Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Hallo @all, könnt ihr vielleicht kurz schauen, in welchem Thread ihr antwortet?!

      Wir reden immer noch von Marcus Roos, der den Leuten unter Fake-Daten einen nicht existierenden Kaufvertrag vorgaukelt.

      Natürlich sollte jeder einzelne Geschädigte das zur Anzeige bringen. Weil es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Betrugsversuch handelt.

      Der Abbruchgrund ist in dem Fall völlig nebensächlich, weil ein Kaufvertrag nicht besteht.

      @alba81:

      Schildere dem eBay-Support, daß dein Höchstbieter meint, mit dir einen Kaufvertrag zu haben, und du deshalb zur Durchsetzung deiner Interessen dessen Anmeldedaten brauchst. Dann machst du dich erstmal auf die Suche nach dieser "Person". Du wirst nicht fündig werden.

      Ich melde derweil den Account, am Montag geht der dann wie üblich über den Jordan.
    • alba81 schrieb:

      Ich lese immer wieder darüber, daß man sehr wohl Gebote streichen kann, wenn es gesetzlich zulässig ist. Was ist denn nun gesetzlich zulässig?


      In deinem Fall, sofern der Beweis gelingt, wäre das in der Tat ein berechtigter Grund, die Auktion vorzeitig zu beenden, da du die Ware ohne dein Verschulden nicht mehr übereignen kannst.

      Aber wie gesagt, das ist nebensächlich, weil sich mit hoher Wahrscheinlichkeit rausstellen wird, daß dein "Bieter" gar nicht existiert.
    • alba81 schrieb:

      Wann ich das Gerät verpacke entscheide ja wohl noch immer ich - alt berufstätiger vorrangig am Wochenende, wenn ich Zeit habe. Und wann ein 7jähriger rein kommt weiss einzig und alleine er. Zudem gibt es hierfür Zeugen. Wird hier eigentlich jedem direkt unterstellt mit Unwahrheiten zu argumentieren??


      Och nu komm aber... du bist nicht der einzigste, der berufstätig ist und was einzupacken hat.... ausserdem hab ich lediglich angemerkt dass es sich schon arg komisch anhört. Und wer dann so agressiv antwortet... ICH denke mir meinen Teil dann.

      Und @Panda.... völlig unabhängig wer nun als Abbruchgeier auftritt.... gibt ja auch andere die NICHT gesperrt sind. Und da sollte man schon mal für andere Leute etwas vorbauen, damit sie ihre Abbruchgründe sorgsam formulieren ohne in den "Geruch" des "krummen Arguments" zu kommen.
    • Übrigens @monza, ich habe gestern gerade was verpackt, was noch nicht beboten ist - und auch nie beboten werden kann, da Sofortkauf. Ich weiß also noch nicht mal wann, sondern nur, daß ich es auf jeden Fall verkaufen werde. Ggf. erst nach mehrmaligem wiedereinstellen. Ich hatte aber gerade das Packzeug in der Hand. /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Was ICH mir denke behalte ich dann aber auch für MICH. Sie (seit wann duzen wir uns???) unterstellen mir hier zu lügen - so etwas macht mich grundsätzlich aggressiv.

      Aber schön wie von Ihnen aus dem vermeintlich aggresiven Unterton gleich eine Unterstellung mit dazugehöriger Schublade kommt.

      Handle bei Ebay seit 10 Jahren, und verpacke meine Artikel stets vor dem Ende der Auktion, damit ich danach keine Arbeit mehr habe. Pandarul scheint da etwas mehr ... Praxis zu haben.

      Auf Ihre Aggression werde ich auch nicht mehr eingehen ... "ignore on". Produktives haben Sie mit Ihren Beiträgen bisher auch nix beigetragen, für jemanden der sich hilfesuchend an dieses Forum wendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alba81 ()

    • @alba81
      Du darfst nicht alles Geschriebene gleich persönlich nehmen.
      Hier werden oft Geschichten erzählt wie es zu einem Abbruchgrund kam, oft kamen auch unwahre Behauptungen dabei heraus.

      Jetzt davon mal abgesehen dass es sich hier wieder um die gefakten Daten handelt, wenn es darauf ankommt und du deswegen vor Gericht gezogen wirst muss der Abbruchgrund für den Richter glaubhaft und nachvollziehbar dargelegt werden.

      Und in einem Forum ist die Du-Anrede Normalität, hat also nichts mit respektlosen Verhalten zutun. ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Und ich kann dir versichern, daß @monza einige tausend Transaktionen mehr abgewickelt hat als du und ich zusammen, das nur am Rande. Es stimmt schon, nicht alles auf die Goldwaage gleich, auch wenn du zu Recht angefressen bist wegen dieser Geschichte.
    • Schumiline - sorry, aber wenn mich jemand (in seinem ersten Kontakt mit mir, also vollkommen unbegründet) einer Lüge bezichtigt, dann fühle ich mich angegriffen. Finde es auch eine Unart, auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, auch selbst aktiv, und kenne die Ausgangslage sehr wohl, in welcher eine solche Unterstellung schnell im Raum steht, schaffe es jedoch auch die Distanz zu wahren. Wenn ich verbittert bin muss ich doch nicht antworten.

      Ich denke daß es durchaus möglich sein wird meine Aussage glaubhaft zu machen - ich habe Zeugen hierfür.

      Nur zu meinem besseren Verständnis - wenn (vorausgesetzt ich bekomme diese) ich von Ebay die Daten habe ... gehe ich damit zur Polizei, richtig? Gebe den bisher ermittelten Sachverhalt an und zeige versuchten Betrug an - oder verstehe ich etwas falsch?
    • Dazu brauchst du übrigens nicht die Daten, anzeigen tut man ja einen Sachverhalt und nicht eine (inexistente) Person.

