Betrug - Tickets für Helene Fischer Konzert

    • ilka schrieb:

      Hallo Petra,
      hat die Polizei Dir Hoffnung gemacht, oder liegt die Beweislage bei uns Geschädigten…so nach dem Motto: „Frau Akabar sagt, sie hat die Karten los geschickt"? Leider scheinst Du die einzige Person zu sein, die hier ihr Aktenzeichen rein gestellt hat, oder hast Du noch ander AZ bekommen ?

      Vielen Dank
      Gruß
      Ilka
      Hallo Ilka, Matthias 1083 wollte soweit ich weiß heute zur Polizei und sein AZ dann noch angeben. Laut Polizei ist es ein Unterschied ob es ein einmaliger Delikt ist oder eine Betrugsserie. Bei einer Betrugsserie sieht das ganze schon anders aus. Hierbei handelt es sich ja eindeutig um eine Betrugsserie. Wir leben ja in einem Rechtsstaat also vertraue ich darauf das solche Menschen dann auch ihre Quittung kriegen. Zur Not habe ich auch noch eine Rechtsschutzversicherung. Die Frage ist kann man bei so jemandem was holen? Vielleicht wollen viele nichts mehr davon wissen und das Thema vergessen? Keine Ahnung. Zwingen kann man keinen aber ich denke die Polizei in ihrem neuen Wohnort hat dort schon eine fette Akte von ihr liegen.
      Beweise habe ich genug das sie mich betrogen hat - sprich ihren Teil des Vertrags nicht erfüllt - denkst Du ernsthaft so jemandem glaub man noch? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Gruß
      Petra
    • es wurde ein weiters Polizei AZ zu
      Zahlungen auf Namen Adriane Akbar mitgeteilt,
      wenn auch in der Kleinanzeige andere Tickets angeboten wurden
      (da sie nicht kamen, ist es ja fast egal, hier waren es 2 Cro Karten )
      und der angebliche Verkäufer sich "Marianna Stauer" nannte (vgl "Marina Stadt" beim letzen Beispie.) :rolleyes:

      Aktenzeichen: AZ BY8522-001447-16/6
      Polizeidienststelle: Polizeiinspektion 22 München Bogenhausen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Sicher gibts den Namen erstens häufiger,
      zweitens weiß man nicht, wer den wann missbraucht hat,
      drittens solltest du erstmal Belege für bis dahin Gerüchte angeben

      und viertens ist es immer sehr aufschlussreich, wenn sich hier jemand neu anmeldet, um nichts weiter von sich zu geben als eine unbelegte Beschuldigung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @ilka Hast du an die von dir genannte Adresse mal eine Mahnung per Einwurf-Einschreiben verschickt, um herauszufinden, ob sie dort auch wirklich wohnt?

      Das kostet nicht viel und wäre sehr hilfreich, denn mit einer ladungsfähigen Anschrift kannst du dann auch einen Mahnbescheid beantragen.
    • Hallo,

      auch ich bin der Dame auf den Leim gegangen. Verfahren läuft gegen Sie. Bei mir hieß die Dame Sandra Staudt. Aber wie sich jetzt rausstellt bin ich von Ariane Akbar betrogen worden.
      Vielleicht meldet sich heir nochmal jemand, dem es genauso ging ie mir.
    • Tanne schrieb:

      Hallo,

      auch ich bin der Dame auf den Leim gegangen. Verfahren läuft gegen Sie. Bei mir hieß die Dame Sandra Staudt. Aber wie sich jetzt rausstellt bin ich von Ariane Akbar betrogen worden.
      Vielleicht meldet sich heir nochmal jemand, dem es genauso ging ie mir.
      Hallo Tanne,
      Ohje ich habe mich schon gewundert warum nichts mehr geschrieben wurde in letzter Zeit. Ist die Alte also wieder aktiv....
      Wann war das bei Dir?
      Mir ging es genau so, ich habe sie angezeigt, Verfahren läuft - poste doch mal bitte Dein Aktenzeichen (meins findest Du hier ebenfalls).

