Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

    • Saeschau schrieb:

      Doppelposts macht man hier nicht, gelle?

      Na immerhin hat sie nun rausbekommen, wie man einen neuen Thread aufmacht.

      Allerdings wird hier durchatmen nicht mehr viel helfen.


      jenny1987 schrieb:


      Höchstbietender Erwin321

      Richtig, erwin321 ist superocean, lidolocarno und so weiter Marcus Roos aus Lampertheim. Der Konzertkarten-Nichtkäufer aus dem Thread in dem TE zuerst geschrieben hatte dagegen heisst Daaniel "Ein-A-zuviel" Roos und ist aus Coburg. Mich wundert dabei die Häufung des Nachnamens bei den Abbruchgeiern und die Ähnlichkeit in der Vorgehensweise. Man sollte doch annehmen, dass da die Wahrscheinlichkeit höher wäre, dass der nächste nach Kahn und Roos dann irgendwann mal schon aus rein statistischen Gründen Müller, Meier oder Schulz heisst.


      jenny1987 schrieb:

      Entschied mich doch spontan
      Dazu es behalten zu wollen

      Tja, fataler Fehler. Auch heute noch. Vielleicht nicht mehr, wenn der BGH mal was kluges zum vorsätzlichen Spekulieren auf Abbrüche spricht, aber alles was bis dahin endgültig gelaufen ist, ist endgültig gelaufen.


      jenny1987 schrieb:

      Das ganze ging nach ewigem hin und her vor Gericht ,
      Ich habe gewonnen ,
      2 Instanz verlor ich da der Richter anscheint keinen blanken Schimmer von eBay hatte

      Nein, das Problem steht bereits einen Absatz höher. Abbrechen darfst Du eine Auktion nur aus ganz bestimmten Gründen. "Habe es mir anders überlegt" gehört sogar ausdrücklich nach ebay-AGB nicht dazu. In so weit sehe ich da momentan nicht mal dann eine Handhabe, wenn es noch irgendwie möglich wäre, da was zu reissen.

      Der Kauf war "irgendwann in 2011 oder 2012". Eigentlich sollte das im Urteil stehen. Und das dürfte auch schon einige TAge bis Monate (wenn nicht Jahre) alt sein. Einen Grund für eine Restitutionsklage sehe ich da ebensowenig wie einen für eine Nichtigkeitsklage.

      Die einzige Option wäre damals die Revision gewesen, notfalls nach Nichtzulassungsbeschwerde. Allerdings dürfte auch da die Chance gegen Null gehen bzw gegangen sein, irgendwas machen zu können, denn das LG-Urteil ist an sich vermutlich (ich hab's ja nicht vor mir) soweit korrekt.

      Aus dem Umstand, dass Du bereits den GV am Hals hast schliesse ich, dass das Urteil tatsächlich abschliessend rechtskräftig ist und Roos aus diesem Urteil heraus vollstreckt.

      So - was jetzt kommt wird dir nicht gefallen, mir gefällts (aus moralischer Sicht heraus) auch nicht.

      Du musst zahlen. Je länger Du das rausschiebst bzw versuchst, desto teurer wird das für dich. Einizige Alternative wäre die Privatinsolvenz, aber die verballert man nicht wegen 1600 Tacken.

      Wenn Du keine 1600 Euro hast setz dich mit dem GV in Verbindung und versuche mit ihm eine Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen, damit Du den Brocken nicht auf einmal stemmen musst. Bis zu 6 Raten kann er auf eigenen Entschluss genehmigen. Mehr, wenn der Gläubiger dem zustimmt. Auch oder gerade wenn Du deshalb schon eine VAK abgegeben haben solltest. Falls das nicht der Fall ist, solltest Du das nach Möglichkeit vermeiden, schon schlecht genug, dass da eine Vollstreckung im Raum steht.


      jenny1987 schrieb:

      werde mich gleich morgen um einen neuen Anwalt kümmern

      Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, was Du machen sollst, aber ich würde mir das Geld sparen. Von dessen Honorar zahlst Du schon fast zwei der Raten.


      jenny1987 schrieb:

      und hoffe das ich doch noch Iwas ändern kann an der Situation

      Tut mir leid, wenn ich diese Hoffnung zerstöre, aber ich sehe da keine Chance mehr, falls das Urteil der zweiten Instanz länger als einen Monat zugestellt ist. Da daraus aber bereits vollstreckt wird schätze ich, dass das länger her ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ok ,
      Ich danke euch rechtherzlich ,
      Ich habe des Öfteren kleine Ratenzahlungen angeboten
      (Ich bin gesundheitlich eingeschränkt , 50% Behinderung )
      Und kann deshalb nicht mehr auf Vollzeit arbeiten , ich habe zwar einen Teilzeitarbeit dieser holt mich aber vom Alg 2 nicht weg , wäre es denn ok einfach die kleinen Raten zu überweisen damit er mlr nichts mehr kann , er fordert die Summe ja immer in komplett und am besten gestern , vielen Dank euch
    • jenny1987 schrieb:

