Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Die Klage wurde völlig zu Recht gewonnen, weil kein berechtigter Abbruchgrund vorlag.

      Niemand von "den Klugscheißern" hier wird was gegenteiliges behaupten, wie du leicht dem entsprechenden Thread entnehmen kannst:

      AG Offenbach Urteil vom 17.12.2013 Az.: 38 C 329/13 - Unzulässiges Beenden einer eBay-Auktion bei bloßem Verdacht einer Beschädigung

      Dein Abbruch war soweit das hier zu entnehmen ist, ebenfalls unberechtigt, aber das ist egal, weil a) Marcus Roos über eBay keine Kaufverträge schließen kann, da er endgültig vom Handel ausgeschlossen ist und b) der Account aller Wahrscheinlichkeit nach auf falsche Daten angemeldet ist, du mithin gar keinen Vertrag mit einer nicht existierenden Person haben kannst. Deshalb sollst du ja die Daten abfragen und mal mit Kollege google abgleichen. Du kannst Roos ja auch mal per Mail fragen, wer er eigentlich sein will. Bislang hat er diese Frage noch niemandem beantwortet. Du müßtest dich aber beeilen, im Laufe des Montags wird Herr Roos über diesen Account leider nicht mehr mit dir kommunizieren können.

      Du hast den Thread komplett gelesen und verstanden, daß der Fake-Account der Grund ist, warum er dich zu einem "Vergleich" nötigen will, weil er dich nicht verklagen kann? Und daß er deshalb Geldwäsche über eine Prepaid-Kreditkarte betreibt?
    • Das kannst du erst dann mit Sicherheit sagen, wenn du von eBay die Anmeldedaten deines Bieters vorliegen hast und überprüft hast, daß diese nicht stimmen.

      Es gibt aber derzeit keinen Grund dafür, anzunehmen, daß Marcus Roos von seiner Taktik abweicht.
    • Mir wurde vorgeworfen, ich hätte Marcus R. gefressen.

      Da gibt es jetzt wohl einen Anderen, der das noch besser kann als ich. :] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ähhh, wer hat Roos eigentlich nicht gefressen? Der entwickelt sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach
      mehr und mehr zum Kriminellen. Das war aber auch von ebay gemein, ihm seine Geschäftsgrundlage zu rauben.

      Würde ebay das doch nur mit allen Geiern von Abbruchjägern tun, die tausende von Geboten ohne Kaufwillen
      platzieren!
    • Hallo,



      bei mir versucht er gerade auch die gleiche Masche...nur mit neuem Ebay Namen.

      gleiche Kontodaten...
      Konto-Inhaber: Tuxedo
      IBAN: DE33200300000010152809
      HypoVereinsbank
      Verwendungszweck = 107890557

      neuer Ebay Name:
      lodde-aaro

      Also einfach Füße still halten und abwarten, habe ich das richtig herausgelesen!?

      Gruß,
      Chappi
    • Nö, du sollst von eBay die Anmeldedaten herausverlangen, weil dein Bieter behauptet, einen Kaufvertrag zu haben und dich mit Klage bedroht, sich aber weigert, seine Identität offenzulegen. Kontaktformular findest du im Impressum.

      Den Account melde ich.
    • Hallo zusammen,
      ich lese gerade die Hilfeschreie von den Betrogegen und kappiere das eifach nicht!!!!

      Warum nimt ihr solche Erpressung-Maschen so ernst und ängstlich an?

      Man sieht ja doch gleich dass einer,vor kurzem angemeldeter Betrüger mit 1 oder 2 Punkte mit einen miesen Trick euch reinlegen möchte.

      Sein Ziel ist ein sofortige, grosse Angst euch zu machen um gleich unter Druck zu setzen.

      Ja, es gibt leider ein "komisches" Gesetzt das dem Verkäfer eine Falle stellt und das nutzt der Ganover richtig aus!!!

      Aber wirklich ernst, in Praxis 1 zu 1000000....passiert das!

      Der Betrüger hat immer in der Hand solchen Juristisch formulierten Vorlagen um einen hochasgebildeten Eindruck über sich zu machen.

