Betrogen worden am 08.04.14 - "iPHONE 5S " - Kontoinhaber aus dem Allgäu

    • biguhu schrieb:

      BOSS schrieb:

      Ebay Kleinanzeigen ? Nie wiederrrrrr....

      Es würde schon helfen, die Warnungen von ebay, die beim Kauf ständig eingeblendet werden, zu beachten und die Kleinanzeigen dafür zu nutzen, wofür sie vorgesehen sind: Zur Selbstabholung! Deshalb muss man Kleinanzeigen nicht generell meiden. Nächstes Mal wirst du das hoffentlich beachten.
      Nur noch Abholung!
    • BOSS schrieb:

      Er ist sehr aktiv, also sehr vorsichtig sein mit geschäften aus dem Allgäu!!

      Kann nur jeden Tag euch warnen, bis die Polizei was unternimmt.


      BOSS, nichts gegen Deine Wut. Aber überlege bitte mal, wie groß das Allgäu ist un wie viele Menschen dort wohnen, bevor Du die Einwohner eines riesigen Gebietes unter Generalverdacht stellst. Allein in der bayerischen Planungsregion Allgäu lebt fast ein halbe Million Menschen und das ist nur der bayerische Teil.
    • schabbesgoi schrieb:

      BOSS schrieb:

      Er ist sehr aktiv, also sehr vorsichtig sein mit geschäften aus dem Allgäu!!

      Kann nur jeden Tag euch warnen, bis die Polizei was unternimmt.


      BOSS, nichts gegen Deine Wut. Aber überlege bitte mal, wie groß das Allgäu ist un wie viele Menschen dort wohnen, bevor Du die Einwohner eines riesigen Gebietes unter Generalverdacht stellst. Allein in der bayerischen Planungsregion Allgäu lebt fast ein halbe Million Menschen und das ist nur der bayerische Teil.

      ok grenzen wir es ein.

      Kißlegg <--- Würde ich auf keinen Fall per Vorkasse zahlen.

      Über whatsapp hat er am Freitag gemeint, dass er meine 400 € diese Woche angeblich schickt.
    • schumiline schrieb:

      Ich habe dir schon geraten den Kontakt über die Festnetznummern der Wohnanschrift zu suchen, wie auch das du den Anbieter über ebay Kleinanzeigen anschreibst und direkt fragst warum nicht geliefert wird :!:


      woher soll ich aber wissen , ob name und nachname wirklich stimmen was er angegeben hat?

      ich muss mir hundert prozent sicher sein, dass der kontoinhaber und die daten was in der kleinanzeige stand richtig sind!

      die polizei muss mir mitteilen ob der kontoinhaber und der name bei kleinanzeigen übereinstimmen.

      dann kann ich erst selber was tun..
    • BOSS schrieb:

      die polizei muss mir mitteilen ob der kontoinhaber und der name bei kleinanzeigen übereinstimmen.
      Nein muss sie nicht, dein Anwalt darf die Ermittlungsakte zur Einsicht anfordern.

      BOSS schrieb:

      woher soll ich aber wissen , ob name und nachname wirklich stimmen was er angegeben hat?
      Daher auch der Anruf auf die Festnetznummer! Der Festnetzeintrag der Familie ist eine sichere Informationsquelle ob es sich bei dem Herren um deinen Verkäufer handelt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      BOSS schrieb:

      die polizei muss mir mitteilen ob der kontoinhaber und der name bei kleinanzeigen übereinstimmen.
      Nein muss sie nicht, dein Anwalt darf die Ermittlungsakte zur Einsicht anfordern.

      BOSS schrieb:

      woher soll ich aber wissen , ob name und nachname wirklich stimmen was er angegeben hat?
      Daher auch der Anruf auf die Festnetznummer! Der Festnetzeintrag der Familie ist eine sichere Informationsquelle ob es sich bei dem Herren um deinen Verkäufer handelt.
      am montag werde ich meinen anwalt einschalten.
    • Wie viel Beweise brauchst du denn noch????

      Die Handynummer die du hast und schließlich hast du darüber kommuniziert, steht in Verbindung mit dem Namen - soviel steht fest.

      Herr Gockel hat die Handynummer und den Namen noch im Cache von dieser Webseite gehabt.

      Diejenigen die die Webseite betreiben, haben lediglich jetzt eine neue Telli drin. (die stehen auch bei Klicktel mit der Festnetznummer)

      Außerdem sind dein Verkäufer und die Betreiber der Webseite bei Fakebook miteinander verknüpft.

      Wenn du diese endlich einmal anrufen würdest, würde wahrscheinlich Licht ins Dunkle kommen.

