Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Nein, da ich ihm vorher schon gesagt hatte das er keinen Cent sieht. Er hat ja auch kein Recht drauf in meinem Fall. Das Handy war in der Beschreibung makellos und ist aber während der Auktion (4 Tage vor Ende) runtergefallen. Jetzt hat es meine Tochter als Anfängerhandy. Somit besteht kein Recht auf Schadensersatz. Ich glaube ich wahr ihm viel zu stressig, lach. Er will schnell Kohle machen. Nach zwei Minuten hatte er alle Paragraphen zur Hand und drohte schon mit dem Anwalt und mehreren hundert Euro Gerichtskosten. Der Spinner, sorry. Da hat er sich leider die Falsche geschnappt. Jetzt ist er ja eh nicht geschäftsfähig, also macht Euch keine Sorgen. Dick Darm aus Abraham. Sehr einfallsreich der Kerl. Bin gespannt wie es weiter geht. Es gibt sicher einige User, die bezahlt haben.
    • schildi0000 schrieb:

      Da hat er sich leider die Falsche geschnappt.
      Du hast zwar schon die Polizei informiert, es wäre aber gut, "ganz formell" Anzeige zu erstatten. Wenn du das vorhast, setzt Dich mit der Redaktion/schumiline in Verbindung.

      medion62 schrieb:

      lustig, mir hat ebay keine kontaktdaten gegeben
      Auch wenn die Daten jetzt anderweitig schon bekannt sind, solltest Du, insbesondere wenn Du auch in Erwägung ziehst, Anzeige zu erstatten, weiterhin die Daten bei eBay anfordern. Nicht locker lassen, irgendwann kommt Dein Auskunftsbegehren schon an den Mitarbeiter, der weiß, welche Verpflichtung eBay Dir ggü. hat.


      kumar70 schrieb:

      Ist der User dic.dar denn der Markus Roos?
      Da spricht VIELES dafür, absolute Klärung wäre im Wege einer Strafanzeige möglich
    • Es kann sein, dass MR umgezogen ist.

      Eine einfacdhe Anfrage beim Einwohnermeldeamt dürfte das klären.

      Bitte dann @schumiline oder/und mir per PN die richtige Anschrift mitteilen. Danke.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Habt ihr den MR schonmal angezeigt? Lohnt sich sowas? Wenn man ab und an im Fernsehn sieht wie treist die Betrüger sind aber die Polizei nichts machen kann fragt man sich schon ob sich der Aufwand lohnt. Vorallem, man hat ja auch andere Dinge zu tun ...
    • Wir wären doch froh, wenn endlich jemand M. R. anzeigen würde, Hilfestellung bei der Anzeige erhält man von der Redaktion, alles kein Problem.
      Witzigerweise kommt es jedoch nicht dazu, weil durch die Hilfe von AH bezügl. der Forderung das Problem erledigt ist, gleichzeitig sorgen Leute im HG für die Sperrung der Accounts und die Opfer sind einfach zu faul oder desinteressiert um die Sache weiter zu verfolgen und anzuzeigen.

      Leute, es ist erbärmlich und erschütternd, die ganze Mühe, die sich die User hier machen und keines der Opfer bekommt den Hintern hoch.


      EDIT: Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. So geht es nicht weiter und M. R. bekommt weiter Kohle ohne Ende, die Arbeit hier ist zwar kostenlos, dann aber auch umsonst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • In einem anderen forum wird berichtet, dass sogar erfolgreich gegen MR geklagt wurde.
      BZW er gejklagt hat, die Beklagten sich zusammenschlossen, ihre Aktenzeichen und Klageschriften untereinander autauschten und die Richter/in REchtsmissbrauch im Urteil fesststellten. Daraufhin bekam er keine Prozesskostenhilfe mehr und musste etliche Klagen zurückziehen.

      Daraufhin hat er sich auf eine kleine Schadenersatzleistung verlegt, wie Du hier nachlesen kannst.

      Darüber hinaus ist er vom Handel bei Ebay auf Lebenszeit ausgeschlossen. Er darf also garkeine Schadenersatzansprüche stellen, da sie ihm nicht zustehen. Wer nicht handeln darf hat auch keinen Schaden.

      Dementsprechnd tritt er m.E. als Betrüber auf und verlangt da was zu Unrecht.

      Hier mal ein auszug aus dem StGB


      Bund schrieb:

      Strafgesetzbuch (StGB)
      § 263 Betrug

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1.gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
      2.einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Warum wundert es mich nicht, dass gerade du, der schon mehrmals geschrieben hat, dass er sich aus diesem Thread raushalten wird, nicht umgehend wieder auftauchst und mir mein Post kaputt machst.
      Es ist einfach unglaublich, mit welcher Hartnäckigkeit du immer den gleichen Mist postest, der zu nichts führt, da die Redaktion hier ganz andere Schritte und wesentlich umfangreichere in Erwägung zieht, die sich in der Anzeige wiederspiegeln würden.

      Außerdem kannst du doch, genau wie ich, lesen und ein Post, dessen Größe mir hier fast den Bildschirm (der sich gerade auf den Weg in die Dusche machen wollte um sich am Duschkopf zu erhängen) sprengt hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun.

      Kannst du nicht bitte damit aufhören?
    • Vielleicht mal anders oder freundlicher:

      Liefere doch einfach mal die Liste aller Klagen mit Aktenzeichen und zuständigem Gericht, die Klageschriften (natürlich geschwärzt), die dir vorliegen und auf die du dich laufend berufst.
      Schicke alles als Paket an die Redaktion, dazu noch alle Nicks, die M. R. derzeit nutzt (sollte kein Problem für dich sein, im HG finden die Leute die ja auch), legst die ganzen Ablehungen der PHK-Anträge und die zurück gezogenen Klagen bei und wir machen dann was draus.


      Ansonsten gilt weiterhin, die Redaktion sucht sicher dringend Leute, sie bereit sind, mit Unterstützung der Redaktion, eine Anzeige zu erstatten.