Scheinbar Betrug mit Personalausweis - Kaufvertrag über Kleinanzeigen

    • Gummikuh schrieb:

      schumiline schrieb:

      @Gummikuh
      benötigst du die Kleinanzeige noch für deine Unterlagen?
      Das weiß ich nicht, muss ich den Anwalt fragen

      Damit war gemeint, ob du sie abgespeichert hast. Benötigen wird du sie auf jeden Fall.
      Man kann die Anzeigen einige Zeit noch zurückholen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Die Kleinanzeigen sind nun eingetroffen und unten im Anhang zur Verfügung gestellt.

      alexandra schrieb:

      Anzeigennummer: 195045899.


      Yamaha Monitorlautsprecher NS-10M (Seriennummer A+B), NS10M, NS10
      Anzeigennummer 195045899
      Einstelldatum 05.04.2014
      Name Rein
      Aktiv seit 22.01.2014
      Ort 24363 - Holtsee
      € 515 VB

      Shoppomoteng schrieb:

      Anzeigennummer: 194715792


      Sony Full HD HDR-PJ650VE Camcorder - High Definition
      Anzeigennummer 194715792
      Einstelldatum 04.04.2014
      Name Biesel
      Aktiv seit 17.01.2014
      Ort 24229 - Strande
      € 465 VB
      Dateien
      • 195045899.pdf

        (196,36 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 194715792.pdf

        (94,24 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo ich auch

      Hallo bin auch auf Andreas Biesel reingefallen.

      Habe am 14.04 eine Yamaha Soundbar YSP 4300 über Ebay Kleinanzeigen für 650 € erstanden.
      War die gleiche Masche, habe nach der Überweisung diverse Ausflüchte erhalten, bzw sollte über Bruder geliefert werden.
      Hatte sogar telefonischen Kontakt.

      Habe heute ebenfalls Strafanzeige erstattet. Leider noch kein Aktenzeichen vorhanden.

      Andreas Biesel Kirchhofsallee 23A 24214 Gettorf
      E-Mail: andreas-biesel@gmx.deTel.: 0434 6314 9809

      Kontoinhaber: Andreas Biesel

      IBAN: DE78700222000072070518

      BIC: FDDODEMMXXX

      Kontonummer: 0072070518

      BLZ: 70022200

      Bank: Fidor Bank




      Gruß
      Andreas
    • Naive Frage: Bringt es wirklich was, zur Polizei zu gehen?

      Hallo Leidensgenoss(inn)en,
      ich stelle mir die Frage, ob es wirklich was bringt zur Polizei zu gehen? Ich habe die Welt gewarnt, Dank dieser tollen Seite und Schumiline.
      Nächster Schritt wäre, da ich meine Unterlagen beisammen hätte, zur Polizei zu gehen.
      Allerdings verspreche ich mir wirklich nichts.

      Die Sache vergessen und für's Leben lernen wäre womöglich das Beste und auch das Maximum, was man an Lehren ziehen kann... und nätürlich weiterhin den Betrügern die Pest an den Hals wünschen...

      Wie seht Ihr das?

      Ansonsten werde ich woll auch in Kürze mit einem Aktzenzeichen aufwarten....
    • Shoppomoteng schrieb:

      Allerdings verspreche ich mir wirklich nichts.
      Ich verstehe deinen Gedankengang, dein Geld bringt die Strafanzeige nicht zurück, aber gerade bei solchen Straftaten finde ich jede einzelne Strafanzeige wichtig. Irgendwann wird der Verantwortliche schon ermittelt und muss sich dann vor einem Gericht verantworten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Shoppomoteng schrieb:


      ich stelle mir die Frage, ob es wirklich was bringt zur Polizei zu gehen?
      Allerdings verspreche ich mir wirklich nichts.


      Wie seht Ihr das?

      Ansonsten werde ich woll auch in Kürze mit einem Aktzenzeichen aufwarten....
      Jede Person, die Anzeige erstattet kann dann die Wagschale Richtung härtere Strafmaßnahmen bewegen.
      Es ist später schon ein Unterschied, ob nur eine Person eine Anzeige erstattet hat oder mehrere (siehe Punkt 3.1 und 3.2 in meinem Link)

      tarneden-inhestern.de/betrug-s…anklage-verteidigung.html
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Und auch mir ist soeben das selbe passiert:

      Habe vor einigen Tagen, wie schon öfters eben, etwas auf ebay Kleinanzeigen herum gestöbert.
      Ich sah den Artikel und dachte das es ein super Angebot sein und nahm Kontakt auf.
      Bei dem Angebot handelte es sich um eine Linn Klout Endstufe um 485€ +12 € Versand.
      Einige Tage später bestätigte er mir den kauf und schickte mir die Bankdaten:

      Kontoinhaber: Andreas Biesel
      IBAN: DE78700222000072070518
      BIC: FDDODEMMXXX
      Kontonummer: 0072070518
      BLZ: 70022200
      Bank: Fidor Bank



      Er bat mich die 497€ zu überweisen was ich eine Woche später auch tat.