      Waere super zu erfahren , werde mich gleich morgen um einen neuen Anwalt kümmern und hoffe das ich doch noch Iwas ändern kann an der Situation
      Unabhängig davon, ob das Verfahren wieder aufgerollt werden kann oder nicht, kannst du dir die Mühe sparen, denn das Urteil war - wenn man deinen Angaben folgt - absolut korrekt. Du hast unberechtigt abgebrochen. Wie Kaiolito aber bereits schreibt, solltest du dich informieren, ob du überhaupt pfändbar bist. Ich verstehe nicht, wie du es überhaupt so weit kommen lassen konntest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Pfändung hatte ich bereits wenige Wochen nach dem ich den eBay Artikel rausgenommen habe !
      Er hat die ersten Wochen selbst seine schreiben aufgelegt , ich suche nachher mal die beiden Urteile raus !
      Zum Gerichtstermin hatte er dann eine Anwältin die mich schwuppdiwupp einfach schon mal knapp 550€ gekostet hat !
      So kommen wir zu der Summe von fast 1600€

      Ich dachte damals es sei erlaubt Gebote zu streichen und anschließend
      Den Artikel zu beenden !
      Mein Fehler :(

      Das erste Urteil habe ich ja gewonnen somit habe ich bis dahin auch nichts gezahlt ! Einige Monate später folgte dann der 2. Gerichtstermin den ich dann verlor ...

      Darauf hin sollte ich die Summe in einem Stück bezahlen ,
      Auch mit meinem alg 2 Bescheid gaben sie sich nicht zufrieden... Ich wusste nicht wie ich mich zu verhalten habe und habe somit nicht gezahlt da ich die Summe ja nicht hatte !

      Das er mlr drohte mir ein paar starke Männer vorbei zu schicken , interessierte dem Gericht leider nicht ...
      Jetzt waren Monate ins Land gestrichen , wo nichts passierte nachdem ich einen ausführlichen Brief zur Anwältin geschickt habe und ihr meine finanzielle Situation geschildert habe ...
      Nun kam letzte Woche der GV ,
      Und da dieser (so wie es auch ist )
      Aufgeschrieben hat das nichts zum pfänden vorhanden ist , schrieb er mir einen Brief (Roos) der gestern bei mir ankam , das er das Geld binnen 1 Woche haben möchte , er weiß ich habe den Gerichtsvollzieher angelogen , ich hätte sehr wohl Geld -.-
      Ansonsten eskaliere die ganze Sache ...

      Mir wurde nun mitgeteilt ich sollte einfach meine mit machbaren raten an die Anwältin zahlen damit müsse man sich zufrieden geben ,
      Um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen !
      Nun werde ich heute Abend eine Rate für den Juli veranlassen und jeden Monat kleine Raten bezahlen !
    • jenny1987 schrieb:

      Die Pfändung hatte ich bereits wenige Wochen nach dem ich den eBay Artikel rausgenommen habe !
      Mit Verlaub: Das ist Unsinn, denn da war das Verfahren ja wohl noch nicht durch zwei Instanzen gegangen.

      jenny1987 schrieb:

      Das er mlr drohte mir ein paar starke Männer vorbei zu schicken
      Das klingt nicht nach Roos.

      Ich habe erhebliche Zweifel an dieser Geschichte...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • der Streitwert ist doch nicht 11,-, sondern der Wert des Iphones, das neu (wertig) schonmal über 600,- sein kann, vielleicht sogar zzgl. der Anwaltsgebühren aus dem vergeblichen versuch, das zunächst außergerichtlich zu erledigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Das Die Pfändung hatte ich bereits wenige Wochen nach dem ich den eBay Artikel rausgenommen habe !

      biguhu schrieb:

      Mit Verlaub: Das ist Unsinn, denn da war das Verfahren ja wohl noch nicht durch zwei Instanzen gegangen.

      jenny1987 schrieb:

      Das er mlr drohte mir ein paar starke Männer vorbei zu schicken
      Das klingt nicht nach Roos.
      Ich habe erhebliche Zweifel an dieser Geschichte..


      Das sie mir das nicht glauben , dafür kann ich nichts , ich habe alles schwarz auf weiß von ihm
      Wieso sollte ich mir auch so etwas ausdenken ..


      Und ich hatte die Pfändung vor den 2 Instanzen auf dem Konto kann ich ebenfalls belegen !!!



