Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Ich bin jetzt schon beim 3. Versuch die Adresse zu bekommen.

      Antwort von Ebay:

      "Sie haben uns geschrieben, dass Sie die Kontaktdaten des Nutzers „2015deglad“ für die Artikelnummer 221798847301 benötigen, weil dieser behauptet mit 1,50€ Höchstbietender gewesen zu sein. Laut Ihren Angaben haben Sie die Gebote gestrichen, weil Sie die Auktion vorzeitig beendet haben. Ich kann gut nachvollziehen, wie wichtig es für Sie ist und werde Sie informieren.
      Bei der Datenweitergabe hält sich eBay immer an die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten geben wir unter bestimmten Umständen an:

      1. Handelspartner
      Ihre E-Mail Adresse und Postanschrift werden an Handelspartner weitergegeben, von denen Sie auf dem Online-Marktplatz gekauft oder an die Sie verkauft haben. An eBay-Mitglieder, die keine direkten Handelspartner sind, werden keine Daten weitergeleitet.

      2. Strafverfolgungsbehörden und Steuerbehörden
      Personenbezogene Daten leiten wir auf Anfrage an Strafverfolgungs-, Aufsichts- oder Steuerbehörden weiter, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Dies gilt auch, wenn Sie bereits kein eBay-Mitglied mehr sind.

      3. Rechteinhaber (z.B. Markeninhaber)
      Wenn Sie Verkäufer sind, werden Ihr Name, Ihre E-Mail- und Postadresse auf Anfrage an Rechteinhaber im Rahmen des VeRI-Programms übermittelt, sofern ein Rechteinhaber unter den Voraussetzungen des VeRI-Programms versichert, dass eines Ihrer Angebote seine Rechte verletzt.
      Ziel des VeRI-Programms ist es, Rechteinhaber beim Schutz ihrer Rechte, wie Marken-, Urheber- oder Patentrechte, zu unterstützen.

      Ich bitte Sie wegen dieser Vorgehensweise um Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.
      Mit freundlichen Grüßen"
    • ja ich weiss, ist sehr nervig wenn es immer Absagen sind, aber der Rekord liegt echt bei 8 x Anfragen und der User hatte dann endlich die Daten erhalten, es liegt leider daran das ebay inkompetente Mitarbeiter haben, lass dich nicht entmutigen und schicke einfach die nächste raus, irgendwann hat es schon der richtige Mitarbeiter auf dem Tisch der weiss was zu tun ist und dir die Daten schickt worauf du einen rechtlichen Anspruch hast
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Habe soeben die Daten vom ebay Sicherheitsteam erhalten (leuch_mitte):
      Ich habe das Angebot überprüft und festgestellt, dass Sie berechtigt sind, die Kontaktdaten des Nutzers zu erhalten. Ich habe Ihnen diese zusammengestellt:
      Anschrift: Hauptstrasse 12, Berlin, 10119 DE
      Bitte um Überprüfung, ob die Adresse ein Fake ist
    • schicke mir bitte den kompletten Datensatz per Konservation, da ist nämlich üblicherweise auch die Mailadresse wie auch der Name enthalten ;)

      Edit: in 10119 Berlin gibt es keine Hauptstraße, in einem anderen PLZ-Bereich (10827) gibt es allerdings die Straße, also wie gehabt Fakeadresse
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • PN = Persönliche Nachricht- ist hier ganz hochgestochen "Konversation"

      Wenn du auf Schumis Account gehst, gibt es da auf der Seite oben rechts eine kleine Sprechblase mit "Konversation" hinterlegt. -Anklicken! Dort kannst du in genau so einem Feld schreiben wie hier, nur das links daneben Schumi ganze "Follower-Schar" dir beim Schreiben zusieht :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo,

      habe bisher von ebay keine Daten bekommen :(
      Ich werde aber dranbleiben.

      Ich habe aber gesehen, dass 2015deglad kein angemeldetes Mitglied mehr ist - wurde also schon von Ebay gesperrt.

      Somit kann er mich auch nicht mehr anschreiben hoffe ich...
      Eigentlich dürfte ich doch von der Sache jetzt eh nichts mehr hören oder?

      Oder kann da noch ein Anwaltsbrief von ihm kommen? Aber Ebay gibt bestimmt keine Adresse an ein unangemeldetes Mitglied (wg. Betruges) heraus....
    • Wenn wir davon ausgehen, dass es unser "Freund" ist, wird auch nichts mehr kommen.
      Einige freundliche Helfer hier sorgen, nach Accountnennung, für eine zeitnahe Sperre, bei denen ich mich an dieser Stelle auch mal bedanken möchte.

      Was ich bis heute nicht verstehe, ist die Tatsache, dass sich noch keines der Opfer bereit erklärt hat, mit Hilfe der Redaktion, Anzeige gegen unseren "Freund" zu erstatten.
      Es ist einfach unglaublich, dass hier die Hilfe vieler Personen gerne angenommen wird, aber die Leute im Gegenzug nicht bereit sind, auch wirklich was zu unternehmen.
      Es zählt halt einfach: Mein Problem ist erledigt und andere interessieren mich nicht wirklich.

