Ebay Käufer aus England mit gehackten PayPal Account?

    • Die Situation sieht jetzt wie folgt aus:

      Habe eine Nachricht von Ebay erhalten, dass mercysammy3m nun nicht mehr bei ebay gemeldet ist. Ich hoffe die anderen Verkäufer haben Ihre Artikel auch noch nicht verschickt.


      Ich dachte mir, dass ich nun dem Zweithöchstbietenden meinen Laptop als Sofort-Kauf Option zeigen kann. Der ganze Artikel wurde aber leider gelöscht. Ich muss jetzt den Artikel neu in ebay stellen...und diesmal ohne PP :D


      Es ist also, für mich zumindest, noch alles gut ausgegangen!
    • Blacktooth schrieb:

      Hab mir jetzt den Link noch einmal durchgelesen, habe aber doch paar Fragen dazu. Da ich mit diesem mercysammy3m durch sein Höchstgebot einen Vertrag habe, kann ich von der Auktion doch nicht einfach zurücktreten, oder?
      >Da er aber höchstbietender ist, kann ich ja nicht einfach sagen, dass ich ihm den Laptop nicht verkaufen will, oder doch?>




      Kenne dein Angebot leider nicht. Diese beiden Teile deiner
      Mitteilung würden mir allerdings sagen, dass kein Kaufvertrag zu Stande
      gekommen ist. Zum einen Hast du in deinem Angebot bestimmt Zahlung
      Möglichkeiten angegeben, gehe ich von aus. Und zum anderen hat der als
      Höstbietender, mit seinem Gebot, dem zugestimmt.


      Er hat aber keine von der angebotenen Zahlungsmöglichkeit
      genutzt und dadurch seinem Teil des Kaufvertrages nicht erfüllt. Durch deine
      Zahlungserinnerung ist eigentlich schon ein Mahnverfahren ausgelöst.
      (Erinnerung / Mahnung / Mahnbescheid) Und das ist auch gut so, denn der Kauf
      ist erst ganz abgeschossen wenn beide Parteien ihren Teil des Kaufvertrages
      eingehalten haben. Wenn er seinen Teil nicht einhält, kann er zufrieden sein
      wenn du bereit bist den Kauf zu stornieren...... Stornierung aber über Ebay
      abwickeln.
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue: