Hilfe bei Paypal Rückerstattung

    • Hilfe bei Paypal Rückerstattung

      Hallo Liebes Forum,

      ich bin neu hier und habe mich nun extra wegen diesem Fall hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :(

      Also ich habe vor kurzem rote Chucks verkauft.
      Der Verkäufer bezahlte und schrieb noch am nächsten tag das er wo anders schon geboten habe und ob ich die schuhe nicht behalten könnte.
      Jedoch hatte ich die Schuhe am Vormittag schon abgeschickt.
      Nach einigen Tagen meldete sich der Kunde und eröffnete einen Fall das ihm die Schuhe doch nicht gefallen und von der Beschreibung abweichen.
      Also habe ich auf antworten gedrück und dann ''Rückerstatzng veranlassen'' gedrückt.
      Dieses Geld wurde von mein PayPal Konto abgebucht und ich war auch für 2 tage im Minus dadurch.
      JETZ habe ich auf kontoauszug gedrückt und da wo dieser Betrag abgebucht worden ist steht bei details Transfer an xxxxx (meine letzen Ziffern meines Kontos)
      ich verstehe das nicht muss ich noch etwas machen??
      muss ich noch dem Kunden was überweisen?? extra bei der Bank? :( jetz denkt der ich mag nicht zahlen wobei ich das gleich nach einen Tag veranlasst habe ..habe auch den Kunden gefragt ob er das Geld erhalten hat doch dieser meldet sich auch nicht mehr.

      ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE
      tut mir leid für die Rechtschreibfehler.
    • Hallo,

      ich hab leider keine Ahnung, wie es bei PP aussieht mit "Rückerstattungsrückerstattungen" ;)

      aber ich denke mal, wenn der Käufer sich nicht meldet, hat er momentan jedenfalls noch kein Problem damit?

      Hat er denn die Schuhe überhaupt schon zurückgeschickt?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Lisa_scaglione schrieb:

      Hallo Liebes Forum,

      ich bin neu hier und habe mich nun extra wegen diesem Fall hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :(

      Also ich habe vor kurzem rote Chucks verkauft.
      Der Verkäufer bezahlte und schrieb noch am nächsten tag das er wo anders schon geboten habe und ob ich die schuhe nicht behalten könnte.
      Jedoch hatte ich die Schuhe am Vormittag schon abgeschickt.
      Nach einigen Tagen meldete sich der Kunde und eröffnete einen Fall das ihm die Schuhe doch nicht gefallen und von der Beschreibung abweichen.
      Also habe ich auf antworten gedrück und dann ''Rückerstatzng veranlassen'' gedrückt.
      Dieses Geld wurde von mein PayPal Konto abgebucht und ich war auch für 2 tage im Minus dadurch.
      JETZ habe ich auf kontoauszug gedrückt und da wo dieser Betrag abgebucht worden ist steht bei details Transfer an xxxxx (meine letzen Ziffern meines Kontos)
      ich verstehe das nicht muss ich noch etwas machen??
      muss ich noch dem Kunden was überweisen?? extra bei der Bank? :( jetz denkt der ich mag nicht zahlen wobei ich das gleich nach einen Tag veranlasst habe ..habe auch den Kunden gefragt ob er das Geld erhalten hat doch dieser meldet sich auch nicht mehr.

      ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE
      tut mir leid für die Rechtschreibfehler.


      ob du dir das geld aufs konto geschoben hast, kannst nur du beantworten.

      so oder so:
      erst die ware, dann die rückerstattung. du mußt doch erstmal prüfen, ob das wirklich deine chucks sind und ob die auch ok sind (immer noch deiner beschreibung entsprechen).

      momentan sieht es so aus, als wenn der käufer geld UND ware hat.
      wenn der sich weiterhin nicht meldet und die chucks auch nicht zurückschickt, solltest du über eine anzeige nachdenken.
      unterschlagung ist strafbar.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.