Betrug - Tickets für Helene Fischer Konzert

    • Es sollten sich zu diesem Fall hier im Thema gern alle melden, die Anzeige erstattet haben und ihre "Aktenzeichen -AZ" oder Tagbuchnummern nennen, damit die anderen sie jeweils ihrer Strafanzeige hinzufügen können. Das ist deswegen wichtig, damit die Ermittler sehen können, dass es sich um dauerhaften, wiederholten oder gewerblichen Betrug handelt, und der Fall nicht vorzeitig wegen Geringfügigkeit (zusammen mit schlechter Beweislage) eingestellt wird.

      Jeder weitere Fall kann auch neue Indizien mitbringen und deshalb ist es nötig, dass sie die übers Land verteilten Dienststellen vernetzen können - was wiederum nur möglich ist, wenn sie überhaupt von den anderen Fällen zu wissen bekommen.

      Jetzt wo du mit deiner Anzeigennummer den Anfang gemacht hast, werden andere vielleicht auch nachziehen. :thumbup:

      Die Aktenzeichen selbst sind annonym, damit können nur die Ermittler weiterkommen - also keine Scheu, wer schon Anzeige erstattet hat!

      Die Strafanzeige bringt zwar noch nicht das Geld zurück, aber die Ermittlung der Person und der "ladungsfähigen Anschrift" ist ja auch die Voraussetzung auf zivilrechtlichem Wege an das gezahlte Geld zurück zu bekommen.


      Himbeere schrieb:

      ich habe gestern eine Anzeige erstattet (bei mir handelt es sich um eine andere Person, aber der Verhalt ist gleich).
      Der Polizist war sehr erfreut, denn die meisten Leute gehen aus Scham nicht zur Polizei weil Sie sich schämen auf so etwas "blödes" reingefallen sind.
      Meine Person war bereits im Strafregister registriert und bekommt nun eine Anzeige.
      Ob dabei was herauskommt kann ich leider noch nicht sagen, aber ich habe es wenigstens versucht.
      @Himbeere , hast du für Petra auch ein Aktenzeichen?


      ReyX schrieb:

      Die Bank konnte nichts tun und bei der Polizei ist eine 6 Wochen Wartefrist auf "Ebay"- Anzeigen.


      @ReyX die Polizei sollte mal auf den Pott gesetzt werden, gehts noch? aber nun sind die 6 Wochen bei dir ja auch lange vorbei, hast du inzwischen ein AZ?

      schumiline schrieb:

      Wer noch keine Strafanzeige erstattet hat sollte es baldmöglichst machen, es handelt sich hier um eine Betrugsserie.
      :!: :!: :!:


      G-Man schrieb:

      Hab dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Wer mehr wissen möchte, kann mit mir Kontakt aufnehmen. LG
      Wir wollen alle mehr wissen, vor allem, welches AZ deine Anzeige bei der Polizei hatte, damit das ganze Ausmaß dieser Betrugsserie endlich öffentlich bekannt wird - und vor allem der Staatsanwaltschaft
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • G-Man schrieb:

      hallo, hab im Mai 2015- 4 Konzertkarten von One Direction bei einer Frau Akbar bestellt, und über Western Union bezahlt. Die Karten sind bis heute nicht eingetroffen. Anfangs hat Frau Akbar noch mit mir telefoniert, danach nicht mehr. Hab dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Wer mehr wissen möchte, kann mit mir Kontakt aufnehmen. LG
      Hallo @G-Man - was hat dein Anwalt denn erreicht?


