Sendungsnummer bei eBay hinterlegen

    • Sendungsnummer bei eBay hinterlegen

      Huhu,

      ich hinterlege immer bei eBay nach Zahlungseingang die Sendungsnummer. Zusätzlich bei Paypal.

      Viele Händler in den letzten Tagen machen dies gar nicht. nur auf Nachfrage. Andere antworten darauf nicht mal ... die gehen wohl davon aus das der Kunde immer zu Hause ist und sich nichts organisieren muss evtl.

      Wie macht ihr es? Ist dies nicht ein Manko oder erwarte ich zuviel Service?
    • Wir hinterlegen die Sendungsnummer auch.
      1. als Service für den Kunden
      2. um unnötigen Falleröffnungen vorzubeugen
      3. bei Falleröffnungen etwaigen Fehlentscheidungen vorzubeugen, wobei wir dann nochmals die Sendungsnummer hinterlegen.

      Ich kann es als K auch nicht leiden, wenn keine Sendungsnummer hinterlegt ist und muss zudem bei Rückfragen daran denken, meine Frage unter "Sonstige" zu stellen, um nicht versehentlich einen Fall zu eröffnen.

      Ich weiß nicht, warum viele Händler darauf verzichten.
    • Habe ich doch geschrieben.
      Weil man bei den anderen Fragestellungen in diesem Auswahlmenü, Gefahr läuft einen Fall zu eröffnen, gerade wenn es um den Versand geht.
      Ich bin nicht bereit auswendig zu lernen, wann das nun geschehen kann und wann nicht, zumal ich auch nicht weiß, ob sich morgen wieder etwas ändert oder sich mal wieder ein Bug einschleicht.
      Also, stelle ich meine Fragen grundsätzlich als "Sonstige" und habe damit bisher nix verkehrt gemacht. Sollten sich alle K angewöhnen.