Was ist mit dem ebay-Verkäufer antikloge los?

    • Was ist mit dem ebay-Verkäufer antikloge los?

      Rätselraten um antikloge, der zu den größten deutschen ebay-Verkäufern gehören dürfte. Seit ca. 2 Wochen sind alle Angebote gestrichen. Der Account ist zwar nicht gesperrt, zeigt aber keine Verkaufsaktivitäten mehr. Das Profil ist mit 99,2% und 4,4 beim Versand eher unterdurchschnittlich.

      Impressum:

      Amin Boubaker GmbH
      Amin Boubaker
      Wildtaubenweg 20
      86156 Augsburg
      Deutschland

      Telefon:0821|4480036
      Fax:08214480083
      E-Mail:antikloge-augsburg@t-online.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 284061047



      Zu finden auch hier: boubaker.de

      Spekulationen gibt es hier:

      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…C3%B6gerung/qaq-p/2093881
      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…-ist-da-los/qaq-p/2064671

      Hallo, ich habe den account von Antikloge am 02.05.2014 sperren lassen. Morgen erfolg die offizielle Anzeige. Ich suche noch weitere geschädigte Ebayer zu Erstellung einer Klage.

      Dass ein einzelner Käufer einen Account sperren lassen kann, ist wohl wenig glaubwürdig. Weshalb Anzeige erstattet wird, bleibt ebenso im Dunkeln wie der angebliche Schaden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • die DSR sind antikloge anscheinend zum Verhängnis geworden -
      das automatische System hat ab 24.04.2014, 14:11 zugeschlagen und alle laufenden Angebote beendet:

      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…7&rows=25&since=31&rdir=0

      da die Artikel alle auf "0" gesetzt worden sind: "schwerer" Verstoß gegen Ebay-AGB......

      neben der Löschung der aktuellen Angebote wird die gleichzeitige Suspendierung des Accounts durchgeführt.....
    • Wir können hier ja nur vermuten.
      In einem der Angebote auf der Suche nach Direkthinweisen bin ich auf ff. gestoßen:

      "Aufgrund der Differenzbesteuerung erfolgt dies ohne MwSt-Ausweis."

      Entweder ist dieser Text total veraltet oder das FA hat mal nachgerechnet. Das würde dann auch das Quartal betreffend passen. Die Steuervorauszahlung fällt zusätzlich an. Das kann ein Konto schon in die Knie zwingen.
      Das wiederum würde dann zur Aussage von Laurynn passen, dass eine Sperre in verschiedenen Schritten erfolgt.
    • antikloge ist jetzt als raumerlebnis unterwegs.

      korrekter in der Angebotsbeschreibung ist er aber nicht geworden:
      ebay.de/itm/Schone-Lithografie…fiken&hash=item2339f10c9c


      Das war auch in den vergangenen Jahren eines seiner großen Mankos. Immer wieder tauchten falsch beschriebene Artikel auf, Nachfrage nach besseren Fotos wurden regelmäßig abschlägig beantwortet. Informationen und Nachweise, dass antikloge falsch beschrieben hat, sind auf taube Ohren gestossen.
    • grafiksammler schrieb:

      antikloge ist jetzt als raumerlebnis unterwegs.

      Jaein, offiziell ist der Account raumerlebnis auf eine anderer Firma registriert:

      raumerlebnis Amin Boubaker & Karl Gleixner GbR
      Amin Boubaker
      Wildtaubenweg 20
      86156 Augsburg
      Deutschland

      Telefon:0821/27239971
      Fax:0821/4480083
      E-Mail:raumerlebnis-augsburg@gmx.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 271930904
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • grafiksammler schrieb:

      Vorher war antikloge eine GmbH:

      Ist es doch immer noch! Um es korrekt auszudrücken: Der Account antikloge läuft auf die GmbH. Und wieso Neuanfang? Der Account Raumerlebnis ist schon geraume Zeit auf eine andere Firma von Boubaker registriert und parallel zu antikloge aktiv. Kann es sein, dass du hier einiges durcheinander bringst?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also, differenzbesteuern darf er m. E. Er wäre sogar schön blöd, wenn er das als Gebrauchtwarenhändler nicht tun würde.
      Ich weiß nicht, welche Bedenken die Eule da hat.
      Ich kenne diesen Händler nicht.
      Aber beim Überfliegen der Angebote hatte ich den Eindruck, dass man dort durchaus Schnäppchen schießen konnte.
      Haben also Schnäppchenjäger durch ihre (Sternchen-) Nörgelei einen Händler in ihrem geliebten (Schnäppchen-) Terrain kaputt gemacht?
    • Nein, weit daneben! Und genau das ist die Masche auch bei Antikloge gewesen.

      Die Signatur ist nicht von Hubert von Herkomer, sondern von einem Erben.
      Auf gut deutsch: die Litho ist dekorativ, hat aber keinen Sammlerwert.
      Anbei ein (schlechtes ) Foto aber erkennbar, die echte Signatur.
      Auf der Litho steht sogar noch ein erklärender Text, den muß man aber vergrößern, um ihn lesen zu können.
      Bilder
      • Herkomer Hubert, ( 1849 Waal - 1914 Budleigh Salterton GB ).jpg

        3,87 kB, 412×125, 281 mal angesehen
    • Daher heißt es ja auch in der Auktion:

      "...
      sig.

      Hubert von Herkomer dat. 1909 bekannter Künstler 1849-1914

      feines Grafikblatt ohne Rahmen"
      nur den wenigsten Kaufinteressenten ist die Signatur von HvH bekannt, nicht viel mehr dürften so pedantisch sein und jedem Verkäufer mißtrauen und sich die Fotos selbst noch vergrößern.
    • darf ich mal anmerken, dass in der Kunst eine Signatur ein handschriftliche Unterschrift ist.

      Wenn es sich um etwas anderes handelt, dann muß dies angegeben sein ( z.B. Plattensignatur )

      Übrigens: unten auf der Treppe ist keine (Platten-)signatur, sondern das Plattenmonogramm.

      Deutlich zu sehen ist dagegen die Bleistiftsignatur "Herkomer". Also der Frau oder eines Nachfahren des Künstlers.

      Schau mal auf Deinen Beitrag Nr. 13, Du hast da das Problem auch nicht erkannt. So geht es hunderten ebayern.

      Diese Litho - ohne den nachträglichen Zusatz und die Signatur eines "Erben" wurde mehrfach bereits verauktioniert und mit Hammerpreisen bis zu 80 Euro
      ( allerdings in besseren Zuständen als dieses Blatt, welches in einem "guten Zustand" sein soll ) bezahlt.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Nur, wenn ich dich richtig verstehe, dann wissen Kenner darum und Schnäppchenjäger nicht.
      Aber, dann bekommt doch jeder was er will oder nicht?
      (Fast) jeder Nichtkenner würde sich über eine "Aufwertung" des Auktionsgegenstandes freuen. Wenn man dann erfährt, dass
      die Aufwertung faktisch nicht gegeben ist, dann wird wohl die Freude komplett (und meiner Meinung nach verständlich)
      in die andere Richtung umschlagen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()