beschäftigungsfelder.