Ebay ruft zum Passwort-Wechsel auf

    • Wir verstehen, dass durch die Rücksetzung der Passwörter es Käufern
      eventuell zeitweilig nicht möglich war, auf Artikel zu bieten. Deshalb
      unternehmen wir weitere Schritte, um sicherstellen, dass Verkäufer
      erfolgreich handeln können.



      Alle Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen werden automatisch für
      die Auktionen gutgeschrieben, die zwischen Mittwoch, dem 21. Mai 2014,
      15:00 Uhr und Donnerstag, dem 22. Mai 2014, 8:59 Uhr, endeten.

      Die gutgeschriebenen Gebühren werden in der Juni-Rechnung ausgewiesen.


      Was ist denn das für ein unbeschreiblicher Unfug? Am 21./22. gab es, wie oben beschrieben, ja noch gar keine (oder kaum) Probleme, weil man sich noch mit dem alten PW einloggen konnte. Das Chaos begann doch danach!!!

      OMG

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      die Fehlermeldungen sind ebenso bunt und vielfältig wie die Art der Beschwerden:
      keine Ahnung, ob eBay bloß am Rad dreht,
      oder ob evtl. zusätzliche Probleme aufgetaucht sind, die die von pandarul verlinkten newesten News irgendwie begründen könnten.

      Es ist mir jedenfalls in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich in der eBay-Community mehrere User beklagt haben, dass nach PW-Änderung plötzlich ihre gesamten Accountdaten "weg" waren. Es war aber bisher unklar, ob ein Fehler der User dahingehend vorlag, dass sie anstatt der PW-Änderung evtl. einen neuen Account angelegt hatten (Anmeldedatum des Accounts stimmt mit Datum der angeblichen PW-Änderung überein).

      Das
      community.ebay.de/t5/Schwierig…nge-sind/m-p/2137165#M404
      ist aber jetzt der 2. Fall (der mir aufgefallen ist), bei dem das Anmeldedatum des Accounts Jahre zurückliegt und dennoch alle in der Vergangenheit angefallen Daten "weg" sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • An Schnäppchenzeit glaube ich jetzt weniger, eher mittelfristige Flaute, weil sich viele Käufer abwenden, die meisten aber dem Gruppenzwang folgend als aus Überzeugung, wie bei Burger King. Dass es demnächst immer mehr Mindestpreis- und Sofortkaufangebote gibt, dürfte klar sein, viele Gelegenheitsverkäufer haben aus Gewohnheit ab 1€ eingestellt.

      Ich bin gespannt, ob durch diesen Trend nicht eine Verlagerung hin zu Kleinanzeigen gibt, das kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn die reinen Schnäppchenjäger dadurch wegbleiben, ist mir das nur Recht, sind es doch meistens die schlimmsten Nörgler und Meckerer, wenn sich das vermeintliche Schnäppchen sich als keines entpuppt, weil die Gier mal wieder stärker war als der Verstand. Leider gibt es dann auch mehr Betrüger aller Art, das wäre nicht so schön.
    • pandarul schrieb:

      Außerdem ist es Verkäufern möglich, Transaktionen für Angebote im Auktionsformat, die erfolgreich im Zeitraum von Mittwoch, dem 21. Mai 2014, 15:00 Uhr bis Sonntag, dem 1. Juni 2014, 8:59 Uhr, beendet wurden, unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Käufer abzubrechen. Voraussetzung ist, dass der Käufer mit PayPal zahlte und wir über PayPal sicherstellen können, dass der Käufer den gesamten gezahlten Betrag zurückerhalten hat.



      pandarul schrieb:

      Ich bin sprachlos.



      ich auch.
      Wenn ich das richtig lese, so räumt ebay aus eigener Macht den VK das "Recht" ein, korrekt geschlossene Kauf-Verträge zu brechen so weit die K mit PP gezahlt haben ???
      Dem K soll damit das Recht auf Erfüllung der geschlossenen Verträge genommen werden!?
      Prosit...
    • karakorum666 schrieb:

      Und wer ist seit dem 21. abgetaucht?

      kannst du das präzisieren? Ich kann da nichts entsprechendes sehen ... mag ja an meinen Einstellungen liegen

      ecommercebytes.com/abblog/uploads/ebay_help_wanted.jpg nur dies - schon älter aber immer noch aktuell? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hast Du ein Statement von ihm gefunden, das nach dem 20. datiert?
      Sonst ist er doch omnipräsent in der Presse.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • pandarul schrieb:

      Außerdem ist es Verkäufern möglich, Transaktionen für Angebote im Auktionsformat, die erfolgreich im Zeitraum von Mittwoch, dem 21. Mai 2014, 15:00 Uhr bis Sonntag, dem 1. Juni 2014, 8:59 Uhr, beendet wurden, unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Käufer abzubrechen. Voraussetzung ist, dass der Käufer mit PayPal zahlte und wir über PayPal sicherstellen können, dass der Käufer den gesamten gezahlten Betrag zurückerhalten hat.
      Kann das Ebay überhaupt bestimmen und warum gilt das bis 1. Juni? Und warum nur bei einer Bezahlung mit PayPal ?( Ist doch total verrückt.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • schabbesgoi schrieb:

      Wenn ich das richtig lese, so räumt ebay aus eigener Macht den VK das "Recht" ein, korrekt geschlossene Kauf-Verträge zu brechen so weit die K mit PP gezahlt haben ???
      Dem K soll damit das Recht auf Erfüllung der geschlossenen Verträge genommen werden!?


