Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • @krennz

      Du schreibst dieses möglicherweise gefährliche Halbwissen nun zum x-ten mal hier hinein. Ich habe dich mehrfach darum gebeten, zu erläutern, wie dies im vorliegenden Fall von Statten gehen soll. Dazu habe ich dir bereits mehrfach den Weg aufgezeigt. Stattdessen schreibst du mir den gleichen Kram immer wieder per PN, ohne auch dort auf meine Fragen zu antworten. Hier nochmals meine Aufforderung zitiert:

      biguhu schrieb:

      Krennz schrieb:

      Idee dazu stammt von einem Bekannten, der in einer grossen Firma als Leiter der Rechtsabteilung tätig ist. Nur so nebenbei :whistling:

      Und du schreibst die Dinge auch so einfach in die Foren, ohne sich selbst darüber Gedanken machen? Was dir jemand zugeflüstert hast, hinterfragst du nicht oder versuchst es nachzuvollziehen? Dann werde ich dich jetzt dringend darum bitten. Den Link zum Wikipediaartikel zur Verbandsklage habe ich dir ja bereits zwei mal vorgegeben. Es bringt also nichts, ihn einfach zu wiederholen. Ich suche dir mal den entscheidenden Satz heraus:

      Insbesondere steht hierbei die Möglichkeit im Vordergrund, dass Verbraucherschutzverbände auf Unterlassung oder Widerruf zur Durchsetzung von Verbraucherschutzvorschriften Klage nach dem Unterlassungsklagengesetz erheben.

      Du musst also ins Unterlassungsklagengesetz schauen: de.wikipedia.org/wiki/Unterlassungsklagengesetz und hier: dejure.org/gesetze/UKlaG
      Das schöne daran ist, es hat nur 16 Paragraphen. Das wäre dann der Zeitpunkt, an dem du deinen Bekannten fragen solltest, nach welchem der §§ die Klage zulässig sein soll oder noch besser, du machst dir selbst Gedanken darüber und begründest es.

      Und weil ich es Leid bin, hinter dir in jedem Thread aufzuräumen, mache ich jetzt eine deutliche Ansage: Da du ja in der Vergangenheit bereits mehrfach angekündigt hast, dich mit Roos nicht mehr befassen zu wollen, erleichtere ich es dir jetzt: Dir ist es untersagt bei Auktionshilfe in jeglichen Threads über Roos zu schreiben, es sei denn, du beschäftigst dich in dem Post mit dem mehrfach erwähnten Unterlassungsklagengesetz und erläuterst welcher der §§ auf unserem speziellen Fall hier zutreffen könnten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Für mich ist der Beweis erbracht, denn er tobt sich gerade auf Echte Abzocke dermassen aus, als ich die "Verbandsklage"- möglichkeit ins Spiel brachte, das da schon Leute aus Netzwelt ihre Meinung zu gesagt haben, z.B. Schnippewippe und King-W
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @krennz

      Nachdem ich jetzt ein wenig bei "Echte Abzocke.de" nachgelesen habe, ist mir nur noch schlecht.
      Dir ist schon klar, dass sich hier Leute um Herrn Roos kümmern? Dir ist klar, dass du mit deinen sinn- und planlosen Postings jede Menge Arbeit kaputt machst?
      Die ist klar, dass du völligen Mist schreibst? Dir ist klar, dass du dich locker mal provozieren lässt ohne auch nur die geringste Spur dessen umsetzen zu können, was du "androhst"?

      Unglaublich sowas......................

      Lass einfach die Leute, die sich um Herrn Roos kümmern, ihre Arbeit machen und als guter Rat: Sitze einfach auf deine Finger, macht einfach Sinn.

      Geh Montag zu deinem Anwalt und viel Spaß damit!
      ...... und NEIN auch hier bedarf es keiner Erwiderung meines Postings.
    • Auf Grund der ganzen Foren und der immer gleichen aufforderungen zur Zahlung ist für mich der Beweis erbracht. Nun muss er das Gegenteil beweisen. denn eer beschuldigt mich ihn unrechtmässig zu beschuldigen.

      Im Übrigen:

      er hatte sich bei REchti als Balu der Bär aus dem Dschungelbuch angemeldet um zu konterkarieren. Ich habe ihm den Namen der Schlange aus dem Dschungelbuch zugewiesen. Kaa, versucht jeden zu becircen, aber harmlos und Dumm. :D (Ich meine die Schlange)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • @Kaio
      Ich stimme dir voll und ganz zu!

      @Krennz
      Sag mal, glaubst du eigentlich wirklich den Mist, den du schreibst?

      Seit wann muss in DE ein Beschuldigter seine Unschuld beweisen? Schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört? Dazu kommt noch, dass du nichts, aber auch gar nichts, an gerichtsfesten Beweisen gegen Roos in der Hand hast. Mit Vermutungen kommst du nicht weit.

