Ebay ruft zum Passwort-Wechsel auf

    • "For a very long period of time we did not believe that there was any eBay customer data compromised," Wenig said in the first comments by senior executives since the company disclosed the breach this week.


      reuters.com/article/2014/05/23…RSS&feedName=businessNews

      So nach dem Motto: Bei uns doch nicht, WEIL eBay ist sichererererer :wallbash :wallbash :wallbash
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Sie erhalten diese automatische E-Mail von eBay, da Sie das Zurücksetzen Ihres Passworts angefordert haben. Dies geschieht zu Ihrem Schutz. Nur Sie, der Empfänger dieser E-Mail, können den nächsten Schritt zum Wiederherstellen des Passworts ausführen.


      Um Ihr Passwort zurückzusetzen und wieder Zugang zu Ihrem eBay-Konto zu erhalten, klicken Sie entweder auf die Schaltfläche oder kopieren Sie den folgenden Link (nur 24 Stunden gültig) in die Adresszeile Ihres Browsers:


      Mit dieser E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass Ihr eBay-Passwort erfolgreich zurückgesetzt wurde. Sie brauchen nicht darauf zu antworten.


      Vielen Dank,

      Ihr eBay-Sicherheitsteam
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • vanvog schrieb:

      Man muss das PW mittlerweile "zwanghaft" ändern.


      sie nerven damit, aber ein Zwang besteht nicht, man kann sich nach wie vor auch mit dem alten PW einloggen, auch mehrfach

      vanvog schrieb:

      EBay stuft eine Kombination aus Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben offensichtlich als "nicht sicher" ein.


      wenn jemand ein noch so kryptisches Passwort hat, wenn es eine dritte Person ausspäht, auf welchem Weg auch immer, hat es keinen Wert mehr
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Die Mails sind nicht in "mein eBay", gehen direkt an die hinterlegte Mailadresse, und bislang sind immer noch nur ein Bruchteil davon da. Die Mails sind HTML-only, viele Leute dürften also eine weiße Seite sehen.

      Ich konnte mich problemlos auf einem bereits geänderten Account einloggen, der benachrichtigt wurde. Auf einem zweiten muß ich jetzt auch erneut ändern, wenn ich rein will.

      Sieht so aus als ob diejenigen, die sofort tätig wurden, mal wieder alles doppelt machen müssen.
    • pandarul schrieb:

      Sieht so aus als ob diejenigen, die sofort tätig wurden, mal wieder alles doppelt machen müssen.



      Ich habe zehn Accounts, davon vier "wichtige", bei denen habe ich sofort das PW geändert, das klappt alles tadellos, bei den restlichen Accounts werde ich mir mal so nach und nach die Mühe machen und die PW ändern.
      Aber einloggen kann ich mich bei allen ohne Probleme, egal ob das PW vor Tagen geändert oder noch unverändert ist.
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Ich habe letzte Woche bei vier "wichtigen" die PW ausgetauscht. Zwei von denen haben (vorgestern und gestern) die Wenig-Mail erhalten. Und zwar, um den Irrsinn komplett zu machen, in zwei verschiedenen Versionen. In der einen steht, dass ich nichts zu unternehmen brauche, wenn ich bereits geändert habe. In der anderen fehlt dieser Hinweis.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Genauso wie Kara gehts mir auch. Ausgerechnet auf den Verkaufsaccount habe ich natürlich die Mail bekommen, in der der Hinweis fehlt...

      Dafür habe ich für den einzigen Account, bei dem ich das Paßwort (noch) nicht geändert habe, auch noch keine Mail erhalten. Gezwungen werde ich aber auch nicht, kann mich dort problemlos einloggen. (Geändert hatte ich deshalb noch nicht, weil ich nur vom Rechner aus Zugriff auf diese Mailadresse habe, wird also jetzt gleich geschehen.)

      Einen völlig unwichtigen Account hats mir bei der Aktion Paßwortänderung gerissen. Erst hatte ich die emailadresse vergessen, nun, schien nicht so schlimm zu sein, da man ja nicht unbedingt die Adresse angeben muß während der Änderungsprozedur. Steht sogar da (sinngemäß) "wenn Sie ihre Emailadresse vergessen haben, loggen Sie sich mit Accountnamen ein". Gelesen - getan.

      Was kommt als nächstes?

      "ebay hat Ihnen den Link zur Änderung an Ihre hinterlegte Adresse x**********s@y.de gesendet" :wallbash

      Tolle Sache, da ich die doch vergessen hatte. Ok, aus dem Anfangs- und Endbuchstaben habe ich mir dann mit Mühe die Adresse in Erinnerung gerufen, nur so ganz ohne Paßwort? Dies probiert, das probiert - nein Zettel habe ich nicht... - so oft, daß web.de meine IP für 24 Stunden gesperrt hat... :O Eine Alternativadresse ist dort definitiv nicht hinterlegt, heißt, ohne Paßwort komme ich an die Mail nicht dran und ohne Mail nicht mehr in den Account bei ebay.

      Naja, sämtliche neuen Paßwörter sind nun in einem hübschen kleinen Büchlein notiert. Mal schauen, ob ich irgendwann gehindert werde, meinen Verkaufsaccount zu betreten.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Nun ist es soweit: In meinen großen Kaufaccount, der, bei dem ich noch nicht gewechselt hatte, komme ich nicht mehr rein.