      Du kannst auch diesen Thread hier ausdrucken und die anderen zum Thema bzw. die relevanten Teile davon (z.T. sind die Threads natürlich haarsträubend, klar):

      superocean - lidolocarno - viacantonale - vantage-racing - chronometre - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch?
      Problem: Musste meine iPhone Auktion vorzeitig beenden - nun will der Höchstbietende Schadensersatz - ebay-Accounts haklukkert + meckfessel

      Im ersten findet sich irgendwo die Info, wann Roos mit welchem Account bei eBay lebenslang gesperrt und darüber in Kenntnis gesetzt wurde, daß er die Plattform nie mehr nutzen darf.
      Im zweiten Thread so ab #400 taucht das erste Mal der Bericht auf, daß Roos Geldwäsche versucht. Zuvor wird rausgearbeitet, daß es mittlerweile Fake-Daten sind.

      Die Information über die Sperrung und die Zusammengehörigkeit der ganzen Accounts muß sich die StaA natürlich von eBay besorgen, d.h. da muß man die auch als Zeugen benennen.

      Ich würde das alles stringent zusammenfassen - du machst auf mich einen rhetorisch einigermaßen fitten Eindruck - und direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft senden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Vielen Dank - ich werde das Thema dieses Wochenende sacken lassen, ggf. Antwort abwarten, und dann den Kontakt zur Polizei suchen.

      Danke nochmal! Würde dann für die Mitglieder und zukünftigen Geschädigten den weiteren Verlauf hier posten - falls gewünscht.

      Viele Grüße!! :thumbsup:
    • Natürlich, Rückmeldungen sind immer gewünscht. Insbesondere bekommt man von der StaA auch im Fall eines abschlägigen Bescheids eine ausführliche Einschätzung des Sachverhalts durch einen studierten Juristen. Irgendwas gewinnt man also auf jeden Fall, und seien es Erkenntnisse.
    • Hallo,
      Ich wurde von der Ebay Community zu euch weitergeleitet. Ich habe Ebay mit dem vorgefertigten Text von @ Eule und @pandarul Kontaktiert und alle Daten an die Redaktion geschickt.

      Mein Höchstbieter: ebay.de/usr/leve.chri
      Meine Artikel: Link

      Der Artikel wurde vorher anderweitig verkauft und abgebrochen, da ich nicht wusste, dass der Höchstbietende anspruch auf diesen hat.


      Die Emails:
      Hallo vinc-mz,

      Der anderweitige Verkauf über Amazon berechtigte Sie allerdings nicht zum vorzeitigen Beenden des Ebay Angebotes!

      Durch die unberechtigte Angebotsbeendigung ist ein wirksamer Kaufvertrag mit mir als Höchstbietenden zu einem Kaufpreis von 1,- EUR zustande gekommen. Siehe § 10 Nr. 1 ebay AGB.

      Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel hier:

      damm-legal.de/ag-nuertingen-be…-hoechstbietenden-leisten

      Sie haben sich folglich mir gegenüber wegen Nichterfüllung schadenersatzpflichtig gemacht (§ 280 BGB).


      Um die Sache gütlich zu erledigen, biete ich Ihnen folgenden Vergleich an:

      1. Sie bezahlen 50,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung

      2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem eBay Kaufvertrag erledigt


      Sofern Sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Mitteilung.

      Sollte eine gütliche Einigung nicht zustande kommen, werde ich den Anspruch erforderlichenfalls vor dem AG Mainz titulieren lassen. Ich hoffe das ist nicht nötig, denn die Sach- und Rechtslage ist im vorliegenden Fall klar. Dadurch würden jedenfalls erhebliche (vermeidbare) Verfahrenskosten entstehen.

      Überlegen Sie es sich.





      - leve.chri
      Guten Abend Herr xxxxx,

      mit Eingang der vereinbarten 50,- EUR auf folgendem Konto sehe ich die Sache als erledigt an:

      Konto-Inhaber: PPRO Financial

      Kto-Nr.: 25xxxx
      BLZ: 700xxxxx

      IBAN: DE79700xxxxxxxxxx

      Sofort Bank

      Verwendungszweck = 203525162

      Achten sie darauf, dass ausschließlich vorstehender Verwendungszweck angegeben wird. Nichts hinzufügen und nichts weglassen. Sonst kann ihre Zahlung nicht zugeordnet werden.





      - leve.chri

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vinc009 ()

    • Nachdem ich Ebay geschrieben habe kam auch direkt eine neue Nachricht von leve.chri, da er ja die selbe Nachricht zugeshcickt bekommt.

      Hallo vinc-mz,

      Damit sie auch wirklich gut vorbereitet sind und nicht Gefahr laufen die Meinung von selbsternannten Experten auf merkwürdigen Internetseiten ungeprüft als herrschende Meinung anzunehmen, empfehle ich noch folgende Lektüre:

      openjur.de/u/665484.html

      Ist ein Urteil des AG Offenbach vom 17. Dezember 2013 · Az. 38 C 329/13. Darin geht es um genau das Thema auf das Sie anspielen.

      Für den Klugscheißer in dem Offenbach Verfahren, der sich auch auf eben diese merkwürdigen Internetquellen verlassen hat anstelle sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, ist das am Ende ein recht hohes Lehrgeld geworden.

      Ich befürchte sie reihen sich demnächst genau dort ein.

      Viel Erfolg beim Verteidigen!

      - leve.chri
      Eure Meinung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vinc009 ()