Firefox 29.0 und andere Computerprobleme

    • ich habe jetzt erstmals nach den Filterlisten geschaut, aber den Haken dringelassen bei der akzeptierten Werbung
      bei Verwendung des Edge war nach wie vor die Werbung bei YT aktiv und ich wußte nicht, ob oder daß man da mit Filterlisten evtl. was gegen machen kann
      ich bin ja durchaus bereit, etwas Werbung zu ertragen, wenn das Geschäftsmodell eben keine anderweitigen Gebühren vorsieht, aber an einem langweiligen Abend beim YT-schauen immer und immer wieder die selben ING_Diba oderwasweißichfürclips vorgesetzt zu bekommen, ist doch öde
    • Guten Morgen zusammen :)

      Neueste Variante: Diesmal ist er mir beim Hochfahren eingefroren.
      Passenderweise genau auf dieser Seite :D
      Ich kann's nur noch mit Humor nehmen, diesen ganzen Mist.

      Abgesicherter Modus - klingt mir nach dem, was ich letztens wegen des anderen Problemchens (mysearchdial) gemacht habe - zurücksetzen.
      Das war anschließend schwierig (für mich), alles wieder so hinzubekommen, wie ich es hatte und gewohnt war :(
      Und - es war nervig.
      Es ist nervig!
      Wenn ich eure Antworten lese, dann kommt es mir immer vor, als machtet ihr das alles mit links, oder als hättet ihr sogar Spaß dran,
      euch mit dem Leben eures Rechners zu beschäftigen. Tja, mir geht das ab, eindeutig. Er soll einfach nur funktionieren, wie meine Microwelle
      und mein Fön :| *seufz

      Adblock Plus hab ich übrigens. Und dieser Satz gefällt mir
      Adblock Edge ist ein Fork und kann exakt die gleichen Filterlisten benutzen, also auf denselben Grad von Blocking konfiguriert werden.
      Er klingt deutsch, ähnlich wie dieser, den ich letztens in meine Sammlung aufgenommen habe
      Da ist es kein Wunder dass die Shader laggen.
      :D

      Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag! :)
    • du meinst,du hast in einer Benachrichtigungsmail auf nen Link geklickt und beim Start des FF hing er fest?
      ich mach meine Programme eh seltenst aus und fahr auch den Rechner selten runter
      abends standby und früh ist er ruckzuck da mit allen offenen Programmen (mail, Browser, Schreibprogramm, pdf-reader)
      seit ein paar Tagen auch kein FF_Absturz
    • Topo, ich hab für deine Sammlung noch nen Klassiker vom Bobbele:

      "Erst hat er mich gebreakt, und dann hab ich ihn gebreakt. Und overhead ist cross ja immer besser als longline." :D

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Topo hat sich wahrscheinlich einen Virus oder Trojaner, vlt. sogar nen Keylogger eingefangen.

      Da hilft evtl ne Rettungscd von Avira finde ich avira.com/de/download-start/product/avira-rescue-system. Evtl. über einen anderen Rechner downloaden und auf CD brennen. Dann von CD starten, als erstes ein Update laden und danach den Scan starten. Läuft unter einem Linuxsystem, sodass Windowsschädlinge keine Chance haben das System zu canceln.

      Etlichen Usern aus anderen Foren hat diese CD schon geholfen.

      Sollte das nicht mehr helfen, bleibt nur noch eine Neuaufstellung des Systems. Dazu erst mal alle Daten auf externen Datenträgern (DVD,CD,externe Laufwerke) sichern, wie Bilder, Videos etc. Aber bitte nicht auf dem PC eines Freundes, sonst hat der anschliessend das gleiche Problem.

      Du meintest, dass es hier Leute gibt, die Spass daran haben mit PC´s zu arbeiten. Ja die gibt es, ich bin auch so einer, habe inzwischwen ab 386er etwa 30 Maschinen konfiguriert und konfektioniert, oder , einfach gesagt, gebaut. Nur mit der Software habe ich manchmal Probleme, aber da gibt es Foren wo man sich Schlau machen kan, wie z.B. Netzwelt oder andere. (Jetzt nicht als Werbung gedacht, sondern als Hilfe, die leben davon anderen zu helfen und mir haben die auch schon oft bei Softwareproblemen geholfen)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • # die haben mir auch schon geholfen.

      Vlt. sollten wir mal die Schraqnken inetrhalb der foren etwas nicht so eng sehen und Spezialforen gegenseitig empfehlen.
      Wie Netzwelt für Computerprobleme, Auktionshilfe für Auktionsprobleme, Rechti für Probleme mit Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig, Echt Abzocke, wen Zeitungsabofallen wieder zugeschlagen haben.
      Ich habe festgestellt, dss man in einem Forum nicht alles haben kann.

      Überall gibt es für Spezialgebiete Spezialisten und es tut mir, z.B. garnicht weh, wenn ich Hilfesuchende wegen Problemen bei Ebay von Rechti zu Auktionshilfe schicke, Wie z.B. Jacky0001 und Euch auch die von Rechti-Usern erstrittenen Gerichtsurteile zur Verfügung stelle.

      Wir wollen eigentlich doch alle das Selbe. Abofallenstellern, Abzockern und Auktionhaien das Handwerk zu legen.

      LG Krennz/Kuerasser
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Da hilft evtl ne Rettungscd von Avira


      Nein, da würde nur einem Spezialisten Geld geben und das System neu aufsetzen helfen sowie die letzten unbefallenen Backups von harten Datenträgern einspielen (und nicht etwa neue anfertigen).

      .

      Soweit ich das hier verstanden habe, kam der PC irgendwie eben aus der Wartung.

      Leider ist @topos Beschreibung so dürftig, daß man daraus gar nichts schlußfolgern kann.

      Paar generische Tips: kb.mozillazine.org/Firefox_hangs
    • Ich hab vergessen zu sagen, dass die Datenträger vor Neuinstallation ebenfalls mit der Rescue-CD gescannt werden müssen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Zitat von Pandarul

      Soweit ich das hier verstanden habe, kam der PC irgendwie eben aus der Wartung.
      Da haben wir dann ein für Hacker lohnendes Ziel um soviele Compis wie Möglich zu infizieren.

      Da wäre dann wirklich nur noch ein Neuaufsetzen des Systems möglich. Trotzdem kann ich vorher meine Dokumente auf externe Datenträger sichern und mit einem Antivierenproggi cheken.

      TXT, MP3, Divx, MP4 oder PDF Dateien können relativ schwer mit Viren etc infiltriert werden. IMG, JPEG, JPG Dateien sind sehr anfällig für Angriffe, die würde ich auf keinen Fall ohne vorherigen Chek mit Antivirenprogrammen und evtl auch mit Spybot Search and Destroy cheken.

      Ich lade mir allerdings auch keine Free- software runter, bei mir muss es schon Profisoftware sein, erspart viel Ärger und Neuinstallationen, die viel Zeit kosten.

      Avir Professional, Spybot gespendet und ne bessere Funktion erhalten und noch ein paar sicherheitsrelevante Tools in Profiqualität .

      Wenn ich die Meldungen in den foren, in denen ich bisher tätig war zusammenfasse, war der Compi, meist überhaupt nicht geschützt, wenn er ins Netz ging. Ein gefundenes Fressen für jeden Kiddy-Hacker.

      Mensch Leute, etwa 40€ sind sicher nicht mit einer Neuinstallation zu vergleichen, wobei dann auch noch wertvolle Dateien verloren gehen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Wie meinst Du das Panda?

      Je Höher der Sicherheitstandard eines Antivirenprogramms ist, und Avira ist eins der besten, desto schwerer und so seltener bekomme ich Infektionen auf meinen PC.

      Vorausgesetzt, dass ich nicht jeden Anhang in irgendwelchen Mails anklicke und mir damit jeden möglichen Schäddling einfange.

      Jede angehängte ZIP-Datei kann ein Installationsprogramm für Schadsoftware sein.

      Daher heist es nicht umsonst: "Finger weg von ZIP, JPEG,JPG und anderen Dateien.

      Ich kann alle Absender einerMail affordern mir die Änhänge als Brief zukommen zu lassen, meist kommt dann nichts mehr.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Wie meinst Du das Panda?


      So wie es da steht. Antiviren sind Schlangenöl, egal ob du sie umsonst mitnimmst oder der Schlangenölmafia das Schutzgeld zahlst, um deine Nerven zu beruhigen.

      Ein .zip ist ein .zip und kann überhaupt nicht ausgeführt werden.

      PDF ist ein Hauptangriffsvektor, gerade für diejenigen, die den Adobe Reader verwenden.

      Das Betrachten von Bildern ist völlig harmlos, wenn man nicht ein ungepatchtes Betriebssystem hat, in dem gerade eine entsprechende Lücke klafft.

      Kurz: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, von so viel Halbwissen strotzen deine Posts. Sorry.

      Vielleicht belasse ich es dabei:

      Ich habe noch nie einen Rechner desinfizieren/retten/neuaufsetzen müssen, auf dem kein aktuelles AV lief. Jeder, der sein AV-Gedöns deinstalliert, sich darüber im Klaren ist, daß er ohne Netz (wobei das AV-Netz eben ohnehin nur aus Löchern besteht) unterwegs ist und deshalb Verantwortung für sein Handeln übernimmt, ist sicherer unterwegs als Leute, die ihren Zehnten an die Untergangspropheten in den Virenlaboren abdrücken. (Link auf ein früheres Posting zum Thema.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Du und ich wissen worum es geht.

      Aber es gibt Hunderte, wenn nicht tausende von Usern, die von Internetsicherheit keine ahnung haben und mit eine AV -Proggi relativ sicher unterwegs sind..

      OK, ich habe in der Registrie und in einigen Einstellungen vin Win XP rumgedoktert sodass mir Viren und Trojkaner kaum noch etwas anhaben können. Aber das können und wiossen nur wenige. Ein AV-Perogramm gibt den Meisten zumeindest einen gewissen Schutz.

      Mein erster Compi war ein Schneider 1512, wie lange ist das her? der hatte einen kombinierten 8086 und 8088 Prozessor, eben der erste 80186.
      (8086 war der Textbasierte Prozessor, 8088 war der mathematische Prozessor, im 80186 Prozessor von AMD wurden beide Prozessoren auf einem Di vereint, Intel hat das dann kurze Zeit später ebenfalls vereint)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Du und ich wissen worum es geht.


      Nein, du hast keinen blassen Schimmer!

      Krennz schrieb:

      ich habe in der Registrie und in einigen Einstellungen vin Win XP rumgedoktert sodass mir Viren und Trojkaner kaum noch etwas anhaben können


      Allein dieser Satz... oh man...

      Aber egal, das führt langsam oder sicher völlig vom Threadthema weg. Vielleicht möchtest du dein überragendes Computerwissen weiterhin im Netzwelt-Forum teilen.