      Stimmt diese Information, dass lt. Nachbarschaft ist die Person real und immer noch an der angegebenen Stelle wohnhaft ist? Gibt es diese Person dort wirklich? Und wurde der Zusammenhang mit den Kleinanzeigen nachgewiesen? Lief schon ein Prozess?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wollte mich jetzt auch mal hier einschalten.
      Hab vor rund 2Wo. bei einer Ariane Alter aus Saarbrücken vier Karten für's Namika Konzert in Nürnberg gekauft.
      Geld wurde auf Konto IBAN: DE925905010106104 überwiesen.
      Seither ist sie telefonisch unter der hier bekannten Nummer +4915218019908 nicht mehr zu erreichen.
      Werde nächste Wo. ebenfalls Anzeige erstatten.
    • Hallo allerseits,
      bin offensichtlich auf die selbe Dame hereingefallen. Habe über ebay-Kleinanzeigen Anfang Dezember 2015 eine Anzeige geschaltet und Einaudi Karten für den 22.02,2016 in Berlin gesucht. Es rief mich eine Marina Stadt an (sehr nett, klang absolut vertrauenswürdig ;( ) Sie gab mir folgende Bankverbindung: DE83590400000550579700 die Handynr unter der jetzt niemand mehr zu erreichen ist lautete: 0152 106 505 02. Ich habe 260 Euro überwiesen für 4 Karten und das war`s … habe zwischenzeitlich sogar noch mal mit ihr telefoniert und sie sagte, sie sei im Urlaub…ab da war und blieb das Handy ausgeschaltet. Ich habe nun über meine Bank eine Überweisungsnachfrage gestartet (habe dort gesagt, dass ich versehentlich an eine falsche Kontor. überwiesen habe, da meine ehrliche Bitte vor 4 Wochen nach Darlegung des Sachverhalts von der Bank abgelehnt wurde) und siehe da, soeben habe ich von der Bank Auskunft erhalten, dass die Commerzbank zwar mitteilt, dass eine Rücküberweisung nicht möglich ist, aber dass ich mich mit der Kontoinhaberin persönlich in Kontakt setzen soll und hier folgt Name und Adresse: Ariane Akbar, Eiweilerstr. 4a, 66793 Saarwellingen. Ich würde mit diesem Sachverhalt jetzt zur Polizei gehen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht Aktenzeichen zu euren Fällen mit dieser Dame geben könntet. Vielen Dank.

      Gruß
      Ilka
    • ilka schrieb:

      Hallo allerseits,
      bin offensichtlich auf die selbe Dame hereingefallen. Habe über ebay-Kleinanzeigen Anfang Dezember 2015 eine Anzeige geschaltet und Einaudi Karten für den 22.02,2016 in Berlin gesucht. Es rief mich eine Marina Stadt an (sehr nett, klang absolut vertrauenswürdig ;( ) Sie gab mir folgende Bankverbindung: DE83590400000550579700 die Handynr unter der jetzt niemand mehr zu erreichen ist lautete: 0152 106 505 02. Ich habe 260 Euro überwiesen für 4 Karten und das war`s … habe zwischenzeitlich sogar noch mal mit ihr telefoniert und sie sagte, sie sei im Urlaub…ab da war und blieb das Handy ausgeschaltet. Ich habe nun über meine Bank eine Überweisungsnachfrage gestartet (habe dort gesagt, dass ich versehentlich an eine falsche Kontor. überwiesen habe, da meine ehrliche Bitte vor 4 Wochen nach Darlegung des Sachverhalts von der Bank abgelehnt wurde) und siehe da, soeben habe ich von der Bank Auskunft erhalten, dass die Commerzbank zwar mitteilt, dass eine Rücküberweisung nicht möglich ist, aber dass ich mich mit der Kontoinhaberin persönlich in Kontakt setzen soll und hier folgt Name und Adresse: Ariane Akbar, Eiweilerstr. 4a, 66793 Saarwellingen. Ich würde mit diesem Sachverhalt jetzt zur Polizei gehen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht Aktenzeichen zu euren Fällen mit dieser Dame geben könntet. Vielen Dank.

      Gruß
      Ilka
      Hallo Ilka, schöner Mist. Ich hoffe die Alter/Akbar wie auch immer bekommt endlich mal ne richtige Strafe. Mein Aktenzeichen ist bereits angegeben. Bitte melde Dich wenn Du sie angezeigt hast mit dem AZ wieder. Danke.

      LG
      Petra
    • Hallo Petra,
      hat die Polizei Dir Hoffnung gemacht, oder liegt die Beweislage bei uns Geschädigten…so nach dem Motto: „Frau Akabar sagt, sie hat die Karten los geschickt"? Leider scheinst Du die einzige Person zu sein, die hier ihr Aktenzeichen rein gestellt hat, oder hast Du noch ander AZ bekommen ?

      Vielen Dank
      Gruß
      Ilka