Ebay Standard ab August

    • Mit diesem Händler z.B. sind viele Bekannte zufrieden, kaufen allerdings direkt über dessen eigenen Shop.
      Mit den Ebay-Accounts verkauft er überwiegend Kleinkram.
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=30&_trkparms=positive_30
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller

      Er liegt aber alleine aufgrund der Negativen und Neutralen beim 1. Account schon über 1%. Zuzügl. Sternchen und Falleröffnungen dürfte das mit dem Top-VK so rein zahlenmäßig wahrscheinlich sehr knapp werden. Auch wenn man berücksichtigt, dass für jede TA nur ein Mangel berechnet wird.
      Viele bewerten nach Falleröffnung gar nicht oder es wird grün mit Sternchenabzug bewertet, ist jedenfalls bei uns so.

      Die nicht von den K bewerteten Käufe, die ja auch in die Berechnung miteinfließen, kann man ganz gut abschätzen, weil er schon den ZE zu bewerten scheint. Rund 15 % der K scheinen nicht zu bewerten.

      Seine Versandarten sind schnell.

      Hätten wir jedenfalls noch über 1% an rot oder grau, dann würde es mit dem Top-VK recht eng, obwohl es relativ wenig Falleröffnungen (Nichterhalt, nicht wie beschrieben) gab.
      Widerruf zählt bei uns nur einer als Mangel. 5 3er-Sternchen fließen offenbar nicht alle ein (Doppelmangel). Unsere Versandarten sind auch schnell. Quote der K, die nicht bewerten, in etwa gleich.

      Warum nur, bin ich dennoch relativ zuversichtlich, dass er seinen Top-VK auch bei dem 1. Shop behält?
      Wegen der besseren Kundenbetreuung, an die man sich ja von nun an ständig wenden soll oder vielleicht alleine schon deshalb?

      crn.de/etail/artikel-93867.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • vmax68 schrieb:

      HalloIch habe ein E bay. Shop seit einigen Jahren und zahlen ein gutes mittleres Monats Einkommen an E-Bay Gebühren Durch den neuen Standard ab August soll ich runter gestuft werden obwohl wir super Bewertungen haben .meine Frage an euch gibt es eigentlich einen Verbund oder eine Gemeinschaft die , die Interessen von EBay Shop Händlern direkt bei EBay einmal vor bring ?Wenn nicht hätte ich große Lust eine solche mal zugründen den ich denke nur gemeinsam kann mann vielleicht was ändern

      Eine Interessensvertretung für ebax-Händler gibt es meines Wissens nicht bzw. ist eine solche auch nur schwer realisierbar.

      Aber ich gehe davon aus, daß sich die Verkäuferstandards "August" in der jetzigen Form nicht halten werden und es noch zu gravierenden Veränderungen/Verbesserungen kommen wird/muß.

      Sollte dem nicht so sein, werden viele ihren Hut nehmen, ob gewollt oder nicht! :rolleyes:
    • Als Interessenvertretung möchte ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber auf der FB-Seite von A. Gronen tauschen sich überwiegend Händler aus.
      Man braucht allerdings einen Facebook-Account.

      Dort waren die VK-Standards auch Thema. Ich verfolge das dort nur am Rande, aber es scheint, als herrsche dort auch eher die Tendenz nach Alternativen zu suchen bzw. vorhandene auszubauen.

      Aber vielleicht ließe sich der eine oder andere ja für eine Gemeinschaftsaktion gewinnen.

      facebook.com/login.php?next=ht…oups%2F198050140314553%2F
    • Die Tendenz war bisher bei jeder Änderung und wurde oft nur mäßig oder gar nicht umgesetzt.
      Nur, dieses Mal werden ja nicht wenige aufgrund der errechneten Mängelquote plötzlich mit einer Herunterstufung bzw. mit dem drohenden Verlust ihres Accounts konfrontiert.
      Logisch, dass man dann seinen Online-Shop ausbaut oder andere Alternativen sucht, sofern Ebay nicht noch irgendwie den Rückwärtsgang einschaltet.
    • Es ging ja schon Ab Januar los. Wir sind seit längerem auf der Plattform, in der Zeit vor Januar hatten wir in den ganzen Jahren vielleicht 4 Fälle wenn es hochkommt.

      Seit Januar habe ich jeden Monat mindestens 3-4.

      Aber nicht weil wir was anders machen. Sondern weil Kunden denken wenn Sie eine Email schreiben und Ankreutzen es geht um die Lieferzeit, ist es eben nur das.
      Diesen Monat wieder 3 Kunden die aus allen Wolken fallen weil ich Sie nach erhalt der Ware bitte den Fall gegen uns zu schließen.
      Die wusste nicht das einer offen war.

      Eine Kommunikation mit dem kunden ist kaum noch möglich, das Ebay System gängelt wo es geht.
      Meine Buchhaltung klopft einmal monatlich an meine Tür und fragt mich was das soll.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Wenn die Kunden den Fall schließen, bleibt der Mangel erhalten. Man hat "nur" den Vorteil, dass die jeweils eingefrorene PayPal-Kohle wieder aufgetaut wird.
      Werden sich denn voraussichtlich eure Falleröffnungen reduzieren, wenn endlich gewährleistet ist, dass ein Fall erst nach Ablauf der voraussichtl. Lieferzeit eröffnet werden kann?
      Habt ihr alternativ mal versucht die Kontakt-Fragen selbst zu formulieren? (s. löschberts Tipp im anderen Thread).
    • Wir können es noch nicht absehen ob es besser wird. Wir denken schon.
      Hoffen wohl eher.

      Mal schauen. Wir stellen nichts mehr ein.
      Es wird nur noch der Altbestand gepflegt und wenn wir fliegen is es el jefe mitlerweile auch egal.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich vermute, dass viele ihre Mängelquote verbessern werden, wenn sie bei TA künftig die Zahlung erst nach Falleröffnung vornehmen und Falleröffnungen auch wirklich nur nach Verstreichen der Lieferzeit möglich sind.
      Aber, viele haben inzwischen keine Lust mehr irgendwelche seltsamen Ebay-Innovationen zu verstehen, die ja auch regelmäßig von zusätzl. merkwürdigen Bugs begleitet werden.
      Alles wird schlimmer und unverständlicher, nix komfortabler.
      Wir haben noch Glück. Bei den Widerrufen wohl (fast) alles richtig gemacht (erst TA geschickt und unmittelbar danach erstattet) und wenig automatische Falleröffnungen, wahrscheinlich wegen der schnellen Versandarten.
      Und dennoch, es ist irgendwie sehr demotivierend, finde ich.
      Zumal auch gleichzeitig die Suche nicht richtig funktioniert und somit die Umsätze zurückgehen.