Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Vielen Dank wir haben deine Nachrichten erhalten.



      War schon der Account, geht gleich in die Meldung an ebay damit er dicht gemacht wird.

      Das ist die Masche von "Ross", sobald du die Daten von ebay hast kannst du sie mir schicken, wir werden sie überprüfen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vielen Dank für die Übermittlung der bei ebay hinterlegten Daten aus dem Account leon-jozi, die Adresse ist Fake

      Johann-Lafer-Weg 4, 34119 Kassel

      Drucke dir die Nachricht von ebay aus und hefte sie mit den anderen Unterlagen sicher ab. Du kannst dich zurücklehnen, denn in der Hinsicht hast du nichts mehr zu befürchten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke Schmatter, stimmt den Ratschlag ist jetzt bei mir ganz unter den Tisch gefallen, wie jeden hier Betroffenen von "Roos" steht es ihm frei Strafanzeige zu stellen. Den die Person versucht einen Kaufvertrag vorzugaukeln die garnicht existiert. Herbert Roos hat bei dem ebay Auktionshaus Hausverbot, er darf keine Accounts mehr eröffnen, daher verwendet er andere Daten, zumeist gefakt (frei erfunden) d.h. die Adressen gibt es nicht einmal.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Endschuldige bitte, der heisst nicht Herbert, der heisst Markus
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • juergen01 schrieb:

      und schade das es diese Art von Menschen gibt

      da gibt's ein gutes Rezept:

      Sich mit den eBay-Regeln vertraut machen, bevor man auf der Plattform Handel treibt
      pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
      pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_3.html

      wenn man so etwas in der Zeitung liest oder den Nachrichten hört, ernst nehmen und hellhörig werden
      tagesschau.de/wirtschaft/ebay-103.html

      und vor allem:
      Auktionen nur dann abbrechen, wenn es berechtigt ist.

      Dann geht "diese Art von Menschen" leer aus.

      =

      leon-jozi, de_ass7 (mile_anam) und contrariooo sind NRM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • NRM :thumbsup: :thumbsup:

      Damit dürften sich die Ängste der zuletzt Belästigten erledigt haben.

      Einen guten Rutsch in 2015
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Was neues von M. Roos

      Hallo Zusammen,

      mir das Gleiche passiert, habe ein iphone Auktion vorzeitig bei ebay beendet und hatte übersehen, dass ein 1 Euro Bieter drauf war, dies war leon-jozi...danach seine Standard maisl über ebay...erst freundlich angefragt warum ich die ebay Auktion beendet hatte und dann die Drohmails mit 100 Euro oder Übergabe an seinen RA.
      Nach meiner Ablehnung der Zahlung trat er auch sofort von seinem Angebot zurück.....ich wollte dann mal etwas testen.....ich habe Ihm angeboten, dass er das iphone für 1€ plus 4,10 Porto von mir bekommt....seltsamerweise ist er nicht darauf eingegangen....sondern hat geschrieben, ich höre von seinem RA und er will Schadensersatz.....

      Nach Rückfrage bei ebay war sein Account auch plötzlich gesperrt......was seltsam war, einen Tag später kam eine seltsame SMS auf mein Privathandy mit dem Text. Servus!!! Bitte wenn wäre nicht verkauft zurück sonst anzeige Gerald Dietfurt....seltsam oder vielleicht ein Zufall..habe die Nummer gleich gesperrt.

      Nach RS mit meinem RA bin ich sehr entspannt, da er zwar Anspruch hätte auf das iphone, da er aber schon seit 1-2 Jahren bei ebay auf Lebenszeit gesperrt ist, ist sein Angebot ungültig, da er ja gar nicht bieten durfte....

      Jetzt bin ich mal gespannt ob da noch etwas von seinem RA kommt....obwohl welcher RA arbeitet für so einen Typen???
      Aussrdem dürfte ebay meine Daten gar nicht an diesen gesperrten User rausgeben....

