Firefox 29.0 und andere Computerprobleme

• Nein.

Dein Rechner ist - was die Fähigkeiten dieses "nützlichen" Programms anbelangt - sauber.

20 veraltete Registry-Einträge, die mal beim Deinstallieren übrig geblieben sind, machen nix an deinem Rechner. Wenn du die ausgewählten Dinge löschst, wird genau das passieren, was @Stubentiger geschrieben hat. Darunter sind nämlich deine FF-Einstellungen.

Mach es weiter wie zuvor und installiere nicht jeden Mist. Das gilt auch für Empfehlungen aus Foren, so gut sie gemeint sind. Finger weg von Software, deren Funktionsweise man nicht versteht! Wenn du nicht weißt, ob "du das brauchst", brauchst du es NICHT.

Um dem Problem mal sinnvoll auf den Grund zu gehen: Wenn du deinen Rechner herunterfährst, beendest du vorher den Browser. Du trägst ihm dabei auf, sich die offenen Tabs zu merken, richtig? Und das sind, laß mich raten sehr viele?
    • Woher sollte Adwcleaner bezogen werden? browserdoktor.de/aufpassen-beim-download-von-adwcleaner/

Es gibt zahlreiche seriöse Download-Quellen. Auf heise.de hatte ich zum Beispiel noch nie Probleme mit einem herunter geladenen Programm. AdwCleaner kann natürlich auch direkt bei den Entwicklern herunter geladen werden, was ich an dieser Stelle auch empfehlen möchte.

Aber nach dem Bericht hast du doch schon gelöscht? 8)

wo ich das grad so schön seh, heut vor weit über hundert Jahren wurde eine meiner UHR-omas geboren :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Gut, hab das Fenster geschlossen und lösche nicht.
      Ich hab mir in letzter Zeit angewöhnt, mich überall dauerhaft einzuloggen.
      Wenn ich den Rechner runterfahre, dann gehe ich erst auf Datei ---> Beenden, dann fahre ich runter.
      Und ja meistens habe ich drei Fenster offen, und bei zweien viele Tabs :O .
    • mach dir doch einfach für deine Seiten "Lesezeichen" support.mozilla.org/de/kb/mit-…lieblingsseiten-verwalten

wenn du die vernünftig ordnest, kannst du auf alles was du brauchst schnell zugreifen. Und warum so viele Fenster? Ich hab bei Bedarf auch 20 Tabs in einem Fenster auf, sonst werd ich doch wuschig ... :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • Warum so viele Fenster?
      Ich bin halt in verschiedenen Foren unterwegs ;)
      Und eine Seite mit web.de hab ich dann auch noch offen.
      Unter Lesezeichen hab ich zig links gepeichert, aber Seiten?
      Ist doch viel bequemer, wenn alle Tabs gleich von Beginn an da sind :)
    • topo schrieb:

Und ja meistens habe ich drei Fenster offen, und bei zweien viele Tabs :O .

Dann ist es völlig normal, daß du beim ersten Start von FF warten mußt, bis alles geladen ist. Das kann, je nachdem, was du offen hast, durchaus auch bedeuten, daß das Ding "einfriert".
    • Öffne doch mal spaßeshalber VOR dem Öffnen des Browsers den Taskmanager. ;)

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • OK, wenn es nur da einfrieren würde, aber so ist es mir ja nur einmal passiert.
      Bislang hauptsächlich bei pdfs, in letzter Zeit auch schon 2-3 Mal bei "normalen" links,
      aber am meisten nerven mich halt die Abstürze.

Und was genau soll ich dann mit dem task manager machen?
    • topo schrieb:

Bislang hauptsächlich bei pdfs

Das Problem ist ja weg mit dem deaktivieren des Plugins.

topo schrieb:

in letzter Zeit auch schon 2-3 Mal bei "normalen" links

Wenn du ein speicherfressendes Monster von Browser auf einem nicht ganz neuen Rechner benutzt und eine Seite aufmachst, die rechenintensiv ist, kann das schon mal vorkommen.

topo schrieb:

aber am meisten nerven mich halt die Abstürze.

Sind die denn seit dem Zurücksetzen deines Profils wieder passiert? Davon steht hier nix.

Generell: wenn du dafür die Ursache finden willst, mußt du nach dem gemeinsamen Faktor Ausschau halten. Du mußt also jedes Mal dokumentieren, was du getan hast, was zum Absturz geführt hat. Irgendwann hast du genug Daten zusammen, um den Fehler verläßlich reproduzieren zu können.
    • topo schrieb:

Warum so viele Fenster?
      Ich bin halt in verschiedenen Foren unterwegs

das geht doch aber auch in einem Fenster mit mehreren Tabs? KA ob es auch noch Rechenleistung spart, aber ich finde es übersichtlicher.

(in wievielen Foren bist du denn gleichzeitig? :whistling: )
    • @topo

Mich würde mal interessieren, wie viel RAM-Speicher du hast.
      Da du sicher den CCleaner hast, dort steht es, wenn du ihn aufrufst (dort steht auch die Taktfrequenz deines Prozessors, Betriebssystem usw. alles auf einen Blick ohne dass du was machen musst).

EDIT: Auch wäre mal interessant, ob und wie viel du unter Programme im Autostart drin stehen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• Sorry, erst jetzt gelesen...

Vista Home Premium 32-bit SP2
      AMD Phenom 8550 Triple-Core Prozessor, 4 GB Ram, ATI Radeon HD 3450

Bei Autostart nur die, die aktiviert sind, oder alle, die da stehen?
      Ja: 15
      Nein: 9