Uhren bezahlt und keine Ware erhalten - Verkäufer (aus Reichenbach) antwortet auch nicht mehr

    • Uhren bezahlt und keine Ware erhalten - Verkäufer (aus Reichenbach) antwortet auch nicht mehr

      Hallo,

      mich hat es nun scheinbar auch bei Kleinanzeigen erwischt. Ich habe bislang viel gekauft und verkauft, auch viel mit Vorkasse und Versand und es gab bislang niemals Probleme.
      Nun zu meinem Problem. Am 22.04.2014 sah ich auf ebay Kleinanzeigen die Anzeige über eine Citizen Uhr (Anzeigennummer 199975428), die mich sehr interessiert hat. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben und nach Versand und Paypal gefragt, da der Wohnort für eine Abholung zu weit weg ist. Versand (4,90€ bis 500€ versichert) sei kein Problem, Paypal habe er jedoch leider nicht. Preislich sind wir uns aber nicht einig geworden, allerdings schrieb ich ihn 3 Tage später nochmal an und erneuerte mein Angebot. Diesmal konnten wir uns einigen und er schlug mit Abholung oder Versand nach Vorkasse vor, als weitere Abwicklung.
      Ich bat ihn um Bankdaten, die er mir auch umgehend zuschickte, mit dem Vermerk, dass er meine Adresse noch bräuchte und die Uhr umgehend nach Zahlungseingang versenden würde. Nach Zusendung meiner Adresse, bedankte er sich für den Kauf, gab aber an die Anzeige bis Geldeingang online zu lassen. Aus Spaß schrieb ich ihn noch an die Uhr nicht 2mal zu verkaufen...
      4 Tage nach dem Einstellen der ersten Uhr, stellte der Verkäufer eine weitere Anzeige über eine andere Uhr online. Als ich das sah, schrieb ich ihn an, da mir die Uhr ebenfalls gefiel und ich bot ihm an beide Uhren zu kaufen, wenn der Preis der zweiten Uhr mit dem der Ersten identisch sei und fragte noch nach weiteren Uhren. Er Antwortete mir, dass ich beide für 460,- inkl. Versand haben kann und dass er keine weiteren Uhren mehr abzugeben hätte.
      Ich bestätigte ihm den Kauf und bat ihn noch mir seine Adresse zur Sicherheit zu schicken, was er auch tat. Anschließend bat er mich noch ihm kurz mitzuteilen, wann ich überwiesen hätte, damit er die Uhren schonmal verpacken und nach dem Geld schauen könne.
      3 Tage später bestätigte ich ihm die Überweisung mit der Bitte die Anzeigen zu löschen (damit mir niemand mehr dazwischen kommt). Dies geschah auch kurz nach meiner Nachricht.
      Weitere 2 Tage später fragte ich nach, ob das Geld eingegangen sei und ob er mir eine Sendungsnummer schicken könne. 1 Tag später war das Geld noch nicht da, einen weiteren Tag später (es war Samstag) schrieb er mir von alleine, dass das Geld da sei und er das Paket am Montag zur Post bringt.
      Den kommenden Dienstag fragte ich nochmal nach einer Sendungsnummer, ich erhielt die Antwort, dass ich diese nach seiner Arbeit bekomme, und das war der letzte Kontakt mit dem Verkäufer. Ich schrieb ihn 2 Tage später nochmal wegen der Nummer an und ob er überhaupt schon verschickt hat, aber ohne Reaktion. Letzte Woche schrieb ich ihm dann eine letzte Nachricht mit Fristsetzung und Androhung von Anzeige bei der Polizei und Einschaltung von Anwalt. Morgen endet die Frist und dann leite ich alles Weitere in die Wege in der Hoffnung, dass ich noch etwas von meinem Geld wiedersehe.

      Die Adresse habe ich in der Zwischenzeit auch gegoogelt und es erscheint ein Hausmeisterservice vom Verkäufer. Leider geht er weder an die angegebene Handynummer, noch an die, die er mir geschickt hatte. Auf der Adresse gibt es auch ein Elektrogeschäft, in dem ich angerufen habe. Die Dame am Telefon bestätigte mir, dass der Verkäufer in dem Haus wohnt, das aber auch öfters wegen ebay oder so da angerufen wird.

      Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das erschien mir von der Korrespondenz und dem gesamten Auftritt sehr seriös.

      Kann ich hier irgenwie oder irgendjemandem die Daten zusenden, damit ich sehen kann, ob die Person hier schon bekannt ist?

      Ein weiteres Problem habe ich mit dem Emailverkehr. Ich habe zumeist über die Kleinanzeigen App geantwortet und seine Antworten auf dem Handy gelöscht. Die gelöschten Emails werden vom Gerät nach 7 Tagen gelöscht, so dass ich den Schriftverkehr nur noch über den Nachrichtenverlauf der Kleinanzeigen Homepage oder der App habe.
      Besteht irgendwie die Möglichkeit an die Emails über Kleinanzeigen oder vielleicht Web.de ranzukommen?

      Vielen Dank vorab,

      mfG CeeJay
    • Der Verkäufer hat bisher nicht geliefert, TE hat Strafanzeige gestellt und einen Anwalt in Anspruch genommen.

      Nachträglich hierzu noch die Kleinanzeigen des Anbieters:

      RL - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.02.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=19366407

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…platte/201068996-278-3811
      Mac Book Pro 13" 2,8GHz,4GB Ram,1TB Festplatte
      Preis: 699 EUR VB
      Ort: 08056 Sachsen - Zwickau
      Erstellungsdatum: 26.04.2014
      Anzeigennummer: 201068996
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/agcAAOxyYANTW3xj/$_72.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-drive/199975428-156-3811
      Citizen Promaster Eco Drive
      Preis: 270 EUR VB
      Ort: 08056 Sachsen - Zwickau
      Erstellungsdatum: 22.04.2014
      Anzeigennummer: 199975428
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/y4IAAOxyaTxTViz-/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…aht-neu/201565068-84-3811
      Mig/Mag 195 Schutzgasschweisgerät/Fülldraht/Aludraht NEU
      Preis: 185 EUR VB
      Anzeigennummer: 201565068
      Erstellungsdatum: 27.04.2014
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/Y7oAAOxyBotTXTVy/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…25-08e/201261161-156-3811
      Citizen Promaster Eco Drive AS4025-08E
      Preis: 270 EUR VB
      Ort: 08056 Zwickau
      Erstellungsdatum: 26.04.2014
      Anzeigennummer: 201261161
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/v7wAAOxyBotTXBoU/$_9.JPG

      T4 Alufelgen/16Zoll/BBS/Multivan
      Anzeigennummer: 201881052
      Bilder
      • 201068996 Mac Book Pro 13 2,8GHz,4GB Ram,1TB Festplatte in Sachsen - Zwickau Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        535,26 kB, 1.350×3.186, 110 mal angesehen
      • 199975428 Citizen Promaster Eco Drive in Sachsen - Zwickau eBay Kleinanzeigen.png

        635,4 kB, 1.350×3.306, 115 mal angesehen
      Dateien
      • 201565068.pdf

        (84,62 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 201261161.pdf

        (55,66 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 201881052.pdf

        (138,44 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!