      Ja, so verstehe ich das.

      Penny schrieb:

      Kann das Ebay überhaupt bestimmen


      Nein, natürlich nicht, wenn die Leute sich daran halten und auf eBay berufen, kommen sie in Teufels Küche! Sowas ist in keinster Weise durch die AGB gedeckt.
    • Stubentiger schrieb:

      karakorum666 schrieb:

      Und wer ist seit dem 21. abgetaucht?


      ach das meinst du! :rolleyes: aber ich hatte doch heute erst eine frisch von ihm signierte Mail im Briefkasten :huh: ;)

      Sicher? :S Meine sind alle von Devon Wenig "unterzeichnet"!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • pandarul schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      Wenn ich das richtig lese, so räumt ebay aus eigener Macht den VK das "Recht" ein, korrekt geschlossene Kauf-Verträge zu brechen so weit die K mit PP gezahlt haben ???
      Dem K soll damit das Recht auf Erfüllung der geschlossenen Verträge genommen werden!?


      Ja, so verstehe ich das.

      Penny schrieb:

      Kann das Ebay überhaupt bestimmen


      Nein, natürlich nicht, wenn die Leute sich daran halten und auf eBay berufen, kommen sie in Teufels Küche! Sowas ist in keinster Weise durch die AGB gedeckt.

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2137545#M7207
      gleichlautend auch Mail an Kundendienst versandt.
    • Also ich versteh nur Bahnhof Kofferpacken unter besonderer Berücksichtigung der Quadratur des Kreises.


      pandarul schrieb:

      Verkäufer können unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Käufer ihre laufenden Angebote im Auktionsformat im Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 21. Mai 2014, 15:00 Uhr und Sonntag, dem 1. Juni 2014 , 8:59 Uhr, beenden. Sie erhalten alle Verkaufsgebühren dieser Auktionen in ihrer Juni-Rechnung gutgeschrieben.

      Außerdem ist es Verkäufern möglich, Transaktionen für Angebote im Auktionsformat, die erfolgreich im Zeitraum von Mittwoch, dem 21. Mai 2014, 15:00 Uhr bis Sonntag, dem 1. Juni 2014, 8:59 Uhr, beendet wurden, unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Käufer abzubrechen. Voraussetzung ist, dass der Käufer mit PayPal zahlte und wir über PayPal sicherstellen können, dass der Käufer den gesamten gezahlten Betrag zurückerhalten hat.


      Insgesamt steht der ganze Schmu da doppelt mit leicht geänderter Formulierung. Außerdem ist das keine Besonderheit, das konnten sie immer schon und das auch mit und ohne Paypal.

      Oder soll das jetzt heißen, dass die Gutschrift der Gebühren nur für VK erteilt wird, die melden? Liefern müssen sie (natürlich) trotzdem?
      Oder sie müssen (lt. eBay) doch nicht mehr liefern, sofern der Käufer mit PP gezahlt hat?

      Bei jemandem mit so formulierter Geschäftspost würde ich im 'normalen Leben' die vorsichtig formulierte Rückfrage beim Vorgesetzten starten, ob der Verfasser bewusstseinsverändernde Stoffe zu sich genommen oder sonst ein ernsthaftes Problem hat.
    • @schmatter... auf die Antwort bin ich gespannt.... oder sollte man lieber nicht? Das Geschwafel was da rauskommt....

      Ich glaub aber nicht dass die sich an irgendwas stören werden. Die sind doch so merkbefreit.... hoffentlich zieht da mal jemand vor Gericht mit, der betroffen ist. Würde ich sogar ne Spende lockermachen....
    • monza30 schrieb:

      @schmatter... auf die Antwort bin ich gespannt.... oder sollte man lieber nicht? Das Geschwafel was da rauskommt....

      Ich glaub aber nicht dass die sich an irgendwas stören werden. Die sind doch so merkbefreit.... hoffentlich zieht da mal jemand vor Gericht mit, der betroffen ist. Würde ich sogar ne Spende lockermachen....
      Ob da überhaupt eine Antwort kommt ...
      Aber hinterher soll niemand sagen können, es hätte ihnen niemand gesagt ...
    • karakorum666 schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      karakorum666 schrieb:

      Und wer ist seit dem 21. abgetaucht?


      ach das meinst du! :rolleyes: aber ich hatte doch heute erst eine frisch von ihm signierte Mail im Briefkasten :huh: ;)

      Sicher? :S Meine sind alle von Devon Wenig "unterzeichnet"!

      Jetzt wo du es sagst :wallbash mit Brille wär das nicht passiert ... aber so wenig Devin Wenig - da hab ich nur auf datt Dö geachtet,

      jaja, die Augen 8|
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"