      Jedenfalls das Rumgeeiere von Dir bringt dir Dein Geld auch nicht zurück.
    • atropa_belladonna! schrieb:


      Wie viel Beweise brauchst du denn noch????

      Die Handynummer die du hast und schließlich hast du darüber kommuniziert, steht in Verbindung mit dem Namen - soviel steht fest.

      Herr Gockel hat die Handynummer und den Namen noch im Cache von dieser Webseite gehabt.

      Diejenigen die die Webseite betreiben, haben lediglich jetzt eine neue Telli drin. (die stehen auch bei Klicktel mit der Festnetznummer)

      Außerdem sind dein Verkäufer und die Betreiber der Webseite bei Fakebook miteinander verknüpft.

      Wenn du diese endlich einmal anrufen würdest, würde wahrscheinlich Licht ins Dunkle kommen.

      Jedenfalls das Rumgeeiere von Dir bringt dir Dein Geld auch nicht zurück.

      für sowas ist doch die polizei da oder nicht?
    • Erst mal: herzlchen Glückwunsch, Boss.

      Ein bisschen mehr dürftest Du uns aber doch erzählen darüber, wie Du es geschafft hast. Das kann ja jedem helfen, der in so eine Situation gerät.
      Zum lernen.
      Ich denke mal, das ist nicht zuviel verlangt. Hier geben sich viele Leute einige Mühe. Ist es dann nicht auch "recht und billig" wenigstens zu erläutern, wie es gelungen ist?
    • Verdächtiger "Klaus", Wiederholungstäter?

      Der hier schon einmal erwähnte "Klaus" (eBay Kleinanzeigen: Betrogen worden am 08.04.14 - "iPHONE 5S " - Kontoinhaber aus dem Allgäu) hat wieder einige Angebote bei ebay Kleinanzeigen online.
      Konkret zu meinem Fall: Mit "Klaus" war ich in Verhandlung über Langlauf-Skier bei ebay
      Kleinanzeigen. Da ich die Skier nicht vor Ort abholen kann, habe ich angefragt ob auch Versand möglich wäre und er die Versandkosten trägt. Nach kürzester Zeit antwortete er, dass das klar geht, und er die Skier morgen verschicken würde wenn ich sofort überweise und ihm den Beleg schicke. Eine Zahlung per PayPal hat er abgelehnt, da er angeblich kein PayPal-Konto habe. Zur Sicherheit habe ich den
      Verkäufer überprüft und bin auf den oben verlinkten Thread gestoßen. Habe deswegen natürlich noch nichts bezahlt.
      In der Kommunikation mit mir hat er außerdem widersprüchliche Angaben zu den Skiern gemacht:
      "Hallo, ist von vor letzter Saison" das wäre 2012/13, die Bilder zeigen aber das Modell 2010/11. Darauf angesprochen schreibt er "Also war ein Missverständnis sind von 2011 habe gerade geschaut " und geht nochmal 20% mit dem schon ausgehandelten Preis runter. Sehr komisch das ganze, was meint Ihr dazu?


      Redaktion: Post hierher verschoben.
    • Hallo dealer,
      es handelt sich hier um eine realexisitierenden Person, der damals vermutlich mit der Lieferung überfordert war. Mein Vorschlag für dich; lass es lieber mit dem Angebot auf Kleinanzeigen, ist eh viel besser es direkt abzuholen und dann bar zu zahlen, dann kannst du die Ware auch vorab in Augenschein nehmen, den Kleinanzeigen ist nur zur Abholung gedacht, ab einer bestimmte Summe würde ich nur einen Distanzhandel auf den Kleinanzeigenportalen eingehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      ab einer bestimmte Summe würde ich nur einen Distanzhandel auf den Kleinanzeigenportalen eingehen.


      ab einer bestimmten Summe würde ich nur Keinen Distanzhandel auf den Kleinanzeigenportalen eingehen.

      oder ab einer bestimmten Summe würde ich nur einen DistanzDirekt-vor-Ort-handel auf den Kleinanzeigenportalen eingehen.

      ;) du bist sicher im STRETSCH
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Grüsst euch,

      also damals bekam ich einen Anruf (ca. 6 Wochen nach der Anzeige ) von einem Polizisten und nebendran war der "Mann" bei ihm.
      Zuerst hatte mich der Polizist aufgeklärt dass sie ihn erwischt haben usw..

      Dannach hat er mich gefragt, ob ich mit dem "Mann" sprechen möchte.

      Ja dann hat er sich entschuldigt am Telefon neben dem Polizisten und hat gemeint dass er mein Geld innerhalb 4 Tagen zurück zahlt.
      Habe dann zugestimmt und wollte nur mein Geld zurück. Es kam tatsächlich nach 3 Tagen zurück :)

      Dannach habe ich nichts mehr gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BOSS ()