Avermedia Capture Station - Beschreibung weicht ab

    • Avermedia Capture Station - Beschreibung weicht ab

      Hallo,

      Ich habe meinem Sohn eine Avermedia Game Capture Gekauft.
      Bloß habe ich das Problem das die Beschreibung nicht stimmt.
      1. Sie hat Kratzer (es wurde angegeben das die keine Kratzer hat.)
      2. Es fehlt ein Standart Componenten Kabel. (daher ist die Ware auch nicht 100% Funktionsfähig wie angegeben und ich musste mir das Kabel Selber Kaufen)
      3. Der Verkäufer meinte zu mir das es garnicht standart dabei ist. (ist es aber laut diversen unboxings)

      Was soll ich jetzt tun ?
      Ich habe per Paypal bezahlt sollte ich mir villeicht ein Teilbetrag zurückholen ? (und wenn ja wie viel ?)

      Heute ist der letzte tag der Frist ich habe ihm eine frist bis zum 10.05.2014 (heute) gegeben (insgesamt 2 tage)

      Ich hoffe auf antwort :/

      ebay.de/itm/Avermedia-Dark-Cry…nc&_trksid=p2047675.l2557

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlayMe ()

    • Ist denn das Standartkabel auf dem Bild mitabgebildet?

      Ansonsten siehe die Beschreibung dort steht das Anschlußkabel für xbox 360 und PS3 dabei ist und nichts von einem Standartkabel:


      Avermedia Dark Crystal HD
      nur einmal benutzt
      100% funktionsfähig
      keine kratzer
      Componenntenkabel für xbox 360 und Playstation 3 dazu
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wegen nem Kratzer musste selbst wissen wie weit der dich stört.... kann ich schlecht beurteilen. Das fehlende Kabel... du hast es ja schon selbst nachgekauft. Wenn du schon Fristen setzt, musste dem VK auch die Möglichkeit geben, den Mangel nachzubessern. Sollte der z.B. jetzt das Kabel noch irgendswo unter seiner Eckbank finden und dir nachschicken, bleibste auf den Kosten des Kabels sitzen....
    • Ich sehe nirgendwo in Beschreibung

      "mit allen Originalzubehör"

      Es steht da nur 100% funktionsfähig.

      Funktioniert es nicht über den Standardkabel ?
      (den du nachgekauft hast, der aber nicht ein Objekt der Auktion gewesen ist)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • PlayMe schrieb:

      Ja jetzt funktioniert es (weil ich es nachgekauft habe)
      Aber die kratzer stören mich.

      Dann halte dich an Monzas Rat und melde es bei Paypal
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • PlayMe schrieb:

      Ja jetzt funktioniert es (weil ich es nachgekauft habe)

      Nein. Es funktioniert einfach. Ein Ferseher funktioniert auch ohne HDMI Kabel. Nur du hast kein Bild. In Beschreibung steht
      nirgedwo, dass der Kabel dabei sein muss. Trotzdem ist dein Gerät 100% funktionsfähig.

      Überlege dir, wie sehr dich der Kratzer stört (Der Standardkabel ist kein Mangel da der in der Auktion nicht erwähnt wird, nur der Kratzer).
      Willst du nun ne Minderung oder willst du dein Produkt gar nicht mehr. Paypal wird zu 99.99999% sowieso zu deinem Gunsten entscheiden.

      Wenn du dein Produkt nicht mehr willst, dann denk daran es GUT zu verpacken, bevor du es zurückschickkst.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Das Verstehe ich jetzt nicht....

      Hallo liebe Community,
      ich habe mir letztens was gekauft.
      Und da war manches zerkratzt und kabel fehlten.
      Dann habe ich denn Ebay Käuferschutz eingeschaltet.
      Es wurde mir dann der gesamte Betrag zurück überwiesen.
      Ich wollte aber nur 10 euro weil ich schon die Kabel nachgekauft habe.
      Jetzt bekomm ich die Nachricht:


      Informationen zur Rückerstattung:
      Ihnen wurde der eBay-Käuferschutzbetrag in Höhe von EUR 76,99 auf das PayPal-Konto erstattet, das Sie zur Bezahlung dieses Artikels verwendet haben. Die Bearbeitung dieser Rückerstattung kann bis zu 48 Stunden dauern.
      Endgültige Entscheidung:
      Dieser Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden.
      Kommentare vom eBay-Kundenservice:
      „Der Fall ist jetzt geschlossen.“

      Das was ich jetzt nicht verstehe warum 76,99 Euro ich will noch 5,99 extra damit ich das versenden kann denn sonst habe ich 5,99 verlust gemacht.

      Soll ich jetzt denn Käufer anschreiben und sagen das er mir die 5,99 extra geben soll ?
      Und wenn er sich weigert muss ich trotzdem losschicken ? :wallbash


      Anmerkung: Post hierher verschoben!
    • PlayMe schrieb:

      Es wurde mir dann der gesamte Betrag zurück überwiesen.
      Ich wollte aber nur 10 euro weil ich schon die Kabel nachgekauft habe.



      das hättste vorher überlegen sollen, wenn du dic h selbst einigst, kannste sowas machen, wenn du das EbayPP und Consorten überläßt, dann gibts "Käferschmutz ganz oder gar nicht"

      Und du kannst ja immer noch dich einigen, dann überweist du eben das was über deine Auslagen hinausgeht an den Vk zurück,

      aber dafür musst du halt mal mit dem sprechen, und nicht uns hier fragen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • So habe diesen Text an ihn geschrieben:

      [size=10][font='arial'][b]Hallo ******,[/b]

      Wenn sie ihren Artikel "Avermedia Dark Crystal HD" zurück erhalten wollen.
      Müssen
      sie das Rückporto von 6,99 Euro + 0,50 Euro (Paypal Gebühren) = 7,49
      Euro innerhalb von 5 Tagen an die Paypal Adresse: BALBLABA@amö.de
      überweisen.

      Falls die Rücksendekosten in 5 Tagen am 28.05.2014 um
      15:00 nicht auf dem Paypal Konto eingetroffen sind werde ich den
      Artikel Ordnungsgemäß entsorgen.

      Das bedeutet sie haben kein Anspruch mehr auf diese Ware.

      Mit freundlichen Grüßen

      [b][size=10]- ****[/size][/b]
      [b][size=10]Stimmt dieser Text so ?[/size][/b][/font][/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PlayMe ()

    • ich versteh dich nicht, du wolltest doch nur 10 Euro, hast das GESAMTE Geld zurück UND eine funktionstüchtige Anlage und willst die jetzt einfach entsorgen, wenn du kein Rückporto bekommst? :wallbash wers glaubt...

      moralisch nicht in Ordnung und legal? Das müsste man nochmal auseinandernehmen, das was PP einfach macht hat mit Gesetzen eh nix zu tun.

      Warum überweist du nicht einfach den Kaufbetrag abzüglich der 10 Euro (fürs Kabel) noch einmal an die dir bekannte Kontonummer?

      Oder frag, ob du noch 10 Euro mehr für Reparaturlack abziehen kannst, wenn die Kratzer wirklich soooo störend sind. (Wer schaut da schon hin beim Spielen??)

      und warum in aller Welt willst du auch noch für eine weitere Zahlung PP-Gebühren zahlen bzw erheben?? in D geht Überweisung schneller und sicherer. Und vor allem ohne illegale Rückbuchungen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • PlayMe schrieb:

      So habe diesen Text an ihn geschrieben:

      Hallo ******,

      Wenn sie ihren Artikel "Avermedia Dark Crystal HD" zurück erhalten wollen.
      Müssen
      sie das Rückporto von 6,99 Euro + 0,50 Euro (Paypal Gebühren) = 7,49
      Euro innerhalb von 5 Tagen an die Paypal Adresse: BALBLABA@amö.de
      überweisen.