      Sorry, aber ich hätte nach der langen Zeit doch mehr Sachverstand von dir erwartet. Aber so machst du dich einfach nur lächerlich.

      Es tut mir leid, dass ich es mal so deutlich schreiben muss. Aber du bist einfach nur peinlich!
    • Wie, wenn das nicht schon jeder gelesen hätte........

      Niemand in Deutschland muss das Gegenteil einer Anschuldigung beweisen.
      Dir ist schon klar, dass es eine Unschuldsvermutung gibt und du in der Beweispflicht stehen würdest?

      Lege doch einfach die Beweise vor, gerne auch der Redaktion, lege die Schreiben an die VZHH von dir bei, die Urteile an denen du mitgewirkt hast, was du beigetragen hast....
      Die lesen das sicher gerne durch.

      Gerade hast du dich bei "Echte-Abzocke" lächerlich gemacht und es nicht einmal bemerkt.
      Unabhängig vom Tun eines "Abzockers" liegt es an dir, dich nicht auf die gleiche Stufe herabzulassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @krennz

      Es geht um Roos oder dir geht es um Roos. Wer ist Roos? Ein kleiner Fisch im großen Gewässer. Dein Kampf in allen Ehren. Wenn nicht Roos, dann ein Anderer.
      Du bekämpfst lediglich die Auswirkung und nicht die Ursache.
      Solange die Grundsätze, die es auf dem Papier gibt, die aber allgegenwärtig zu umgehen sind, nicht rigoros von der Plattform selbst mit allen Mitteln und Sanktionen durchgesetzt werden, wird es immer wieder zu diesen Verstößen gegen die Grundsätze kommen. Hier müsste man anfangen.
      Ein Roos hat eine Lücke erkannt und hat diese zu seinen Gunsten als Geschäftsidee ausgenutzt. Er wurde gesperrt, aber es hindert ihn nicht, weiterzumachen.
      Kein Abbruch === kein Abbruchjäger.
      Der Abbrecher muss bekämpft werden.
      Dasselbe ist mit den Gebotsrücknahmen.
      Die Bucht ist und bleibt die Bucht und ich sehe in letzter Zeit keinerlei Verbesserungen in der Hinsicht, dass die Plattform sicherer gemacht wurde.

      Meine Devise : Abbruch und Rücknahme nur in äußersten Ausnahmefällen. Mit Begründung und deftigen Sanktionen.
      Die Verkäufer haben dafür zu haften, dass mit der Ware nichts passiert. Einmal angeboten ist verbindlich. Lapidare Ausreden gelten nicht.

      Ich denk mal, es wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Siehste und das beruhigt mich. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn es auf einmal heißen würde, dass es auf der Plattform keinerlei Betrüger und Abstauber mehr gibt. Das wär ein Albtraum für mich. ( vllt. ein wenig sark. gemeint ? )
    • Aber da ist dieBucht gefragt.

      denn wir können hier nicht ihre rechtsprobleme lösen.

      wir können evtl. einzelne Abbruchjäger zur Strecke bringen doch solange da in den AGB und mittels UE nichts passiert sind wir eigentlich machtlos.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Was hälst du eigentlich von dem Hinweis von @Uhu, dich hier fern zu halten bevor du nicht die entsprechenden Belege vorgelegt hast bzw. mit dem Unterlassungsklagegesetz beschäftigt hast @Krennz?

      Denke, der Hinweis war doch recht deutlich und eigentlich nicht zu überlesen........

      Das einzig ärgerliche daran ist doch die Tatsache, dass Herr Roos denkt, er hätte dich ins Abseits gestellt und könnte aus diesem Grund weitermachen wie bisher.
      Gut, das dies nicht so ist, denn er steht auf der Agenda ziemlich weit oben, jedoch ohne haltlose Postings, Anschuldigungen und rechtlichem Unfug.
    • Mein Gott Krennz

      Wo hat eBay denn ein Rechtsproblem? Der BGH hat doch alles eindeutig geklärt.

      Wenn einer deswegen Rechtsprobleme hat, dann ist es doch wohl der Abbrecher, der keinen berechtigten Grund zum Abbruch hatte.

      Und offensichtlich hast Du es immer noch nicht verstanden, dass die meisten Abbruchjäger rechtlich auf der sauberen Seite stehen. Zieh endlich mal deine rosa Brille aus und verstehe, dass Du dich total verrannt hast!

      So richtest du unterm Strich nur mehr Schaden an, als dir eigentlich lieb ist. Ich rate dir daher dringend, wie es schon viele andere getan haben, setz dich solange bei dem Thema auf die Finger, bis du verstanden hast, um was es geht!

