Club der Schlaflosen

    • Mal ne er4nsthafte Frqge an alle hier Beteiligten.

      Ich habe ja das Problem mit becker und haumann wegen Fusballtickets und Abmahnungen.

      Ich habe denen schon mitgeteilt, dss die ATGB/AGB vom Hannover 96, Borussia(Preussen) Dortmund, Werder Bremen, u.a. gegen BGB 307, 308, 309, 807 etc, §1 GWB etc. verstossen.
      Trotzdem mahnen die fleissig weiter unbedarfte Fans ab, die ihre Karten aus persönlichen Gründen bei ebay verkaufen, obwohl der BGH in seinem Urteil I ZR 74/06 diese Vorgehensweise quasi genehmigt hat und auch feststellte, dass das Angebot die Nachfrage regelt.

      Es gibt keinerlei Gesetze, dass cih als Teilnehmer eines ausverkauften Events nicht mehr bezahlen darf, als auf dem Ticket draufsteht.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @Krennz:

      Wieso hängst du es nicht an den BVB Becker und Haumann Thread an?

      Abmahnungen Borussia Dortmund durch Kanzlei Becker & Haumann wegen Ticketverkauf bei ebay etc.


      Wenn man sich dazu einlesen möchte, dann landen man dort sowieso wegen Ticketverkauf.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ich wollte zudem -tehma mal Eure unmassgebliche Meinung
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Mal ne er4nsthafte Frqge an alle hier Beteiligten.

      Ich habe ja das Problem mit becker und haumann wegen Fusballtickets und Abmahnungen.

      Ich habe denen schon mitgeteilt, dss die ATGB/AGB vom Hannover 96, Borussia(Preussen) Dortmund, Werder Bremen, u.a. gegen BGB 307, 308, 309, 807 etc, §1 GWB etc. verstossen.
      Trotzdem mahnen die fleissig weiter unbedarfte Fans ab, die ihre Karten aus persönlichen Gründen bei ebay verkaufen, obwohl der BGH in seinem Urteil I ZR 74/06 diese Vorgehensweise quasi genehmigt hat und auch feststellte, dass das Angebot die Nachfrage regelt.

      Es gibt keinerlei Gesetze, dass cih als Teilnehmer eines ausverkauften Events nicht mehr bezahlen darf, als auf dem Ticket draufsteht.

      Krennz schrieb:


      Ich wollte zudem -tehma mal Eure unmassgebliche Meinung
      Gut... dann ist eben meine Meinung, dass du es in dem richtigen Thread hättest posten sollen. Dort gibt es
      Personen, die sich wegen BVB damit auseinandergesetzt hatten. Die Situation ist die gleiche. Deswegen in diesem Thread
      und nicht im Chat.

      Hier im Chat kannst du höchstens deinen OT Ärger loswerden, dass es weiterhin passiert - doch eine Meinung
      gründet auf Tatsachen und diese (inclusive den Urteilen) muss man sich erst erwerben. Das geht am besten in
      dem Thread, wo schon die Tatsachen stehen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • @werv

      Verstehe jetzt nicht ganz, warum du diesen Thread auf "Ärger wegen Ot" reduzierst, auch wenn du natürlich mit einer Sache recht hast.
      Für eine konkrete Frage zu einem bei AH behandelnden Thema sollte man sich an den entsprechenden Thread wenden.

      Aber hier fanden auch sehr fruchtbare Diskussionen statt, die den "entsprechenden" Thread eines oder mehrere TE`s nur unnötig aufgeblasen hätten und es hat viel Spaß gemacht hier dann teilzunehmen.

