Plane bei ebay verkauft - Käufer reklamiert

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Ich hab den K. gerade kontaktiert und ihm angeboten, mir die Plane zurück zu schicken.
      Nach Rückerhalt werde ich mir die Plane mal zur Brust nehmen.
      Dem K. erstatte ich sämtl. Unkosten, selbstverständl. auch den Rückversand zu mir.
      Mehr kann ich nicht tun.



      Inhaltlich zu solchen Planen und deren Wasserfestigkeit konnte ich nichts beitragen.
      Aber Dir schreiben, dass ich Deine Entscheidung gut finde.
      Auf jeden Fall würde ich mich nicht auf "Preisnachlass" einlassen, lieber mit Wut schlucken und die nun nicht mehr "neuwertige" sondern fleckige Plane zurück haben wollen....
      ....und wenn ich sie in den Müll kippen müsste....

      Ich bin gespannt, wie der K nun reagiert....und würde mich freuen, wenn Du uns weiter informierst

      Dir gute Nerven gewünscht :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Mich wundert ein bisschen der günstige Preis beim Händler. Kostet diese Plane nicht i.d.R. rund das Doppelte bzw. entspricht der Preis nicht eher B-Ware?
      Der Preis den ich daür gezahlt entspricht den gängigen ebay Marktpreisen. Mag sein dass ich ein paar wenige Euro darunter gelegen bin. Wenn dann aber nicht viel.
      Der Händler von dem ich die Plane kaufte, bietet auch Planen an, die als B-Ware bezeichnet werden. Die Plane die ich kaufte, war aber nicht als B-Ware angeboten.

      Mein Vorschlag den Händler einfach mal anzurufen und das Problem zu schildern, beinhaltete auch die Idee, ggf. die Gewährleistung in
      Anspruch zu nehmen (hatte ich aber nicht geschrieben).
      Schon klar. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Theoretisch wären`s bis zum Gewährleistungsablauf sogar noch rund ca. 3 Wo. .......
      Mal sehen, vielleicht probiere ich das. Muss ich mir erst noch überlegen, ob mir das noch mehr Punk wert ist oder ob ich die Sache nicht besser einfach schnell vergesse u. abschreibe.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • schabbesgoi schrieb:

      Aber Dir schreiben, dass ich Deine Entscheidung gut finde.
      Danke! :)

      schabbesgoi schrieb:

      Auf jeden Fall würde ich mich nicht auf "Preisnachlass" einlassen, lieber mit Wut schlucken und die nun nicht mehr "neuwertige" sondern fleckige Plane zurück haben wollen....
      ....und wenn ich sie in den Müll kippen müsste....
      Genau mein Gedankengang. Alles oder nichts. Halbe Sachen werden nicht gemacht. ;)

      schabbesgoi schrieb:

      Ich bin gespannt, wie der K nun reagiert....und würde mich freuen, wenn Du uns weiter informierst
      Ditto .... und mach ich!

      schabbesgoi schrieb:

      Dir gute Nerven gewünscht :thumbup:
      Ich bin jetzt eigentl. ganz entspannt, da ich die Entscheidung jetzt endlich rum ist ums Eck. Die Sache ist damit für mich quasi schon gelaufen. Das war mir das Wichtigste. Alles was jetzt ggf. noch kommt, auf das hab ich ohnehin keinen Einfluss mehr, bzw. kann ich eh nicht mehr ändern.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Warum nicht (versuchsweise) nutzen?
      Abschreiben kannst du die Angelegenheit doch dann notfalls immer noch.
      Du hast schon Recht. Warum nicht. Jetzt warte ich aber erst mal, ob und wie die Plane wieder bei mir eintrudelt u. dann sehe ich weiter.
      Bis dahin hab ich wahrscheinl. auch wieder Kräfte u. Nerven für noch mehr Planenpunk. :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • torwart schrieb:

      Vergiß das Nachmessen nicht.
      Nicht nötig. Ich werde die Plane nicht wieder sehen.

      Heute Abend habe ich Nachricht vom K. erhalten, worin er u.A.:
      sich bedankte für mein "entgegen kommen" und meinte, ich werde mich "wundern" aber er hätte sich "heute überlegt", dass er "die Plane behält" ...ein paar Erklärungen dazu warum...... dass ich: ein "ehrlicher Mensch" bin, das sei "schon in Ordnung" und "dafür gar nix kann" ..... und dass die Sache hiermit "für ihn erledigt" wäre.

      Das was er geschrieben u. erklärt hat klingt eigentlich, wie bisher alles andere auch, ganz vernünftig u. freundlich.
      Deshalb wundere ich mich schon ein bisschen ...... warum ich dann trotzdem dieses komische Bauchgefühl einfach nicht los werde.....
      Es gibt nur zwei Erklärungen dafür: entweder war mein Bauchgefühl von Anfang an begründet und richtig ....oder ...ich hab doch "meine Tage".... :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • schumiline schrieb:

      Ps: Ich glaub wir haben Vollmond, evtl. liegt es daran ;)
      Das wäre auch gut möglich, wo ich als Sensibelchen doch so empfindlich auf alles Mögliche reagiere. :D ;)

      karakorum666 schrieb:

      Hatter denn (schon) bewertet?
      Nein. Bewertet wurde noch von keiner Seite.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Oder er hat mit deinem VK telefoniert?
      Wohl kaum, denn den kennt er gar nicht. Den VK habe ich nicht namentl. genannt. Ich habe nur geschrieben, dass es ein gewerbl. ebay VK war, der ausschliesslich mit solchen Planen handelt.
      proper prior preparation prevents piss poor performance