      Dein blinder Aktionismus führt zu nichts!
    • Und AH bzw. ebay hat eine neue Idee wie man an Dich rankommt.

      echte-abzocke.de/gerichtsurtei…reingelegt.html#post36847

      Krennz, könntest du bitte damit aufhören, Auktionshilfe in deine kopflosen Aktionen und deine Privatfehde gegen Roos hineinzuziehen. Weder plant AH aufgrund irgendwelcher neuer Ideen an ihn heranzukommen, noch bist du in der Position, dies beurteilen zu können. Du tust aber so, als hättest du Insiderwissen hinsichtlich der Aktionen von AH und ebay. Weder noch trifft zu und derartige Behauptungen sind nur unverschämt und sind dazu geeignet, ein schlechtes Licht auf Auktionshilfe zu werfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Na ja, @Uhu
      Das ist wohl meinem Post geschuldet, wobei @Krennz die Tatsache vergisst/verdrängt, dass ich nicht für AH/eBay spreche/schreibe.
      Tut mir leid, dass es durch mich zu möglichen irritationen gekommen ist, dies war nicht meine Absicht.

      Es ist insgesamt einfach nur lächerlich, wie @krennz jedes Post, jeden Hinweis, jeden gesperrten Account für sich einnimmt um damit seinen persönlichen Rachfeldzug fortzusetzen, der nichts, aber auch gar nichts mit Recht, Gesetz und sachlichem Denken zu tun hat.

      Nachdem es @Krennz nicht zu begreifen scheint, werde ich mich aus dem Thread verabschieden, soll er weiter mit seinem unausgegorenen Mist um sich werfen, in anderen Foren weiter Mist schreiben............. mir ist das inzwischen egal, denn ich muss mich tatsächlich fragen, wen man denn tatsächlich aufhalten soll.
      All das Geschreibe von @Krennz spielt in die Karten von Herrn Roos........ der einzige, der das nicht kapiert, ist @Krennz.

      Aber was solls, manchen ist nicht zu helfen............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Kaiolito schrieb:

      Das ist wohl meinem Post geschuldet, wobei @Krennz die Tatsache vergisst/verdrängt, dass ich nicht für AH/eBay spreche/schreibe.
      Tut mir leid, dass es durch mich zu möglichen irritationen gekommen ist, dies war nicht meine Absicht.

      Da muss man aber schon eine gute Portion Phantasie entwickeln, um aus dem von die Geschriebenen zu dichten, dass AH und ebay neue Ideen entwickeln, um Roos zur Strecke zu bringen. Wir wären wohl alle wirklich sehr dankbar, wenn Krennz Auktionshilfe aus seinen Aktionen herauslassen würde, denn weder kooperieren wir mit ihm, noch heißen wir seinen blinden Aktionismus irgendwie gut. Seine Anmerkungen sind aber dazu geeignet, genau diesen Eindruck zu erwecken (um mal eine gern genutzte Floskel von bestimmten Rechtsverdrehern zu nutzen). Daher möchten wir hier nochmal ganz deutlich Stellung beziehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da unsere Postings ja sofort irgendwo auftauchen ist das auch richtig, @Uhu.
      Derzeit wird natürlich "unser" "Aktionismus" dazu bewusst genutzt, @Krennz in anderen Foren lächerlich/unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
      War nicht mein Ziel, aber deine Ansagen waren klar und es war ja nicht nur eine einzige.
      Das hat er sich selbst zuzuschreiben!
    • Er spielt z.Zt. auf Nebenkriegsschauplätzen um seine Haut zu retten.

      Ich halte mich ab sofort zurück. Versprochen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • "Verabschieden" halte ich in diesem Zusammenhang für den falschen Weg. Wer hier "Betroffener" als Abbrecher ist, dem ist es wohl auch zu zu muten, dass er umpfänglich liest und sich seine eigenen Meinung bildet. Er/sie ist derjenige, der was zu verlieren hat.
      Ein in diversen Foren rumtobender Wirrkopp kann da nicht soooo viel Schaden anrichten. Nicht, wenn man dem nicht zu viel Bedeutung zumisst. Vor dieser "Gefahr" sollte man nicht zurückweichen.

      Die Redaktion dieses Forums hat ihre Stellung zu diesem Fall und den Ratschlägen des Users Krennz klar gemacht. Das ist notwendig und sollte reichen. Für jeden Juristen.
      Zusätzlich haben auch noch weitere einzelne User dieses Forums ihre Meinung zu den "Ideen" von Krennz benannt. Das sollte auch anderen Lesern, auch selbst betroffenen, ausreichen oder ausreichend zu Denken geben.

      "Rechtshilfe to Go", "Service Sorgenfrei"...kann nicht die Aufgabe sein :)
    • Kaiolito schrieb:

      Nachdem es @Krennz nicht zu begreifen scheint, werde ich mich aus dem Thread verabschieden, soll er weiter mit seinem unausgegorenen Mist um sich werfen, in anderen Foren weiter Mist schreiben..........


      Das hier...grübel.....Oder habe ich das falsch verstanden, und Du willst Dich nur "dort" nicht mehr beteiligen?

      Was er hier liest, das wird ihm woanderst niemand von hier verbieten können zu zerfleddern und nach seinen Hirnwindungen zu biegen und auszulegen...aber das sollte hier niemanden wuschig machen