      Der Typ bietet weiter, verschickt weiter seine Mails und zockt weiter ab...............
      Vielleicht ist das einfach Deutschland und irgendwie schäme ich mich dafür, denn der Kopf vieler Stammschreiber hier tickt völlig anders, die nehmen richtig Zeit in die Hand um Opfern zu helfen.............. zurück kommt wenig bis nichts und alles beginnt von vorne.
    • Ich bin auch sehr dankbar dafür. Ich habe mich auch gleich nachdem ich diese Schweizer Kontonummer gegoogelt habe mit Ebay in Verbindung gesetzt und den "Freund" gemeldet. 2 Stunden später war dieser aus "kein angemeldetes Mitglied" mehr.

      Ich bezeichne mich nicht wirklich als "Opfer" da ich nichts an unseren Freund überwiesen habe und mir die Masche echt richtig komisch vorkam. Er hat mir ja gleich mit dem Gerichtsvollzieher gedroht ;). Die 80 EUR Schadenersatz habe ich nicht überwiesen.

      Ich bin immer noch dabei die Kontaktdaten von ihm von Ebay zu erfahren aber wie Schumiline schon erwähnt hat, kann das ein paar Anläufe in Anspruch nehmen...

      Sobald ich was erfahren habe werde ich mich bei ihr melden!

      @Kaiolito - ich kann dich verstehen und bin deiner Meinung - ich weiß nicht, ob das Angst ist oder evtl. wirklich wie du schon geschrieben hast "mein Problem ist erledigt und andere interessieren mich nicht wirklich". Ich weiß auch was es bedeutet sich für andere einzusetzen - obwohl man davon für sich selbst nichts hat. Wir hatten die letzten Wochen sowas ähnliches an der Arbeit - es ging um das Miteinander. Wie gesagt, ich bleibe dran und sobald ich die Antwort von Ebay habe geht es weiter.

      Ich bin auch der Meinung, wenn man sich zusammentut kann man da evtl. mehr erreichen.

      Hat denn hier schonmal einer der "Opfer" einen Anlauf genommen und "Anzeige" erstattet?
    • @'Eliza

      Bisher ist hier in dem Thread keine Anzeige bekannt geworden, obwohl diese angekündigt wurden.
      Alleine schon diese "erpresserische" Masche kann angezeigt werden und dazu führen, dass dieses "Herbert-Kto." geschlossen wird und Ermittlungen gegen diesen Typen aufgenommen werden.
      Wer alles Mails hat, berechtigt abgebrochen hat und sich traut, kann Anzeige erstatten, die Vorgangsnummer und zuständige Polizeidienststelle hier veröffentlichen, wir würden diese sammeln und bei weiteren Anzeigen zur Verfügung stellen.
      Dies würde dazu führen, dass vielleicht endlich was unternommen wird, aber hierzu bräuchte es die Hilfe der Geschädigten oder "beinahe" Geschädigten.

      Jederzeit bekommt man von der Redaktion dazu entsprechende Hilfe, man braucht dort nur anzufragen............ schwubbs ist alles da.

      Es wäre so einfach dem Kerl mal richtig Ärger zu machen............. keiner ist bereit dazu oder auf Ankündigungen und entsprechende Hilfe folgen keine Aktionen......
      Macht eigentlich nicht wirklich Sinn.


      Irgendwann wird es so sein, dass hier kein Stammschreiber mehr was postet....... außer: Lest einfach den Thread, da steht alles drin.

      Das kann aber weder das Interesse des Forums noch der Betroffenen sein, aber wenn man auf Dauer nur Zeit investiert und die Leute offensichtlich betrogen werden wollen, dann resigniert man irgendwann, weil keiner von euch was unternimmt.
      Wir machen unseren Teil der Arbeit, vielleicht macht ihr euren Teil irgendwann auch!


      EDIT: Natürlich könnte man auch bei unberechtigtem Abbruch anzeigen, aber da gehe ich davon aus, dass dies eher wenige tun würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @'Kaiolito

      Ich möchte mich hier keinesfalls einfach so vom "Acker" machen, werde mich aber mit Schumiline per Konversation über die weitere Vorgehensweise beraten. Ich verstehe Deinen Frust und sehe es genauso, dass dem Kerl das Handwerk gelegt werden muss, eine lebenslange ebay Sperre reicht offensichtlich bei Weitem nicht. M.E. müsste ebay auch gegen den Kerl vorgehen, wegen betrügerischen Adressangaben, das Interesse hält sich aber wohl in Grenzen.
    • @tonreg
      Das ist nicht grundsätzlich ein Vorwurf gewesen, sondern wie du es selbst festgestellt hast, einfach nur Frust.
      Viele hier haben mit diesem Typen jetzt seit Jahren zu tun, anfangs hat er ja auch teilweise erfolgreich geklagt und den kompletten Schadenersatz bekommen. Dann hat er wohl auch Prozesse verloren, aber er macht immer weiter.
      Es ist auch einfacher, nur einen geringen Betrag zu fordern, den sicher einige auch bezahlen werden, nur um weiteren Ärger zu vermeiden.
      Inzwischen hat er sein "Geschäftsfeld" von Handys auch auf weitere Produkte ausgeweitet um einfach auf mehr abgebrochene Auktionen zu kommen.

      Von eBay kannst du nicht viel erwarten, das war schon immer so.
    • Ein neuer Roos-Account im Umlauf, übliche Forderungsschreiben ging an den Betroffenen

      ebay l-tin34
      http://www.ebay.de/usr/l-tin34

      Bankdaten:
      Name Graf
      IBAN: DE74512308002626374392
      WIREDEMMXXX
      Wirecard Bank

      Die bei ebay hinterlegte Adresse ist Fake, die Straße gibt es nicht in dem PLZ-Bereich
      "Amselweg 2 in 80336 München"
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!