Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Socceros schrieb:

      Kontoinhaber: HERBERT

      IBAN: CH7208781000072653100

      BIC: SWQBCHZZXXX

      Verwendungszweck: 51230800

      - caspasittte
      da so eingeschüchtert wurde habe ich bezahlt! Auch wenn ich keine Chance habe mein Geld wiederzubekommen, sollte es niemand anderen passieren
      Wenn die Daten, vor allem die Bank richtig sind, ist die keine normale Bank wo man mal eben so ein Konto eröffnet.

      Das ist eher was für Trader, und außerdem verlangt die Bank eine Mindesteinlage vom 20.000,- CHF .

      StA und bestimmt auch das Finanzamt interessieren sich für so ein Konto ganz sicher.

      swissquote.ch/url/epb/signup?l=d

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eschbacher ()

    • Nicht nur StA und FinA, sondern auch die Arge, denn M.R. soll? HartzIV Empfänger sein, nachdem er als POK geschasst wurde.

      Gehe mal in ein anders Forum. Vlt gibt es da die Klardaten

      Aufg jedenfall Lampertheim.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Problem mit Auktionsabbruch! Bitte um Hilfe

      Hallo erst einmal an das Forum,

      ich habe mich hier angemeldet, da mir soeben der bekannte Fall "1€ Auktionsabbruch mit darauf folgender Schadensersatzforderung" unterlaufen ist.

      Folgender Sachverhalt:

      Am Samstag stellte ich ein iPhone bei Ebay (Artikelnummer 231338877248) rein. Beginnend bei einem Euro und Laufzeit 5 Tage. Kurz daraufhin kam es zum ersten Gebot des Nutzers todofyco. Hier der Link zum Käuferprofil: ebay.de/usr/todofyco

      Weil ich das Handy letztendlich jemand anderem verkauft habe (eby kleinanzeigen) nahm ich es am Montag aus der Auktion. Grund hierfür war:"Artikel steht nicht mehr zum Verkauf." Dann bekam ich die Frage von todofyco wieso ich die Auktion beendet hätte. Ich habe nicht großartig nachgedacht und einfach geschrieben, dass ich das Handy einem familienmitglied gegeben habe.

      dann bekam ich folgende nachricht:



      Hallo mailo4x,

      Das Weitergeben an ein Familienmitglied (entgeltlich oder unentgeltlich) berechtigte Sie allerdings nicht zum vorzeitigen Beenden des Ebay Angebotes!

      Durch die unberechtigte Angebotsbeendigung ist ein wirksamer Kaufvertrag mit mir als Höchstbietenden zustande gekommen. Siehe § 10 Nr. 1 ebay AGB.

      Ich habe nun Anspruch auf Herausgabe eines Apple iPhone 5 gemäß Artikelbeschreibung gegen Bezahlung von 1,- EUR.

      Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel hier:

      damm-legal.de/ag-nuertingen-be…-hoechstbietenden-leisten

      Sie haben sich folglich mir gegenüber wegen Nichterfüllung schadenersatzpflichtig gemacht (§ 280 BGB).


      Um die Sache gütlich zu erledigen, biete ich Ihnen folgenden Vergleich an:

      1. Sie bezahlen 100,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung

      2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem eBay Kaufvertrag erledigt


      Sofern Sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Mitteilung.

      Sollte eine gütliche Einigung nicht zustande kommen, behalte ich mir vor, den Anspruch erforderlichenfalls titulieren zu lassen. Ich hoffe das ist nicht nötig, denn die Sach- und Rechtslage ist im vorliegenden Fall klar. Dadurch würden jedenfalls erhebliche (vermeidbare) Verfahrenskosten entstehen.

      Überlegen Sie es sich.