      Ich habe auch eine Privatrechtsschutz und daher bin ich hier total entspannt.

      Wenn es was neues zu berichten gibt, melde ich mich hier...

      Gibt es denn schon Fälle wo dieser Typ tatsächlich Leute über seinen RA angeschrieben hatte und es zu einer Gerichtsverhandlung kam, wenn ja mit welchem Ergebnis??

      Euch allen ein gutes neues glückliches und gesundes neues Jahr und ich wünsche uns allen dass solchen Typen das Handwerk gelegt wird, bzw mit Ihren eigenen Waffen geschlagen wird, bzw. weggesperrt werden...
    • Also das fand ich auch sehr seltsam, wenn er natürlich meine PayPal Adresse googelt und irgendwie auf meinen Namen kommt, dann findet er auch diese Mobilfunknummer raus.....aber ein seltsamer Text finde ich!!

      Ich habe gerade noch einmal mit ebay telefoniert, da der Bieter ja gesperrt ist, ist ja kein Kaufvertrag mit mir zustande gekommen und somit gibt ebay auch nicht meine persönlichen Daten raus......

      Jetzt warte ich mal ab, denke aber, dass nichts mehr kommen wird, aber man weiß ja nie...
    • Achso du hattest ihm deine Paypal-Adresse zur Zahlung übermittelt?
      Wärst du bereit unter der Mobilnummer mal anzurufen ob es sich wirklich um den Höchstbietenden handelt?
      Ich finde diese Verhaltensweise sehr ungewöhnlich, daher wäre es interessant ob wirklich "Roos" hinter dem SMS-Schreiber steckt.

      Dir steht es frei Strafanzeige zu stellen, diesen Rat geben wir hier allen Betroffenen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ach weisst Du, bei Rechti hatte ich ihm ja schon einige Niederlagen beigebracht. die Urteile habe ich ja auch hier gepostet. Wenn sich jemand auf diese Urteile (alle ) beruft, hat er schonmal gute Chancen die Klage von Roos abzuweisen. Deshalb hat er auf die Forderung von 50 bis 100 Euro Schadenersatz umgeschwenkt.

      Aber selbst die stehen ihm nicht zu, da er seit Erwin123, oder war es Erwin321?, von Ebay vom Handel ausgeschlossen ist.

      Damals hat er einen Anbieter einen speziellen Uhr, der sein Angebot nach einem Federbruch zurückzog, auf Schadenersatz verklagt und gewonnen, blos Ebay sah das als ungerechtfertigt an und sperrte ihn.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @Krennz

      Jetzt muss ich aber auch mal dazwischen gehen!

      Was Du da erzählst, was der Grund für die Sperre sei, ist völliger Unfug!

      1. sperrt eBay niemanden, nur weil Markus vor Gericht ein Urteil gegen einen Abbrecher einstreicht. eBay geht ein solches Urteil (so lange es kein BGH-Urteil ist und sie selbst betreffen könnte) kilometerweit am allertwertesten vorbei und somit ist

      2. der Grund der endgultigen Sperre ganz wo anders zu suchen. Er liegt in der Vergangenheit seiner alten Accounts. So viel kann ich dir sagen. Aber was genau da dann dazu führte, dass eBay ihm eine lebenslage Sperre verpasst hat, kann die hier keiner sagen. Auch bei Rechti weiß das keiner. Das weiß NUR eBay! Sogar Markus muss den tatsächlichen Grund nicht zwingend kennen.

      Also höre bitte auf, solche unrichtigen Infos zu streuen!
    • @ schumiline ich habe Dir gerade die Nummer per Mail geschickt, möchte diese hier nicht öffentlich posten....ich weiß auch nicht wer der Anrufer bzw. SMS Schreiber wirklich war/ist....nur sehr seltsam, denn diese Nummer ist Niemanden bekannt.....

      Strafanzeige werde ich keine stellen und ich hoffe ich höre von dem Vogel auch nie mehr.......hat mich schon genervt die ganze Sache hier....