      Kein normaler Käufer bzw. normaler Mensch mit 1€ Gebot auf euren Artikel, nach der Auktionabbruch wird den Anspruch auf der Ware bestehn oder Schadenerzatz verlangen.

      Normaler Bieter wird sich gleich mit allen Daten vorstellen und in einer netten Form um die Abwicklungsvariante euch bitten.

      Danach , wenn überhaupt, rechtlich gegen euch vorgehen.

      Dieser "lodde-aaro", "leve-chri"... oder wie er sonst sich jeden Monat neu nennt ist keine Person sondern eine organiesierte , kriminelle Internet-Bande die sich überall Onlein einsetzt um die naiven Opfer zu suchen.

      Ja, sie schreiben richtig erschreckend, dass der Opfer gleich zur Bezahlung des "gütlichen Ausgleich der streitigen Forderungen" bereit ist und diesen Albtraum schnell beenden möchte.

      Sie brauchen eure Ware nicht und sind auch ganz sicher dass keiner sein iPone oder PlayStation für 1 Euro liefert.

      Sie wollen nur den "Berechtigten Ausgleich" von 200,- 100,- oder 50,- € möglichst schnell auf mehreren Zeit-Kontos überwiesen bekommen.

      Ihr verlangt in Panik von eBay dann die Personalien von solchen Bietern rauszugeben?

      Ihr schreibt, ihr ruft eBay an aber Vergeblich!!!

      eBay gibt das ungerne oder gar nicht heraus, weil sie selbst an diesem Gesetzt mit Schadenpflicht mitgewirkt hat weil daran auch Interesse hat dass alles über eBay verkauft wird.

      Also, hört bitte auf die Angst vor solchen Schwindlern zu haben.

      Einfach Ignorieren oder zu verstehen geben, dass er mit euch nur die Zeit verliert und sich einen anderen "Doofen" suchen soll.
      Zum Spass:-)))
      Einer hat mir erzählt dass er nach so einer Masche dem Betrüger eifach so geantwortet:

      " Sorry, ich würde gerne Ihnen mein iPhone für 1 Euro zu senden aber leider ist es nicht mehr lieferbar"!

      Als der Betrüger böse gefragt hat warum?

      Hat der Kerl ihn geantwortet :

      "Beim erotischen Vorspiel mit meiner Freundin habe ich das iPhon so tief ihr reingeschoben dass ich es nicht mehr rausbekommen kann"

      Das war richtig ein Zeichen für den Btrüger dass er da nichts mehr zu machen kann.

      Also Leute, weiter verkaufen,und immer locker und lustig bleiben!!!

      MfG Leon


      Redaktion: überflüssige Zitate entfernt
    • leon-b schrieb:

      Man sieht ja doch gleich dass einer,vor kurzem angemeldeter Betrüger mit 1 oder 2 Punkte mit einen miesen Trick euch reinlegen möchte.

      Erkläre doch bitte mal anhand welchen Merkmalen du einen "Betrüger" erkennst, damit sich der Verkäufer sicher zurücklehnen kann?

      So einfach ist das nämlich nicht, wenn jetzt nun wirklich eine wahre Identität hinter dem Account steckt hat der Verkäufer einen Kaufvertrag an der Backe, vorrausgesetzt er hat zu Unrecht die Auktion abgebrochen.

      leon-b schrieb:

      Also Leute, weiter verkaufen,und immer locker und lustig bleiben!!!


      Ebay ist aber kein Spielplatz auf dem man tun und lassen kann wie es einem steht, sondern auch hier gelten die gesetzlichen Regelungen bzw. ebay AGB.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Nein, @Sternchen begreift nur nicht, daß er in dem einen Abbruch-Thread ist, wo es tatsächlich um gewerbsmäßigen Betrug sowie entsprechende Versuche in mehreren 10.000 Fällen geht.

      Prinzipiell klagen Abbruchspekulanten und prinzipiell kriegen sie auch häufig Recht, was ganz einfach daran liegt, daß sie häufig im Recht sind.

      Vorliegend besteht aber kein Kaufvertrag, weil der angebliche "Vertragspartner" gar nicht existiert. Genau darum geht es ja bei der Datenabfrage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()