Club der Schlaflosen

    • Das stimmt - also wünsche ich auch beides....Ich versuche mich wieder auf Nachtschichten einzustimmen
      deswegen durchgemacht.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ich habe lange überlegt ob ich ein Thread aufmache, oder erstmal hier poste...:



      Ich schaue öfter bei Reclabox nach Kandidaten für unser Forum.

      Nun ist mir TIckettube aufgefallen:

      de.reclabox.com/firma/2482-Tickettube
      tickettube.de/


      Es häufen sich Beschwerden über Tickets, die zwar bestellt wurden, aber nicht geliefert werden konnten.
      Tickettube verweist auf ihre AGBs und FAQ in denen "eindeutig" stehen würde, dass sie die Tickets nicht besitzen, sondern
      erst besorgen müssen.

      Ich kann diesen Hinweis in den AGBs erstmal nur nach wirklich genauen durchlesen (Punkt 8.7) finden.
      In FAQ und auf der Hauptseite gar nicht. Deswegen finde ich, dass man den Eindruck vermittelt, Tickets wären vorrätig.

      Ein HInweis auf der Seite direkt wäre meiner Meinung nach angebracht, sonst erliegt man als Verbraucher
      (un)gewollter (Selbst-)Täuschung.

      Es häufen sich auch Beschwerden über die Kosten von den Tickets. Als Antwort wieder Hinweis auf AGBs, sowie
      Selbstmitleid der Kundendienstmitarbeiter, warum die Kunden so böse sind, sich darüber zu beschweren.




      Solltet ihr meinen, es lohnt sich ein eigenes Thread, dann kann man immer noch die Mods bitten, es rauszuschneiden...
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • http://tickettube.de/ schrieb:

      TicketTube ist ein professioneller Ticketservice, welcher auf den Wiederverkauf von Konzert-, Sport- und Theatertickets spezialisiert ist. TicketTube bietet originale Zugangskarten für meist ausverkaufte Konzerte und Events an.
      Wenn die bei ausverkauften Events erst anfangen wollen Karten zu "besorgen", na dann pro sitas - Mahlzeit!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • betrifft geänderte ! Ebay Datenschutzerklärung !

      dieser Passus scheint mir ganz neu ..... oder war der vorher nur anders verpackt ?

      " Eigentümerwechsel
      Im Falle einer Fusion mit einem anderen Unternehmen oder einer Übernahme durch ein anderes Unternehmen können wir gemäß unseren weltweiten Datenschutzgrundsätzen Informationen an dieses Unternehmen weitergeben. Wenn ein solches Ereignis eintreten sollte, werden wir von dem neuen zusammengeschlossenen Unternehmen die Einhaltung dieser Datenschutzerklärung in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten verlangen. Sollten Ihre personenbezogenen Daten zu irgendwelchen nicht in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken erhoben, genutzt, weitergegeben oder gespeichert werden, werden Sie im Voraus über die Verarbeitung Ihrer Daten zu diesen neuen Zwecken informiert. "
    • willst du dir den Appetit verderben? ;)

      alles frisch und selbst gemacht, nur die Pilze waren aus dem Glas bevor sie in die Pfanne gingen

      Will noch einer Rhabarber haben? Den schaff ich nicht weg (und es muss auch nicht wirklich sein :whistling: ich warte lieber auf die Erbeeren! :thumbup: )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Spargel-Tomaten-Salat mit gek. Schinken und Leerdamer

      1 p Leerdamer original
      1 p gekochten Schinken 400g
      500g. gescvhälten Spargel
      4 grosse Rispentomaten
      6 El weisser Balsamico
      5 El Rapsöl
      Salz, Zucker, Pfeffer

      Wasser aufsetzten und mit 1 Tl Salz und 2 Tl Zucker würzen. Sobald ew sprudelnd kocht den Spargel einlegen, aufkochen und 5 Minuten ziehn lassen. Abgiessen und mit kaltem Wasser schnell runterkühlen, damit er bissfest bleibt..

      Die Stangen in ca 3 cm lange Stücke schneiden. Zu dicker Spargel vorher halbieren. In eine Schüssel geben.

      Den Schinken und den Käse in 2 x 3 cm labge Streifen schneiden und zum Spargel geben. Duie Tomaten in etwa Spargelgrosse Stücke schneiden und zugeben.