      LG
      Petra
    • Hallo,

      habe mir gerade die alten Beiträge durchgelesen, da ich bei mir zu Hause gerade wieder die alte Anzeige in die Hand genommen habe. Auch wir hatten Probleme mit Ariane Akbar. Sie hatte uns im Jahr 2014 Cold Play Tickets für ein Konzert in München angeboten. Sie klang sehr ehrlich und bot uns Karten an, die sie leider selbst nicht nutzen konnte. Die Geschichte die sie erzählte (Schwester hätte keine Zeit usw.), klang sehr glaubwürdig. Blöderweise haben wir ihr geglaubt und ihr 200 Euro auf eine Bankverbindung einer Susanne Brand überwiesen. (IBAN DE41590700700444351100).Natürlich erging es uns wie allen anderen, zunächst gab es einige Gespräche und irgendwann war die gute Dame nicht mehr erreichbar. Die damalige Handy-Nr. von ihr lautete 0176 83966298. Wir haben dann Anzeige erstattet (AZ: BY7106-026589+14/8). Im April 2015 kam dann ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Saarbrücken. Darin ging es um ein Ermittlungsverfahren gegen Susanne Katharina Öztas wegen Betrugs (Susanne Brand?). Anscheinend hatte Ariane Akbar diese Dame dazu benutzt, Geld zu transferieren. Gegen Ariane Akbar ist in dem Verfahren Aktenzeichen 07 Js 1025/14 wegen einer Vielzahl von gleichgelagerten Taten unter dem 08.04.2015 öffentliche Klage vom Amtsgericht - Schöffengericht - Saarbrücken erhoben worden. Aber das haben wir nicht weiter verfolgt, weil wir auch nicht recht wussten wie. Wir haben dann versucht an die Adresse in der Püttlinger Str.6 in Völklingen eine Zahlungsaufforderung zu senden. Diese Adresse war uns von der Staatsanwaltschaft genannt worden. Das Einschreiben kam mit dem Hinweis zurück "Empfänger unter dieser Anschrift nicht zu ermitteln". Irgendwann haben wir dann einfach nichts mehr unternommen.
      Hat denn irgendjemand hier aus diesem Forum tatsächlich mal sein Geld zurückbekommen? Ich würde der Dame zu gern einen Mahnbescheid schicken. Gibt es aktuelle Klagen? Macht es Sinn, der Sache überhaupt noch nachzugehen?

      Für ein paar Rückmeldungen wäre ich dankbar!

      Gruß Tanja
    • Hallo,

      Schön dass hier mal jemand schreibt. Mein verfahren läuft seit Januar gegen Frau akbar. Bei mir am Telefon hat sie sich als Sandra Staudt ausgegeben. Mein Anwalt versucht seit einem halben Jahr Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken zu bekommen.....Vergeblich.....Ich glaub nicht mehr dran, dass irgendwas gegen Frau Akbar passiert.
    • …das scheint heute unter die Kategorie Kavaliersdelikt zu fallen…Mahnbescheid hat bei unserer Rechtslage keinen Sinn…habe mich beraten lassen…am Ende entstehen Dir mehr Kosten und Dein Geld siehst Du trotzdem nicht…unsere Gesetze diesbzgl. sind ziemlich schwachsinnig…selbst wenn Du die Meldeadresse von der Frau hast und der Mahnbescheid kann zugestellt werden, so kann sie die Annahme verweigern…dann hast Du 30 Euro für den Mahnbescheid bezahlt und es war trotzdem umsonst…wie blöd ist das denn…und das Problem ist, dass jemand wie Frau Akbar das sicherlich genau weiß…die lachen sich einfach nur tot…da hilft nur abhaken und nicht mehr über ebay kaufen...
    • Hallo zusammen,
      Da lässt uns unser toller, deutscher Staat ganz schön hängen....ich habs auch verbucht unter Lehrgeld. Ich kann mir nicht vorstellen das bei der was zu holen ist. Die stellt jede RTL-Familie in den Schatten.....Schlimm das sich der abschaum so durchschlägt. Ich bin mal gespannt, wann neue Fälle auftauchen - es ist ja ganz schön ruhig geworden .../
    • Hallo zusammen!

      Danke für eure Beiträge. Ich glaub ich schick höchstens nochmal ein nettes Briefchen an die Dame. Die Briefmarke werde ich noch investieren. Wer weiß, ob diese Adresse noch stimmt. Mahnbescheid hat vermutlich keinen Sinn. Werde euch berichten, ob was zurückkam. Anwalt werde ich keinen einschalten, da das definitiv zu teuer wird. Ist schon echt schade, dass unsere Gerichte hier so lasch reagieren.

      Gruß Tanja
    • Hey Tanja, gibst du bescheid wenn du weißt ob die Adresse noch stimmt!?
      Dann überlege ich auch ob ich ihr was schicke?
      Oder mal vorbeischaue wenn ich in der Gegend bin ....meine Tickets abholen! ich stelle sie mir vor wie das Oberhaupt von Familie Flodder .
      Wäre lieb!

      Lg