      Bin anscheinend nicht allein damit.


      falls noch irgentjemand Ratschläge hat bitte melden, den ich weis im Moment wirklich nicht mehr weiter.


      LG
      Luca

    • LucaOtahal schrieb:

      falls noch irgentjemand Ratschläge hat bitte melden, den ich weis im Moment wirklich nicht mehr weiter.

      Hattest du die Kleinanzeige bereits ausgedruckt oder gesichert? Ansonsten gib die Anzeigennummer durch und ich kümmere mich um eine Kopie.

      Mit der Kleinanzeigenkopie, den anderen Unterlagen rund um deinen Kauf und den hier bereits geposteten Vorgangsnummern+Dienststellen der Mitgeschädigten geht es zur nächsten Polizeidienststelle um eine Strafanzeige zu stellen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Eine Kopie der Anzeige habe ich leider nicht.
      Die Anzeigennummer lautet: 199312661
      Ein weiteres Problem wird sein das ich in Niederösterreich wohne.
      Ich werde in nächster Zeit mal bei der Polizei nachfragen was ich in so einem Fall machen soll...


      Danke im voraus
    • bieselratte

      hallo,
      ich frage mich, was ihr für leute seid, die sich selbst die frage stellen, ob sie diesen drecksack, der sich als biesel ausgibt anzeigen sollen ???
      he habt ihr zuviel kohle ?
      was laßt ihr denn sonst noch alles in euerem leben ungestraft über euch ergehen ?
      aufgrund solcher kakalaken, wie der bieselratte, müßten bei uns arabische strafrechtausführungen eingeführt werden, dann würde sich nämlich ganz schnell was ändern und wir könnten alle in sicherheit im internet einkaufen !!!
      solchen typen werden in arabischen ländern die jeweilige gebrauchshand abgeschnitten in aller öffentlichkeit !!!
      oder was glaubt ihr, wie oft das so ein drecksack wie die bieselratte solche aktionen dann noch starten würde können ???
      ich erwarte von jedem hier, der von biesel beschissen wurde, dass er gefälligst seinen arsch bewegt und zur polizei geht , ihr laschen typen !!!
      mit euerer laschheit macht ihr euch überhaupt mitschuldig daran, dass es solche stinkratten, wie die bieselratte überhaupt gibt.
      überweist doch gleich solchen typen jeden monat ein kleines grundeinkommen, damit so einer es garnicht mehr nötig hat, uns anderen über den tisch ziehen zu müssen, weil er ja von laschen mitbürgern, durchgefüttert wird.
      wie weit und wie verweichlicht ist unser rechtsbewußtsein denn eigentlich schon gekommen in deutschland, wenn es einen kaum noch juckt, wenn einem solch hohe beträge von ner sackratte wie dem biesel, abgezockt werden ???
      euch, die sich nun die frage stellen, ob sie zur bullerei gehen sollen, oder lieber ihren arsch aufm sofa weiter breitdrücken sollen, denen gehört es garnicht anders, als dass ihr abgezockt werdet von solchen ratten, wie der bieselsau.
      so gesehen habt ihr es nicht anders verdient !!!
      ich selbst bin natürlich auch auf die bieselratte reingefallen, doch auch wenn ich nicht unbedingt ein freund der freunde und helfer bin, habe meine bürgerpflicht erfüllt und ne anzeige gemacht ! wie es sich nämlich gehört in einem solchen fall !!!
      für was haben wir denn sonst unseren kappenträgerverein ?
      ich könnte mich jetzt fast mehr über euch , die ihr euch die frage stellt, ob ihr zur polizei gehen sollt, noch mehr aufregen, als über den drecksack, der euch beschissen hat !!!
      gruß
      bieselhasser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieselhasser ()

    • bieselhasser schrieb:

      du bist wohl auch einer, der dem biesel monatlich gerne ne unterstützung zukommen lassen würde ???
      seine kontodaten sind dir ja bekannt.
      überweise ihm doch noch was nach .
      gruß bieselhasser

      Und hier gleich der Nächste!
      Dein Ton ist absolut unangemessen, deine Gewaltphantasien (vorsichtig gesagt) völlig neben der Spur.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!