      Zitat repariert
    • Dass bei Jenny1987 - Jennifer xxx- diese Woche die Nerven blank liegen, das kann ich nachvollziehen. ;)

      Liebe jenny1987 ... immer schön ehrlich bleiben - auch hier im Forum. Der Unsinn den du hier schreibst, trägt zwar zu meiner Unterhaltung bei, hat aber wenig mit der Realität zu tun.



      Realdaten editiert
    • Wenn jemand KFZ Teile sucht, dann schaut doch mal bei Jennys Ebay Angebot vorbei: Ebayname rich*royal69 .

      Das Angebot ist wirklich nicht schlecht für eine ALG 2 Empfängerin, die ihr hier alle mitfinanziert.

      Ihren alten Ebay Account "powerconnectionberlin" über den sie massenweise iPhones vertickt hat, ist leider inzwischen geschlossen. Deshalb kaufe ich nicht mehr bei ihr ein. Schade eigentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superocean ()

    • Superocean , mein lieber Herr Roos
      Ich würde mich nicht zu weit mit ihren Unterstellungen aus dem Fenster lehnen , ansonsten veröffentliche ich Ihre Daten hier auch mal , dürfte vllt den ein oder anderen interessieren ;)

      Und wenn sie was schreiben dann bitte auch bei der Wahrheit bleiben ;) ich habe von Ihnen die Drohungen schwarz auf weiß , liegen doch dem Gericht vir hatte ich ja damals ausgedruckt und abgegeben das sie mir in ihren aktuellen schreiben wieder drohen , empfinden sie so nicht ?!
      Ich habe garkeine Lust mich mit ihnen auseinander zu setzen , sie stellen mich als betrugerin da , wenn hier einer scheisse mit den Leuten baut sind sie das
      Und zur Info
      Powetconnectionberlin wurde nicht gesperrt ;) also Ball flach halten. ;)
    • Als ob hier Neid zu entfachen wäre, bloß weil jemand nen paar eBay-Artikel vertickt und es trotzdem nicht zum Leben reicht. Glaubst du hier ist irgendjemand annähernd so verkommen, sich darüber aufzuregen, daß er die sozial Schwachen über das ALG II finanziert? Vielleicht ist das in deinen Kreisen so, du bewegst dich hier aber unter erwachsenen Menschen (und damit ist die geistige Reife und nicht das Alter gemeint!) mit sowas wie einem ethischen Koordinatensystem. Jaja, schon klar, sowas ist dir unbekannt.

      Ich hab was viel besseres, über das du dich aufregen kannst. Es gibt da so einen Schmarotzer, der auf unser aller Kosten "studiert". Der hat ein schönes Auskommen, das er (noch *gg*) nicht versteuert und belästigt Gerichte im ganzen Land - und die zahlen nun tatsächlich "wir", falls du damit "den Steuerzahler" meinst - mit seinem vom gleichnamigen Kahn geklauten Geschäftsmodell. Dieser Typ ist privat wie beruflich gescheitert, hat aber eine Riesenklappe und versteht sich meisterlich darin, seine Komplexe zu kompensieren, indem er andere Menschen bedroht und einschüchtert. Dabei schreckt er nicht davor zurück, völlig unbeteiligte Personen in seinen Abbruchspekulantenstrudel samt Geldwäsche reinzuziehen.

      Ein echtes Arschloch eben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Hmmm ...


      Wenn ich vor hätte, so was so lange durchzuziehen, stünde mir permanent der Schweiß auf der Stirn. Schweiß vor Angst davor, mal an jemanden zu geraten, bei dem die Hemmschwelle, mir mehrfach eine Kugel in die Stirn oder ein Messer zwischen die Rippen zu jagen oder dass er jemanden damit beauftragt, ziemlich niedrig angesetzt ist. Angeblich soll bei “Billigangeboten” letzteres für den Betrag einer einzigen Schadensersatzforderung mitunter schon mehrfach möglich sein. Auch der Gedanke daran, dass wohl einige 100 Leute in diesem Fall die Sektkorken knallen ließen, wäre mir zutiefst zuwider. Wenn ich allerdings unheilbar krank wäre mit Aussicht auf baldiges Ableben, ginge mir das natürlich am nach unten verlängerten Rücken vorbei.

      Eine andere Möglichkeit ist auch, dass unser/e Protagonist/en selber aus bestimmten Gründen unter Druck steht/stehen und sich sozusagen ohne Rücksicht auf Gesundheit und Leben (und das der Angehörigen, so es denn welche gibt) prostituieren und einen (Groß-)Teil der Einnahmen abdrücken muss/müssen.

      Bleibt imho auch noch der Gedanke an eine Sucht ..., gottlob wohl eine relativ seltene.

      Nicht abschließend ...

      & nix für ungut


      In diem Sinne ...



      btw
      Mich :~ unberechtigte Abbrecherei an und dass jemand so was als Geschäftsmodell nutzt aber ebenso.