      Aus Essig, öl, 2 Prisen Salz, 5 Prisen Zucker und etwas Pfeffer eine Marinade machen und über den Spargel giessen. Unter umrühren etwa eine Stunde ziehen lassen.

      Guten appetit

      Redaktion: Wegen OT 9 Beiträge hierher verschoben.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Außerdem würde das ein Koch nie so machen.....
      Jeder, der was von Spargel und dem Geschmack versteht, den man tatsächlich erreichen kann, würde:

      Den Spargel schälen, die Schalen und Schnittreste ca. 20 Minuten (nachdem er den Topf mit Wasser füllt, bis die Schalen und die Schnittreste bedeckt sind) kochen, natürlich Salz, Zucker und etwas Butter dazu.
      Dann würde er den Sud der entsteht durch ein Zewa schicken, damit auch letzte Reste von Verunreinigung dort drin hängen bleiben, die Reste wegwerfen, den verbleibenden Spargelsud aufkochen (erneut etwas Salz, Zucker und Butter dazu) und dann den geschälten Spargel in diesem Sud kochen.

      Warum sollte man dem Spargel durch das Wasser, in dem man ihn kocht, den Geschmack entziehen?
      Wenn es doch viel besser schmeckt, ihn im Wasser mit "Spargelfond" zu kochen?

      Nachdem man den Spargel danach entnommen hat, kommt das alles erneut durch ein Zewa und daraus wird eine Spargelsuppe gemacht, die extrem intensiv (durch die doppelte Menge an Spargelgeschmack, schließlich war da zweimal Spargel drin), nach weiterem reduzieren des Suds, dann mit Mehschwitze, etwas Sahne und natürlich auch etwas Pfeffer, schmeckt.

      Ein sehr guter Freund von mir, nennt das grundsätzlich "Gold der Küche". Nämlich durch Reste die man hat, entweder den Geschmack aufpeppen oder etwas anderes daraus zu produzieren, denn der Geschmack ist dann ja schon da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Danke für den Tip. Habe das spargelkochwasser bisher immer weggekippt und die Schalen entsorgt.

      Warum ich das hier reingesetzt habe? Wollte mal testen ob das geht hier per Copy und Paste was reinzusetzen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Gerne, machen viele und verschwenden damit den Geschmacksträger, der ohnehin anfällt wenn man sich ein wenig Mühe macht und halt die Spargelreste ein wenig früher auf den Herd schiebt, bevor man essen möchte.
      Der Aufwand ist eigentlich minimal, denn schälen muss man eh und im Prinzip kostet es nur einen zweiten Topf, denn natürlich sind im Topf noch Bitterstoffe des Spargels, nachdem man ihn durch einen Sieb mit Zewa gegossen hat.
      Daher muss man entweder spülen oder eben einen neuen holen um den Spargelsud erneut zu erwärmen und um dann den Spargel reinzuhauen.

      Wenn du das tatsächlich mal machen solltest, schau dir einfach das Zewa an, durch das du den Sud kippst, dann verstehst du was ich meine.
      Aber schreibe auch wenn du tatsächlich feststellst, dass der König der Gemüse besser schmeckt, wenn man ihm nicht durch das normale Wasser den Geschmack entzieht...... was eigentlich logisch ist, aber man eben erst drauf kommen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Soll aber auch Köche geben, die nicht so gern die Schalen kochen, da die u.U. einen komischen Beigeschmack haben können. <X Musste ich mir letzte Woche aus berufenem Munde sagen lassen.
      Schnittreste natürlich ab in den Topf.

      Oder was auch gut geht und meine Mom immer praktiziert: Den Sud durchseihen und im Tupper für die nächste Fuhre in den Kühlschrank stellen. Ggf. mit etwas Wasser auf gewünschte Menge auffüllen. Da skann man gut ein paar mal machen und dann rechtzeitig aus dem Sud ne Suppe basteln. :thumbup:
      Das geht natürlich nur, wenn man den Sud nicht zu lang aufheben muss - oder halt in den Gefrierschrank...
    • Und ich habe das jetzt mal als Test laufen lassen, wann jemand auf die Idee kommt, in den Chatbereich zu verlinken, weil es da weiter geht.

      Es gibt übrigens auch den umgekehrten Weg nach dem Motto: "Wir kommen von hier... (Link)"

      Mindestens einer hier kennt die Verfahrensweise aus einem Forum mit begrenzter Antwortzahl. 8)