      - todofyco

      Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem
      Jetzt antworten


      Von: mailo4x
      An: todofyco
      Betreff: Betreff: todofyco hat eine Nachricht gesendet
      Sendedatum: 24.09.14 13:22:34 MESZ

      Hallo todofyco,

      das handy hat ein familienmitglied bekommen....sorry

      - mailo4x





      So wie ich es verstanden habe, muss ich mir als erstes die Adressdaten über ebay einholen und hoffen, dass es sich hierbei um eine Person handelt, die NICHT existiert oder? Das habe soeben gemacht und warte mal ab was passiert
    • mailo4x schrieb:

      So wie ich es verstanden habe, muss ich mir als erstes die Adressdaten über ebay einholen und hoffen, dass es sich hierbei um eine Person handelt, die NICHT existiert oder? Das habe soeben gemacht und warte mal ab was passiert

      Die bisherigen ebay-Accounts waren ausschließlich mit gefakten Daten eröffnet worden, um dies auch in deinem Fall zu überprüfen musst du die Daten bei ebay anfordern. Stelle den Kontakt zu dem Höchstbietenden ein bis du die Gewissheit hast.

      Und künftig am besten keine Auktionsabbrüche mehr.

      Edit: Zumindest keine unberechtigten ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • blauer-baer schrieb:

      *devils*grandma*

      "die von ihm Verfolgten" sind alle NRM, bis auf
      todofyco
      ebay.de/usr/todofyco

      edit:
      Da ist er ja schon
      Betrug: Abbruch-Spekulation wamho321 - birnenundorangen - deguenda - beddibegga - vehlikonra

      Ich stell jetzt mal "die Verfolgten" dazu, vielleicht kommen Infos rein bzw. man kann Jemandem aus der Klemme helfen:

      geo0401-2akevv
      ebay.de/usr/geo0401-2akevv

      solbra-gqtffqey
      ebay.de/usr/solbra-gqtffqey

      johbav_ht4qx
      ebay.de/usr/johbav_ht4qx

      petwagne ist oben schon genannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Betrug. Petwagne

      Ich habe heute Morgen die selbe Email von petwagne bekommen. Aufgrund einer abgebrochenen Auktion. War noch bei 1€...


      Kannst du mich auf dem laufenden halten was du bzgl. Des Accounts raus bekommen hast?

      - soll man bezahlen oder empfiehlt sich cool zu bleiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hema ()

    • Hema schrieb:

      - soll man bezahlen oder empfiehlt sich cool zu bleiben?
      Cool bleiben schon, aber nicht untätig. Zahlen derzeit NEIN.
      Das gilt auch für Dich:

      mailo4x schrieb:

      So wie ich es verstanden habe, muss ich mir als erstes die Adressdaten über ebay einholen und hoffen, dass es sich hierbei um eine Person handelt, die NICHT existiert oder? Das habe soeben gemacht und warte mal ab was passiert
      Ich (andere empfehlen, den Kontakt zum gegenwärtigen Stand nicht zu pflegen) würde dem Forderungssteller antworten, dass Du Dir die Sache überlegst, aber auf jeden Fall darauf bestehst, dass er Dir seinen vollständigen Namen und die ladungsfähige Anschrift bzw. die seines Anwaltes benennt, damit der weitere erforderliche Schriftverkehr in dieser Sache auf dem Postweg erfolgen könne, da Du ohne eine schriftliche 'Vereinbarung mit gegenseitiger Unterschriftkeinen "Deal" machen wirst.
      Hat er Dir schon die Bankverbindung benannt, auf die Du den "Vergleichsbetrag" überweisen sollst?
      Gab es schon anderen Mailverkehr zwischen Euch, insbesondere, wie hast Du Dich zum Auktionsabbruch ggü ihm geäußert?

      Muster bzgl. der Datenanforderung bei eBay findest Du im Thread, dessen Lesen ich Dir empfehle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Hab ihm blöderweise gesagt, das ich mein iPad es doch erst im Oktober verkaufen kann, da das neue nicht vorher kommt.

      Aber das andere hab ich noch nicht versucht. Danke!


      Kommt der überhaupt an meine Adresse?
      - er schreibt, dass sein Anwalt mir alles schickt


      Ok. Hab ihm geschrieben.
      Hoffe nun, dass er mir Namen,Adresse und Bankverbindung schreibt.
      - falls er das wirklich tut, was wäre der nächste Schritt für mich?