      Falls die Rücksendekosten in 5 Tagen am 28.05.2014 um
      15:00 nicht auf dem Paypal Konto eingetroffen sind werde ich den
      Artikel Ordnungsgemäß entsorgen.

      Das bedeutet sie haben kein Anspruch mehr auf diese Ware.

      Mit freundlichen Grüßen

      - ****
      Stimmt dieser Text so ?

      Gott bewahre mich vor so einem Käufer. Anmaßend und frech. Müssen muß dein VK gar nichts. Wegen so einem fehlenden Kabel für ein Gebrauchtgerät so einen Hermann aufzumachen. Jetzt hat Blödball schon für dich entschieden jetzt ist dir das auch wieder nicht recht. Der VK, diese arme Sau, tut mir dabei wirklich herzlich leid. Schick den Krempel zurück und leg dir das Kabel welches nun über ist in Schleifen. :wallbash
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • PlayMe schrieb:

      Und da war manches zerkratzt und kabel fehlten.

      Ich wollte aber nur 10 euro weil ich schon die Kabel nachgekauft habe.

      Ich habe es schon einmal gepostet: Der universal component Kabel war nirgendwo in Beschreibung erwähnt. Und plural zu verwenden
      ist meiner Meinung nach absichtlich irreführend! Lass das.

      Und du hast Glück, dass der Verkäufer Paypal benutzt hat - da du ansonsten noch nachweisen müsstest, dass du nicht
      die Kratzer gemacht hast.

      Solltest du den Artikel ensorgen, dann kannst du eine Anzeige risikieren! Du hast ja das Geld zurück und der Verkäufer
      hat sein Artikel nicht. (viel Spass wenn deine Nachbarn bei dir ein paar Uniformierte sehen)
      Du kannst dich noch immer gütlich arrangieren. Aber bitte freundlich bleiben. Wir sind zivilisierte Menschen (oder?)
      Wenn man freundlich ist, dann klappt einiges besser, als wenn man versucht zu drohen.


      Walter Reinhold schrieb:


      Gott bewahre mich vor so einem Käufer. Anmaßend und frech. Müssen muß dein VK gar nichts. Wegen so einem fehlenden Kabel für ein Gebrauchtgerät so einen Hermann aufzumachen. Jetzt hat Blödball schon für dich entschieden jetzt ist dir das auch wieder nicht recht. Der VK, diese arme Sau, tut mir dabei wirklich herzlich leid. Schick den Krempel zurück und leg dir das Kabel welches nun über ist in Schleifen. :wallbash
      Deswegen verkaufe ich schon seit "Avatar 3d" (gerade damals Panasonic geholt) nichts mehr auf der Bucht. Der Kabel braucht keine Schleife - es
      ist universal component Videokabel - den man für alle Geräte verwenden kann - also nichts spezielles!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Die 10 Euro waren eig. nicht wegen dem Kabel. (wollte ich zuerst machen aber habe es doch gelassen)

      Ich hatte 2 Probleme:

      - XBOX Kabel Ging nicht.
      - Artikel zerkratzt.

      Ja was soll ich den sonst tun ?
      Wenn der Käufer nicht reagiert.
      Ich könnte ihm natürlich das Geld (Abzüglich der 10 Euro) zurück schicken.
      Aber wenn er nicht Reagiert? oder er ist damit nicht einverstanden ?
      Dann sitze ich ja im Minus für die Versand Kosten.
      Und laut irgendeinem BGB muss der Verkäufer das Rückporto zahlen.

      Oder was sollte ich tun?
    • PlayMe schrieb:


      - XBOX Kabel Ging nicht.


      10 Tage, alles andere beschrieben und auf einmal Zusatzprobleme?


      PlayMe schrieb:


      Ich könnte ihm natürlich das Geld (Abzüglich der 10 Euro) zurück schicken.



      Ich sehe nirgendwo, dass der Käufer dem zugesitmmt hat. Dafür sieht man hier dass du krampfhaft versuchst einseitig
      so etwas durchzusetzen. Also willst du trotz allem den Artikel behalten. Somit die Kratzer doch kein so grosses Problem!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()