      Direkt beim Versuch, mich einzuloggen, wurde ich weggefangen. Sinnigerweise steht dort, daß wenn ich das Paßwort bereits nach dem 21. geändert hätte, ich nichts mehr zu machen bräuchte. Es gibt aber keine Möglichkeit, dieser Seite ohne Wechsel zu entkommen.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • *g*

      Hätte mich auch sehr gewundert wenn das reibungslos über die Bühne gegangen wäre. Löschbert sagts doch immer: "Das einzigste was reibungslos und immer funktioniert ist das Einkassieren von Gebühren"....

      Hatte auch das PW sofort geändert.... Nachricht ist in "Mein Ebay" und an die Imehladdi gekommen. Gerade versucht mich einzulügen - funzt...
    • Tja, und selbst über das Einkassieren von Gebühren werden wir uns wohl nochmal unterhalten müssen. Natürlich vertun sie sich da nicht zu ihren Ungunsten. :cursing:

      So, Paßwort habe ich jetzt geändert. Unglaublicherweise empfindet ebay ein 16stelliges Paßwort (Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen kombiniert, sieht sinnlos aus, ist es für mich aber nicht) lediglich als mittelmäßig. 8|

      Mir scheint, so wirklich klar ist denen da noch nicht, daß es bei Abgriff vollkommen egal ist, wie stark das Paßwort ist.

      Ach ja, eigentlich hätte ich am Wochenende Großeinkauf machen müssen. Ein Gros der Kundschaft scheint so schockiert zu sein, daß es nichtmal Seiten aufgerufen geschweige denn geboten hat. :cursing:
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

      Mir scheint, so wirklich klar ist denen da noch nicht, daß es bei Abgriff vollkommen egal ist, wie stark das Paßwort ist.


      das sehe ich etwas anders.... die sind zu doof um das richtig zu beurteilen. Irgendjemand in dem Laden hat eine lautstarke Blähung und gibt das als Geistesblitz (incl. Donner) aus.... egal was das wirklich ist: es wird umgesetzt. Sollten die Folgen zu heftigen Reaktionen führen, kann man immer noch den Ventilator anstellen und versuchen, das wegzupusten...

      Hektische Betriebsamkeit ist das... die Wogen waren wohl zu heftig für Ebayverhältnisse. Vielleicht hat man gehofft, das Ganze doch etwas unter der Decke halten zu können, arrogant genug für so eine Vermutung sind die ja.
    • Ein besonderes Schmankerl in all dem Tohuwabohu: eBay hat extra ein Sonderforum für Probleme beim PW-Wechsel eröffnet, dass vor verzweifelten Anfragen regelrecht explodiert ist.
      Eine nette neue Spielwiese für die üblichen Verdächtigen und ihre Textbausteine: "Du solltest Cache und Cookies löschen" und: "Mit dem FF geht alles besser".

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • tja, 16 Stellen alle "Zeichenarten" drin? Und trotzdem nur "mittelmäßig?

      Wenn nun was passiert, dann ist ja nicht Herr ebay schuld. Es warst ja Du selber, die sich mit einem "mittelmäßigen" PW zufrieden gegeben hat..Trotz AUSDRÜCKLICHER WARNUNG"!
      Ebay hat wirklich alles getan für Deine Sicherheit.
      Ist doch klar, oder? 8)
    • community.ebay.de/t5/Schwierig…-05-2014/m-p/2130015#M204



      Bei meiner Paßwortänderung bekam ich einen neuen Nutzernamen . Alle Bewertungen sind weg.

      Fange mit 0 an. Ein Zeichen für die Benutzernamensänderung ist nicht ersichtlich.Weiß nicht , was

      ich davon halten soll.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • schabbesgoi schrieb:

      tja, 16 Stellen alle "Zeichenarten" drin? Und trotzdem nur "mittelmäßig?

      Wenn nun was passiert, dann ist ja nicht Herr ebay schuld. Es warst ja Du selber, die sich mit einem "mittelmäßigen" PW zufrieden gegeben hat..Trotz AUSDRÜCKLICHER WARNUNG"!
      Ebay hat wirklich alles getan für Deine Sicherheit.
      Ist doch klar, oder? 8)
      Gerade nochmal nachgeschaut, der "Vorgänger" dieses Paßwortes hatte 16 Zeichen, wurde für etwas anderes verwendet und ähnelte diesem auch nur. Dieses hat nun (ich hab nachgezählt) 20 Stellen und ja, es sind alle Zeichenarten drin, Groß- und Kleinschreibung, kein ganzes Wort, etc. pp. Also alles so, wie man es machen soll.

      Den "Vorgänger" hatte ich damals getestet, irgendwo hier gab es mal einen Link, wo man das machen konnte. Angeblich war er sicher, irgendwas von x Billionen Jahre, um die Kombination zu knacken. Nun ja, bei ebay ist nichtmal die erweiterte Version sicher.

      Wird wohl so sein, wie Du sagst: So hat der Verein dann schon fürs nächste Mal seine Ausrede parat, wenn die User doch schlicht zu doof sind, sich sichere Paßwörter auszudenken.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes: