Ebay ruft zum Passwort-Wechsel auf

• schabbesgoi schrieb:

tja, 16 Stellen alle "Zeichenarten" drin? Und trotzdem nur "mittelmäßig?

Wenn nun was passiert, dann ist ja nicht Herr ebay schuld. Es warst ja Du selber, die sich mit einem "mittelmäßigen" PW zufrieden gegeben hat..Trotz AUSDRÜCKLICHER WARNUNG"!
      Ebay hat wirklich alles getan für Deine Sicherheit.
      Ist doch klar, oder? 8)

Mittelmäßig ist als DEFAULT programmiert, das ist am einfachsten :lach:
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • nööö, platti, ich habe gerade mal ein bisschen probiert.

aaaaa geht nicht - zu kurz
      aaaaa1 geht auch nicht - zu unsicher ;)

ich finde es im Moment eher makaber, dass die ganze PW-"Spielerei" toal davon ablenkt, dass bei ebay meine Adresse samt Geburtsdatum und Telefonummer "weggekommen" ist.
      Daten, die jeder Schufa-Anfrage standhalten.
    • Ich hab auch noch 9 verstaubte, setze da nix neu auf, weil die Accounts haben alle mindestens mittlesichere, wenn nicht sogar sicherererere PW. In letzter Konsequenz müßte eBay die dann NRMen. So werden aus 145 Mio Probllemfällen dann vllt. nur noch 45 Mio (Stichwort: Karteileichen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

• Mirabella Neumann schrieb:

OT/ Kann noch jemand Ebay zur Zeit gar nicht aufrufen? Vor rund einer halben Stunde ging es noch. / OT

Was tut man nicht alles für Hilfesuchende ;) Einloggen perfekt. Ebay da.
      By the way, zur Beruhigung für Panda....mein letzter Testversuch...."wir" sind mittlerweile überboten worden ;)

Chez, das PW a2b2=c2 wird man sich höchstens mit ein paar (hundert-)tausend anderen Usern weltweit (global) teilen müssen, absolut genial. Ich schlage Dir als Passwort "Pa$$w0rt" vor, aber hänge hinten noch ein paar eigene Zeichen an... *lach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• schabbesgoi schrieb:

Chez das PW a2b2=c2 wird man sich höchstens mit ein paar tausend anderen Usern weltweit (global) teilen müssen, absolut genial. Ich schlage Dir als Passwort "Pa$$w0rt" vor *lach

Juxx, als Google King und Global Player finde ich sogar ausgesuchte Sonderzeichen, aus denen man was basteln könnte :lach:

"„Auf der Fahrt von Augsburg nach Flensburg war ich um 9:43 Uhr (x_0) am Kreuz Biebelried (Tageskilometerstand f(x_0) = 198 km). Um 11:04 Uhr ( x_0 +\Delta x) war ich am Dreieck Hattenbach (Tageskilometerstand f(x_0+\Delta x) =341 km). In 1 Stunde und 21 Minuten ( \Delta x) habe ich somit 143 km ( \Delta y) zurückgelegt. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Teilstrecke betrug somit 143 km / 1,35 h = 106 km/h ( \Delta y / \Delta x ).“"

Name wurde editiert

• nun hat sie mich auch erreicht, die Zwangs-PW-Änderung

mein neu gewähltes PW 3,_~#kt.s37s0="4 wird nur als "mittel" eingestuft

da habe ich noch einen Zacken draufgelegt und $f\'TT|91*~Gwal~?2y= gewählt, das wird als "stark" akzeptiert

toll, nur kann ich es mir beim besten Willen nicht einprägen :S
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Mirabella Neumann schrieb:

OT/ Kann noch jemand Ebay zur Zeit gar nicht aufrufen? Vor rund einer halben Stunde ging es noch. / OT

eBay-System: eBay Passwort zurücksetzen - technisches Problem das könnte so ein Fall sein, mehr als die Login-Seite geht scheinbar nicht ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • scharfmacher schrieb:

toll, nur kann ich es mir beim besten Willen nicht einprägen :S

Das ist genau der Grund, warum ich hier Monologe zu den Vorteilen eines PW-Managers abgehalten habe. Einzigartige starke Paßwörter pro Dienst kann sich kein normaler Mensch merken. Wer das fordert, und diese Forderung ist sinnvoll, muß den Leuten das Speichern dieser Paßwörter zubilligen.
    • schabbesgoi schrieb:

Super, das nehm ich mir auch. Ich kann mir das auch leicht merken, so hieß unsere Katze 8)

Und ich werde so irgendwann meine neue nennen.....

Egal wie stark das Passwort ist, es ist nur so gut, wie die Abwehrmaßnahmen des Computers.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

• schabbesgoi schrieb:

Zitat von »scharfmacher«
      $f\'TT|91*~Gwal~?2y=

Super, das nehm ich mir auch. Ich kann mir das auch leicht merken, so hieß unsere Katze 8)

...aber erst nachdem sie vom Rasenmulcher überfahren wurde. :lach:

Übrigens.. ich weiss nicht, ob das einen neuen Thread wert ist...

Es gibt eine neue Riesensicherheizlücke bei ebay. Wie bei Golem berichtet besteht ein kleines Cross-Site-Scripting-Problem auf den Angebotsseiten von ebay: golem.de/news/cross-site-scrip…te-offen-1405-106694.html

Die Meldung enthält allerdings einen kleinen Fehler. Die Lücke ist keineswegs seit zwei Monaten offen. Richtig wäre: die Lücke ist seit über sechs Jahren offen.

Hier die Meldung dazu auf falle-internet: falle-internet.de/de/html/pr_exme.php

Die Reaktion von ebay darauf:

Stellungnahme von eBay zum missbräuchlichen Einsatz von Schadsoftware in Artikelbeschreibungen

Dreilinden/Berlin, 12. März 2008

Eine Gruppe engagierter Internet-Nutzer, die sich die Aufklärung über Gefahren im Internet zum Ziel gesetzt hat, informiert derzeit die Medien über Schadsoftware, die - eingebunden in eine Artikelbeschreibung - für einen missbräuchlichen Zugriff auf eBay-Nutzerdaten verwendet werden kann. Technisch basiert diese Schadsoftware auf JavaScript und der Verwendung von Flash-Technologie und Cross-Site Scripting.
      eBay möchte zu der aufgeworfenen Thematik wie folgt Stellung nehmen:
      Viele eBay-Mitglieder nutzen Technologien wie JavaScript oder Flash, um ihre Angebote attraktiver zu gestalten. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, auf Basis dieser Technologien Schadsoftware herzustellen.
      Grundsätzlich gilt: Der Einsatz solcher Schadsoftware hatte und hat keine praktische Relevanz auf dem eBay-Marktplatz. Nichts desto trotz hat eBay zur Gewährleistung einer größtmöglichen Sicherheit auf dem deutschen Marktplatz bereits seit September 2005 die Nutzung von Technologien wie JavaScript oder Flash an bestimmte Kriterien geknüpft.
      Nur Verkäufer, die entweder Teilnehmer des PowerSeller-Programms, „Geprüftes Mitglied“, verifiziertes PayPal-Mitglied oder länger als 500 Tage bei eBay angemeldet sind und mehr als 500 Bewertungspunkte aufweisen, können auf dem deutschen eBay-Marktplatz Technologien wie JavaScript und Flash in der Gestaltung ihrer Angebote verwenden. Wir setzen Technologien ein, die es uns ermöglichen, aktive Inhalte wie JavaScript und Flash auf diejenigen Verkäufer zu beschränken, die die von uns festgelegten Kriterien zur Nutzung dieser Inhalte erfüllen. Damit können nur besonders vertrauenswürdige eBay-Mitglieder solche Technologien bei der Gestaltung ihrer Artikelbeschreibungen einsetzen.
      Es ist nahezu ausgeschlossen, dass PowerSeller, Mitglieder, deren Identität im Rahmen der Anmeldung als "Geprüftes Mitglied" von der Deutschen Post festgestellt und bestätigt wurde, verifizierte PayPal-Mitglieder oder solche Mitglieder, die bereits lange bei eBay Handel treiben und eine hohe Anzahl von Bewertungspunkten haben, den eBay-Marktplatz in dieser missbräuchlichen Weise nutzen.
      Als zusätzliche Schutzmaßnahme setzt eBay Technologien ein, um solche Schadsoftware zu erkennen und entsprechende Angebote vom eBay-Marktplatz zu entfernen.
      eBay arbeitet mit den oben erwähnten für die Sicherheit engagierten Internet-Nutzern zusammen, auch wenn die Verwendung derartiger Schadsoftware strafrechtlich relevant ist. Es besteht jedoch auf Seiten eBays kein Interesse, diese Internet-Nutzer zu kriminalisieren, da sowohl diese Gruppierung, als auch eBay das Ziel verfolgen, die Sicherheit im Internet immer weiter zu verbessern.

Quelle: presse.ebay.de/pressrelease/2489

Aber schön, dass das sechs Jahre nach Veröffentlichung auch mal ein Michael E. merkt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ Platformscrewer

Die vorherige Ansage war klar und unmissverständlich

schumiline schrieb:

Sollte dir künftig wieder einfallen eine Information über die Identität eines Mitglieds hier im Forum zu veröffentlichen, mit dem das Mitglied nicht einverstanden war, dann bekommst du eine Forenauszeit. Der Schutz der Anonymität eines Mitglieds hat hier absolute Priorität und eine Mißachtung ist für uns ein Tabu.

Du hast jetzt einen Tag Bedenkzeit, wie du das in Zukunft beherzigst.
    • Ich hab für meine accounts bei etlichen foren und Händlern 21 Passwörter. Die habe ich alle auf kleinen Kateikarten gespeichert. Ausserdem schreibe ich sie in eine A5 Kladde, Pro seite ein anbieter.

Da ich hier und damal meine Passwörter ändere mache ich mir hier und da mal neue KLaden und neue Karten aus Postkartenkarton bzw. Kateikartenkarton rein weiss. So behalte ich alle Passwörter, selbst die kompliziertesten. Ist nur eine Frage, ob ich sie auch so abetippt bekomme.

Allerdings Auktionshilfe, rechti etc, also 5 Foren habe ich auch bei FF gespeichert und kann mich demnach automatisch anmelden. Bei ibäh, amazon etc. habe ich das Häckchen "angemeldet bleiben" rausgenommen und melde mich, bei Bedarf, händisch an. Ist für Händler und Dauerbieter etwas umständlich, aber sicherer. er einzige schwachpunkt in dem Falle ist die ibäh-Datenbank, oder Amazon etc. wo die Passwörter ja gespeichert sein müssen um mich zu erkennen, wen ich mich anmelde. Da hilft dann ein Fehlbuchstabe im vor oder Nachnamen, oder ein Sonderzeichen, um sicherzugehen, dass eine Mail von wem kommt. Die Mailaddy des Händlers oder Providers steht auch auf meinen Karteikarten. somit kann ich jederzeit echt von falsch unterscheiden. Bei mir wird immer die volle Mailaddy angezeigt. (Mailheader)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Oh Gott!

Halte dich doch zu Computerthemen zukünftig zurück, langsam aber sicher geht es Richtung gefährlich, was du hier schreibst.

Die Mailadresse in einem Mailheader sagt gar nichts darüber aus, von wo oder wem eine Mail versendet wurde, geschweige denn über deren Echtheit. Eine E-Mail hat keinen Absender. Nur einen versendenden Server, und auch den kann man fälschen, wenn man Zugriff auf irgendwelche Infrastruktur auf dem Transportweg hat.

.

Anstatt überall seinen Namen falsch zu schreiben kann man übrigens auch einfach eine Adresse pro Dienst verwenden. Das hat auch den Vorteil, daß man sie nach einem Vorfall wie hier einfach abschalten und durch eine andere ersetzen kann.