Firefox 29.0 und andere Computerprobleme

    • @topo

      Danke, vier GB sind für Vista völlig ausreichend, mehr kann die 32 Bit-Version eh nicht verarbeiten.
      Um auf den Hinweis von @pandarul zurück zu kommen, der darauf hingewiesen hat, dass das Einfrieren/abstürzen auch damit zu tun haben könnte, dass sehr speicherintensive Programme laufen........
      Im Autostart sollten so wenig Programme stehen wie möglich/nötig. Schau mal, was du da entfernen kannst. Programme wie das MS-Office z. B. müssen nicht im Autostart stehen. Eigentlich muss da gar nix stehen, wenn du es jeweils brauchst, rufst du das immer über Programme oder das Desktop-Icon auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Von dem, was sozusagen "deutsch" ist, brauche ich wohl folgendes eher nicht

      Nero 8 - Cover Designer (.dll)
      2 Fotobuch Sachen
      Irgendwas von Skype Technologies - skype nutze ich gar nicht
      Beim IE 2 Sachen von Canon: Easy-WebPrint EX und dasselbe nochmal plus BHO (beides .dll) Was ist .dll?

      Windows:
      Adobe ARM
      Samsung Kies - kann auch weg, glaube ich
    • Du kannst auch mal dies versuchen:

      chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html

      Und nein, das schützt deinen PC nicht, für Schutz kannst du nur selbst sorgen, aber es bereinigt einiges um Betriebsspeicher nicht zu verschwenden.
      Bitte auch dazu die Seite von chip.de lesen, bevor du downloadest/installierst.

      Dank der "Glary Utilities" befreien Sie Ihren PC von lästigem Datenmüll. Denn die Freeware säubert wie der CCleaner mit nur einem Klick die Registry, erleichert das Autostart-Menü um veraltete Einträge und löscht alle temporären Dateien..............................
      Ist ähnlich wie das kostenpflichtige TuneUp-Utilies, aber eben kostenfrei.

      Man müsste mal wissen, wie alles reagiert, wenn der Autostart gesäubert ist und somit der Rechner grundsätzlich weniger zu arbeiten hat.
    • #124

      Hihihihi

      Deshalb hatte ich dich gefragt, ob wir das selbe meinen.
      Meinte ich nicht, aber interessant, dass dort was von Skype steht.

      #126

      Das MS-Office nimmst du da mal gleich raus. Einfach auf löschen, das Programm bleibt erhalten. Das Office frisst ganz schön Speicher, obwohl du es nicht ständig nutzt.
    • Findest du den Task-Manager? Weiß nicht, wie das bei Vista geht, aber hier sind es die Tasten Strg, Alt und Entf gleichzeitig.

      Dort unter "Prozesse" einen Eintrag von Skype? Frisst auch jede Menge Speicher.
      Sollte dort Skype laufen, dann musst du weitere Schritte unternehmen, Skype deinstallieren unter Systemsteuerung -----> Software.
    • topo schrieb:

      OK, ich hab gehorcht

      *gggggggg*
      Du sollst nicht gehorchen, dass sind alles nur Gedanken, wie dein System entlastet werden könnte um die Abstürze zu vermeiden. Hoffentlich haut mir unser PC-Fachmann @pandarul das nicht alles um die Ohren...... *gggggg*

      Das Office zu entfernen, war auf jeden Fall richtig, da bin ich mir sicher. Kostenpflichtige Programme deaktivieren dies stets als erstes, weil es eben den PC zu langsam macht.
    • Nönö, ich sage nur (entgegen meines Rufs) nicht zu allem etwas. *g*

      Nur; alles was ihr hier besprecht, hat nichts mit FF-Abstürzen zu tun.

      Was man ins Blaue hinein noch tun kann ist übrigens FF de- und neu zuinstallieren sowie ein neues Profil anlegen (Einstellungen/Bookmarks/Paßwörter usw. kann man dann rüberkopieren).
    • @topo

      Glaube @stubentiger hat das schon erwähnt (hoffe ich liege richtig), du musst wirklich aufpassen, was du so installierst (auch bei chip.de). Die meiste kostenlose Software liefert irgendwelche toolbars usw. mit. Wenn dir die Frage gestellt wird, wie du installieren möchtest, solltest du nicht "empfohlen" sondern "benutzerdefiniert" wählen, dort kann man recht einfach irgendwelche voreingestellte Klicks abwählen.
      Bitte zukünftig immer erst genau lesen, bevor du auf "weiter" klickst. Du sammelst sonst jede Menge Mist auf und gerade diese Teile laufen los, entweder bereits beim PC- oder dann beim Browser-Start.
      Insgesamt fängt das schon damit an, dass viele Programme gerne an das Startmenue angeknüpft werden wollen oder eben als "Autostart" installiert werden wollen.
      Ein Icon auf dem Desktop reicht völlig. Brauchst du was, rufst du es auf, brauchst du es nicht, soll es da einfach "schlafen".
    • #134

      *gggggggg*

      Es waren nur die Möglichkeiten, die Systemauslastungen zu minimieren um eventuell das "Einfrieren" zu verhindern.

      @topo

      Gibt es bei dir/dem FF 29.0 unter: Hilfe ---> Über Firefox ---> ..... die Funktion den Firefox zurück zu setzen? Die Einstellungen bleiben hierbei vorhanden.
      Habe das bei 29.0 noch nicht probiert, aber bei meinem alten PC (der leider derzeit eingemottet ist und ich es nicht testen kann) hat es funktioniert (zwar beim 27.0).
      Dort hatte ich ähnliche Probleme, habe zurückgesetzt und dann die neue Version erneut per update gezogen und ich hatte keine Probleme mehr.


      EDIT:
      #136

      Sorry, war zu langsam, so sollte das natürlich auch gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Ja, das weiß ich ja, und da passe ich auch immer auf.
      Das war beim Runterladen des AdwCleaner genauso, da wollte viel mit zu mir ;)
      Nur damals beim Aktualisieren eines bereits "anwesenden" Programms, da war nichts zu machen, weil da nix zu sehen war.
      Und Einzugreifen war eh nicht vorgesehen.
      Und dann hatte ich dieses mysearch Dingens.

      Wenn ich mir unsicher bin, dann breche ich sowie alles ab und verzichte lieber drauf.
      Genau dieses Teil - Free Youtube Download - will übrigens schon wieder eine aktualisierte Version aufspielen. Nix da.