      Dennoch ist die Frage von @Krennz wirklich besser in dem Thread aufgehoben.
    • Da es bei Auslandsversand mit PayPal-Zahlung berechtigterweise (div. Fallentscheidungen) zu Verunsicherungen kommt, poste ich es auch hier, da das sicherlich auch künftig immer mal wieder Thema werden wird:

      Der Betrag ab dem man gem. den PayPal.com.Anforderungen eine signature confirmation (UPS/Fedex) benötigt, wurde auf 750 $ inkl. Versand angehoben.
      ABER: Aus Sicherheitsgründen hatte ich bei internationalem Versand über DHL immer gleichzeitig Online-Frankierung über Ebay-Versandabwicklung mit PayPal-Zahlung empfohlen, um einen Einlieferungsbeleg mit Absender- und Empfängerangaben zu haben. Auch für den Fall, dass man sowohl com. als auch de.Anforderungen genügen soll.
      DHL-Sendungsverfolgung nach Hongkong, USA etc. weist diese Angaben i.d.R. nicht aus. Der normale Einlieferungsbeleg enthält nur die Sendungsnummer.
      Die Sendungsverfolgung von DHL-Partner USPS entspricht zwar bis 750 $ inkl. Versand den com.Anforderungen (Empfangsort, PLZ, Bundessstaat), ob sämtliche DHL-Partner mit ihrem Online-Tracking den com.Anforderungen bis 750 $ genügen, das weiß ich nicht.
      Mein Sicherheitstipp (Online-Frankierung über Ebay-Versandabwicklung, Zahlung per PayPal) ist jedenfalls offenbar hinfällig geworden, weil anscheinend dauerhaft nicht mehr möglich.
      Ohne diese Möglichkeit halte auch ich die Wahrscheinlichkeit für relativ groß, dass sich bei Auslandsversand mit PayPal-Zahlung eine Konstellation ergeben könnte, bei der man bei anderen Anbietern ausser UPS/Fedex, evtl. DHL-Express (?) auf die Nase fallen könnte.
      Als privater VK würde ich mich spätestens jetzt nicht mehr unbedingt auf dieses Abenteuer einlassen bzw. das Risiko noch sorgfältiger als früher abwägen.
    • Kaiolito schrieb:

      @werv

      Verstehe jetzt nicht ganz, warum du diesen Thread auf "Ärger wegen Ot" reduzierst, auch wenn du natürlich mit einer Sache recht hast.
      Für eine konkrete Frage zu einem bei AH behandelnden Thema sollte man sich an den entsprechenden Thread wenden.

      Aber hier
      fanden auch sehr fruchtbare Diskussionen statt, die den
      "entsprechenden" Thread eines oder mehrere TE`s nur unnötig aufgeblasen
      hätten und es hat viel Spaß gemacht hier dann teilzunehmen.
      Es war für diesen konkreten Fall gemeint. Nicht allgemein!
      (deswegen auch konkret "kanst du" und nicht "kann man")

      Denn es gab, wie du schon gesagt hast, Themen die in einem Thread keinen Platz hatten oder auch kleine Fragen, für die
      ein eigener Thread nicht nötig gewesen ist.

      In dem Fall von Krenz war ich eben der festen Meinung, dass sein Anliegen besser in dem Thread vorzubringen ist.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Mal kurz zwischendurch gefragt:

      Wie lange würdet ihr bei einem gewerblichen VK warten bis ihr ungeduldig werdet?

      Geld wurde am 9.3. abgebucht, im Kaufvorgang wurde weder Geldeingang noch Versand markiert, auf eine mail am Sonntag kam bisher auch noch keine Reaktion.
      Ist nichts dramatisches, geht um Textilfarbe im Wert von 7 €, aber ich werde doch langsam säuerlich.
      Markieren gewerbliche VK nicht, wann das Geld eingegangen ist und wann sie verschickt haben? Oder bin ich zu ungeduldig :S



      Der erste, der nach der Artikelnummer ruft, gewinnt einen Kurzurlaub auf den Malediven :D
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Geld wurde am 9.3. abgebucht
      als via PP-Lastschrift gelöhnt oder ist Deine Überweisung an diesem Tag seitens der Bank gebucht/durchgeführt worden?

      die Gutschrift dürfte (bei Banküberweisung) spätestens Mittwoch eingegangen sein -
      welche Angaben hat der VK zur Versanddauer/Lieferzeit/ Versandart gemacht?