      Falls er das nicht tut, ist etwas faul, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hema ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      blauer-baer schrieb:

      *devils*grandma*

      "die von ihm Verfolgten" sind alle NRM, bis auf
      todofyco
      ebay.de/usr/todofyco

      ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was damit gemeint ist "die von ihm gefolgten"???
      und was ist mit NRM gemeint?
      oder habe ich einfach nur nen brett vorm kopf? :wallbash

      ich habe gestern alle seiten gelesen, weil ich selber kontakt mit todofyco hatte (siehe weiter oben)

      an ebay habe ich gestern schon geschrieben, aber wie erwartet noch keine info bekommen
    • Hema schrieb:

      Kommt der überhaupt an meine Adresse?
      Ja, wenn er sie bei eBays anfordert, kannst Du davon ausgehen, dass ihm eBay Deine Daten mitteilt.

      Hema schrieb:

      er schreibt, dass sein Anwalt mir alles schickt
      Kannst ihm schreiben, dass Dir der Anwalt eine den Anforderungen entsprechende Vollmacht seines Mandanten mitschicken soll

      Hema schrieb:

      falls er das wirklich tut, was wäre der nächste Schritt für mich?
      auf die Rückkopplung von eBay wegen der Daten warten und Dich, bevor Du Weiteres unternimmst, hier wieder zu melden, um den aktuellen Stand mitzuteilen
    • @Hema, du kannst wenn du möchtest ihm schreiben wie @oldschmatterhand vorgeschlagen hat, ich persönlich hätte da keine Lust in der Situation mich mit dem Höchstbietenden weiter auseinanderzusetzen und gebe immer folgenden Ratschlag:

      schumiline schrieb:

      - Kontakt einstellen
      - Daten bei ebay anfordern
      - erhaltene Daten auf Fake prüfen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe die Auktion abgebrochen, etwa einen Tag nachdem ich sie erstellt habe.
      das gebot war noch bei 1€... petwagne der einzige bieter. wäre aber noch 5 tage gelaufen...

      hab mich auch bei ihm entschuldigt. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es ganz regulär weiter laufen lassen.
      hab aus angst alle laufenden Auktionen beendet, dass der typ keine spassbietereien macht um mich weiter unter druck zu setzen

      danke für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hema ()

    • mailo4x schrieb:

      ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was damit gemeint ist "die von ihm gefolgten"???
      wenn Du auf diesen Link klickst

      blauer-baer schrieb:

      http://www.ebay.de/usr/*devils*grandma*
      siehst Du: "Ich folge ... Mitglieder"
      eBays hat für das "folgen" den Begriff "Follower" eingeführt. In diesem Fall "folgt" also der Account *devils*grandma* den genannten Mitgliedern. Ugs. habe ich diese Mitglieder als "Verfolgte" betitelt.

      mailo4x schrieb:

      und was ist mit NRM gemeint?
      NRM - Nicht registriertes Mitglied, d. h. von eBay rausgeschmissen bzw. Account eben abgemeldet

      mailo4x schrieb:

      oder habe ich einfach nur nen brett vorm kopf?
      würd' ich jetzt so nicht bestätigen ... ich seh' Dich ja nicht :P
      Nein, Spaß beseite, wenn man nicht so häufig in Foren unterwegs ist, ist eben der Forenjargon nicht so geläufig.
    • Antwort von Petwagne

      Petwagne ist mit der Antwort schnell.
      hier is sie


      " Meinen Namen und die Anschrift meines Prozessbevollmächtigten können sie dem Schriftverkehr entnehmen, der Ihnen in den nächsten Tagen zugehen wird. Diese Dokumente sind dann auch mit Unterschrift versehen. Ebenso die Verfahrenskostenrechnung.
      Mein Vergleichsangebot ist im Übrigen widerrufen. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich ihnen nach ihrem bisherigen Verhalten auch nur noch einen einzigen Cent entgegenkomme.
      Ich klage meinen Herausgabeanspruch wie angekündigt ein. Sie können das Gerät direkt zum Gerichtstermin mitbringen. Falls sie zur Herausgabe verurteilt werden, bekommen sie den Kaufpreis sofort in bar ausgehändigt.
      - petwagne
      "