      nenn` mal die Artikelnummer (grins - der Kurzurlaub ist meiner :lach: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Am 9. ist es von meinem Konto abgebucht worden, habe per Überweisung gezahlt.
      Bei Versand steht (heute, was damals stand weiß ich nicht mehr): bei heutiger Zahlung würde die Sendung zwischen 21. und 25.3. geliefert, also wahrscheinlich Warensendung?


      in der Artikelbeschreibung steht: Sie bekommen nach Zahlungseingang innerhalb der nächsten 12 Stunden eine E-Mail mit der Bestätigung der Zahlung.
      hab ich nicht bekommen :S



      ebay.de/itm/181052715248?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Anreisekosten sind selbst zu tragen, ich leihe dir mein Zelt :D
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Das mit der Zahlungsbestätigung kann schonmal vorkommen, dass die aus welchen Gründen auch immer nicht versendet wurde, ich sehe der Artikel wird per Warensendung versendet, dass kann dauern. Ich würde denen nochmal eine Mail schicken und nachfragen ob dein Kauf erfasst/verarbeitet wurde, wenn die sich dann auch nach dieser Mail nicht nach einem Tag melden kannst doch auch dort anrufen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Peanuts-Fan schrieb:

      bei heutiger Zahlung würde die Sendung zwischen 21. und 25.3. geliefert
      das ist dieser Ebay-Nonsens der schon zu vielen Unstimmigkeiten zwischen K. + VK geführt hat:

      Ebay ermittelt anhand der hinterlegten Versandart(en) ein "eigenes" Zustelldatum...... :wallbash :wallbash

      ohne auf die Realtitäten beim Versand zu achten:

      Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung)

      eine Warensendung wird seitens der Post nachrangig befördert......Laufzeiten von 7 - 10 Tagen sind keine Seltenheit....

      wobei Dein VK gut beraten wäre Dir zumindest mal zu antworten :!:

      Anreisekosten sind selbst zu tragen:

      fetööööö: davon stand nix inne Artikelbeschreibung - reklamawiderrufen ich werde...
      keine Beammaschine im Angebot??
    • Peanuts,

      dem Profil entnehme ich, dass das Mailfach der "Ablage P" entspricht, Lieferungen aber zuverlässig ankommen.
      Der Artikelstandort weicht vom Impressum ab. Ich vermute den Versand 1x wöchentlich, wenn man Zugriff zur "elterlichen Garage" hat.

      Da würde ich mir keine Gedanken machen und bis Ende der Woche warten.
    • Kam glaube ich gestern im Fernsehen

      "Team Wallraff" bei RTL - Unglaubliche Machenschaften in Jobcentern aufgedeckt


      In deutschen Jobcentern herrschen unglaubliche Zustände. Personalmangel, Frust bei überforderten Mitarbeitern oder geschönte Statistiken auf Befehl aus der Chefetage. Günter Wallraff und sein Team haben Arbeitsvermittlungen ins Visier genommen und erheben nach ihren verdeckten Recherchen schwere Vorwürfe: Etliche Jobcenter kämen ihrem Auftrag, Langzeitarbeitslose zu beraten und durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern, nicht nach - und seien für die Existenznot vieler Menschen verantwortlich.

      ...weiterlesen


      Quelle: t-online.de/wirtschaft/jobs/id…ieler-verantwortlich.html
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • *alte_eule* schrieb:

      werv schrieb:

      Man bezahlt absichtlich einen bekannten Abbruchjäger, der sich nicht mehr anmelden darf
      um ihn dann anzuzeigen sowie zivilrechtlich gegen ihn vorzugehen


      ???
      Schlechtes Beispiel, denn wenn du da wider besseren Wissens gezahlt hast, hast du den Vertrag anerkannt.

      Und wenn ich z.B bei dem Rhino einkaufen gehe ? Was meint ihr da?

      (in drei Monaten ist meine Fortbildung vorbei und wenn ich den Demenzexperten nicht
      durchkriege, den ich als Leiter der Demenz AG eigentlich nötig habe, dann habe ich verhältnismäßig wieder viel Zeit)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()